multithreading in ein spiel zu imlementieren ist relativ einfach da einige sachen wie: KI, Physik, Polygone, Geometrie die cpu berechnet! und diese laufen in modernen spiele seperat, sind also einge engines, wodurch sie einfacher zugeteilt werden können an verschiedene Kerne!
Und dort ist genau der Punkt, das ist so einfach nämlich nicht...
Man kann Physikeffekte zwar sehr gut parallel berechnen lassen, beispielsweise, die KI meinet wegen auch, aber das sind Dinge, welche nahezu immer hintereinander abgearbeitet werden müssen.
Als einfaches Beispiel wie willst du die Physik Effekte berechnen welche von einem patrolie laufenden Gegners erzeugt werden, weil er meinetwegen durch Wasser läuft, oder beim laufen Kisten umstößt, wenn du gar nicht weist wo er vorher lang läuft, sprich du musst vorher die KI nahezu komplett abgeschlossen haben, und kannst dich danach mit den Daten an die Physikberechnung machen...
Ich weis, ist zwar ein wenig sehr einfach gehalten, aber scheinbar versteht das sonst keiner... denn es bestehen haufenweise abhängigkeiten zueinander, welche es gilt so gut wie möglich so zu stricken das so viel wie möglich paralell läuft...
Mal was ganz anderes, kommt das Game eigentlich Steam only?
Weil irgendwie hab ich da sowas im Ohr von!?
Und wie schaut es aus, wenn man es in Steam einträgt, hat man dann Uncut oder Cut?
Ich mein man kann ja die Sprache von Steam umstellen auf Engl. was ja glaube bei einigen Games schon dazu geführt hat, das sie mehr oder weniger Uncut wurden.