[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcbpoy und butty spammen wohl schon länger in allen möglichen Threads rum, hab die beiden leider schon mehrfach unangenehm bemerken müssen aber bisher die Klappe gehalten.
Wird vielleicht Zeit, dass sie woanders weitertrollen...
Einfach ignorieren wenn sowas von denen kommt ;)

Habe mir die Cut Version von Amazon kommen lassen und ca.en Stündchen gezockt.
Hab's nun wieder verkauft und mir die Uncut kommen lassen (ist unterwegs),bin mal gespannt wie groß der unterschied der beiden Vers.ist.
Eines fand ich schon eigenartig,nämlich das dass Game unter Vista 64 irgendwie besser aussah als unter XP und ich habe nur eine 7800GTX 256mb.Kann aber in voller Aufl.1280x1024 flüssig Zocken.:)
also ich finde, dass es unter XP mit aktiviertem AA wesentlich besser aussieht, als unter Vista mit DX10 ohne AA.
wobei es die grafische offenbahrung, als die es manchmal hingestellt wird ohnehin nicht ist.

Tipp

Woher bekomme ich Telekinese??? Hänge grade im Medical Pavillon.
Ich gehe durch eine Tür ein Typ flitzt durch einen Durchgang und ein Schild bricht runter und versperrt mir den Gang....
Komme nicht weiter ist noch ziemlich am Anfang...

Help Gruss FRank

Da musst du nochmal zurück und dann im großen Raum ne Stiege runter. Da findest du dann nen Gang, der is mit Eis versperrt. Das einfach mit Feuer schmelzen und dort findest du es dann soweit ich das noch weis :)

Elektroshock und dann die Rohrzange drüber

Dito, ich hab jetzt sicher 90% des Games nur die Rohrzange benutzt :fresse:. Nur bei Big Daddies die Schrottflinte. Bei Plasmaiden verwende ich oft Telikenese, Elektro und Eis. Irgendwie hab ich nen Problem damit Munition zu verbrauchen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht denn der unterschied zwischen cut und uncut?

nennt mal ein beispiel bitte...

wie ?

pcbpoy und butty spammen wohl schon länger in allen möglichen Threads rum, hab die beiden leider schon mehrfach unangenehm bemerken müssen aber bisher die Klappe gehalten.
Wird vielleicht Zeit, dass sie woanders weitertrollen...

WAS SAGST DU ÜBERHAUPT ????

...ich suche einen Patch für Bioshock, wer mir da weiterhelfen kann, bitte PM an mich. ;)
Ein Patch wofür?
Ich finde auch das fear besser als dom 3 war dom 3 war einfach zu einseitig imemr diese monster und nie was anderes auch fast immer die gleichen level und außerdem kam ich in der hölle nie weiter !!!!
Bioshock Thread..
wieso bist du schon so alt ?
Spam..
WAS SAGST DU ÜBERHAUPT ????
CAPSLOCK & Spam
Eingreifen der Mods & bannen wäre toll ;)

Ruckeln beim laufen

Hi

Ich haben folgendes Problem und zwar ruckelt Bioshock stark, sobald ist anfange zu laufen. Dann wird dieses auch nur Zeitverzögert umgesetzt. Bleibt ich aber stehen läuft alles super flüssig. Ich hab seit ner Woche eine 8800 GTS drin mit 640mb. Mit meiner alten 7900 lief es noch super... Den neusten Treiber, der extra für Bioshock ist hab aich auch schon installiert. Andere Spiele laufen auch... Realativ komisch, aber vielleicht weiß ja einer Rat. Das ruckeln tritt halt nur beim laufen auf und da es bei meiner 7900 nicht war, hängt es ja irgendwie mit der neuen Grafikkarte zusammen, aber dass es nur beim Laufen auftritt ist für mich recht komisch. Sobald ich stehe läuft es super kann mich auch mit der maus drehen und da ist egal ob da rauch ist oder so, bleibt flüssig. Vielleicht hat einer ja ne Idee

naja Mfg nosic

BioShock mit Shader Model 2 (X850XT-PE)

Ich habs getestet.... :bigok:

Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus für `ne olle X850 alias Shader 2 Karte^^

Viele werden es verrückt finden, aber ich Spiele seid kurzem BioShock mit meinem Schmuckstück X850. Durch den Shader Patch "Asankel Fix v3" und dem "Particle Effect Fix" läuft Bioshock mit seiner Unreal Engine 3 auch auf Shader 2 Karten.

Zu der Shader 2 Kategorie fallen die Radeon Karten (9000, 9200, 9600, 9800, X700, X800, X850) und die GeForce FX Serie (5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950). Mangels einer Karte aus dieser Sparte kann ich den Shader Patch leider nicht selber auf z.b. einer FX Testen.

Für mehr Infos, schaut doch einfach im Forum der Macher des Patches nach unter:
Hier Klicken

Also die Framerate war bei mir selten unter 20. Auflösung 1280x1024 auf einer X850? Mit meiner 6800 Ultra, gar nicht dran zu denken. Da dümpelte die NV40 bei 10 fps rum. Die Ingamesequenz und und die Screenshots hab ich mit 16xAF gemacht, wo die X850 durchweg ~22 fps erreichte. Unter 18 fps fiel ich nicht, aber zwischendurch waren auch mal 60fps drin.

Negativ aufgefallen ist mir auch, das die Ladezeiten 3 mal so hoch waren als bei der 6800 `er. Aber man sieht ja, es zählt nur der wille. Und die X8xx Tod? noch lange nicht, wie man sieht!

Sehr schön ist die darstellung des Wassers, der Texturen und der Glanzeffekte. Da gibt es keinen unterschied zu den Shader 3 pendants.

Da wo Licht ist, ist auch Schatten. Ganz gewaltige Schatten sogar!

Momentan ist die Schatten-, Rauch- & Feuerdarstellung nicht besonnders schön. Aber "gravierende" grafische Fehler hab ich nicht entdecht. Und spielbar ist das Spiel in jedem Fall. Zumal die Performance auch stimmt. Auf nach Rapture...

Naja, der Patch ist ja noch in der Testphase. Ich hoffe noch immer auf ein offizielles Patch von Irrational Games oder 2k.

Ich habe auch ein schickes Ingame Video erstellt. Wenn ihr etwas lachen und das ergebnis der Shader 2 Engine sehen möchtet:

Einfach hier klicken:)

Zuletzt bearbeitet:
Quali ist Dreck, also das Video hättest du dir sparen können. Da erkennt man kaum was von der Grafik.

Sonst sieht es ganz gut aus für SM2

also bisher find ich das game nicht schecht , nur leider hab ich immer zu wenig munition, gibs da irgend ne trick wie man die big dadddys besser platt kriegt und was ist besser die kinder retten oder doch ausbeuten.

Hi,

ist der BioShock Beta-Forcrware viel schneller als die normalen offiziellen NVIDIA Treiber?

Für die BDs reichen auch vier Fallenbolzen ;)
Funktioniert natürlich erst, wenn man die Armbrust hat. Ich spanne dann einfach zwischen mir und dem BD vier Fallenbolzen kurz hintereinander (dabei mit den räumlichen Gegebenheiten spielen), gehe ein Stück zurück, zücke die Pistole und mache ihn mit einem Schuss auf mich aufmerksam. Danach kann man genüsslich zuschauen. Meistens kommt er nach dem vierten Fallenbolzen zu Fall, ohne dass man weitere Munition verbraucht hat. Und falls er doch mal durchkommt, reicht ein kurzer Elektro-Schock und eine Ladung Explosivschrot um ihm den Rest zu geben.

kann mir mal jemand helfen?
Will zum oberen Kai,weiss aber nicht wie,da ich da vor einem grossen Gitter stehe,und nicht weiss wie ich da hinein komme.

so jetzt nacht durch bis bioshock durch is also cucu und falls jemand bioshock haben will 30 ink

Habt ihr vsync an oder aus? Also bei mir sieht der "Bildaufbau" mit Vsync AN viel besser aus! Bei euch?

Wann kommt denn der 1. Patch?

Mein Senf:

So, habe jetzt die Demo gezoggt und muss sagen, dass mich das Spiel in Sachen Grafik nicht sonderlich beeindruckt bzw. anspricht.

Zum einen das Wasser. Sehr schön gemacht, es wurde versucht, es realistisch darzustellen...meiner Meinung ist dies aber nicht richtig gelungen. Es "fließt" nicht wirklich, ich finde diese Animation, wo das Wasser "aufschäumt", einfach nur mittelmäßig.

Außerdem habe ich das monotone Gefühl, immer von denselben Gegner angegriffen zu werden...zumal sich der Detailgrad der Models imo in Grenzen hält.

Das alles mag daran liegen, dass ich nicht in den Genuss einer DX10-Karte kam, aber für maximale Details auf 1280x1024 ist mir das Gebotene nicht mehr als leicht überdurchschnittlich.

Deshalb meine Wertung: Ich hätte mir grafisch(!!!) mehr erwartet.

Natürlich werde ich bei Gelegenheit die Vollversion antesten, um zu überprüfen, ob sich mein Gefühl bestätigt...

MfG,

r0und3r

PS: Bevor ich mir jetzt etwaige Beleidigungen anhören muss, möchte ich herausstellen, dass es sich hierbei um meine eigene subjektive Meinung handelt, die ich keinem Aufzwingen, sondern nur nach außen tragen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Wertung: Von der Grafik hätte ich mehr erwartet :lol:

Wie geil ist das denn. Na dann frohes Warten auf Grafikdemos. :shot:

Wertung: Von der Grafik hätte ich mehr erwartet :lol:

Wie geil ist das denn. Na dann frohes Warten auf Grafikdemos. :shot:

Was soll das? Es ist seine Meinung!? ;)

Außerdem: Wenn man sich einige Wände anguckt, dann bekommt man teilweise ziemlich verwaschene Texturen zu sehen. Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können, aber was soll's. Bioshock ist trotzdem ein ganz gut aussehender Shooter (mit viel Atmosphäre! :bigok: ).

Man kann das aber auch so deuten, dass er nur von der Grafik mehr erwartet hat und vom Rest nicht und somit mit allen anderen Kriterien zufrieden ist :shot: :)

Wie ich schonmal gesagt habe, die Grafik wird mit der Zeit immer besser :d