[Sammelthread] Bioshock Infinite

Na toll, jetzt startet das Spiel bei mir nicht mehr..

---------- Post added at 11:29 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Ah doch geht! Musste es als Admin starten. Sieht echt super aus und frisst kaum Leistung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am vRAM kanns nicht liegen, ich hab 3GB, die macht das Spiel sicherlich nicht voll (auch wenn ich in 2560x1440 zocke). Das ist bestimmt nen Bug der entweder mit nem Treiber- oder Spielupdate gefixed wird :)
Den 1999-Modus hab ich auch direkt am Anfang freigeschaltet, die Beschreibung hat mich aber dann doch zögern lassen den zu spielen :d

Edit:
Der Konami Code von denen ist aber falsch?! Der geht doch eigentlich so:
Hoch Hoch Runter Runter Links Rechts Links Rechts B A Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gerade eben den SweetFx eingefügt, jetzt zeigt afterburner FPS nicht mehr an. Hängt das irgendwie damit zusammen? :stupid:
In anderen Games zeigt es nach wie vor alles an.
 
@Wa1lock
Konami Code: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A
BI Code: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, Esc, Enter

Irrational hat schlicht B, A mit Esc, Enter ersetzt.
 
wie habt ihr den fov denn eingestellt? max?
 
@mitcharts Also bei mir hat der Konami Code funktioniert, den anderen kann ich jetzt ja nicht mehr testen :)
 
Dürfte bei mir auch so bei ca. 90% liegen.Standard fand ich doch was wenig.
Spiele auch ohne irgendwelche Tweaks,SweetFX oder so nen Kram,alles auf Ultra,Vsync aus.
Ram-Auslastung liegt maximal knapp über 2GB.
Läuft eigentlich sehr gut,halt ab und an mal nen kleinen Ruckler dabei,wie bei allen anderen halt auch.
Stört mich jetzt nicht wirklich,denke das wird sicher noch gefixed werden.
Spiel macht einfach saumäßig viel Spaß,das Wolkensetting gibt richtig was her.
Würde dem Teil nach jetzt 7 Stunden Spielzeit wie dem ersten Teil ne ganz fette 1 geben.
Teil 2 wäre bei mir ne 2 bis 2-.
 
also ich hab vsync an und im treiber auf "adaptive" gestellt und die ruckler sind weniger geworden meine ich
 
Hatte wohl vorhin nen Bug ausversehen genutzt und jetzt zeigts mir nach jeder Mission immer an :d
Habs geschafft übers Tor zuspringen das man eig. durch zerstören des Zeppelins aufmachen muss, hab nur leider nicht rausgefunden wie und wusste net dass das falsch ist, naja funktioniert trotzdem alles, ab und an plopt mal noch das "zerstöre den Zeppellin" auf :fresse:
 
ich hab jetzt ca. 7 stunden gespielt und bisher keine abstürze, nur einmal hatte ich ziemlich üble grafikfehler und man konnte den weg wo es hingeht gar nicht mehr sehen, weil es plötzlich in den boden runter ging^^
aber da hab ich das spiel neugestartet und es lief einwandfrei wieder. also bisher :bigok:
 
und wie ist das Spiel, mein Key ist immer noch nicht gekommen das ist echt scheiße sonst habe ich immer Glück gehabt mit Keys :sick:
 
kann man was gegen die ekeligen Ruckler machen?
 
@ernsthaft
habs bei mir dadurch auch beseitigen können,viel mir jetzt nicht mehr auf
 
Hm, aber ohne V-Sync spiel ich ungern...oder kann ich trotzdem im Treiber adaptives V-Sync aktivieren ?
 
Und dynamische Schatten von Ultra auf Hoch, hat bei mir auch viel gebracht. Vsync hatte ich eh aus.
 
Was ist mit diesem SweetFX. Verbessert das die Grafik nur, oder verändert es sie? Auch wenns besser aussehen mag, ne veränderte Farbgebung etc. bringt nix. Muss schon grob so sein, wies vorgesehen ist :)
 
Hm, aber ohne V-Sync spiel ich ungern...oder kann ich trotzdem im Treiber adaptives V-Sync aktivieren ?

ja kannst du, hat bei mir geholfen gegen ruckler

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

Was ist mit diesem SweetFX. Verbessert das die Grafik nur, oder verändert es sie? Auch wenns besser aussehen mag, ne veränderte Farbgebung etc. bringt nix. Muss schon grob so sein, wies vorgesehen ist :)

es macht das ganze viel schärfer und kontrastreicher und sieht einfach besser aus damit
 
So da mir in BioShock bisher die dunkle Atmosphäre etwas gefehlt hat und das original Setting sehr kontrastarm ist, habe ich gestern und heute Abend etwas an den SweetFX Reglern gedreht und hier ist das Ergebnis.


SweetFX Dark and Edgy:




Original Farb Einstellung:


- gelbliche Tönung reduziert
- HQ SMAA angewandt
- Schatten verdunkelt
- Kontrast erhöht
- Schärfe angepasst (keine Überschärfe)


Download: BioShock Infinite SweetFX DarknEdgy by ernsthaft.zip

Anleitung
1.)im Spieleverzeichnis unter \Binaries\Win32 entpacken (da wo sich die Spiel .exe befindet)
2.)im Spielmenü die Kantenglättung deaktiveren
3.)mit der Taste "Rollen" SweetFX ein- oder ausschalten
4.)Programme wie Fraps müssen ausgeschaltet sein (Afterburner in der Version 2.3.0 macht keine Probleme)


Viel Spaß beim Ausprobieren :wink:


Ruckler?
Bei wem es trotz High Performance Hardware hin und wieder ruckeln sollte, folgende Einstellungen neben ausgeschaltetem Vsync vornehmen:

Das sind nur Einstellungen die kaum auffallen aber viel FPS kosten, Umgebungsverdeckung und Schatten welche trotz Runtersetzung immernoch von hoher DX 11 Qualität sind (Contact Hardening Shadows und HDAO) und DoF auf normal bringt noch mal gut +20% Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stell ich ingame denn V-Sync aus ? Finde den Punkt gar nicht oO
Habs gefunden, "Bildfrequenz sperren" heißt es ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie habe ich trotz deiner Einstellungen oben teilweise Ruckler/Stottern, sollte ja mit einer Gtx 580 eigentlich nicht sein oder ?
 
thx ernsthaft, hab eh keine lust mich mit dem thema zu beschäftigen, da kommt eine datei gerade recht
"Bildfrequenz sperren" = vsync?
 
Das ist ja wohl mal dreisst von Simplygames.co.uk bzw. simplygames.com

Die haben aus meiner schlechten Wertung zu Bioshock 3:

I'am disappointet got a asia key!

folgende Bewertung gemacht:

Spot-On (Mappi75)

I'am over the moon. 10 mins and I had my key!


Das ist ja wohl mal dreist!!

unseriöser Laden! :Poeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh