[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

  • Sprachlos

    Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

    Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

    Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

    Stimmen: 91 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Das wäre jetzt genau die Frage, aber irgendwie finde ich da keine fundierten Aussagen im Netz zu!?
Nich das mich Steam stören würde, ich fäds sogar recht gut wenn mehr Games auf Steam setzen, aber ich bin bei sowas mit meiner 56K Leitung meist immer bissl am Po... :fresse: speziell wenns Dicke Updates raus kommen und diese zur Pflicht werden

Wühl dich mal ne Weile durch das 2K Forum, dann solltest was finden.
Ich kanns leider nicht jetzt raussuchen, die Seite geht wohl hier auf Arbeit nicht ;)
(und ich bin eh gegen steam. kannste kein spiel mehr verkaufen, wenn es dir dann doch nicht gefällt. so hat jeder seine meinung ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15% sind 15%
 
@Flying

Hi
Mich würde mal intressieren ob die Ultra mit deinem System ausgereizt wird.
Wäre mal intressant zu erfahren wenn du sie etwas übertaktest, ob du es dann merken würdest, oder mehr Punkte im 06 hättest.
 
@Flying

Hi
Mich würde mal intressieren ob die Ultra mit deinem System ausgereizt wird.
Wäre mal intressant zu erfahren wenn du sie etwas übertaktest, ob du es dann merken würdest, oder mehr Punkte im 06 hättest.

Beim 3DMark06 ist sogar schon ne GTS oder HD2900XT CPU limitiert, ...
nur so nebenbei
 
Lol, im 3dmark ist natürlich noch ne gute steigerung möglich... das hab ich ja schon durch. Nur für Spiele muss ich sie bisher einfach nicht übertakten. ;)
Und schließlich spiel ich nicht in 17" oder so sondern in 22", da sollte es letzten endes schon die graka sein.
 
Kann man 3DMark spielen? :d Es ist in den meissten fällen nun mal so das in erster Linie die Graka lim., gerade wenn man ein DC mit 3GHZ hat. Ich hab bei Bioshock z.B keine Stelle gefunden wo mein C2D @3GHZ limitieren würde, es war immer die Graka (8800GTS). Genauso bei Lost Planet. In 90 der Fälle limitiert hier die Graka, gerade wenn man in DX10 spielt.
 

teilweise gibt es schon starke zusammenhänge.

zb die isolation ohne hoffnung und eine mächtiges etwas im hintergrund, das quasi wie eine marionette mit einem spielt.
 
Deathcrush
Scheiß?? trifft eher für dich zu...

Schulbank drücken? Du Idiot, du bists der hier wieder mathe nachholen müsste!

single core 40fps
dualcore 60 fps
quad 80 fps

so sind 20 fps keine 50% anstieg... komschon rechne selber nach!
 
nettes Game :)

...allerdings kann man keine Spielstände laden - das ist extrem nervig. Besonders weil sich der Ton des öfteren verabschiedet...
 
wenn du die 40fps als anfangsbasis nimmst das sind dies von Singel auf Dual 50% Steigerung und von Singel auf Quad sogar 100% aber von Dual auf Quad nur 25% also kann man es sehen wie man will.
Und wenn du den Dual als anfangswert nimmst haste wieder andere Werte naja.
 
Deathcrush
Scheiß?? trifft eher für dich zu...

Schulbank drücken? Du Idiot, du bists der hier wieder mathe nachholen müsste!

single core 40fps
dualcore 60 fps
quad 80 fps

so sind 20 fps keine 50% anstieg... komschon rechne selber nach!

Du hast gesagt von SC auf DC 20FPS mehr. Also auf 20fps + 20fps. Und dann noch mal 20FPS auf die 40FPS DC ---> QC
20 + 20 = 40FPS = 100%
40 + 20 = 60FPS = 50%

Rechne nach du nap. Vielleicht solltest du das nächste mal eine Basis dazuschreiben auf was deine lächerliche Rechnung basiert. Denn mehr als 20% bringt QC nicht :P. Das wären bei 60FPS maximal 72FPS und keine 80FPS. 20FPS kann viel sein, oder aber auch wenig. Deshalb gibt man immer % an!


Zitat "RS Vegas skaliert mit jedem zusätzlichen kern linear. 20 fps mehr von dingle auf sual und 20 fps mehr von dual auf quad "
 
Zuletzt bearbeitet:
du zittierst mich und schreibst danach etwass was ich nicht gesagt habe! Kannst du nicht lesen?!

wir reden hier über unterschied dc qc

singlecore mit reingenommen weil man dann erst ffeststellen kann obs linear ist oder nicht
 
Steigt aber nun mal nicht linear :P

Vielleicht solltest du mal an deine Ausdrucksweise arbeiten, dann könnte man dein Scheiss auch besser verstehen.

So wäre es richtig gewesen

SC 40
DC 60
QC 80

und nicht

SC = x
DC = +20
QC = +20

Da kann keine Sau was mit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal zu dem wie es auf Durchschnittsystemen läuft. Gilt meins als Durchschnittssystem?

mfg
Vincent
 
Ist doch wirklich egal, bleibt doch mal bitte entspannt. Die Slowdowns haben QC/DC Besitzer meines Wissens nach gepostet, also liegts vielleicht am Wetter
oder weiß der Geier was...
 
Also mir läuft es sogar fast zu flüssig mit der Hardware :haha: dachte wär weng anspruchsvoller ... naja Engine is auch gut Programmiert
 
guck ma was die da für auflösungen haben.

um die cpu zu testen nimmt man die kleinsten um eine Grafikkartenlimitierung auszuschließen.
 
@ noivi

Nimm mal die Beta-Treiber in den 1. Post auf, und so 1-2 wichtige andere Links vielleicht, wie das Review.


EDIT:

Habs auch durch mit 1280x1024 alles an ausser VSync kein AA/AF default im Treiber 162.18 WinXP System 2,56GHz Core2 4GB 8600@600/800

lief absolut ruckelfrei ausser der Brunnen-Scene.

Die Atmosfähre war super.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ja... es läuft geil!

bei meiner graka ruckelt vegas schon splintercell auch in großen arealen...

das hier läuft perfect.

der slow down beim brunnen ist auch wierkliccher slowdown 28fps
 
ich weiß immer noch net welchen brunnen ihr meint:( Kann mal jemand nen screen davon posten?

mfgh
Vincent
 
Also die Performance ist wirklich klasse und das in 1680x1050 mit maximalen Details. Jetzt dachte ich, meine alte X1900XT 512 müsste bald ersetzt werden, aber es läuft ja besser wie auf der 360, trotz höherer Auflösung!

Schöne Grüße an Ubisoft und RS:Vegas ;)
 
na toll, alles auf max und dazu aa und af und das auf einer x1900aiw+a64 3000+...wieso soll ich mir jetzt erklären, nen quad zu kaufen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh