[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

kann mir vielleicht jemand einen Downloadlink zum uncut Patch für die deutsche Version schicken?
Ich habe bereits viel gegoogelt doch alle server die ich gefunden habe waren down oder die Datei wurde bereits entfernt.
Ich hätte gerne den richtigen patch also der, der größer als 1gb ist.

mfg

ich hab einige Beiträge in den Bioshock Spoiler Thread verschoben :)

edit: und bitte allgemeine Diskussionen zu allem außer Bioshock zurückschrauben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leudde...

...aaaaalso: wie gesagt habe ich meinen persönlich Eindruck (nur und einzig und allein) zur grafischen Umsetzung geäußert.

Natürlich sieht der Shooter gut aus und ist auch oberer Standard, mehr aber auch nicht in meinen Augen.

Und wie gesagt bezieht sich meine Wertung auch nur(!) auf die Demo und DX9...vielleicht bin ich auch einfach von dem -bei näherer Betrachtung- mich nicht überzeugenden Wassereffekten enttäuscht...

Und wie gesagt, der Rest der Grafik haut mich einfach nicht um und das erwarte ich eigentlich von einem Spiele, welches andere Leute schlicht als "Genre-Revolution" feiern...

mfg r0und3r

Es ist ja auch "nur" die U3 Engine. ;)

Und Grafikgeschichte wollte 2K nie schreiben, soweit ich weiß.

Das Ziel, mit der Grafik Athmosphäre zu schaffen, haben sie erreicht.

Vielleicht liegt die Revolution ja in anderen Bereichen, während sich sich gewöhnliche shooter in ihrer Grafikpracht schon genug sind.

das wasser finde ich grafisch noch am besten. den rest würde ich eher als oberer durchschnitt bezeichnen. insbesondere, da unter DX10 ja kein AA funktioniert.
mit aktiviertem AA unter XP sieht das schon besser aus. aber auch dann haut es mich nicht vom hocker.
da ich meinen kauf storniert habe, nachdem das mit dieser aktivierungsgeschichte rauskam kann ich nur über die demo reden. aber kann ja sein, dass in der verkaufsversion noch zusätzliche grafikeffekte hinzugekommen oder freigeschaltet wurden.
ansonsten wäre es von der atmosphäre und der story genau richtig für mich gewesen, so dass ich mir vorstellen kann, dass die guten bewertungen des spiels insgesamt nicht unverdient sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Demo zeigt auch nicht sooo viel...

DX10 sieht auch nicht wirklich anders aus - die Unterschiede sind minimal.

Der Grafikstil ist aber klasse, da passt auch alles zusammen. Spätestens in anderen Stadtteilen oder Gebieten, wo man ein bisschen mehr aus dem Fenster gucken kann und draussen auch was sieht, kommt dann der Wow-Effekt. So wars zumindest bei mir. Es passt eben alles extrem gut zusammen und die Atmosphäre und das 60er-Jahre-Flair mit SciFi-Elementen ist super gelungen.

edit: Die AA-Geschichte unter Vista/DX10 stört mich zwar ein wenig, habs aber mal in 1600x1200 probiert, läuft auch noch gut genug. Nur brechen ab und an die FPS ein wenig stark ein auf 35 rum. Da fallen die Treppenstufen nicht so extrem auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Demo zeigt auch nicht sooo viel...

DX10 sieht auch nicht wirklich anders aus - die Unterschiede sind minimal.

Der Grafikstil ist aber klasse, da passt auch alles zusammen. Spätestens in anderen Stadtteilen oder Gebieten, wo man ein bisschen mehr aus dem Fenster gucken kann und draussen auch was sieht, kommt dann der Wow-Effekt. So wars zumindest bei mir. Es passt eben alles extrem gut zusammen und die Atmosphäre und das 60er-Jahre-Flair mit SciFi-Elementen ist super gelungen.

edit: Die AA-Geschichte unter Vista/DX10 stört mich zwar ein wenig, habs aber mal in 1600x1200 probiert, läuft auch noch gut genug. Nur brechen ab und an die FPS ein wenig stark ein auf 35 rum. Da fallen die Treppenstufen nicht so extrem auf :)
ja dieser luxuriöse art-deco stil in verbindung mit den allgegenwärtigen spuren der zerstörung und katastrophe hat schon was.

ist vielleicht schon gepostet worden, hab's nicht gesehen:

"Tuesday 04 September 2007
Bioshock
I am happy to announce that a version of Float32 is now being developed for Bioshock! I will keep everyone posted on the progress and there is also an Oblivion shader mod in the works as well. My main focus will be Bioshock for the moment and the next Float32 for Stalker."

Quelle:
http://www.thefloatingpoint.org/main/news.php

Kann mir bitte nochmal jemand sagen, was man machen muss wenn die "little Sister" nach dem töten vom Big-Daddy auf einmal verschwunden ist ?

Hab das Problem grad bei Neptuns Garden....

Jo Werde Anfange Das Spiel Dursch Zu Spielen Allso Wünscht Mir Glück !!!!

hahah cool... man muss sich ja nur töten lassen und dann kommt an der gleichen Stelle schon der nächste BD von den 3 in dem Level ... weng seltsam

Kann mir bitte nochmal jemand sagen, was man machen muss wenn die "little Sister" nach dem töten vom Big-Daddy auf einmal verschwunden ist ?

Hab das Problem grad bei Neptuns Garden....

....hm, gute frage. die LS gehen manchmal schlafen (in diesen rohren), dann hab ich die BD (noch) nicht angegriffen, erst wenn die LS wieder aus dem loch gekommen ist....ob die nu noch kommt (bei toten BD) weiß ich gar nicht......es war aber def. eine LS da ?
ich frage weil auch BD OHNE LS unterwegs sind.....sieht man wenn man ESC bemüht.
die "single" BD's hab ich auch in ruhe weiter stampfen lassen.... ;)

Guinnes

....hm, gute frage. die LS gehen manchmal schlafen (in diesen rohren), dann hab ich die BD (noch) nicht angegriffen, erst wenn die LS wieder aus dem loch gekommen ist....ob die nu noch kommt (bei toten BD) weiß ich gar nicht......es war aber def. eine LS da ?
ich frage weil auch BD OHNE LS unterwegs sind.....sieht man wenn man ESC bemüht.
die "single" BD's hab ich auch in ruhe weiter stampfen lassen.... ;)

Guinnes

Also hab beim ersten mal wo "Sie" weg war und BD schon tod , dann doch vorheriges Savegame gestartet ..... war dann einer alleine "unterwegs" ... aber wenn man "BD" dann folgt, klopft er ans "Bullauge" von LS-Wohnung :-)

Kommen übrigens unendlich viele BD, auch wenn man die LS schon alle "getötet-wiederbelebt" hat.

EDIT : ohjeohje ... grad vierte von eigentlich 3 "little Sisters" im Level gehabt .... Käferle tut sein ganzes werk

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann garnicht aufzählen was ich an dem Game gut finde...
Bin mitlerweile nen ganzes Stück weit, hab sicher schon WEIT über 20std gezockt, schaue mir wirklich jeden Raum an und grase ihn ab und muss sagen: TOP!

Die Story wird immer weiter gestrickt, spannend erzählt, es gibt ziemlich heftige Wendungen, der Sound ist GRANDIOS.... und und und.

Das einzige was ich dämlich finde, ist das "Geschenk" was man bekommt, wenn man LittleSisters rettet... ich schleppe mein Hypnotize BigDaddy nun sicher schon das halbe Game mit mir rum, habs aber nie gebraucht.... denn die Big Daddys lassen sich perfekt mit IonenGel wegballern... die bewegen sich währenddessen nicht einmal.... ähnlich verhält es sich mit den Armbrust-Fallen.... während man sich mit normaler MG Munition bis zur Ermüdung ballert.....

Btw... das Zorn-Plasmid möchte ich nicht missen.... so oft wie ich nen gegnerischen Haufen zu einem BigDaddy gelotst hab, 2-3 mal Zorn reingeworfen, der BD killt sie alle, hat danach nur noch 50% Energie und ich staub sogar noch das Adam ab. Herrlich :bigok:

Ich find die Tastaturempfindlichkeit ziemlich heftig. Wo in den configs kann ich eigendlich die "Laufgeschwindigkeit" einstellen? Hab stundenlang die "Default.ini" & "DefUser.ini" durchforstet aber nix gescheites gefunden.

Ich möchte mal etwas langsamer durch die Level "gehen". So wie bei den Demovideos eben. Hat einer eine Idee?

Du kannst ne Taste zum "gehen" belegen, dann bist langsamer unterwegs.

habs auch durch!
echt hammer!
ich zocke relataiv selten... vielleicht 40h pro jahr...
aber das musste sein!

ps
das ende ist sehr nice, aber irgendwie wirkte das filmchen zu kurz und angehackt. selbst ein sonst üblicher abspann mit "besetzung" gehlt gänzlich.
...oder passt da nur was bei mir nicht?

vielen dank

beste grüße
mario

Hypnotize BigDaddy is mein absolutes lieblings plasmid, damit kannst du auch big daddy vs big daddy kämpfen lassen (mit 2 bouncern is das allerdings ne recht langweilige geschichte :d ). Oder wenn man munition sparen will: Nehm dir nen BD mit als boddyguard und clear das level dabei bekommt er einiges an schaden und hat nurnoch 1/4-1/3 leben. Dann wenn das plasmid ausläuft geht er wieder auf seine runde und holt sich ne little sister behält aber seine niedrigen hp.

Dadurch wird der kampf gegen ihn selbst dann sehr viel einfacher ;P
Enrage is wirklich lustig ich glaub is so ziemlich das einzige plasmid das ich regelmässig gegen gegner eingesetzt habe. Sollte man allerdings nich auf big daddys schmeissen wenn man in der nähe is die drehen dann nämlich durch ^^

So ne nervige sache die mir am rande aufgefallen ist: Wenn man dieses blitzschild tonic an hat und ein gegner schlägt einen wärend man neben nem BD steht dann wird der BD auch geschockt und man bekommt erstmal aufs maul :/

So, seit gestern abend hält mich auch nix mehr:

Spielestation bereit, störende Faktoren großteils beseitigt *hehe* :hwluxx:
(Freundin = nicht da)

Mal sehen ob ich diese Woche dann durch bin.

Momentan streife ich durch den Farmers Market, gefällt mir sehr gut das Viertel...

sehe ich da oben rechts irgendwelche frameraten o.ä.?
falls ja,
wie kommt man in die console, und welche syntax gibt es?

oben links :shot:
hat aber nichts mit dem Spiel selbst zu tun sondern über RivaTuner angezeigt.
Da ich die Karte übertakte sind mir zum einen die Temperaturen während des Spiels und natürlich die Frameraten wichtig.

Edit: Passt gerade: Wobei Bioshock erst merklich über 40fps -ich würde sagen ca. 45- als flüssig empfunden werden kann. Bei 40fps ist das Spiel schon ruckelig, leider. Vergisst man aber schnell wieder...

Zuletzt bearbeitet:
zurück zum Thema! :hwluxx:

Lohnt es sich, die im ersten Post vorhandenen Nvidia Beta Treiber zu installieren?
Ich besitze WinXP und eine 7900GTO.

Da Bioshock das erste Spiel nach einer langen Spielepause ist und ich noch auf dem alten Nvidia Treiber 93.71 herumhocke, stellte sich mir diese Frage...

Lohnt es sich, die im ersten Post vorhandenen Nvidia Beta Treiber zu installieren?
Ich besitze WinXP und eine 7900GTO.

Da Bioshock das erste Spiel nach einer langen Spielepause ist und ich noch auf dem alten Nvidia Treiber 93.71 herumhocke, stellte sich mir diese Frage...

Das sind extra für Bioshock optimierte Treiber, in sofern lohnt es sich auf jeden Fall. In anderen Spielen hatte ich auch noch keine Probleme mit diesem Treiber.