[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Jungs wie sieht es den aus, wenn man das Game über Steam holt?? Hat man dann auch irgendwelche Limitierungen?
Weil so ne richtige deinstallationsroutine hat man bei Steam ja nicht.

aber es hat was von FEAR.....
Find ich gar nicht.
naja FEAR fand ich schon zum einschlafen....:-[
Kann ich bestätigen, nach dem ichs beim Kumpel gesehn hab, hab ichs erst gar nicht angefangen.
Oh ha was ist hier los?
Hier wird diskutiert.
He Jungs wie sieht es den aus, wenn man das Game über Steam holt?? Hat man dann auch irgendwelche Limitierungen?
Weil so ne richtige deinstallationsroutine hat man bei Steam ja nicht.
Du kaufst das Spiel ja auch nur über Steam, wirds keinen Unterschied geben.

Also ich finde FEAR is eins der geilsten Horror-Actiongames die es imho gibt. Da kann Doom 3 bei weitem nicht mithalten.

Hab gestern mal Bioshock bei nem Kumpel angespielt, die Grafik is echt geil und am Anfang gefällts mir auch ganz gut. Scheint auch nicht schlecht gescriptet zu sein, es is eigentlich immer was los :)

Also ich hab mir das auch gekauft und zuerst ist das beim Speichern und Laden eines neuen Levels immer abgestürzt.

Hab mir dann den ATi Hotfix installiert, seit dem geht es, auch Tonbänder funktionieren. :)

System:
Athlon 64 3000+ @ 2160Mhz
1024MB Ram PC400 (in ner Woche 2048MB gekauft @HWLuxx)
Radeon X1950 Pro Extreme

Spiel:
1024*768 - No AA/AF / Mittlere Detailstufe

Spiel läuft flüssig, lädt teilweise etwas länger, des wegen habe ich mir ja noch den Ram dazu gekauft. :)

Jo, lass dir das net vermiesen. Kommt noch viel geiles, soviel ham sie ja net verraten :)

Fand ich net, aber sorry ich nehms mal besser raus.
Das schlimme an der andren Sache ist, es beeinflusst einfach mein VERHALTEN im Spiel dadurch dass ich es weiß.

maybe :)
Werd das Spiel auch nicht versauern lassen oder so... bei mir ist nur momentan die Luft raus.
Werd jetzt noch 1-2 Tage mit Hardware spielen und dann sicher den Rest von Bioshock in Angriff nehmen.

Weiß jemand, wie man die Kantenglättung aktiviert?
Nicht, dass das Game schlecht aussieht, aber manche Kanten und Ränder sehen ohne AA einfach Kacke aus. Auch bei meiner Auflösung von 1280x1024 und alles auf Max.

greetz

bist der erste von dem ich lese dass das game "so verbuggt" ist. für ws gibt es einen hack, fov. komisch dass es bei dir nicht so läuft. ich habs nun 1,5 mal durch und keine abstürze oder schwerwiegende fehler. nur alle 30 minuten bleibt das game für 1 sek. stehen, läuft danach aber ganz normal weiter.

habe auch n alten treiber drauf und zwar den 7.1

Habe die Lösung gefunden:
Habe die Hi Def Shader deaktiviert.

Siehe 2KGames Forum, bei vielen stürzt es ab, wenn die Shader aktiviert sind.

Also ich finde FEAR is eins der geilsten Horror-Actiongames die es imho gibt. Da kann Doom 3 bei weitem nicht mithalten.

FEAR war einer der besten Shooter der letzten Jahre, alleine die KI und der Bullettime Effekt, die Kämpfe mit der KI waren einfach unglaublich.

Doom 3 war auch nice, mich hat FEAR allerdings mehr in die Mangel genommen, ähnlich wie Condemned, ich steh mehr auf subtilen Horror.

Wer FEAR als Blender bezeichnet, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden, zumal auch die Story gut ist. Manche Leute sind einfach zu oberflächlich...

@Topic

Ich bräuchte mal dringen nen Link zu dem über 2GB großen Bloodpatch. Die Megaupload Links sind alle tot, bitte mehr PN melden, würde mich freuen :)

alleine die KI und der Bullettime Effekt,
Wer FEAR als Blender bezeichnet, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden, zumal auch die Story gut ist. Manche Leute sind einfach zu oberflächlich...

1. Bullettime hat Max Payne erfunden und das Jahre zuvor.
Also nichts Neues sondern wie immer abgeschaut.

2. Schonmal was von "Geschmackssache" gehört THADE?? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Punisher

Ich zitiere:

nein absolut nicht aber ich lass mich nicht von jedem Grafikblender beeindrucken.;)

Wenn du das Game nicht magst, dann ist es ja gut, aber bezeichne einen sehr soliden Shooter, mit sehr gutem Gameplay und einer guten Story, nicht als Grafikblender.

Aber ist ja eh zwecklos mit dir zu diskutieren, könnte ich mich ja gleich neben ne Wand stellen...

Kann mir mal einer sagen warum bei mir die Demo nicht läuft ? Es kommt das kleine Bioshock Logo, dann startet es aber es bleibt alles schwarz kein ton und nix. Vista 64bit meldet des Fenster mit: Online melden und / oder Programm schließen. Wenn ich über den Task Manager wieder raus gehe.

Sys siehe Sig.
Der neue Nividia Treiber (163.44_forceware_winvista_64bit_international_beta.exe) ist drauf, aber das Datum beim Treiber zeigt, 17.8.07 das macht mich doch stutzig. Vielleicht hat da was bei der Install nicht geklappt ?

Hab die Demo über Steam gezogen, lad jetzt aber mal die .zip und installier die Demo und den Treiber nochmal frisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das fear besser als dom 3 war dom 3 war einfach zu einseitig imemr diese monster und nie was anderes auch fast immer die gleichen level und außerdem kam ich in der hölle nie weiter !!!!

Kann mir mal jemand nen Tipp zur Kantenglättung geben?

Hab ne 8800gts 640mb mit neuester forceware und Vista 64bit.

Oder hat das Spiel gar keine aktive Kantenglättung?

Geht nicht mit vista ;)
In XP kann man es anscheinend mit dem beta treiber über das Control Panel erzwingen, aber unter Vista nope.

Habe mir die Cut Version von Amazon kommen lassen und ca.en Stündchen gezockt.
Hab's nun wieder verkauft und mir die Uncut kommen lassen (ist unterwegs),bin mal gespannt wie groß der unterschied der beiden Vers.ist.
Eines fand ich schon eigenartig,nämlich das dass Game unter Vista 64 irgendwie besser aussah als unter XP und ich habe nur eine 7800GTX 256mb.Kann aber in voller Aufl.1280x1024 flüssig Zocken.:)

hi@All!
ich zocke bereits in 1800x1440 unter vista x64 mit allen details auf hoch.
Läuft absolut flüssig, bin sehr zufrieden!

cua
Web