[Sammelthread] Bioshock 2

Was ist das für ein Armutszeugnis das im MP die Grafik so Grotten schlecht aussieht, musste erst manuell im NV Treiber Menü, AA auf 16 mal einstellen damit es vernüftigt aussieht. Es das ging ja mal gar nicht, man kann im MP nur das nötigste einstellen, nicht wie im SP-Modus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: Was ändert sich ob man die Little Sister überleben lässt oder nicht.
Das raff ich im Moment nicht.
 
Eigentlich nicht viel. Wenn Du sie leben lässt, bekommste weniger Adam aber dafür Geschenke (u.A. Adam) bei den Gatheres Gardens.
Wenn Du sie tötest halt mehr Adam aber keine Geschenke (ich liebe Geschenke und die Überraschung beim auspacken gg).
Im ersten Teil gab es dadurch auch zwei verschiedene Endszenen. Wie es in Teil zwei ist weiß ich nicht (also nochmal spielen).
 
Gibt 4 unterschiedliche Endings. Kann man sich alle bei youtube anschaun wenn man will. Gibt quasi 2 böse und 2 gute Endings.
 
Na wer hat sich schon getraut den ersten Patch zu installieren? ;)
http://www.2kgames.com/cultofrapture/article/patchlistfirst

Bei patches-scrolls.de und anderen Seiten gibts den auch offline, per GfWL Müll machts bei vielen eh nur Probleme nach dem 2k Forum.
Allerdings soll der Patch einen Fehler im MP haben und so Dinge wie Widescreenfix oder vermisste Sounds sind noch gar nicht drin, überspringe den dann mal.
 
Ich habe mir mein BS2 heute abgeschossen, weil ich zu oft gespeichert habe. :hmm:
Erst war die Savegames-Liste voll, dann kam auch bei Quicksaves die Meldung "Liste konnte nicht gefunden werden".
Dann war Sense :-[
Das Spiel haengt sich direkt beim Start auf.
Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, werde aber nicht mehr so oft speichern. Ich bin ziemlich gefrustet. :(
Das ist sicher ein BUG, der bestimmt bei zukuenftigen patches behoben wird.

Also wenn ihr bis zum Ende spielen wollt, heisst es nicht so oft (zwischen)speichern!!!
 
Ups danke für die Warnung dann, hatte auch schon viele eigene gemacht, aber dann besser paar löschen wieder.

Mich hat der Big Sister Audiobug in Paupers Drop nun erwischt, die obernervige Kampmusik hört einfach nicht mehr auf nach dem Kampf gegen die, da bleibt nur ohne Musik bis zum nächsten Level spielen, schade.

Wenigstens stürzt es nie ab aber einige Kleinigkeiten nerven schon, wäre besser gewesen erst nach dem ersten richtigen Patch zugreifen, nur schon wegen den fehlenden Automatensounds, die fehlen auch sehr.
War wohl mein endgültig letztes 1.0 Spiel.
 
Ich habe auch probleme mit der Maus.
Auf der ersten geschwindigkeitsstuffe ist sie viel zu schnell und im Maustreiber bin ich auch auf dem minimum, im Spielemenü hakelt die Maus so komisch rum. Kennt jemand von euch das Problem?
 
BS 1 war seinerseits einfach der HAMMER. Bugfrei, grafisch up to date, einzigartiges Leveldesign und tolle Story.
Zum zweiten Teil kann ich nur so viel sagen, dass mir das Gameplay irgendwie gar nicht zusagt. Allerspätestens dann, wenn die little Sister Adam produziert und die Horde Gegner auftaucht, wird es sehr schnell unübersichtlich. Ausserdem habe das Gefühl, dass das Balancing hier und dort schwächelt.
Trotzallem macht das Spiel Spass.
 
Allerspätestens dann, wenn die little Sister Adam produziert und die Horde Gegner auftaucht, wird es sehr schnell unübersichtlich. Ausserdem habe das Gefühl, dass das Balancing hier und dort schwächelt.
Trotzallem macht das Spiel Spass.

Drei Minigeschütze rund um die little sister aufgestellt und man kann sich (fast) zurücklehnen. Ich liebe die Dinger. Dann noch ein Hypnoseplasmid auf einen splicer anwenden und man hat garnichtsmehr zu tun :)
 
Genau, oder kritische Stellen mit Fallennieten präparieren vorher ist auch lustig, mir gefällt diese Neuerung sehr gut.
Man kann es sich quasi selber aussuchen wann und wie man diese Actionszenen spielt.

Sonst ist die Zahl der Splicer ja eher gemässigt zum Glück, Daueraction hätte das BS Feeling auch ruiniert, aber dafür spawnen sie immer wieder neut.
Macht darum auch Spass in den Levels nur rumlatschen, hier paar Forschungspunkte sammeln mit Kamera, da die schrägen Plakate besichtigen oder Tonbänder anhören, dort dem kranken Gefasel der Splicer lauschen usw, das Bioshockfeeling kommt schon wieder super rüber.
Bin darum auch erst gerade aus Paupers Drop raus. :)

@Iaanos Welche Maus hast du denn, kannst du nicht die DPI niedriger stellen?
Irgendwas ist schon faul mit mit der Maussteuerung, merke ich schon daran wie bei BS2 als einzigem Game die Profilumschaltung der G500 nicht klappt.
Und Mausspeed stelle ich sonst immer höher in Games, aber bei BS2 ingame auch auf 1 runter und im Menü hakelt sie auch ordentlich.
 
Wieviel Levels beinhaltet BS2?
@HOldrio
Im Menüfenster hakelt meine Maus auch ordentlich.
 
7 las ich mal, würde auch etwa zu der Karte bei den Zügen passen.
Scheint kürzer als Teil 1 leider, den Rest gibts dann in den DLCs wie heute üblich in der schönen neuen GfWL Welt. ;)
 
Drei Minigeschütze rund um die little sister aufgestellt und man kann sich (fast) zurücklehnen. Ich liebe die Dinger. Dann noch ein Hypnoseplasmid auf einen splicer anwenden und man hat garnichtsmehr zu tun :)

ja das gefällt mir auch. wobei ich soweit noch nicht bin. habe erst elektrobolt und telekinese. aber beim zweiten "Ernteinsatz" mit der ersten LS stand im raum ein minigeschütz, das ich gehackt habe, dazu schwirrten mir seit einiger zeit zwei bots um den kopf. dann noch den raum mit fallennieten gesichert und die medistation nebenan gehackt.
da musste ich wirklich kaum etwas machen.

da ich in einer review was von ständiger munitions- und geldknappheit gelesen habe, hab ich auf leicht angefangen und hatte zu diesem frühen zeitpunkt bei geld und Mun schon überall das maximum erreicht. werde daher jetzt mal auf normal weiterspielen, nachdem ich gemerkt habe, dass man den schwierigkeitsgrad umstellen kann während des spiels.
 
Leider ist man schnell durch bei dem Game :-( (mal nochmal zocken und hoffen das ich dann ein anderes Ende bekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Spielerechner kein Internet hat kann ichs direkt wieder verkaufen. So kann man natürlich auch die Kundschaft verkraulen.
 
Habs jetzt auch durch :) Gerade am Ende nimmt die Story noch richtig an fahrt auf!

Hier ein Spoiler so ziemlich vom Ende des Spiels:
Besonders gefallen hat es mir, Rapture aus den Augen einer Little Sister zu sehen! Einfach genial :)

Ich habe nur Gracie am leben gelassen :)

Ich war natürlich brav und hab alle little Sister gerettet :)

Da mein Spielerechner kein Internet hat kann ichs direkt wieder verkaufen. So kann man natürlich auch die Kundschaft verkraulen.

Leider Gottes :( Find ich auch ziemlich ätzend... Bei Bioshock 1 haben ses ja glaub ich nachher noch wieder rausgenommen per Patch.

€dith: Genervt hat mich allerdings die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik (manche Texturen sahen einfach nur pfuibah aus! Schaut mal den Schalter in den Druckschleusen an!)

Schlimmer war allerdings ein Mausproblem. Nach dem Laden hat er mir ab und zu die Maus "schneller gestellt", ich musste dann einmal kurz wieder in die Optionen und auf "Apply" damit es wieder vernünftig war -.- BTW, ist die deutsche Version eigentlich unzensiert?

Alles in Allem war es aber ein brauchbarer Port. Da gabs schon schlimmeres!

Jetzt heißt es wieder warten, auf Mafia II und Dead Space II :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hb nen problem mit dem spiel hab ne ati 5970 und wen ich spiele geht er so nach 5 min einfach aus und fährt wieder norqal hoch hat jemand auch diese problem
 
So wie ich mitbekommen habe(wie auch in BS1) gibt es verschiedene Enden...

Ich habe bis jezt alle Little Sisters ausgenommen :) Und habe es auch weiterhin vor... den gerade bevor man die erste Little Sister "töten" kann sagte er noch Hier unten musst du schiessen oder du wirst Erschossen, oder sowas in der Art ;)

Ich habe noch schleierhaft in Erinnerung das zuviel Adam nicht gut ist oder sowas in der Art... Mit Adam kann man sich ja Upgrades kaufen oder sowas, bzw. wenn es kein Limit gäbe wäre es ja sinnlos die LS laufen zu lassen und so keine Upgrades zu kaufen...

Bitte um Aufklärung, das Spiel ist sehr strange blicke da nicht immer durch ;)
 
Also zu viel Adam kann man glaub ich net kriegen. Ich habe ja (wie bereits geschrieben) alle little Sisters gerettet, vorher mit ihnen zweimal "geerntet" und noch das Tonic "good father" (oder so) gehabt, dass noch etwas zusätzliches Adam gibt.
 
Also zu viel Adam kann man glaub ich net kriegen. Ich habe ja (wie bereits geschrieben) alle little Sisters gerettet, vorher mit ihnen zweimal "geerntet" und noch das Tonic "good father" (oder so) gehabt, dass noch etwas zusätzliches Adam gibt.

Okey

Ich greife die Big Daddys nur an wenn ich muss, nun kommen aber Meldungen das ich zuwenig Adam habe. Obwohl ich 510Habe... und selbst wenn ich zuwenig hätte, was passiert dann?

Mein aufrag Lautet: Triff dich mit Stanley am BHF.
Bin ich kurz vor dem Ende?
 
Hm? Zu wenig Adam mit 510? :hmm: Das Adam kannst du nur dazu nutzen um neue Tonics und Plasmide am Gatherers Garden (dieser rote Laden) zu kaufen.
 
510 ADAM horten, hääää?
Ich renn schon nach jedem ernten mit der Little Sister wo es wieder 60 gibt gleich zum Gatherers Garden, gibt so viel Cooles da und immer viel mehr als ich mir leisten kann.:-[
 
510 ADAM horten, hääää?
Ich renn schon nach jedem ernten mit der Little Sister wo es wieder 60 gibt gleich zum Gatherers Garden, gibt so viel Cooles da und immer viel mehr als ich mir leisten kann.:-[

Habs grad auch gemerkt.. kenne mich noch nicht so aus mit den Automaten... Das Einfrieren hat schon klasse :drool:

Vorallem gegen Big Daddys! Einfrieren und mit dem Nadelauncher drauf :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh