[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mit steam nun fertig ... leider sagt er mir es wurde noch nicht veröffentlicht !

kann das sein ?

normal

erst ab 18 uhr kann man das zocken...

und btw. AA geht bei bioshock nicht. nur mal so als hinweis für die, die es nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Full.
Aber bei mir isses ums Verrec*** zu dunkel in der Ecke wenn ichs mit dir vergleiche. Klar kann ich die Helligkeit hochdrehen, aber dann siehts scheiße aus.
Das Problem ist ja, dass es im Spiel eigentlich super gut passt, also es würde einem nicht zu dunkel vorkommen, nur auf nem Screenshot siehts dann so aus als wäre es zu düster.

Trotzdem mal das Bild:





Und hier noch das aus dem Nebenraum mit dem Blut:





Edit: Gespielt unter Vista64 mit dem 163.44 beta


BTW hat noch einer das Problem, dass jedes Mal beim Spielstart wieder Vsync aktiviert ist?
Nervt tierisch, wenn man das jedes Mal ausschalten muss und an lasse ich das nicht, weil es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kacke hab ich auch mit VSync :mad:

Ist das im Spiel auch so Dunkel oder nur auf den Screens ?
Weil normal ist das nicht.
Weil so wie es aussehen tut sind die Lichteffekte bei dir nicht da.
hast du Globale Beleuchtung aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die deutsche version ausm laden, hab aber blut etc. was soll da entschärft sein?
 
Ich habe dieses Force Global Lighting ausgeschaltet, falls du das meinst. Und zwar, weil ich die volle Pracht will. :)

In der Anleitung steht dazu folgendes:

"Force Global Lighting:
This enables a one-pass inaccurate lighting method for dynamic objects, characters and dynamic lights. This will also mean that characters and dynamic objects don't receive shadows (although they can still cast shadows if shadow maps are enabled). This is most observable on characters. As they walk around the level, light influences will pop on/off when they apporach/leave light."

Wie oben geschrieben ist es im Spiel schon auch dunkel in dem Eck, aber nicht so, dass es einem zu dunkel wäre. Drehe ich mich dahin, wo dann Licht ist wirds ja auch heller, nur dahinten in dem Eck ist halt etwas düster.

Edit: Das Blut sieht nunmal so aus, kann man nix machen. Aber im Grunde auch erst, wenn das Licht sich drin spiegelt.
Und glaub mir, dass das Blut so aussieht sieht man im Spiel sofort nicht mehr. Da hat man andre Dinge zu tun.
Ausserdem läuft es so eben auch auf andren Systemen, wäre das Spiel jetzt nur noch mit 8800/2900 zu spielen, weil alle Texturen so klasse wären, dann würde wieder jeder deswegen meckern.


Edit2: Was ich auch schon überlegt habe, ob es nicht nur beim ersten Mal da durchlaufen so ne Beleuchtung hat. Und da ich ja ein Save weiter geladen und zurückgegangen bin ist das vielleicht nicht mehr?
Ich weiß ja, dass die was davon mal gesagt haben, dass der Spieler quasi von ner Art dynamischem Licht (wie bei ner Theaterbühne) begleitet sein soll...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weil du jetzt nur den screenshot siehst. Aber im Spiel siehts besser aus, tut mir leid :)
Ich kanns testweise für ein Foto ausmachen, aber spielen tu ich ohne das.
 
Wird dadurch auch nicht heller. Schätze mir fehlt irgendein Licht, das am Anfang da war. Aber den ganzen Anfang nochmal spielen mag ich jetzt nicht ;)

Edit: Hab hier in München die Uncut US besorgt, die hat 46€ gekostet. Dafür hab ich halt das "originale" Spiel.
 
Man ich kann mich nicht entscheiden....soll ichs jetzt unter XP 64 installieren, dann mit 4AA spielen! Oder lieber mit DX10 unter Vista....ich weißes net :(
 
hab das Spiel eben ünber Steam gekauft und vorinstalliert. Alleerdings sagt das sch**** Steam dass das Spiel erst ab dem Tag der Veröffentlichung gespielt werden kann. Das war/ist ja wohl spätestens heute!! Wasn das???
 
Die verschiedenen Versionen und was wo geschnitten wurde. Sonst haben wir hier in drei Monaten noch die gleichen Fragen ^^

Muß ich mal in Ruhe machen, bin grade auf Arbeit. Hab nicht gewußt, daß das hier in Arbeit ausartet ;)
 
hab das Spiel eben ünber Steam gekauft und vorinstalliert. Alleerdings sagt das sch**** Steam dass das Spiel erst ab dem Tag der Veröffentlichung gespielt werden kann. Das war/ist ja wohl spätestens heute!! Wasn das???

sag ich ja... komisch :/ weis auch net wie man das lösen kann
Hinzugefügter Post:
ES GEHT ! Startet Steam neu !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt jetzt dass er keine Verb zum Keyserver herstellen kann :( :( :(

Oh man. Kann mir jemand nen Crack schicken :shot:
 
gibt es schon nen bloodpatch?
man sieht in der dt version keine einschläge mehr im körper u es spritz nur sehr wenig blut...echt zum kotzen :wall:
 
Bei euch läuft es, oder wie? bei mir kommt immer noch "es konnte keine Verbindung zum Keyserver hergestellt werden". Drecks Steam! Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
So da ja nun endlich Bioshock offiziell in D-Land draußen ist nun noch mal die Frage an alle "schon-Besitzer"
Wie wird das mit der Registrierung gehandhabt?
Ich hab was von ner Steam und ner "Laden"-Version gehört, kann man ggf. die im Laden gekaufte Version auch mit Steam nutzen?

Und wenn nicht, wie läuft das mit der online Registrierung ab, wie viele male kann man das machen, werden nach der Installation noch Unmengen von Datendownloads nötig usw!?

Bin leider noch armer 56K-ler und da würde mich das downloaden schon ein wenig stören...
 
Mist, bei mir gehts auch nicht über Steam! Neustarten von Steam brachte auch nix! Ich habe eben mal die clienregistry.blob datei gelöscht! Schaun mer mal obs jetzt geht!
 
Gibts inzwischen eigentlich schon einen "inoffiziellen" Patch für Breitbilddisplays der unter DX10 funzt ?
Der eine inoffizielle geht ja nur unter DX9
 
Frage zu Bioshock :

Hallo, hab mir heute morgen mein vorbestelltes bioshock abgeholt und losgezockt :
hammergame, geile atmosp und so.

bin jetzt grade bei fort frolic, da wo einem die kapsel vor der nase weg taucht.

man muss ja ins atrium. aber leider gehen die beiden großen türen nicht auf und ich weiss auch net wie ich sie aufkriegen soll. hab scho alles probiert.

meine frage : ist das en bug oder kann mir einer sagen wie die tür aufgeht.

THX im voraus
der knight
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh