[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Hmm, hab ich befürchtet.
Danke für die Antwort!

Bin noch beim Catalyst 7.6 weil ich hier irgendwo mal gelesen hab, das einige mit dem 7.8er Probleme hatten.

Naja, ich test es mal. ;)

@Flying
:d

Ja lass den 7.8 und den Hotix weg!! Wenn du ne AGP Karte hast, geht evtl. garnix mehr wenn du diese neuen Treiber verwendest!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute, es ist endlich dunkel, ich widme mich jetzt mal bioshock, was ich heute morgen bekommen habe (ich sag jetzt besser nicht, dass es sich um die AT-Version handelt... *hups, passiert* X *duck-und-wech*) ;)
nur so viel:
es ist das erste game seit JAHREN (mind. 10), was ich mir sofort nach dem spielen der demo zugelegt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, es ist endlich dunkel, ich widme mich jetzt mal bioshock, was ich heute morgen bekommen habe (ich sag jetzt besser nicht, dass es sich um die AT-Version handelt... *hups, passiert* X *duck-und-wech*) ;)

Verrat keinem wo du wohnst sonst wachst du morgen vielleicht nicht mehr auf! :xmas:
Viel Spaß beim zocken!
 
Wartet doch einfach mal den morgigen Tag ab. :d

Es kommt hundertpro noch ein Uncut Patch, aber nicht ein paar Stunden nach dem Release.
 
OMG, ich bin nen Freak.. fahre morgen 45km nach soest um eine der letzten AT-Collectors Editions zu besorgen xD

Die meinten, die haben noch ein-zwei da. Eine gehört mir und iss reserviert. Pünktlich 10:30 steh ich da uff die matte!
 
MAL NE FRAGE ZUM SAVEN:

wenn ich speichern will, kann ich bisher nur bestehende savegames überschreiben... hab quasi nur einen save-slot, den autosave... ist das richtig so?

da ist ja ein brett mit zeilen pro savestand, aber ich kann nur die bestehenden auswählen und keine neue unberührte zeile.

IST DAS BEI EUCH AUCH SO?

danke und gruß,

lechuckie
 
lol, in einer zeile steht aber "neuer save" oder so, den kannst du auswählen :shot:
 
Hey SinSilla ( oder jmd. anderes der die CE bestitzt ).
Ist in der CE eigentlich diese Rapture Stoff-Karte mit dabei?
 
Naja - die Demo mal angespielt:

die Grafik ist toll - mir aber ein wenig zu "plastisch" - also zuviele glatte und vorallem glänzende Oberflächen.:(

Das Wasser entäuscht auch ein wenig.

....aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Greetz Nash
 
Naja - die Demo mal angespielt:

die Grafik ist toll - mir aber ein wenig zu "plastisch" - also zuviele glatte und vorallem glänzende Oberflächen.:(

Das Wasser entäuscht auch ein wenig.

....aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Greetz Nash


Schlecht finde ich das Wasser nicht, gerade im Spiel gerät man immer wieder an kleine Wasserreservoirs o.ä. und ich finde eigentlich, dass die immer gut aussehn.
Nehme an, du meinst das fließende Wasser im Tunnel in der Demo?

Die Oberflächen sind sicher Geschmackssache, ich sag zu dem Spiel prinzipiell "Candy-look" und der ist absolut passend und gewollt.
 
Hey SinSilla ( oder jmd. anderes der die CE bestitzt ).
Ist in der CE eigentlich diese Rapture Stoff-Karte mit dabei?
Hab die AT CE und da ist leider keine dabei, dafür liegt aber die Spielverpackung als Steelcase vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Habe mir auch bioshock gekauft, natürlich sofort heim und in den computer rein und installieren.
beim installieren klappte eigentlich alles super, keine Probleme.
So aber jetzt kommts dicke, habe das Game gestartet lief alles bis zum optionsmenü auch ohne Probleme.
Nur im Optionsmenü habe ich keinen Mauszeiger (der is Unsichtbar), ich kann zwar die optionen anwählen aber nur mit viel Fingerspitzengefühl.
So das mal soweit zum ersten problem.
2tes Problem fängt damit an ich starte das Spiel, der Vorspann läuft wo der Typ im Flugzeug sitzt und abstürzt, ab dann seh ich nur mehr Schwarz weiß und die Flammen in farbe, die regentropfen auf der Kamera sind nich rund sondern Viereckig und wenn ich mich mit der maus umsehe seh ich immer nur schwarz dann wieder weiße viereckige Würfel und die Flammen vom abgestürzten Flugzeug.

Was ich schon alles versucht habe is neuer catalyst 7.8 Treiber und Grafikotionen runtergedreht das alles aus war.

Meine systemkonfiguration ist:

AMD 3500
ASUS board
1 Gigabyte speicher
Grafka is ne Radeon X800

Kann es sein das meine konfiguration zu niedrig is.
DirectX 9.0c hat das Game beim installieren mitinstalliert.

MFG Mike
 
Hallo an alle

Habe mir auch bioshock gekauft, natürlich sofort heim und in den computer rein und installieren.
beim installieren klappte eigentlich alles super, keine Probleme.
So aber jetzt kommts dicke, habe das Game gestartet lief alles bis zum optionsmenü auch ohne Probleme.
Nur im Optionsmenü habe ich keinen Mauszeiger (der is Unsichtbar), ich kann zwar die optionen anwählen aber nur mit viel Fingerspitzengefühl.
So das mal soweit zum ersten problem.
2tes Problem fängt damit an ich starte das Spiel, der Vorspann läuft wo der Typ im Flugzeug sitzt und abstürzt, ab dann seh ich nur mehr Schwarz weiß und die Flammen in farbe, die regentropfen auf der Kamera sind nich rund sondern Viereckig und wenn ich mich mit der maus umsehe seh ich immer nur schwarz dann wieder weiße viereckige Würfel und die Flammen vom abgestürzten Flugzeug.

Was ich schon alles versucht habe is neuer catalyst 7.8 Treiber und Grafikotionen runtergedreht das alles aus war.

Meine systemkonfiguration ist:

AMD 3500
ASUS board
1 Gigabyte speicher
Grafka is ne Radeon X800

Kann es sein das meine konfiguration zu niedrig is.
DirectX 9.0c hat das Game beim installieren mitinstalliert.

MFG Mike

omg, wie hast du bioshock überhaupt zum laufen gebracht mit dem Ding ? ich denke mal das deine grafikkarte einfach zu schwach ist für das Spiel
 
Ich wollte gerade die Demo mal spielen aber bei mir kommt nur das Bioshock-Logo und dann ein schwarzer Bildschirm, das war es dann, nix weiter.
Ich kann jederzeit den Task-Manager aufrufen und Bio beenden. Bio steht dann im Task-Manager unter Anwendungen als "keine Rückmeldung"
Meine Firewall is aus, weiss einer weiter?

Vista64 hab ich drauf...

Gruss,

Micha
 
Ok dann muss ich wohl ne neue Grafka kaufen, hab ihr eine kleine Empfehlung für mich würde so um die 300 Euros ausgeben wollen.
ansonsten passt Konfiguration oder (ok speicher könnte mehr sein)
PCI und ne ATI sollte es sein.

Ach ja im Taskmanager steht auch bei CPU auslastung 100% könnte es sein das mein Prozessor auch zu klein is. Habe nen 3500er athlon 64.

MFG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaCommander

In den Systemanforderungen steht:
ab Radeon X1300 und höher, sprich, nur Shader Modell 3.0 Karten werden richtig unterstützt, aber ich meine gelesen zu haben, dass jemand an nem inoffiziellen SM 2.0 Patch arbeitet. Ist allerdings eher witzlos, da die Rohleistung dieser alten Garde kaum guten Spielfluss verspricht.
Schau dazu mal ins offizielle Forum von 2K rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist aber atm noch nicht wirklich zu empfehlen.

@DaCommander

Informierst du dich vorher nicht über die Systemvoraussetzungen bevor du 40€ ausgibst?
Zur Graka: Eventl. ne 8800GTS
 
@DaCommander: Die X800 unterstützt kein SM 3.0. Dies braucht das Spiel jedoch. Eine 8800 GTS 320MB wäre für deine Zecke wohl empfehlenswert.

Ich werde mir das Game nicht kaufen, so lange die Kopierschutzproblematik nicht geklärt ist und sie die schwammige lag-verseuchte Maussteuerung nicht optimiert haben...
 
Habe eigentlich die Minimalvoraussetztungen gelesen (da meine augen auch nimmer die besten sind) habe ich vielleicht die Grafka überlesen.
Aber scheißeegal da is morgen ne neue drin.

Dachte eigentlich das meine X800 noch nich zum alten Eisen gehört, aber naja dann muss ich sie halt ersetzten.
 
@DaCommander: Die X800 unterstützt kein SM 3.0. Dies braucht das Spiel jedoch. Eine 8800 GTS 320MB wäre für deine Zecke wohl empfehlenswert.

Ich werde mir das Game nicht kaufen, so lange die Kopierschutzproblematik nicht geklärt ist und sie die schwammige lag-verseuchte Maussteuerung nicht optimiert haben...

was laggt denn da??? bei mir laggt nix... das game reagiert exzellent auf meinen input. habe mal gelesen, dass dafür evtl. ein zu schwaches system verantwortlich ist

@commander...

guck, dass du ne richtige karte kaufst... v.a. richtige schnittstelle (AGP vs. PCI-E)

mein rat:
willst du die karte länger als ein jahr haben, hol auf jeden fall die 8800 GTS 640 MB version. willst du die karte bald schon wieder verkaufen, weil die neuen NVIDIAS bald kommen, dann reicht für bioshock auch ne 8800 GTS 320 MB dicke... das läuft nämlich nicht schlechter, so wie es aussieht (tests computerbase).

und sieh zu, dass du die ati-reste vernünftig aud dem system kriegst, sonst darfst du wahrscheinlich gleich win neu installieren. nur so als tipp... ;)
 
Könnte mal jemand der nen G80 hat unter nen paar Screens machen vom Blut ?
Aber bitte mal in DX10 und alles MAX:wink:
 
und zwar mit Driver Cleaner, funzt bei mir immer wunderbar.

Aber eigentlich ist eine 88er sei es gtx/gts Overkill für dein jetziges System. Wenn du nicht sowieso über eine Komplettaufrüstung nachdenkst dann würde ich eher zu einer 1950er von ATI greifen.
 
Exxon, in der CE ist lediglich die Figur, eine Making of DVD und eine Soundtrack Cd sowie das Spiel im Steelbook.

Auf der CD sind nur 3 sehr schlechte Tracks die nicht aus dem Game direkt stammen, und das Making of ist auch sehr lieblos gemacht, nur Interviews (wenn auch ganz interessant)

Die Figur sticht dort qualitativ enorm heraus.

€: :wall:

http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html

DAS hätte dabei sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ist massiv, detailliert und lässt sich auch gut kleben :fresse:
 
Also ich kann bis jetzt keinen Unterschied zwischen DEMO und AT-Version feststellen was manche Dinge angehen soll !!??

Wo läßt sich denn ne "uncut" Sache feststellen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh