[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
es ist noch keine Aktivierung verlorengegangen. Dazu muss es erst einmal aktiviert werden. Dies geschieht am Ende der Installation und nicht während.
Wenn jetzt noch sein Computer abgestürzt ist, dann glaube ich nicht dass es am Spiel liegt. Ansonsten soll er mal im offiziellen Forum Technical Support nachschauen, 2k Games hat erst erst neulich ein paar Mitarbeiter für den Support abgestellt vlt können die ihm Helfen.

Habe gestern 2 CE´s gekauft. XBOX360 für mich, PC für einen Freund. Nun fragt dieser und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1) Geht auch eine Freischaltung über Steam? Wenn ja, wie?

2) Gibt es schon einen Blutpatch?

zu 2.) Wird hier nicht supportet !! :fire:

Hi,

hab mal ne Performancefrage:

Bringt der neue Forceware Treiber (der extra für Bioshock released wurde?) signifikant mehr Leistung als zum Beispiel der alte 93.71 den ich momentan noch benutze? (7900gto)

Vielen Dank im Voraus.

adam geben sie dir doch auch so wenn du sie rettest und kein unmensch bist. Und wenn du paar ls gerettet hast bekommst du ein geschenck (noch mal 200adam und andere nützliche dinge) und im endeffekt lohnt es sich für dich mehrnaja du kannst die bds nicht steuern sie denken du bist eine ls und ich hab es schon. Die mit den ls schon, die ohne nutze ich als meine beschützer.

Jenachdem was ihr macht, LS töten oder nicht präsentiert das Spiel eine von zwei möglichen Endsequenzen.;)

Ich hab auch ne 7900GTO und den Treiber 163.44 mal spaßeshalber installiert.
Das Spiel läuft ganz gut auf hohen einstellungen, hab allerdings auch CPU und die Karte übertaktet, weiß daher nich, was sich da jetzt alles auswirkt.

Allerdings ist die Treibersystemsteuerung Murks.
Fürs Übertakten und die Temperaturkontrolle musst du das Programm nTune nutzen, welches mein Board nicht unterstützt.

Also die Install hat ja gestern geklappt, aber ich kann das Spiel irgendwie nicht spielen! Ich bekomm immer diese Fehlermeldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde.

Was is das?

direct x nochmals neu Installieren sollte das Problem lösen

Also die Install hat ja gestern geklappt, aber ich kann das Spiel irgendwie nicht spielen! Ich bekomm immer diese Fehlermeldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde.

Was is das?

Oder du gibst "d3dx9_33.dll" in Google ein und lädst die dll von einer Seite runter, kuck mal hier. Das gleiche Problem hatte cih schon mal mit Hitman: Blood Money.

Jenachdem was ihr macht, LS töten oder nicht präsentiert das Spiel eine von zwei möglichen Endsequenzen.;)
So eine habe ich gerade gesehen. Naja das Spiel das Wochenende nochmal anders durch spielen.

Sagt mal findet ihr das Spiel auch kurz, ich würde mir, nach dem es nun zu ende ist, mehr wünschen.

den ganzen Thread zu lesen ist schon etwas zu viel verlangt, aber wenigstens die letzten paar Posts könnte man überfliegen...

Man sollte auf der Start seite mal auf die Widescreen Problematik aufmerksam machen. Wie mehrfach in diversen Foren diskutiert hat das Spiel keinen echten Widescreen Modus und Zoomt einfach nur den Sichtbaren bereich anders ein.

Sommit entsteht bei Bioshock ein sehr eng und gequetschtes Bild bei Widescreen.
Jedoch gibt es ja schon länger einen Fix von einem Programier aus dem Widescreen Gaming Forum namens Racer_S. Das Tool nennt sich bioshockdFOV und macht einem das 16:10 bzw 16:9 Sichtverhältniss wieder zum Genuß.

Hier noch ein Link zum Widescreen Problematik Thread:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11658

Hier noch den Link zum Tool bioshockdFOV:
http://dl.tocaedit.com/bioshockdFOV.zip

Hier mal noch eine Hilfe Stellung was man am besten für welchen Monitor einstellt (immer beide Schiebe Regler auf gleicher höhe):

16:9 = 0.75 sliders
16:10 = 0.833 sliders
5:4 = 1.066 sliders
4:3 = 1.0 sliders

Probiert es mal aus. Die sicht ist dann um Welten besser.
Aber es ist ja auch schon ein Statement von 2k Games drausen und sie wollen einen Patch nach reichen.

Auf jeden Fall auf Startseite noch aufnehmen.

Hallo? geht den keiner mal auf mein Post ein? Probiert den scheis doch mal aus.

hmm also bei BM musste man die .dll in den Ordner des Spieles reinpacken und nicht in den Systemordner.

Ich glaub DX neuinstallen, wäre wesentlich besser, bevor er sich noch 20 weitere dateien runtersaugt und ein heiden chaos veranstaltet.

Ach was! Nur das Genie überblickt das Chaos. :fresse:

Nacher muss er noch das ganze System plätten, weil er zu viel im Systemordner rumgefrickelt hat.
Außerdem reden wir hier von Windows und nicht von einem Genie^^.

also ich habe massive Probleme mit dem Game, genauer wenn dx10 aktiviert ist. ich komme immer nur zum Lade Balken Screen und dann ist es aus. ganz selten geht es dann doch und ich kann zocken. mit dx9 läuft alles Perfekt. habe Vista 32 Bit und Spiele mit einer 8800 GTS (Treiber 163.44). habe auch schon neuestes DirectX installiert aber hilft nichts, auch Aero aus gemacht was aber auch nichts gebracht hat. keine Ahnung warum es manchmal geht aber sehr oft eben nicht. mit dx9 sieht das ganze leider nicht mehr so schön aus wie mit dx10 daher will ich es auch so Spielen. jemand eine Idee vielleicht was man noch probieren könnte oder ist das Problem bekannt und es gibt eine Lösung dafür ?

edit: habe bemerkt wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte geht dx10 öfters aber dafür nervt dann dann der Fenster Balken usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja OK. Zur not gibt es ja noch die Systemwiederherstellung.

So, habs mir gestern auch mal zugelegt - bin echt begeistert.

Es hat hier und da kleine Schwächen, über die ich aber wegsehen kann, weil der Rest so super zusammenpasst. Hab lange kein Spiel mehr gehabt, wobei man so die Zeit vergisst. Ausserdem weiss ich jetzt, das die Unreal3-Engine passabel auf meinem Sys läuft :)

Auch finde ich schön, das man mit dem Fotoapparat richtig was anfangen kann - man bekommt schon enorme Vorteile dadurch. Ich mag meine Tarn-Körperverbesserung und das leise laufen nicht mehr missen. Nur wird oft gesagt, Munition ist knapp? Ich muss sie liegen lassen, weil ich nix mehr tragen kann. Dafür hacke ich auch alles, was man hacken kann, stelle mich getarnt in die Ecke und mache Fotos, wenn die Selbstschussanlagen die Splicer und ähnliches Gesocks zusammenballern :d

Bis jetzt alle Little Sisters gerettet - was gibt eine ausgebeutete eigentlich für ne Menge Adam?