[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Bei mir läuft es mit 1650x1080 16XAF vollen Details bei DX10 flüssig. Aber nachdem ich die Demo gezockt habe, habe ich auch alles gesehen. Die Grafik ist super, das Spiel ansich auch nicht schlecht, aber nicht mein Ding. Kaufen werde ich es sicher nicht.

mfg

Ruffnax
 
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hallo, muss ich fürs demo extra ne beta Treiber installieren, damit es stabil läuft?
 
manche reden hier von AA einstellung usw . . . wo kann man das denn einstellen? ich hab bei den grafik-optionen nur die ON/OFF möglichkeiten, sonst seh ich nix?!
 
kannst du nur im Treiber der Graka einstellen.
 
hmm durchschnitt ist wohl eher Ansichtssache, der durchschnittliche Rechner in Deutschland würd das Spiel wohl nichtmal starten können ^^ hier im Forum wohl eher, bei mir liefs ganz gut, wobei ich sagen muss, dass es imho für ~2GB doch recht schnell ging bis alles durch war.

Bei mir C2D e6420@ 3,2ghz ; 4 GB RAM; X1800GTO @ 650/700 auf einem schrottigen WinXP pro 32 Bit (werde später mal unter Vista x64 gucken) liefs mit 1680*1050 weitgehend Ruckelfrei, bei 1440*? lief es sehr flüssig und mein TFT hat sehr schön skaliert :d
 
Könnte vielleicht jemand bitte seine nVidia-Treibereinstellungen posten? Hab ne 8800GTX, hab im Treiber AA/AF eingestellt, seh aber nicht wirklich nen Unterschied im Game. Is das erste mal, dass ich am Treiber rumfummel, da man ja standardmäßig im Game selbst die Einstellungen vornehmen kann.
Hab mit nem QX6700 und der GTX immer zwischen 80-100FPS, dürfte normal sein oder wie is es bei euch? Thx
 
[X] Ja

aber leider ist mein sys zu schwach für 1680*1050 mit vollen details. :(
 
Flying

Leute ihr müst einfach akzeptieren dass man für das geld eines e6600 einen quad hätte kaufen können.

RS Vegas skaliert mit jedem zusätzlichen kern linear. 20 fps mehr von dingle auf sual und 20 fps mehr von dual auf quad . Unreal 3 engine nutzt nunmal 4 kerne jetzt schon!

Coliin mc Rae Dirt

Lost plaet
supreme Commander

ja sogar dark messiah of might an magic profitier mit 12 fps von einem quad

quad bringt was ... als last die schwachsinns bemerkungen... wie:
" Jeder fette c2d ist schneller als n quad!" DAS IST SCHWACHSINN!

multithreading in ein spiel zu imlementieren ist relativ einfach da einige sachen wie: KI, Physik, Polygone, Geometrie die cpu berechnet! und diese laufen in modernen spiele seperat, sind also einge engines, wodurch sie einfacher zugeteilt werden können an verschiedene Kerne!

Wenn ein spiel bis max 130 fps läuft kann es dennoch zu slowdowns kommen unter 24 fps wenn gegner explosionen ect statt finden... quad wir genau da helfen auch wenn sich das nur mit 4 fps im gesammt und 0 fps auf die Max fps manifestieren wird!
 
wie war das: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied? ^^ Ich denke bei den meisten scheitert es an der Graka, nur bin ich zu geizig wegen der paar Spiele die ich ab und an mal zocke wieder soviel Geld ausm Fenster zu werfen -_- wenn ich mir überlege wie günstig meine CPU war und wie lange die im Gegensatz zu einer Graka halten wird ^^
 
Flying
als last die schwachsinns bemerkungen... wie:
" Jeder fette c2d ist schneller als n quad!" DAS IST SCHWACHSINN!


Du solltest bemerkt haben, dass ich solch eine Aussage nie gemacht hab.

Fakt ist einfach, dass ich keinen Quad BRAUCHE um alle diese Spiele in vollen Details zu spielen. Ob es was bringt könnte man nur selbst sagen, wenn man 1:1 im selben System die CPU mit gleichem Cache von 2 auf 4 Kerne austauschen würde.

Edit: Übrigens haben hier auch die Leute mit Quad von den von dir angesprochenen Slow Downs berichtet, also kanns wohl nicht an den mangelnden 2 Kernen liegen...

Nebenbei: Wenn die Sammelbestellung nicht schiefgegangen wäre, dann hätte ich schon seit 2 Wochen einen G0 Q6600 verbaut, also gehe doch bitte nicht davon aus, dass es bei den Leuten am Geld liegt, nur weil ich es realistisch sehe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
multithreading in ein spiel zu imlementieren ist relativ einfach da einige sachen wie: KI, Physik, Polygone, Geometrie die cpu berechnet! und diese laufen in modernen spiele seperat, sind also einge engines, wodurch sie einfacher zugeteilt werden können an verschiedene Kerne!

Und dort ist genau der Punkt, das ist so einfach nämlich nicht...
Man kann Physikeffekte zwar sehr gut parallel berechnen lassen, beispielsweise, die KI meinet wegen auch, aber das sind Dinge, welche nahezu immer hintereinander abgearbeitet werden müssen.

Als einfaches Beispiel wie willst du die Physik Effekte berechnen welche von einem patrolie laufenden Gegners erzeugt werden, weil er meinetwegen durch Wasser läuft, oder beim laufen Kisten umstößt, wenn du gar nicht weist wo er vorher lang läuft, sprich du musst vorher die KI nahezu komplett abgeschlossen haben, und kannst dich danach mit den Daten an die Physikberechnung machen...
Ich weis, ist zwar ein wenig sehr einfach gehalten, aber scheinbar versteht das sonst keiner... denn es bestehen haufenweise abhängigkeiten zueinander, welche es gilt so gut wie möglich so zu stricken das so viel wie möglich paralell läuft...



Mal was ganz anderes, kommt das Game eigentlich Steam only?
Weil irgendwie hab ich da sowas im Ohr von!?

Und wie schaut es aus, wenn man es in Steam einträgt, hat man dann Uncut oder Cut?
Ich mein man kann ja die Sprache von Steam umstellen auf Engl. was ja glaube bei einigen Games schon dazu geführt hat, das sie mehr oder weniger Uncut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund schickte mir eben diesen Text, den ich für sehr gelungen halte um die Atmosphäre die das Spiel aufbauen kann (wenn man sich drauf einläßt) deutlich zu machen

Aus dem Tagebuch eines Spielers: "Ich fürchte mich vor den Big Daddys. Als wäre ihre riesige Erscheinung nicht Furcht einflößend genug... ich habe einen von ihnen in Aktion gesehen. Solange man sie in Ruhe lässt, kümmern sie sich nur um ihre Little Sisters. Sie stoßen einen beiseite, wenn man ihnen zu nahe kommt. Aber sie greifen nie an. Und wenn man es doch tut? Ich hatte nie so eine unbändige Wut erlebt. Sein Anzug widersteht jedem Widerstand. Seine Angriffe sind schneller als alles, was ich bisher gesehen habe. Aber ich BRAUCHE ihr Adam! Ich kann nicht ohne überleben. Ich bin zu schwach, um jemals ohne diese... Mutationen hier raus zu kommen. Und plötzlich ging es los. Drei Splicer, ein Big Daddy - und ich. Wie die Hunde sind wir über unser Opfer hergefallen. Wir haben es geschlagen,
Als riesige Kampfmaschinen wüten die Big Daddys durch Rapture. Sie greifen jedoch nie an, sondern verteidigen nur sich und ihre Litte Sisters.
gelähmt, beschossen. Ich schäme mich, wenn ich daran denke. Er hat sich eine Ewigkeit gewehrt. Und dann weinte sie plötzlich ganz allein neben dem toten Riesen. Hat ihn angefleht, aufzustehen. Keiner war übrig, nur ich stand noch da. Soll ich sie für ein bisschen Adam von diesem Leiden befreien, den Parasiten entfernen und wieder ein Mädchen aus ihr machen? Oder reiße ich das Tier aus ihr heraus und hole mir mehr Adam, als ich je erträumt hatte? Ich habe nichts übrig gelassen..."

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er hat das aus dieser Quelle:

http://www.4players.de/4players.php...est/Fazit_Wertung/360/4690/5753/Bioshock.html
 
Hab die Demo nun auch mal angetestet.
Erstmal mein System:
C2d E6600@3,1
640 GTS *Stock*
2 GB Ram *PC800)
Win xp

Das Demo läuft absolut flüssig auf den höchsten einstellungen in 1280*1024

Nun zum Spiel selbst:

Also, das Wasser am Anfang ist ja wirklich nicht schlecht, eigentlich das gesammte Wasser was in der Demo zu sehen ist, aber, wenn ich im Farhstul bin, und die Geschichte erzählt wird.......
Was bitteschön soll da gute Grafik sein????
Alleine wenn man sich den Wal anschaut!
Im eigentlichen Spiel sieht es dann schon etwas besser aus, aber der 60er Jahre Stil nervt einfach nur.
Ich hatte mir erhoft das es mehr so in der Zukunft spielen würde mit fehlgeschlagenen Experimenten usw.
Nunja, es ist eine Demo die eigentlich nur zeigt das es ein Shoter ist, wenn dem nicht so ist, warum wird dann in der Demo nicht mehr gezeigt?
Ich hatte mir erhofft das es wie bei System Shock 2 ist, das man sich irgendwie spezialisiert, als Technicker, Ballerfreak usw
Nunja, ich werd erstmal Berichte lesen wenn es denn nun mal richtig in der Vollversion getestet wurde.
 
Also hab gerade mal die Demo gezockt. Für 1,8gb verdammt kurz. Grafik sieht gut aus nur etwas comicmäßig irgendwie. Kann es aber auch mit meiner 7900gt 1280x1024 mit hohe Details flüssig zocken.
Aber wohl eher nicht mein Spiel. Mal was anderes ja, neu ist es nicht. Hier sind es die Plasmiden oder so ähnlich und bei Midnight Magic war es halt irgend ein Zauber.
 
@Amselkeller; Das ist eben Ansichtssachen. Ich finde den 60er-Style total genial und die Grafik einfach Hammer. Würde es in der Zukunft spielen fände ich es bei weitem nicht so spannend.
 
Flying

Leute ihr müst einfach akzeptieren dass man für das geld eines e6600 einen quad hätte kaufen können.

RS Vegas skaliert mit jedem zusätzlichen kern linear. 20 fps mehr von dingle auf sual und 20 fps mehr von dual auf quad . Unreal 3 engine nutzt nunmal 4 kerne jetzt schon!

WAS ein Scheiss erzählst du hier? Quadcore bringt gerade mal ~15%-20% gegebüber DC :P Nach deiner Rechnung müssten das 50% sein und das ist definitiv NICHT der Fall.

http://www.amdzone.com/pics/gaming/rainbow6vegas/quadcoretest.jpg



Drück noch mal die Schulbank (ich meine nicht dein deutsch)

Zitat"multithreading in ein spiel zu imlementieren ist relativ einfach da einige sachen wie: KI, Physik, Polygone, Geometrie die cpu berechnet! und diese laufen in modernen spiele seperat, sind also einge engines, wodurch sie einfacher zugeteilt werden können an verschiedene Kerne!

:d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich im Ohr, dass die Aktivierung des eigentlichen Spiels mit Steam gar nichts zu tun hat.
Irgendwo im 2K Forum mal gelesen...

Das wäre jetzt genau die Frage, aber irgendwie finde ich da keine fundierten Aussagen im Netz zu!?
Nich das mich Steam stören würde, ich fäds sogar recht gut wenn mehr Games auf Steam setzen, aber ich bin bei sowas mit meiner 56K Leitung meist immer bissl am Po... :fresse: speziell wenns Dicke Updates raus kommen und diese zur Pflicht werden
 
Ok, jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Aber mal erlich, mit System shock 2 hat es wirklich nicht mehr viel zu tun oder?
 

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