[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah okay, hab auch grad erst bemerkt das es die EV ist... sonst währ ich nämlich gleich noch in die Stadt gefahren :)
 
Laut GameStar wird man "zwingend" eine Internet Anbindung brauchen um das Spiel aktivieren zu können. Die Härte kommt ja noch: Man kann das Spiel nur 2
mal aktivieren!

Also da kann ich zu den Entwicklern sagen:
"Packt euch am Kopf und sagt Kürbis gedeih"! Ohne Internetanbindung, kein Spielen? Wie unverschämt ist das denn? Ich hab mein Spielerechner generell nicht im Netz, also was soll das?

Ich warte dann auf ein Crack! Denn für ein Offline Spiel Online anbindung zu fordern ist ja so dreist wie das Steam von Valve.

nene, so nicht!:mad:
 
war es nicht bei HalfLife2 genauso, daß man einen Inet-Verbindung brauchte?

übrigens, bekomme ich Morgen BioShock in der AT Uncut Version:banana:
hoffe nur, daß diese dann mit Sound läuft; bei der Demo hörte ich keinen Ton im Spiel;

MfG
 
hört sich ja echt tragisch an was die mit der PC version machen, gut dass es noch die Xbox version gibt, ohne online aktivierung und soundprobleme :)
 
Laut GameStar wird man "zwingend" eine Internet Anbindung brauchen um das Spiel aktivieren zu können. Die Härte kommt ja noch: Man kann das Spiel nur 2
mal aktivieren!

[...]

Das ist schlichtweg falsch! Informiere dich erst bevor du sowas schreibst.
 
Sorry ... Gamestar war es nicht. Leider weiß ich nicht mehr auf welcher Seite ist das gefunden hatte mit dem Vergleich uncut und deutsch.

Da stand, dass die Blutfontänen nicht mehr so drastisch sind und wenn ein Gegner verbrannt ist die Haut nicht ganz so übel aussieht. Ansonsten merkt man wohl absolut keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay: Ja, es ist richtig wenn... und wenn du die Packung mit DVD weg wirfst kannst du Bioshock auch nicht mehr installieren.

Erwartest du wirklich das 2K dir erlaubt Bioshock auf beliebig vielen PCs zu installieren?
 
was regt ihr euch denn so auf? ist eben ein steam game, genau wie hl2 und funktioniert genauso.

ich find das ok, hatte mit steam nie probleme und es ist ne bessere methode seine spiele vor raubkopien zu schützen als starforce oder so ein mist!
 
was regt ihr euch denn so auf? ist eben ein steam game, genau wie hl2 und funktioniert genauso.

ich find das ok, hatte mit steam nie probleme und es ist ne bessere methode seine spiele vor raubkopien zu schützen als starforce oder so ein mist!

so nicht ganz richtig;
HL2 wurde auf bestimmten Seiten zum Download angeboten (Lauffähig wohlgemerkt);

aber egal, ich bekomme meins morgen und freu`mich drauf;)

MfG
 
Ich finde, wir haben ein Recht uns in diesem Bereich aufzuregen, weil wir diejenigen sind, die damit arbeit haben. Wenn ich mein System neu aufsetze (2-3mal im Jahr, je nach komponentenwechsel), dann deinstallier ich nichts von der installierten software. Jetzt bin ich quasi dazu gezwungen, da ich bioshock wenn dann auffm Laptop und auffm Festpc installieren will. Wenn ich also vergesse zu deinstallieren (und mich somit nicht korrekt abmelde), dann muss ich also Telefonieren oder ewige mail-wartezeiten abwarten. Sauerrei. Auch kann man mir noch so oft sagen, dass beim deinstallieren keine Daten übertragen werden, ausser vom Spiel. Ich seh da drin a) eine sicherheitslücke b) einen Eingriff in meine Privatsphäre. Ausserdem find ich es ne sauerrei, dass ein Publi so wenig vertrauen in die zahlende Kundschaft setzt. Meine einzelne Stimme mag zwar nicht viel zählen, aber ich hab meine Bestellung noch rechtzeitig gecanceled und werds mit nem kollegen zusammen auf 360 durchspielen. Lass mir doch nicht vorschreiben, wie/wo/wann ich meine Spiele installiere/deinstalliere.
 
Ich finde, wir haben ein Recht uns in diesem Bereich aufzuregen, weil wir diejenigen sind, die damit arbeit haben. Wenn ich mein System neu aufsetze (2-3mal im Jahr, je nach komponentenwechsel), dann deinstallier ich nichts von der installierten software. Jetzt bin ich quasi dazu gezwungen, da ich bioshock wenn dann auffm Laptop und auffm Festpc installieren will. Wenn ich also vergesse zu deinstallieren (und mich somit nicht korrekt abmelde), dann muss ich also Telefonieren oder ewige mail-wartezeiten abwarten. Sauerrei. Auch kann man mir noch so oft sagen, dass beim deinstallieren keine Daten übertragen werden, ausser vom Spiel. Ich seh da drin a) eine sicherheitslücke b) einen Eingriff in meine Privatsphäre. Ausserdem find ich es ne sauerrei, dass ein Publi so wenig vertrauen in die zahlende Kundschaft setzt. Meine einzelne Stimme mag zwar nicht viel zählen, aber ich hab meine Bestellung noch rechtzeitig gecanceled und werds mit nem kollegen zusammen auf 360 durchspielen. Lass mir doch nicht vorschreiben, wie/wo/wann ich meine Spiele installiere/deinstalliere.


Ouh man, wieder einer von denen die in allem einen Eingriff in die Privatsphäre oder bösen Willen vom Entwickler sehen!
Ich finde Steam gut, und habe kein Problem damit, mir das bisschen Mühe zu machen! Ich habe dafür auch super support! automatische updates, neue infos, kostenloser stuff! und wenn der entwickler dadurch das geld bekommt was er evtl für einen nächsten teil braucht, oder um seine familie zu ernähren - super!
 
hab meine uncut ce heute mittag von okaysoft bekommen :) nur leider bleibt er beim autopatcher hängen, sprich er kann nicht connecten :( hat noch jemand das problem? an meinen router bzw. firewall kanns eigentlich nicht liegen da ist alles wichtige freigegeben. auf die support seite komm ich leider auch nicht. ist evtl. der server schlichtweg überlastet?
 
hab meine uncut ce heute mittag von okaysoft bekommen :) nur leider bleibt er beim autopatcher hängen, sprich er kann nicht connecten :( hat noch jemand das problem? an meinen router bzw. firewall kanns eigentlich nicht liegen da ist alles wichtige freigegeben. auf die support seite komm ich leider auch nicht. ist evtl. der server schlichtweg überlastet?

wie wärs mal mit - das spiel ist erst ab morgen freigegeben? also bei meinem steam war gestern ein counter der stand auf 2 Tage, was morgen wäre?
 
wie wärs mal mit - das spiel ist erst ab morgen freigegeben? also bei meinem steam war gestern ein counter der stand auf 2 Tage, was morgen wäre?

ok das würde das problem erklären, aber warum darf das okaysoft dann schon ausliefern? (wurde gestern verschickt) habs gestern auch schon ganz normal zu kaufen gesehen.
 
schau in den zweiten thread, anscheinend sind die server down.
meine uncut at version habe ich hier in M vorher auch ganz normal in nem laden erworben... bin gespannt ob heute abend die server funktionieren oder doch erst morgen.
 
ok das würde das problem erklären, aber warum darf das okaysoft dann schon ausliefern? (wurde gestern verschickt) habs gestern auch schon ganz normal zu kaufen gesehen.

is doch erklärlich! kaufen kann man es ja schon, aber zocken halt erst ab morgen ;)
 
die performance hat mich wirklich ueberrascht. die texturen sind zwar nicht wirklich hochaufloesend, aber wunderlich, wie gut mein angestaubter pc mit der ut3-engine zurechtkommt (3700+@2300mhz, 7900gt, 2gb 3200er).

wassereffekte sehn echt nett aus, doch nervt mich etwas die glaenzende oberflaeche bei hohem shader. ist das wieder ne phase wie bei motion blur, lenscare-effekt etc., dass echt jeder hersteller dieses feature auf teufel komm raus einbringen muss? sieht aus, als waeren ueberall algen und spiegel angebracht...

das spiel laeuft relativ smooth auf high, bei kampfszenen sinken die frames jedoch auf 20 leider, wobei ich auch 19er ws-aufloesung fahre.

weiß man schon, wie stark bioshock von dual/quadcores profitiert? kann man das definitiv sagen, bzw. hatts jemand getestet? das gelaber von wegen crisis profitiere beinahe +100% von single- zu dualcore kann ich nich hoern, gibts jemand, der es definitiv getestet hat?
 
Also 2K gibt ja Dualcores als "optimum" für das Spiel an. Wenn ich sehe, dass meine beiden Kerne auch deutlich über 50% ausgelastet werden kann ich mir auch gut vorstellen, dass das merklich was ausmacht.
Ob man von dual->Quad noch mehr fps hat kann ich nicht sagen, aber genutzt werden alle 4 kerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh