[Sammelthread] Bioshock 2

Ach so, dann hat dein Big Daddy mit 510 ADAM auf einmal verprassen ja gleich einen mächtigen Powerschub bekommen! :)
Insektenschwarm ist auch lustig und im Moment Hypnotisieren2 mein Favorit, die irren Splicer als Bodyguards rekrutieren ist wirklich witzig, die geben dabei dann auch ständig ihre kranken Sprüche von sich. :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur sagen das Incinerate 3 (also Flammen werfen) kacke ist. Bei 2 kann man noch schön Aufladen, bei 3 gibt er dann einen konstanten Flammenstoß ab... Ähnliches beim Einfrieren (ka wie das auf deutsch heißt).

Aber Insects 3 ist genial :) Wenn Gegner durch die Insekten gekillt werden, so werden diese zur "Brutstelle" und attackieren den nächsten Gegner der an der Leiche vorbeiläuft :)

tolle atmosphäre,tolle waffen,tolles gameplay,.mh

Hat eine in bioshock 2 auch einer texturen flackern zb bei der hand oder bei der waffe mit einer hd 5970

Ich habe jetzt doch ein Problem mit GFWL. :rolleyes:
Das Spiel ist mir abgestuerzt, liess sich nicht mehr starten. Also dachte ich eine Neuinstallation schafft Abhilfe.
Nach der Neuinstallation haengt das Spiel immer noch an derselben Stelle. Bei der Anmeldung zu GFWL steht immer: Eine Anmeldung ist nicht moeglich und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe die Download-Version von Steam. Bei anderen Spielen kann ich mich bei GFWL anmelden. Woran koennte das liegen?
Ich habe BS2 auf 2 PCs heruntergeladen, installiert und habe es auch bis zum Absturz auf beiden Computern unabhaengig voneinander mit meinem Steam-Account spielen koennen. Habe ich etwa die maximale Anzahl von Aktivierungen ueberschritten?

Ich habe mein Problem geloest. Die Savegames waren kaputt.
Sie werden bei einer Deinstallation aber nicht automatisch geloescht. Also habe ich sie manuell geloescht und nun laeuft BS2 wieder. :banana:

Wie viele verschiedene Enden gibts diesmal eigentlich? Hab was von 4 und von 6 gelesen... wollte sie mir aber nicht angucken bei youtube.
Es soll wohl auch 2 "abandoned" Enden geben...
Weiß zufällig jemand, wie man die verschiedenen Enden erreicht bzw wie viele es denn nun wirklich gibt? :confused:

€dit:

Also google hat mir nach etwas längerer Suche das hier ausgespuckt
There are a total of six endings in Bioshock 2. Perform the actions below to achieve the various endings and killing big daddies has no impact at all that i've seen

Good Ending, Sofia Lamb Lives Rescued all little sisters that you dealt with, and spared the life of at least one of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, or Gilbert Alexander.

Good Ending, Sofia Lamb Dies
Rescued all little sisters that you dealt with, and killed all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.

Neutral Ending, Sofia Lamb Lives
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to die at the end of the game, and spared the lives of all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.

Neutral Ending, Sofia Lamb Dies
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to die at the end of the game, and killed at least one of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, or Gilbert Alexander.

Bad Ending, Sofia Lamb Lives
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to live at the end of the game, and spared the lives of all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.
or
Harvested all little sisters that you dealt with, and spared the lives of all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.

Bad Ending, Sofia Lamb Dies
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to live at the end of the game, and killed at least one of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, or Gilbert Alexander.

Zuletzt bearbeitet:
leute,immer schön zwischenspeichern.bei mir ist das game 2 mal zum ende eines levels abgeschmiert...

leute,immer schön zwischenspeichern.bei mir ist das game 2 mal zum ende eines levels abgeschmiert...

Zuviel speichern ist aber auch nicht gut. Mir ist das game 2 mal auf unterschiedlichen PCs wegen Save-Error abgeschmiert.

Wie viele verschiedene Enden gibts diesmal eigentlich? Hab was von 4 und von 6 gelesen... wollte sie mir aber nicht angucken bei youtube.
Es soll wohl auch 2 "abandoned" Enden geben...
Weiß zufällig jemand, wie man die verschiedenen Enden erreicht bzw wie viele es denn nun wirklich gibt? :confused:

€dit:

Also google hat mir nach etwas längerer Suche das hier ausgespuckt
There are a total of six endings in Bioshock 2. Perform the actions below to achieve the various endings and killing big daddies has no impact at all that i've seen

Good Ending, Sofia Lamb Lives Rescued all little sisters that you dealt with, and spared the life of at least one of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, or Gilbert Alexander.

Good Ending, Sofia Lamb Dies
Rescued all little sisters that you dealt with, and killed all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.

Neutral Ending, Sofia Lamb Lives
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to die at the end of the game, and spared the lives of all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.

Neutral Ending, Sofia Lamb Dies
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to die at the end of the game, and killed at least one of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, or Gilbert Alexander.

Bad Ending, Sofia Lamb Lives
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to live at the end of the game, and spared the lives of all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.
or
Harvested all little sisters that you dealt with, and spared the lives of all of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, and Gilbert Alexander.

Bad Ending, Sofia Lamb Dies
Rescued at least one little sister and harvested at least one little sister, made the choice to live at the end of the game, and killed at least one of the following: Grace Holloway, Stanley Poole, or Gilbert Alexander.

Also ich hab das erste Ende gehabt :)

Zuviel speichern ist aber auch nicht gut. Mir ist das game 2 mal auf unterschiedlichen PCs wegen Save-Error abgeschmiert.

wenn man die Quick-Save Funktion nutzt, kann das aber nicht passieren, da er dann immer nur einen Slot nutzt, den er bei jedem neuen Speichern überschreibt.

@FischOderAal: war auch mein erstes Ende :) letzte Nacht noch das unterste erspielt. gefiel mir persönlich weniger :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele normale Saves passen denn rein eigentlich?
Was ist das überhaupt für ne bekloppte Idee die Zahl der Savegames zu beschränken :stupid:
Mache einen am Anfang jedes Levels und dazwischen im Level immer Quicksave.

Hat schon wer die Savegames auf anderem PC zu laden versucht?
Bei Offlinekontos in GfWL reichts wie bei GTA4 doch hoffentlich den Profilordner von hier zu kopieren und am anderen PC wieder einfügen?
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content
Und in BS2 in dieses Konto einloggen natürlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Quicksaves genutzt, im Nachhinein gesehen vermutlich ein Fehler :fresse:

Mal eine frage zu den MP-Modus, habe da bisher noch kein einziges Spiel finden können was nicht lagt, ist das normal das das so abartig lagt?

Bei mir kam waehrend eines laengeren Spiels sogar die Win-Meldung: "Das System ist zu schwach fuer die Aero-Effekte. Wollen Sie diese abschalten?" :lol:
Die Meldung habe ich erst gesehen, nachdem ich BS2 beendet hatte und wieder auf dem Win-Desktop war.

Das hatte ich auch schonmal xD is aber echt Krass wie das den Quadauslastet ich meine RAM braucht es ja nicht ganz so viel.
Mal sehen wie weit ich meine GraKa runtertakten kann da ja hier wohl auch die CPU mehr gefördert wird oder liegt das nur an der aufwendigen Physik wegen dem realistischen Wasser? Finde das echt cool wie das Wasser so über das Sichtfeld läuft fand ich bei FEAR2 auch geil wenn man neben sonem dampfendenrohrstand und der Visor dann beschlagen ist :hail:

Ich bin jetzt in dem Level nachdem der Zug abgeknallt wurde fertig und bin da wo man hin muss nachdem man die Pumpen aktiviert hat weisst ihr wie lange ich noch ungefair spiele is das schon nah am ende? Würde sagen hab schon so 5-6stunden gezockt.

Achja ich hab mir übrigens den 1 Patch installiert (170mb) läuft bis jetzt ohne bugs zumindest hab ich nix gemerkt und ohne abstürze :)

Zuletzt bearbeitet:
@FischOderAal: war auch mein erstes Ende :) letzte Nacht noch das unterste erspielt. gefiel mir persönlich weniger :([/QUOTE schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Das ende ist so ueberraschend sch..... Noch nicht mal nen Endgegner. Weisst schon jemand wann der 3 Teil rauskommt oder ob er schon im gange ist :love:

Gibt es mittlerweile einen Patch oder einen Workaround für die Breitbilddarstellung?

Juhu, jetzt hab auch ich mich mal so richtig schön in die Sch***** geritten.

Zum ersten mal mit diesem komischen Live Offline Account von Windows gespielt, Savegames zwecks einer Neuinstallation des Systems gesichert und nun Stelle ich fest, dass die Savegames ohne den dazugehörigen Content aus dem ominösen "XLive" Ordner nicht mehr spielbar sind.

Dieser befindet sich allerdings schon durch das vorhergehende Format C: unerreichbar im Datennirvana.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit ein neues Offline Konto so auszutricksen, dass alte Spielstände eines vorhergenenden Account wieder angenommen werden? :(

ich bin richtig entäuscht! schon bei teil 1 war diese kake da habs in 4 stunden durch gehabt DAS IS KAK und teil 2 in 6 stunden! auf schwer das ist kak ): die geschichte war t.dem 5 sterne! :d nur das ende war sinnlos okay nicht ganz aber hatt mich traurig gemacht ich dachte der vatter überlebt und bleibt mit der dochter zsm *-*
und pls pls pls 2K BRING TEIL 3 RAUS..... DAS IST GESETZT! :P ich frage mich aber wenn die wirklich teil 3 rausbringen was soll da sein das ende würde nicht passen.... (der ende von teil 1 hatt auch nicht wirklich zum teil 2 gepasst), (also doch wenn man aber alle litle si's getötet hatte dann haben die auch gesagt du hats die stadt für dich genomen.... aber wenn du bei teil 1 alle retest hatt der anfang von teil 2 kein sinnn! mann ist doch bei teil 1 opa geworden und dann = ToT???? da verstehe ich nur noch bahnhof), und warum ZIHT BIOSHOCK 2 WENN ICH IN DEN PAUSE MENÜ BINN alle meine 4Kernel auf 100% oder wenn video kommt ich hab:
Q6600 @ 3.1Ghz (is ja fast schlimmer als fei GTAIV)^^

Naja, du erzählst hier ziemlich detailiert was von der Story, bzw. dem Ende. Ich habe das Game noch nicht durch und habe deinen Beitrag deshalb auch nur angefangen zu lesen. Aber alles was (für Leute wie mich) Details von der Story verrät, kannst du in einen Spoiler-Tag setzen.

[ SPOILER ] Hier der Text [ /SPOILER ]
(ohne die Leerzeichen zwischen 'SPOILER' und den Klammern)
Das sieht dann so aus...

... dann erfährt man nur wichtige Details, wenn man das Ding aufklappt!

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage ruckelt es bei euch teilweise auch ?? Mit meiner Hardware sollte es doch nicht?!Ist schon bei Teil 1 so gewesen ich verstehe die Welt einfach nicht

Physikalische Beschleunigung im Treiber ist deaktiviert!?!

Juhu, jetzt hab auch ich mich mal so richtig schön in die Sch***** geritten.

Zum ersten mal mit diesem komischen Live Offline Account von Windows gespielt, Savegames zwecks einer Neuinstallation des Systems gesichert und nun Stelle ich fest, dass die Savegames ohne den dazugehörigen Content aus dem ominösen "XLive" Ordner nicht mehr spielbar sind.

Dieser befindet sich allerdings schon durch das vorhergehende Format C: unerreichbar im Datennirvana.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit ein neues Offline Konto so auszutricksen, dass alte Spielstände eines vorhergenenden Account wieder angenommen werden? :(

Da meine Situation offensichtlich auswegslos ist versuche ich es mal so:

Ist jemand zufällig gerade im Level "D i o n y s u s - P a r k" angekommen und würde mir eventuell dieses Savegame samt entsprechendem XLive Offline Account (enthält keine Vertraulichen Daten) zur Verfügung stellen? Wenn das Savegame ein Level vorm "D i o n y s u s - P a r k" ist, ist es auch nicht schlimm. Hauptsache ich muss nicht wirklich von vorne Anfangen.

Oder weiß wer wo es entsprechende Saves zum Download gibt?

Puh..heute ist meine Special Edition von Amazon.uk angekommen. Das erste Mal, dass ich von einem Spiel nicht nur die Standardausgabe kaufe.

Schon der Wahnsinn, dass da ein Paket so groß, wie für einen Desktop-PC kommt und letztenendes geht es nur um eine kleine Disc darin :)

letztenendes geht es nur um eine kleine Disc darin :)

genau das eben nicht ;)
wozu kauft man sich denn eine special edition, wenn mans nur auf die disc abgesehen hat? bei dem ganzen zubehör, was teilweise in den SEs drin ist, ists doch klar, dass die Packung etwas größer ausfällt :)

und meiner meinung nach kann die packung einer special edition gar nicht groß genug sein :bigok:

Ist schon klar...war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber letzten Endes muss immer noch das Spiel gut sein. Ich hoffe, es kann mit dem ersten Teil mithalten.

Die SE von Bioshock2 ist schon ein sehr schönes Stück. Besonders das umfangreiche Artbook gefällt mir sehr gut. Für die Schallplatte muss ich morgen mal meinen alten Plattenspieler entstauben.

Die nächste SE ist auch schon in Anmarsch: Heavy Rain ist vorbestellt.:banana: