[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Hallo Alle,

habe BS seit Gestern, kann aber leider erst Morgen installieren, da ich im Landhaus kein Internet habe. Zocke also zum Einstimmen die Demo.

Habe die Collectors Edition. Was haben die eigentlich in die Big Daddy Figur hineingetan? Blei? Das Teil ist ja sauschwer für seine Größe. Also liebe BS Fans, die Figur besser nicht lutschen -> sie ist made in China...

Die Steamaktivierung finde ich echt doof, bei einem Singleuser Spiel.

Die Stimmung des Spieles finde ich super. Hat wie schon in den Previews zu erkennen war, aber gar nichts mit der SystemShock Serie zu tun. Finde das neue Setting sehr gut. Es muß nicht immer die Zukunft sein.

Die Qualität der Texturen ist wircklich etwas lau für ein neues PC Spiel. Da ich selbst als Hobby 3D Bilder mit C4d & Bryce zeichne, kenne ich mich mit Texturen gut aus. Texturen sind Systemunabhängige Grafiken. D. h. sie können z.B. sowohl auf der XBox als auch auf dem PC verwendet werden.

Wenn das Ziel eine rasche Darstellung auf vielen Systemen ist, werden die Texturen einfacher sein. Siehe Bioshock.

Eine Kritik an die Entwickler, das sie nicht für die PC Version Texturen in wesentlich höherer Auflösung zur Verfügung gestellt haben. In den Optionen kann man zwar die Texturqualität einstellen, aber auch die höchste Auflösung ist naja...

Aber bis auf die beiden oben genannten Kritikpunkte finde ich das Spiel super.

:) Carlos Di Vega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind angeblich 5,5 Gbyte zu ziehen! Schau mal in den Ordner Steamapps dann bioshock!

Kannst Du echt noch net zocken? Heute ist doch der 24., da sollte es doch gehen oder nicht?

Bin auf Arbeit, daher kann ich nicht kucken wieviel im Ordner liegen; daher auch noch nicht die Möglichkeit gehabt es anzuzocken.
 
6,02 GB (6.469.449.493 Bytes) zeigts bei mir an... wahrscheinlich 500 mb extra an zensurmaterial weils die deutsche version is
 
Also ich kann jetzt als Spieler seit Dienstag sagen (auch US-Version):
Das Spiel wird immer besser. Ich hatte ja anfangs Angst das das hohe Niveau nicht gehalten werden kann im Game, aber es steigert sich sogar noch. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings seeehr heftig (ich hab Anfags auf Hard gespielt, da ich echt viele Shooter spiel und mich Mittel normal langweilt, aber Bioshock ist auf Hard zu heftig.. Hab nach dem Dok-Hauptgegner auf Mittel runtergedreht, und da ist´s genau richtig, zwar anspruchsvoll aber bei vorsichtiger Spielweise (das Game kann man eh nicht Doom-like spielen) immer fair. Richtig heftig sind allerdngs die Big-Daddy´s wenn man keine Panzerbrechende Muni hat und keine E-Bullets. Ich muss allerdings sagen das der Schwierigkeitsgrad für "Gelegenheitszocker" wirklich zu heftig ausgefallen ist.
Was mich aber am meisten an Bioshock erfreut ist die Atmo, die ich in dieser Form seit SystemShcok 1 +2 in Spielen vermisst habe. (und ich hab Stalker auch hammer gefunden, war aber halt ne andre Art der Beklemmung) Die Audiotapes sind einfach toll, und die beklemmende Atmo, die ständig präsent ist sind einfach spitze. Das Spiel lässt einen einfach nie vergessen das man 500m Wassersäule über sich hat ^^
Die leichten grafischen Mängel bei den Texturen sieht man nach 5 min in Rapture nicht mehr und die Beleuchtung ist wirklich geil.
Also, nach 3 Tage zoggen kann ich nur sagen: weiterhin alle Daumen hoch für Bioshock. Außerdem weiss ich jetzt wenigstens wofür ich mir nen C2D und ne GTS8800 640 zugelegt hab.

Ich poste meinen ersten Gesamteindruck erst jetzt weil ich die letzen Tage einfach zoggen musste, was ich sobald ich in 2h das Büro verlasse wohl auch weitermachen werde (das wird ein Wochenende *g*)
 
Würd inzwischen am liebsten nochmal voten, von "Ja" auf "Sprachlos"...

Das Spiel gehört definitiv zu den Meilensteinen in der Spieleindustrie und wird zukünftig in einem Atemzug mit Half Life 1(!) genannt werden.

Wer das verpasst ist wirklich selber schuld...
 
bekommt man die uncut version irgendwie in deutschland, oder muss ma in AT bestellen?

also ich hab meine at-version gestern bei okaysoft bestellt... um 13:30... um 15:30 hatte ich dann schon die versandbestätigung... heute morgen um 09:30 kam es dann auch schon, WAHNSINN.... 12 stunden später da... und das aus Bayern... ;)

also, wer es morgen zocken will, sollte ganz schnell bei okaysoft bestellen... bis 14:00 habt ihr ca. Zeit, dann sollte es heute noch rausgehen und morgen ankommen. ihr dürft nur nicht vergessen, den perso zu scannen oder abzufotografieren und denen noch zu schicken.

dass es so schnell geht, hatte ich ehrlich gesagt nur gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet.

viele grüße,

lechuckie
 
Würd inzwischen am liebsten nochmal voten, von "Ja" auf "Sprachlos"...

Das Spiel gehört definitiv zu den Meilensteinen in der Spieleindustrie und wird zukünftig in einem Atemzug mit Half Life 1(!) genannt werden.

Wer das verpasst ist wirklich selber schuld...

Ich kann dir nur zustimmen. Es ist ein Meilenstein. Mein erstes Game war Wolfenstein, da war die Atmo auch krass. Danach war nichts mehr ganz so. Selbst HL2 habe ich nur durchgespielt, ohne das es mich gepackt hat.
BF2 habe ich in einem halben Jahr 600 Stunden gespielt, daß war auch krass. Ist aber halt Multiplayer.
Aber das hier ist für mich mit Worten nicht zu beschreiben. Scheiß auf die Texturen, da kommt maybe noch ein Patch, daß Spiel ist der Hammer.

Ich genieße es in kleinen Happen....
Hinzugefügter Post:
Soundprobleme bei OnBoard Karten unter WinVista

http://www.areagames.de/pc/news/27510/Bioshock-stumm-unter-Vista-Loesung-fuer-Soundprobleme.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine at-version gestern bei okaysoft bestellt... um 13:30... um 15:30 hatte ich dann schon die versandbestätigung... heute morgen um 09:30 kam es dann auch schon, WAHNSINN.... 12 stunden später da... und das aus Bayern... ;)

also, wer es morgen zocken will, sollte ganz schnell bei okaysoft bestellen... bis 14:00 habt ihr ca. Zeit, dann sollte es heute noch rausgehen und morgen ankommen. ihr dürft nur nicht vergessen, den perso zu scannen oder abzufotografieren und denen noch zu schicken.

dass es so schnell geht, hatte ich ehrlich gesagt nur gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet.

viele grüße,

lechuckie

WAS??? :motz:

Ich habe am 8.8!!! bestellt und mir wurde gesagt ich würde nichtmal was von der Lieferung am nächsten Montag abbekommen. Jetzt fühl ich mich definitiv verarscht...scheisse
 
Ich kann dir nur zustimmen. Es ist ein Meilenstein. Mein erstes Game war Wolfenstein, da war die Atmo auch krass. Danach war nichts mehr ganz so. Selbst HL2 habe ich nur durchgespielt, ohne das es mich gepackt hat.
BF2 habe ich in einem halben Jahr 600 Stunden gespielt, daß war auch krass. Ist aber halt Multiplayer.
Aber das hier ist für mich mit Worten nicht zu beschreiben. Scheiß auf die Texturen, da kommt maybe noch ein Patch, daß Spiel ist der Hammer.

Ich genieße es in kleinen Happen....
Hinzugefügter Post:
Soundprobleme bei OnBoard Karten unter WinVista

http://www.areagames.de/pc/news/27510/Bioshock-stumm-unter-Vista-Loesung-fuer-Soundprobleme.aspx

Hi Noivi...

sag mal, zockst du unter WinXP oder Vista? Würde mich mal interessieren... ich finde nämlich, dass BS unter Vista mit DX10 und GTS ruhig etwas schneller sein könnte, daher überlege ich momentan noch, das game in dx9 unter XP zu zocken...
Hinzugefügter Post:
WAS??? :motz:

Ich habe am 8.8!!! bestellt und mir wurde gesagt ich würde nichtmal was von der Lieferung am nächsten Montag abbekommen. Jetzt fühl ich mich definitiv verarscht...scheisse

Hmmm... nicht verwechseln... ich habe KEINE Collector's Edition bestellt... die gab es nämlich nicht (mehr)... kommt wohl nächste woche wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele unter Vista32 und habe absolut keine Probleme. Mal nen Nachladeruckler, ansonsten smooth. Ich finde es schnell genug, manchmal sogar zu schnell ;)

Update:
2k Forum Link eingefügt
 
Elizabeth schrieb:
Starting immediately, we will be upping the activation count to a 5 by 5 plan. We will be raising the maximum amount of computers a user can have BioShock installed on simultaneously from 2 to 5, and allowing a user to reinstall BioShock on each of those computers from 3 times to 5 times. Also, we have in the works a revoke tool which you will be able to run on your machine if you want to free up that key and move it to to another computer (this works very much like Steam or iTunes system). We are also working with SecuROM and 2K customer service, so that when you do need to call in support problems, you get answers to your questions faster, without much waiting or being bounced around. SecuROM has been given much more autonomy to help fix your problems quickly and effectively. I am personally sorry for anyone who got bounced around in the past couple days (I even think I contributed to this problem) and we're going to make sure that does not happen in the future.

And as for widescreen, we also want to say we completely understand a user's desire to augment their FOV. BioShock is a harrowing experience, but we don't want anyone to feel limited (or motion sick!). So we are in the process of working on an official PC patch to give widescreen PC users a choice to expand their horizontal FOV, and are investigating creating a similar update for the 360.

hf
 
Also ich habe mich entschlossen, unter WinXP zu zocken... VISTA würde ich ab ner GTX benutzen... aber ich habe echt ein Problem damit, wenn die Framerate unter 30 sinkt... für mich fast inakzeptabel. Und das passiert bei schonmal... wenn das schon am Anfang in der Demo so ist... wie dann erst später...? Erinnere mich da übelst an Stalker am Ende, wenn man vor dem Reaktor außen ist... der Krieg da machte der GraKa auch gut zu schaffen.

Das Spiel muss für mich so flüssig wie möglich laufen... schade, dass ich dabei auf DX10 verzichten muss... und sich jetzt vor der Neuvorstellung der neuen NV-Chips in den nächsten Monaten ne GTX zulegen wär ziemlich doof.

Nunja... jeder hat halt seine eigenen Präferenzen... bei mir ist es zwar auch Beides (Grafik und Speed), aber am Ende siegt Speed...

Ich krieg einfach die Krise, wenn die Framerate mitten im Kamp mit drei Leuten einbricht... v.a. da es dann das Spiel schwieriger macht...
 
Okay, aber eines muss man denen schon lassen, sie kümmern sich zeitnah um ihre Community. Was meint ihr wie schnell (oder sogar ob) EA oder ein anderer Publisher reagiert hätte?
 
Ich hatte meine CE storniert und zwei Tage vor dir auf die normale AT gewechselt... :(

Dann ruf da an und mach Terror (zurecht, wie ich finde).... dann liegt es morgen im Kasten. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sie dich einfach übergehen, zumal ja selbst auf der Seite steht: Verfügbar.

Klär das mal ganz schnell und gib Rückmeldung.
 
Texturen sind Systemunabhängige Grafiken. D. h. sie können z.B. sowohl auf der XBox als auch auf dem PC verwendet werden.

Ja sie müssen eben nur relativ klein sein da die Xbox360 nur 512MB Hauptspeicher hat den die Grafikkarte auch noch anzapft.
 
Dann ruf da an und mach Terror (zurecht, wie ich finde).... dann liegt es morgen im Kasten. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sie dich einfach übergehen, zumal ja selbst auf der Seite steht: Verfügbar.

Klär das mal ganz schnell und gib Rückmeldung.

Aufgrund der verschiedenen Aussagen (CE vergriffen, normale AT hätte ich auch vorerst keine Chance) habe ich gestern telefonisch storniert und habe mir die deutsche CE gekauft.

War eigentlich ein Superkontakt, aber was das auf einmal soll versteh ich nicht. Freu mich natürlich für dich, aber Uncut wäre mir prinzipiell auch lieber gewesen auch wenn es jetzt nicht so dramatisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber eines muss man denen schon lassen, sie kümmern sich zeitnah um ihre Community. Was meint ihr wie schnell (oder sogar ob) EA oder ein anderer Publisher reagiert hätte?


Darüber wage ich gar nicht nachzudenken.

Update:
Maximale Slotzahl auf 5 erhöht.

Das sieht schon wesentlich besser aus und kann als Entgegenkommen gerwertet werden.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hab ichs doch gesagt, dass sie garantiert was machen werden! *Proll* :shot:
Ungefähr so hätte ich mir das vorgestellt, wie man das Problem lösen könnte. Also ich finds gut :bigok:
Edit: Gerade das Freimachen der Slots ähnlich iTunes!

Und mit dem WS: Also ich hab mich ja jetzt auch für den 22" WS entschieden statt dem normalo 17"... und bis jetzt vermisse ich nix. Aber wenn man FoV natürlich noch irgendwann auswählen kann umso besser.

Bin nur gespannt, ob und wie schnell sie ihre Versprechungen einhalten können.
Wie sind den auf 2K die Reaktionen darauf? Kann ja hier wieder nicht auf die Seite...
 
Hiho
gibt's das Spiel schon bei MM oder Saturn?
Das mit dem Bestellen wird irgendwie nichts. Was is denn anders an der AT uncut Version?

Und schafft ihr es die Maschine zu hacken? Frustration pur^^ Ich schaff es einfach nich...
ABer ansonsten ein geiles Game (Demo ;))
 
Die kleinen Maschinchen zu hacken ist kein Thema... aber die Versorgungsstationen sollte man sich gut überlegen.
Hab schon 2mal was auf die Finger bekommen :)

thx@sinsilla
 
Darüber wage ich gar nicht nachzudenken.

Update:
Maximale Slotzahl auf 5 erhöht.

Das sieht schon wesentlich besser aus und kann als Entgegenkommen gerwertet werden.
.

Aber Hallo! Volle Zustimmung... ist doch eine Top-Reaktion...

Wenn ich daran denke, wie lange CODEMASTERS dafür gebraucht hat, endlich mal einen Patch rauszubringen, damit das Saven bei McRae: DiRT auch mal funktioniert hat... lachhaft... das hat mehr als 6 Wochen gedauert...

Extrem löblich, wie schnell seitens 2K-Games reagiert wird... die nehmen die Spieler wenigstens noch ernst.
 
HAbs eben bei saturn erstanden! installier grade! 39€ im edlen metall dvd case is absolut top! :bigok:
 
diese Diskussion haben wir doch schon 20mal durch jetzt, so langsam suckt es. ;) Natürlich ist es auf Dauer nicht ok, toll finde ich die Lösung auch nicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass sie das ändern werden, das bleibt nicht so, meinst du nicht auch? Die müssen einfach was machen...
.
warum sollten sie denn was machen? die lachen sich ins fäustchen, da zwar rumgemotzt aber trotzdem gekauft wird.
machen würden sie nur dann was, wenn das spiel deswegen ein ladenhüter wäre.
aber die "mündigen" verbrauchen lassen sich ja alles unterjubeln.
also keinerlei handlungsbedarf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh