[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Das Game ist absolute Hammer cool muss man haben.

Killt ihr "Littel Sister" oder last ihr sie Leben ? Ich mach sie alle bringt am meisten ADAM Moneten ein. :banana:

Absolute Kaufempehlung von mir jedenfalls. Bin am zoggen seit 15:00 Uhr. 1AAA :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich werd mich mal daran machen und schauen obs möglich ist "selfshadows" zu aktivieren, ist doch scheisse wenn man von einer Lampe angestrahlt wird und man keinen Schatten wirft, das fand ich bei DooM geil das man das dort anmachen konnte... naja mal die cfg's durchforsten.
 
Die Performance scheint sehr unterschiedlich auszufallen. Ein Rechner mit E6750@3,6Ghz, X1800XT und 2GB Ram hat eine schlechtere Performance als ein PC mit E6300@2,8Ghz, X1950Pro und ebenso viel Ram. Die Grafikkarten dürfte ja annährend gleichwertig sein und bei der UE3 hat ATI ja den Performance-Vorteil.

Dummerweise werden Spiele mit der Unreal-Engine 3 auch noch immer erst von der Xbox360 zum PC portiert. Da kommen dann breiige Texturen bei raus da die Xbox ja sehr wenig Ram dafür übrig hat.
 
Also ich habe gerade die Demo angezockt und muss sagen mal ein wirklich interessanter Shooter. Die Optik ist 1A, sieht alles goil aus und läuft in den höchsten Einstellungen super flüssig. Also mal sehen ob ich es mir kaufen werde.
 
so, kurzes Feedback von meiner Seite:

Zunächst mal die Info, dass ich auf englisch spiele, macht es mir zwar teilweise schwer, die ganzen aufzeichnungen und den knaben am funk zu verstehen, aber es ist sehr viel angenehmer so für mich.

Ich finde, die Athmosphäre kommt jetzt wirklich erst langsam auf... die Demo hat da noch gar nix bewirkt bei mir. Aber jetzt wo ich so langsam reinkomme und den Sound ordentlich aufgedreht hab machts echt laune.
Ständig hörst du was, dann die Fusstritte der Splicer und man schaut total hektisch rum, von wo sie denn kommen...

Auch wenn es alles sehr bedrückt und mit kleinen Räumen ist, so ist trotzdem einiges zusammenhängend und man kann nie wissen, was hinter der nächsten Ecke ist. Also 1-2mal gerissen hats micht jetzt schon.

Die UE3 Engine macht grafisch einen sehr guten Job, die an sich nicht so schönen Texturen vergisst man eigentlich wirklich sehr schnell, da überall Licht und Nebel in verschiedensten Farben leuchtet.
Ärgerlich finde ich, dass ich immer noch kein AA zum laufen bekommen habe bei allen Versuchen.

Wichtig finde ich, dass man sich auf die Story hinter dem ganzen einlässt, wer hier einen reinrassigen Shooter zum belämmert durchballern sucht wird herzlich enttäuscht! Das Rausfinden der Geschichte neben dem Spiel macht erst den Spaß aus für mich. Ähnlich FEAR, wo ich auch wissen wollte, was passiert ist und es rausfinden durfte.

Negative Kritik leider auch:
Die Physik ist grauenhaft finde ich.
Gleich zu Beginn schafft es ein Splicer jede Kollisionsabfragen zu ignorieren und hängt sich mitten durch nen Gegenstand durch...
Ausserdem zappeln die getöteten Splicer auch nach Minuten immer noch mit irgendwelchen Teilen, so hat mir vorher einer beständig NUR mit beiden Händen gewunken, obwohl er lange am Boden lag.
Das schmälert mir etwas den Spaß. Vielleicht wird das noch gepatcht wer weiß.

Ahja, die Performance... ich finde es klasse, dass es anscheinend auf kleinen Systemen gut spielbar ist... aber dass ich sehr oft mit meinem System an die Grenze komme wo es subjektiv flüssig ist (40fps oder minimal drunter) ist doch sehr bedauerlich. Der Brunnen aus der Demo ist zwar wirklich ein Negativ-Beispiel, aber es geht schon sehr fordernd weiter.
Ganz seltene Nachladehänger musste ich leider auch feststellen... für ein frisches Vista mit 4gig Ram und der Ultra eigentlich schwer akzeptabel.

Tja, und da es ein (wie ich finde) sehr flottes Spiel ist werde ich jetzt morgen erstmal ne neue Maus + Tastatur besorgen, da es mein altes Wireless desktop nicht so wirklich bringt...

Da ich die Demo auf leicht gespielt habe finde ich das Spiel jetzt auf Mittel eigentlich sehr anspruchsvoll... aber darüber werden andere vermutlich lachen :)
Ich muss mich jedenfalls anstrengen...
 
Die Performance scheint sehr unterschiedlich auszufallen. Ein Rechner mit E6750@3,6Ghz, X1800XT und 2GB Ram hat eine schlechtere Performance als ein PC mit E6300@2,8Ghz, X1950Pro und ebenso viel Ram. Die Grafikkarten dürfte ja annährend gleichwertig sein und bei der UE3 hat ATI ja den Performance-Vorteil.

Dummerweise werden Spiele mit der Unreal-Engine 3 auch noch immer erst von der Xbox360 zum PC portiert. Da kommen dann breiige Texturen bei raus da die Xbox ja sehr wenig Ram dafür übrig hat.


bioshock ist keine xbox portierung!
wo haste den den unsinn her.
 
Also ich finde es in mittlerer Schwierigkeit schon echt krass an manchen Stellen. Schrecksekunden gab es schon so manche, die Performance ist weiter sehr gut. Nachladeruckler gibt es, sind aber zu verschmerzen. Zur Zeit suche ich wie blöde das Dental Labor...

Mir "winkte" auch schon so mancher Splicer mit Fuß oder Hand, einfach liegen lassen ;)

Ich lasse mal Fraps mitlaufen, mal sehen was rauskommt. AA wäre auch nicht schlecht...:(
 
Also die Bioshock Collectors Edition kost 59,9x Euro bei Media Markt! Hab gefragt! Ist aber von der Region sicher abhängig!
 
Danke, dass es nicht nur an mir liegt, dass es schwer ist :)
Auf leicht war ja einmal drauf und gut... neee, das ist jetzt nicht so.

Jaja, das dental labor... das kenn ich... man rennt dauernd im kreis gelle :hmm:

fraps sagt bei mir oft runter auf 40fps, aber die sprünge sind zu gewaltig. Mal sind es 150fps und mal nur 34fps (extremfälle)
 
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also ich find es auf dem mittleren schwierigkeitsgrad auch ziemlich knackig
 
bioshock ist keine xbox portierung!
wo haste den den unsinn her.

Bis jetzt wurde beinahe jedes Spiel das zum selben Zeitpunkt für Xbox360 und PC herauskam auch auf die Hardware der Xbox360 zugeschrieben was die Performance bei höchster Grafikqualität angeht. Solche Texturen wie in Bioshock kann ich nur darauf zurückführen. Der Programmieraufwand war ja früher schwieriger bei den Konsolen aber derzeit muss nur leicht gespart werden um ohne Änderungen auf beiden Plattformen das selbe zum laufen zu bringen.
 
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Bis jetzt wurde beinahe jedes Spiel das zum selben Zeitpunkt für Xbox360 und PC herauskam auch auf die Hardware der Xbox360 zugeschrieben was die Performance bei höchster Grafikqualität angeht. Solche Texturen wie in Bioshock kann ich nur darauf zurückführen. Der Programmieraufwand war ja früher schwieriger bei den Konsolen aber derzeit muss nur leicht gespart werden um ohne Änderungen auf beiden Plattformen das selbe zum laufen zu bringen.

stimmt aber nicht in diesem fall ;)
 
keine lust nachzusuchen, aber das gab es schon paar mal zu lesen, dass die parallel gemacht wurden.
insofern sorry, ich hab grad keine quelle.
aber vielleicht weiß ja wer anders eine ausm kopf.
 
Wir haben absulutes Recht uns aufzuregen und unzufrieden zu sein!

Ich will nicht spiele haben die löcher in meinsystem bohren zum internet!

Es gibt leute die tauschen alle paar wochen die Mobos ect...

zudem KEIN ONLINE MODUS?

omg. Die haben mehr entwicklung in die Freischaltserver gesteckt als einen Onlinemodus zu machen!

Das nenne ich Arroganz!

Das spiel kaufe ich per Ebay wenn jemand es mit ner Grafikkarte oder so bekommt und dann das spiele Bundle aus der Packung dann für 3€ sofortkauf rein setzt!


Sie werden verarmen nicht Wir mit der Zeit wenn die so weiter machen!

hab diesen monat wohl 50€ mehr in der Tasche!
 
fraps sagt bei mir oft runter auf 40fps, aber die sprünge sind zu gewaltig. Mal sind es 150fps und mal nur 34fps (extremfälle)

Lol wie bitte? Mit ner 8800Ultra?

Mit meiner 8800GTX bei 1680*1050 mit allem hoch IMMER 40FPS und mehr.....
Mit 4AA auch IMMER 40-60FPS, nur beim Brunnen konstante 30FPS :d

Solche Sprünge hast du, oder ist das bei der Vollversion oft so? Wär ja arm....

P.S. Beim MM und Saturn immer 39Euro? Oder kostet es vielleicht auch mehr?!
 
Hab jetzt auch ein kleines Weilchen gezockt und kann mir die Arbeit sparen diesmal viele Worte zu verlieren, Flying hat das schon sehr gut formuliert und ich kann mich seinem Post voll anschliessen.

Spiele ebenfalls auf Mittel und habe genauso schwer zu kämpfen wie ihr ^^

Ach ja, die Kompassnadel hab ich ausgemacht, gibt so viel zu entdecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
keine lust nachzusuchen, aber das gab es schon paar mal zu lesen, dass die parallel gemacht wurden.
Das heißt aber nicht das sie die maximale Bildqualität nicht mit der Xbox abgeglichen haben statt das maximum rauszuholen, was ja die Hauptaussage meines Postings war.
 
Alecex: Du schreibst viel nicht so sinnvolles zeug, aber deine Meinung :)

@Supermax: Nicht falsch verstehen, ich habe normal nicht unter 40fps und auch nicht oft in dem bereich, aber es geht doch bei einigen gelgenheiten in diese Richtung. Überwiegend liegt es natürlich eher im Bereich 50-70fps, aber es ist so schwer, das wirklich genau zu sagen, da die Unterschiede doch sehr enorm sind (siehe oben).
Wenn es so an die 40fps geht finde ich es halt irgendwie schon nicht mehr flüssig, schon komisch. Aber es läuft ja trotzdem klasse und vielleicht wirds mit dem offiziellen Treiber oder nem Patch noch besser. Könnte ja auch noch übertakten, aber nötig isses nicht.
Ich müsste mal längere Zeit mit fraps loggen (geht doch oder?) und das mittel auswerten.
Spreche übrigens von der Vollversion, aber bei der Demo wars ja genauso.
 
Das normale Bioshock für PC bei Mediamarkt in Göttingen für 39,-€, gerade geholt.
 
ich hab mir gerade in ulm bei mm die collectors edition gekauft, jetzt ist nur noch eine da.
 
Flying ??
was ist sinnlos?

Such dir was aus ;)

Das mit dem Verarmen, das mit ebay und auch das mit dem Multiplayermodus.
Gerade den MP... das Spiel wurde einfach nicht für sowas gemacht.
Sicher gibts Leute, die sich das in der Athmo gewünscht hätten, aber Absicht des Spiels ist ne andre, deshalb hats keinen.
Ich persönlich bin eh kein Fan von sowas, deshalb fehlts mir auch nicht. Ein guter Singleplayer ist mir viel mehr Wert.
 
zudem KEIN ONLINE MODUS?

omg. Die haben mehr entwicklung in die Freischaltserver gesteckt als einen Onlinemodus zu machen!

Das nenne ich Arroganz!

Seht ihr Leute, da war meine Kritische Sicht nix gegen :fresse:
Mal ganz ehrlich: wie kann man nur so beschränkt sein und bei einem Shocking-Adventure-Shooter nem Multiplayer hinterherjammern? Da finde ich klasse, dass die Leute von 2K die Eier hatten um zu sagen "Das hat uns qualitativ nicht gefallen". Multibrei gibbet doch echt wie sand am meer.
 
mir ist ein single player mod sehr wichtig... jedoch zeigt die tatsache dass es kein MP gibt, dass sie ihre creativität wo anders angewandt habe als auf das Spiel selber nämlich auf die online freischaltung

Ebay: Wenn ich sage dass ichmir das Spiel erst dann hohle wenns 3€ kostet... was ist daran sinnlos?

du kannst doch nicht irgendwas heraus nehmen und sagen unsinn... begünde es doch
 
Es tut insgesamt nichts zur Sache, da das Spiel weder für Multiplayer gedacht ist noch an Sicherheitsfeatures gespart werden sollte. Es sind ja schon die ersten Kopien im Netz unterwegs.
 
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