[Sammelthread] Bioshock Infinite

Die Logik ist mir auch zu hoch. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Szene wo man das Schiff beschützen muss. So was empfinde ich einfach als sinnlos an, auf "2000" Gegner + Patriots zu schießen und dann noch nebenbei die Zeppeline zerstören.

Was im Spoiler steht finde ich einfach nur unnötig und macht ein Spiel total kaputt. Das hat mich bei Crysis 3 gestört :shake:
Ich habe das Ende noch nicht gesehen ;)
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Hab nun 1-2 Stunden gespielt und bin total begeistert.
Fast so genial wie Bioshock 1


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
So habe es doch alleine geschafft...dennoch tolles Ende! Bleibe trotzdem bei der Meinung,dass solche Stellen einfach nicht sein müssen :shake:
 
Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Hab's nun auch durch,

Bin nun Info suchen um das Ende und alle Theorien dazu besser zu verstehen.

Das hab ich zuletzt bei Inception und Shutter Island gemacht gg

Also muss sagen gegen Ende einfach geil.

Das Ende verwirrt aber echt total.
Der kurze Besuch in Rapture war echt gut gemacht. A hätte man aber mehr draus machen können ;) cool war das man sogar einen BigDaddy sehen konnte.

Das letzte Level hätte ich mir trotzdem besser vorgestellt, war etwas hektisch und unruhig. Da wär mehr gegangen.

Genial fand ich noch das Setting in Comstocks Haus wo die ganzen Psychos rumrannten. So etwas hätte ruhig mehr vorkommen können, war echt geile Bioshock Atmo.

Alles in allem würd ich dem Spiel eine 8,5/10 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem war einfach, dass ich tlw. wohl Dinge, im Rausch ;), überhört, lesen habe.
Ich bin des englischen schon einigermaßen gut mächtig, lese aber alles durch Untertitel mit und hab div. Stellen nicht so ganz "mitbekommen" bzw. konnte dem ganzen gedanklich am Ende nicht folgen.

Ich hab mal eine "chronologische Erklärung" des Ganzen gefunden und mag die gerne mit dir Teilen:

Gefunden hier: Das Ende erklaerung spoiler - Bioshock Infinite bei spieletipps

Entschuldigung: Beim Schreiben am Notebook hat sich ein wenig Text verschoben. Hier der korrigierte Text:

Nach seinen Gräueltaten in Wounded Knee wollte Booker sich von seinen Sünden reinwaschen und sich taufen lassen. In einem Universum (Universum 1) tat er es und nahm den Namen Comstock an. In einem anderen Universum tat er es nicht und blieb Booker (Universum 2).

In Universum 1 errichtete Comstock Columbia mit Hilfe der Physikerin Lutece, während Booker in Universum 2 eine Tochter bekam (und sehr hohe Schulden anhäufte). Lutece (in Universum 1) fand eine Möglichkeit mit anderen Universen zu kommunizieren und traf auf diese Art und weise auf ihr männliches Gegenstück aus Universum 2. Zusammen arbeiteten sie für Comstock in Universum 1 um der Stadt zu voller Blüte zu verhelfen. Comstock bekam jedoch mit das Booker in Universum 2 eine Tochter hatte . Er selber konnte keine Kinder zeugen da er jahrelang der Maschine ausgesetzt war welche Lutece gebaut hat (mit dieser konnte er die Zukunft abschätzen und so seinen Ruf als Prophet festigen). Er beauftragt also den männlichen Lutece aus Universum 2 Booker seine Tochter abzukaufen. Dieser tat dies auch überlegt es sich jedoch kurz darauf anders. Als er sie zurückholen will trifft er auch Comstock und Beide Kämpfen um Anna/Elizabeth. Comstock gibt den Befehl das Portal (Universum 1 <-> Universum 2) zu schließen worauf Anna/Elizabeth ihren kleinen Finger verliert.

Jahre später erfahren die Lutece-Zwillinge in Universum 2 was Comstock aus Elizabeth machen will und der männliche Lutece fordert das sie das Mädchen zurückschicken. Comstock erfährt jedoch von dem Plan und lässt die beiden töten in dem er ihre Maschinen sabotieren lässt (durch Fink). Sie werden aber nicht getötet sondern multidimensional aufgeteilt. Dies erlaubt es ihnen sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort in jedem Universum aufzuhalten.

Die Lutece Zwillinge kehren zurück nach Universum 2 zu Booker um ihm die Chance zu bieten in Universum 1 zu wechseln um Anna zu retten. Beim Übergang verliert er jedoch seine Erinnerungen (außer dem Namen Anna) und sein Verstand beginnt sich neue Erinnerungen zu erschaffen. Daher glaubt er das Mädchen für seine Schulden eintauschen kann („Bring us the girl and wipe away the dept“ - einfach aus dem Kontext gerissen).

Die Lutece Zwillinge versuchen Booker und Elizabeth nun während der Ereignisse des Spiels zu helfen, jedoch kann Comstock durch deren Maschine viele Ereignisse voraussagen, weshalb alles im Spiel so

Am Ende erkennt Elizabeth alle diese Zusammenhänge und führt Booker zurück zum Zeitpunkt seiner Taufe. Dort ertränkt sie ihn um zu verhindern das Comstock jemals erschaffen wird. Dies passiert parallel in Millionen und Abermillionen von Universen so dass tatsächlich alle Versionen von Comstock ausgelöscht werden. (Das dies parallel geschieht mutmaße ich nur da man viele Versionen von Booker und Elizabeth bei den Leuchttürmen sieht und sie meint das sie alle das selbe Ziel haben: den Anfang).

Doppelt gespoilert, damit auch wirklich niemand, der das noch spielen will, was mitbekommen kann ^^
 
Gerade durch!! Poah was eine Story :)
 
der letzte SP Shooter dieser Qualität war damals HL2

die Story ist grandios, und hab Elisabeth wirklich ins Herz geschlossen... das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Es ist wirklich ein Meilenstein in der Shooter Geschichte.

Leider setzen die meisten Entwickler alles in den MP, es kann wieder Jahre dauern bis wieder was richtig gutes kommt.
 
Ja, wirklich schade, ich hoffe Bioshock Infinite verkauft sich auch einigermaßen gut. Ich bin wohl einer der wenigen Leute, die gute SP Games einem MP Game immer vorziehen würden, obwohl ich MP natürlich auch gerne spiele.
 
Hattet ihr eigentlich auch diesen Bug?
Fast von Anfang an haben mich immer wieder feindliche Soldaten im Kampf mit Comstock angesprochen, also diese Einzeiler die kommen, wenn Gegner einen entdecken und angreifen.
 
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Ist ja nicht besonders lang.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hm dann hast du die Story nicht vollständig verstanden, weil dann wüsstest du warum es kein Bug ist. Kannst ja hier oder anderswo ja noch mal nachlesen: Bioshock Infinite: Das rätselhafte Ende erklärt

oder meinst du es wäre ein Bug weil es bereits so früh im Spiel Hinweise gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bioshock Infinite [KEIN KEYHANDEL! MP Sperre bei Verstoß!]

Das Ende ist mir klar, nur dachte ich gerade deswegen, es sei ein Bug. Das Ende des Spiels schon von Anfang an zu spoilern finde ich nicht so elegant...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Habs gestern auch durchgespielt. War an und für sich OK. Viele lobten die Atmosphäre aber ich mochte die gar nicht bzw. war der Meinung, dass kaum welche vorhanden ist. Da war bei 1 und 2 sehr viel mehr und viel dichter.
 
Ja man bekommt schon recht früh Hinweise auf bestimmte Teilaspekte der Story und wenn man aufmerksam ist dann kann man sich schon einiges zusammen reimen. Für mich war der erste große Spoiler die Szene wo man eine Münze werfen soll, auch recht früh zu Beginn des Spiels, das zusammen mit dem Hintergedanken, dass der Teil "infinite" also "unendlich" bzw. "endlos" heißt, war für mich der Drops eigentlich auch schon gelutscht, dass ich mich warum auch immer in einer Zeitschleife befinde. Protagonisten die in Zeitschleifen feststecken kennt man ja aus unzähligen Filmen und Serien, spontan fällt mir da eine Folge in Supernatural ein, von daher war es für mich auch nicht sonderlich schwer den Hinweis richtig zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Elisabeth dann ma für kurze Zeit weg war hat man sich wirklich alleine und einwenig Hilfslos gefühlt :d Tja wenn die Frauen ma weg sind, vermisst man sie ^^
War echt froh als sie wieder an meiner Seite war, sehr hilfreich die kleine.
 
ging mir genauso :d. Allgemein wie der Charakter "Elisabeth" sich weiterentwickelt hat fand ich echt gut gemacht.
 
Hab ein kleines Problem:
Wenn ich mit Eyefinity auf 3 Monitoren spiele, sind diverse Texturen totalel Matsch (zb. Texte auf Bannern, oder Schildern, -> die sind dann nicht mehr lesbar). Qualtität ist aber auf Maximum gestellt.
Wenn ich nur mit einem Monitor spiele, passt aber alles.
Hat wer ähnliches beobachten können?

Graka 5870er von AMD.

lg
 
Ja man bekommt schon recht früh Hinweise auf bestimmte Teilaspekte der Story und wenn man aufmerksam ist dann kann man sich schon einiges zusammen reimen. Für mich war der erste große Spoiler die Szene wo man eine Münze werfen soll, auch recht früh zu Beginn des Spiels, das zusammen mit dem Hintergedanken, dass der Teil "infinite" also "unendlich" bzw. "endlos" heißt, war für mich der Drops eigentlich auch schon gelutscht, dass ich mich warum auch immer in einer Zeitschleife befinde. Protagonisten die in Zeitschleifen feststecken kennt man ja aus unzähligen Filmen und Serien, spontan fällt mir da eine Folge in Supernatural ein, von daher war es für mich auch nicht sonderlich schwer den Hinweis richtig zu deuten.

Wobei ich eher denke, dass sich Infinite auf "Unendliche Möglichkeiten" basiert und den Namen hat - sowie Thema Kausalität und der Fakt, dass jede Entscheidung nur Endprodukt und Konsquenz anderer, zuvor getroffener Entscheidungen ist. Jeder alternative Entscheidung, die wir nicht treffen, trifft eine andere Version von uns in einer anderen Welt schon und verändert somit die Umwelt und auch die "Realität".

D.h. es gibt eine Millionen Millionen Welten (Leuchttürme), in denen anderen Entscheidungen getroffen wurden und daher auch mehrere Elis/Annas (am Ende werden ja nur gut 10-12 gezeigt um es wohl nicht zu übertreiben).

Wird im Spiel ja auch so direkt thematisiert, in einem Audiolog ziemlich am Ende von Comstock: "Was passiert mit dem Sünder, der rein gewaschen wird? hört ER auf zu existieren oder lebt in einer anderen Welt fort?"

P.S: Wer sich über solche Dinge keine Gedanken macht oder machen will (ein gewisser Intellekt wird da vorausgesetzt - da hätten manche in der Schule im Ethik Unterreicht beim Thema Philosophie doch ab und an mal aufpassen müssen :fresse2:) und auch nicht alle Audiologs sucht, der verpasst auch locker mal 50% des Spielspasses diesen genialen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein genialer Charakter wie Elisabeth, allegemein die ganze Geschichte ist wäre "Oscarverdächtig"
 


Hahahahaha ... :d
 
ich denk heute noch über die story nach!

die geschichte mit den Millionen möglichen Dimensionen find ich sehr gut. Ich liebe solche Elemente , da die viel Spielraum für Spekulationen bieten. Die Rückkehr nach Rapture war aber für mich mein Highlight im Spiel. Auch wenns nur eine Minute gedauert hat. Hab mich extra lange dort aufgehalten um es zu genießen. Storytechnisch ist es etwas weit hergeholt, aber ich hoffe das in einem möglichen DLC eine Rückkehr nach Rapture auf dem Programm steht ;)
 
Ihr glücklichen die soviel Zeit haben um es gleich durchzuzocken :P
 
Naja was heißt viel Zeit. Einen Tag mal 2 Stunden. Dann wieder einen Tag gar nicht. Dann wieder ne Stunde. Hab es jetzt glaub ich 2 Tage nach Release und bin jetzt nach 12.3 Std durch. Habe mir größtenteils alles angesehen aber nicht gezielt nach den Aufzeichnungen gesucht und auch so nur das mitgenommen was mir beim normalen Erkunden vor die Flinte lief.

Das Ende hatte es Storytechnisch nochmal richtig in sich und ICH HASSE ES WENN GUTE SPIELE ENDEN :((((
 
Wow!! :eek:
Elizabeth gibt es wirklich! Habe ich gerade bei Gamestar gesehen. Finde ich richtig cool, dass die eine Cosplayerin genommen haben. Da kann sich die hübsche junge Russin aber glücklich schätzen.
 
Ihr glücklichen die soviel Zeit haben um es gleich durchzuzocken :P

war in der woche wo es rauskam krank, somit war das glück :d

---------- Post added at 07:33 ---------- Previous post was at 07:31 ----------

Wow!! :eek:
Elizabeth gibt es wirklich! Habe ich gerade bei Gamestar gesehen. Finde ich richtig cool, dass die eine Cosplayerin genommen haben. Da kann sich die hübsche junge Russin aber glücklich schätzen.

die ähnlichkeit ist echt verblüffend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh