[Sammelthread] Bioshock Infinite

Hast du Fraps o.ä. laufen? Bei mir hatt es erst funktioniert, als ich ohne Fraps gestartet habe. Im Spiel kannst du es dann zuschalten.

das könnte des Fehlers Lösung sein

aber noch etwas anderes habt ihr auch so krasse fps drops?
Ich würde es fast unspielbar nennen.
Ich hatte gelesen Ambient Occlusion auszuschalten solle helfen aber sonderlich viel besser wenn überhaupt ist es nicht.
Gibt es da Abhilfe?

Bioshock Infinite sieht gut aus aber doch nicht so das es ne GTX580 in die Knie zwingt 0o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, es gibt einen Bug in der PC-Version, der sich wie folgt äußert:

BioShock Infinite - Auto Aim on PC Version - YouTube

Behebbar ist der Bug folgendermaßen:
BioShock Infinite - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game
 
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Teil 2 war schon gut, das auf jeden Fall. War aber halt "nur" ein Sequel zum ersten Teil - und der war natürlich mit seinem Rapture & dem unverbrauchten Art Deco-Style ein absoluter Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Wie übrigens auch einst der Vorgänger im Geiste - System Shock, falls sich hier noch irgendjemand daran zu erinnern vermag...
Ich komme mir gerade sehr alt vor! ;)

Grüße,
Sascha

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wer immer noch Probleme mit Rucklern/FPS Drops hat, kann das ja mal probieren, soll gut helfen:

XEngine.cfg unter Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\config öffnen und bUseBackgorundLevelStreaming=false setzen
 
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Mich hat Teil 1 mehr beeindruckt. Fand das Setting besser. Hab Infinite aber auch erst 1,5 Stunden gespielt. Aber Rapture hat mir Anfangs mehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Falls es noch keinem aufgefallen ist, es gibt einen Bug in der PC-Version, der sich wie folgt äußert:

BioShock Infinite - Auto Aim on PC Version - YouTube

Behebbar ist der Bug folgendermaßen:
BioShock Infinite - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

Ich zock ja mit Controller und wenn man den rechten Stick drückt, kommt die AutoAim Funktion. Dachte das gehört so gg
 
jo ist autoaim und kann man auch aus machen ;)
 
Ist mir nie aufgefallen, da das ranzoomen in dem Game so unwichtig ist, außer 1-2 ma nie benutzt^^
 
Wer immer noch Probleme mit Rucklern/FPS Drops hat, kann das ja mal probieren, soll gut helfen:

XEngine.cfg unter Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\config öffnen und bUseBackgorundLevelStreaming=false setzen

Also zumindest aus persönlicher Erfahrung kann ich davon nur abraten, auch wenn es fast alle Nachladeruckler, die ab dem Jahrmarkt bis kurz danach bei mir aufgetreten waren, beseitigt hat.
Bei mir waren dann an einer gescripteten Stelle im Park die NPCs weg (samt einige Bodentexturen), konnte also nicht weiter spielen. Bei Guru3D hatte Jemand das Problem auch noch an einer anderen Stelle und ist dann auch wieder zurückgerudert. Ich hab dann wieder ohne den "Fix" angefangen und diese Stellen ausgesessen. Im späteren Verlauf ist mir noch nichts negativ aufgefallen, was massive Drops angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest aus persönlicher Erfahrung kann ich davon nur abraten, auch wenn es fast alle Nachladeruckler, die ab dem Jahrmarkt bis kurz danach bei mir aufgetreten waren, beseitigt hat.
Bei mir waren dann an einer gescripteten Stelle im Park die NPCs weg (samt einige Bodentexturen), konnte also nicht weiter spielen. Bei Guru3D hatte Jemand das Problem auch noch an einer anderen Stelle und ist dann auch wieder zurückgerudert. Ich hab dann wieder ohne den "Fix" angefangen und diese Stellen ausgesessen. Im späteren Verlauf ist mir noch nichts negativ aufgefallen, was massive Drops angeht.

Ah, das ist interessant, Danke für den Hinweis! :)
 
Gern geschehen. Es wäre ja möglich, dass sich dies teils anders äußert, aber wenn man sicher gehen will, verzichtet man lieber drauf. ;)

Die NPCs waren sogar schon eher weg - glaub, das war sogar schon bei den spielenden Kindern, vor den Polizisten von denen einer den Greifhaken hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es bezüglich der Nachladeruckler , die mich auch sehr gestört haben da sie so "unerwartet" kamen wenn man ein neues Haus / Arial betreten hat, wie auch immer, das ich BioShock statt auf meiner normalen HDD mal auf die SSD geschmissen habe.

Seither kein ingame Ruckler mehr zu verzeichnen gewesen.
 
Kurze Frage, kann mir wer sagen wie viel Prozent ich von der Story jetzt circa fertig habe?

bin an folgender stelle:


SPOILER



Bei Chen Lin dem Waffenschmied, muss jetzt seine Maschinen von der Polizei besorgen


Spoiler Ende
 
Kurze Frage, kann mir wer sagen wie viel Prozent ich von der Story jetzt circa fertig habe?

bin an folgender stelle:


SPOILER



Bei Chen Lin dem Waffenschmied, muss jetzt seine Maschinen von der Polizei besorgen


Spoiler Ende

Naja dadurch das ichs in 2 Tagen durchhatte ist das schwer zu sagen, schätze mal das es ca. 3/4 fertig ist zu dem Zeitpunkt, ca. 4-5 Stunden folgen noch.
 
Bei mir funktioniert die SweetFX nicht .... in das Verzeichnis kopiert und ingame F12 drücken bewirkt nichts
 
Lohnt sich sweetFX bei dem Spiel? Hat jemand vielleicht mal einen Vergleichsscreenshot?
 
Einfach mal 2 Seiten zurück gehen.^^
 
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

und ja....es lohnt sich

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wow, ein fantastisches Game. Hab's fast am Stück verschlungen. GRafik, Sound, Leveldesign, Charakteranimation... unglaublich gut.
Technisch hatte ich nicht ein einziges Problem.

Storyfrage:
Leider kapier ich das Ende nicht ganz, bisschen verwirrend. Wer kann's genauer erklären?




Die Posts über das Spiel selbst machen ja ca 1% vom Thread aus (Rest ist Grafiksettings).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein fantastisches Game. Hab's fast am Stück verschlungen. GRafik, Sound, Leveldesign, Charakteranimation... unglaublich gut.
Technisch hatte ich nicht ein einziges Problem.

Storyfrage:
Leider kapier ich das Ende nicht ganz, bisschen verwirrend. Wer kann's genauer erklären?


Die Posts über das Spiel selbst machen ja ca 1% vom Thread aus (Rest ist Grafiksettings).



Sowie ich das Ende deute, wäre booker zu cumstock geworden, wenn er die Taufe durchgezogen hätte, da beide die selbe Person ist, nur in verschiedenen Welten wohnen und sich äußerlich wie geistlich voneinander unterscheiden.
 
Danke an Powerplay sein SweetFX ist echt Super vor allem in DS schaut es noch besser aus.
Wollte nur Sagen die an Powerplay SweetFX nörgelt sollte mal zum Augenarzt oder ein neuen Monitor Kaufen oder AMD GPU :heuldoch:
 
Zur Story, die sich nur entfaltet wenn man alle Voxophon/Audiologs sucht:

Die Lutece Geschwister, insbesondere die Schwester, waren Wissenschafter/Forscher in Columbia und unter anderem für den "Antrieb" verantwortlich, der die Stadt über den Wolken hält. Dabei, also durch den "Antrieb" der Stadt der auf Quantenphysik ("Quanten-Levitation") beruht, sind scheinbar Risse die einen Blick in andere Welten (also parallel Dimensionen mit leichten Unterschieden) entstanden. Ein Ähnliches Thema hatte ja schon die bekannte TV Serie Fringe, basierend auf dem philophischen Thema Kausalität.

Scheinbar ist der Bruder der Lutece Geschwister (das sind übrigens die wiederkehrenden Personen, die uns eine Münze werfen lassen und auch am Klavier sitzen und uns über den Songbird aufklären usw.) in der Ausgangs Dimension tot gewesen und Rosalind (die Schwester) benutzte die Risse ("Lutece Felder") um mit ihrem Bruder in einer anderen Dimension zu kommunizieren. Nachdem die Lutece Felder von Compston vorangetrieben wurden (und auch von Fink, der ja laut Story Technologie aus den Rissen gesehen und gestohlen hat, so auch u.A. die Idee für die Handymens), sowohl durch finanzielle Mittel als auch durch politischen Druck, konnten die Felder als Risse benutzt werden, um Dinge aus der anderen Realität in die "eigene" Welt zu holen - so konnte Rosalind also auch ihren Bruder in die "Ausgangswelt" holen und war mir diesem endlich vereint.

Diese Rissen spielen ja auch im Fortgang der Story ein Rolle, um die Geschichte/Missionen entsprechend zu verändern (Stichwort: Waffenschmied und die Maschinen).

Das mal so als Anfang, bin noch nicht ganz durch, mal sehen was noch so kommt. Endlich mal eine intellektuell anspruchsvolle Story in einem Spiel!

Bis jetzt sieht es so aus, als wollte der "Prophet" Compston seine Tochter Elizabeth als Nachfolgerin auf dem Thron sehen und dank ihren Kräften einen Krieg gegen die Ungläubige Welt "dort unten" führen (Bookers Vision "New York brennt"). Elizabeth ist als Experiment nach dem Kontakt mit der "Aperatur" entstanden, Lady Comston ist also nicht und Rosalind auch nicht. Da sie das Geheimnis nicht wahren wollte, hat der Prophet sie und auch die Lutece Geschwister (durch Fink) umbringen lassen - dies sollte aber wie ein Unfall aussehen (an der Maschine), woraufhin die Lutece Geschwister aber nicht gestorben sondern auf den "Raum der Möglichkeiten verteilt" wurden - sprich zwischen allen möglichen Dimensionen hängen und sich zwischen diesen Fortbewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade durch gezockt, hammer Game! Das Ende ist schon irgendwie etwas komisch aber naja egal... Da haben sich die 200.000.000 $ gelohnt :banana:
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Was für 200 Mio $ ?
 
Die von Analysten geschätzen und von Levine dementierten Kosten ... was das Spiel wirklich gekostet hat, weiß keiner - bis auf Irrational selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Levine wird es wohl wissen .
Und ich frage mich ob ich mir dieses Spiel holen soll oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh