*gäähhhnn* geile Grafikdemo
Sooo, es lag an dem ProcessExplorer, der als Taskmanagerersatz (Options -> Replace Taskmanager) Bioshock gestört hat (wieso auch immer...)!
Also zocke @Sig auf einem Samsung LCD TV (native 1360x768 via HDMi -> DVI) und die Grafik ist sehr gut und superflüssig.
Geile Raucheffekte und tolle Animation, außerdem stimmungsvolle Syncro der Akteure!
Das wars aber auch schon mit den positiven Aspekten des Spiels, denn irgendwo glaube ich, dass die ganzen "supertoll Reviews" etwas gezwungen und vielleicht sogar erkauft sind.
Spielerisch ist Bioshock imo nix anderes als ein normaler Egoshooter im 60er Stil, der ein paar mehr Möglichkeiten bietet die Gegner zu killen (Fallen usw.).
Sicher kann das Spiel ganz gut sein, aber so "UBERGEIL" wie das von den Tests abzuleiten ist finde ich es nicht.
Für mich ist es ne geile Grafikdemo, die zeigt (naja Lost Planet zeigt es auch eindrucksvoll und ist wie ich finde das bessere Spiel! Ob nun Egoshooter bzw. Actionshooter ist mir dabei jetzt egal!) wie zukünftige Games aussehen werden.
Man merkt auch, dass erst jetzt so richtige Dx9 Knaller kommen (wie lange ist Dx9 jetzt auf dem Markt...? So weiß man auch wann man bei Dx10 Karten zugreifen sollte
2- 3 Jahre nach Einführung...)!
Das Game brauch ich nicht!
Bleiben also weiterhin meine einzigen Musthaves GTA IV und Call of Duty 4.