[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Bin heute auch wieder unter Vista64 von 162.22 zu dem 163.44 beta gewechselt.
Die Performance ist m.E. schon ein wenig besser, dafür habe ich ein andres Problem: Eigentlich wollte ich mir das Spiel mal in DX9 und mit AA anschauen, aber leider werde ich dann auf den Desktop gekickt und mir zerschießt es das Savegame. :mad:
Mit DX10 überhaupt keine Probleme, keinen einzigen Absturz bisher gehabt.
Kennt das Phänomen noch jemand?

Das Spiel hat sich gut entwickelt, gewisse Insekten haben mich ganz schön geärgert... bin jetzt im Fort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer spielt hier Bioshock mit einer 1950 pro?

Habe mit meinem System (A64 3200+,1gb ram, 1950pro) nämlich folgendes Problem:
http://img469.imageshack.us/img469/21/bioshockqb3.jpg
So sehen bei mir fast alle Lichter im Spiel aus. Nervt ziemlich beim Spielen.
Der akuellste Treiber(Hotfix) ist drauf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich, die im ersten Post vorhandenen Nvidia Beta Treiber zu installieren?
Ich besitze WinXP und eine 7900GTO.

Da Bioshock das erste Spiel nach einer langen Spielepause ist und ich noch auf dem alten Nvidia Treiber 93.71 herumhocke, stellte sich mir diese Frage...

Nun habe ich diesen Treiber installiert und das Spiel geht auch soweit.

Nur kann ich nun nicht mehr AA im Treiber regulieren. Nur noch AF ist in dem Menü aufgeführt... :confused:

hi
hat einer mit ner 8xxx karte schon mal etwas vom vram-bug in dem spiel gemerkt?

Wer spielt hier Bioshock mit einer 1950 pro?
...
Habe mit meinem System (A64 3200+,1gb ram, 1950pro) nämlich folgendes Problem:
http://img469.imageshack.us/img469/21/bioshockqb3.jpg
So sehen bei mir fast alle Lichter im Spiel aus. Nervt ziemlich beim Spielen.
Der akuellste Treiber(Hotfix) ist drauf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Sieht bei mir genauso aus. Habe auch eine X1950Pro. Aktueller Treiber und Hotfix sind ebenfalls installiert.
Ist mir aber nur am Anfang bei den von dir angesprochenen Lichtern am Leuchtturm aufgefallen, später dann nicht mehr. Von daher hat's mich nicht gestört.

Hi,
ich habe das problem, dass wenn ich aa und af im forceware einstelle, es sich nicht aufs spiel auswirkt. ich habe die 8800 gts 320 mb und den neuesten forceware... woran könnte es liegen? Gibt es sonst noch iwelche möglichkeiten aa und af zu aktivieren? weil die kanten nerven schon...

Ähh. Hmm soweit ich weis isses Hdr und Hdr geht doch mit AA garnicht oder ?

Sieht bei mir genauso aus. Habe auch eine X1950Pro. Aktueller Treiber und Hotfix sind ebenfalls installiert.
Ist mir aber nur am Anfang bei den von dir angesprochenen Lichtern am Leuchtturm aufgefallen, später dann nicht mehr. Von daher hat's mich nicht gestört.
naja. auch die lichter am big daddy erzeugen diese komischen streifen....ist halt unschön ^^

So bin auch durch :)

Hab das böse Ende bekommen. Nur weil ich 2 LS getötet haben :wall:. Die anderen alle gerettet :hmm:

Hallo! Alle zusammen! Bioshock ist echt ein klasse spiel, naja bei mir leider nur bis zu Level Arcardia, seitdem hab ich leider ein kleines Problem nachdem ich etwa 5min gespielt habe fängt das spiel an zu laggen, diese Lags dauern mehrere sekunden! Wenn eines der Tonbänder währenddessen läuft stock die Sprache! wenn ich dann ins windows gehe hängt es auch kurz nach 2-3minuten sind die Lags weg! Alle anderen Spiele laufen normal!
Habe keine Hardware/Software verändert, vorher lief es top, neuste treiber+ Bioshock Hotfix!
Mein System: AMD 64 6000+
HD 2900 XT 512MB
4096 Kingston Ram
XFI Xtreme Gamer
ASUS M2R32 MVP

Hoffe jemand hatte dieses Problem schon oder weiß einen Rat! Danke!
Hinzugefügter Post:
Achja mein BS Windows Vista 64

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Alle zusammen! Bioshock ist echt ein klasse spiel, naja bei mir leider nur bis zu Level Arcardia, seitdem hab ich leider ein kleines Problem nachdem ich etwa 5min gespielt habe fängt das spiel an zu laggen, diese Lags dauern mehrere sekunden! Wenn eines der Tonbänder währenddessen läuft stock die Sprache! wenn ich dann ins windows gehe hängt es auch kurz nach 2-3minuten sind die Lags weg! Alle anderen Spiele laufen normal!
Habe keine Hardware/Software verändert, vorher lief es top, neuste treiber+ Bioshock Hotfix!
Mein System: AMD 64 6000+
HD 2900 XT 512MB
4096 Kingston Ram
XFI Xtreme Gamer
ASUS M2R32 MVP

Hoffe jemand hatte dieses Problem schon oder weiß einen Rat! Danke!
Hinzugefügter Post:
Achja mein BS Windows Vista 64

evtl. ist dein Vista langsam verdreckt?
Ich habe vor kurzem etwas davon gelesen, dass mehr als 2GB Ram in Verbindung mit einer X-FI zu Problemen, in dem Fall Laggs führt.
Dafür gibt es einen beta Treiber für die X-Fi.
Wenn die anderen Spiele jedoch problemlos laufen, wiederspricht sich das natürlich ein wenig, aber evtl. ist Bioshock so programmiert.

Bioshock ist sowieso ein wenig "seltsam" was Abstürze und Probleme angeht.

Bei mir z.B. hat sich aufgrund von Bioshock schon zig mal der komplette Rechner aufgehangen. Entweder komplett neuer Restart oder Back2Desktop mit 256 Farben... mein 2. Monitor hat derweil nur nen Pixelsalat angezeigt....

Zu heiß waren weder meine Graka noch mein CPU.
Das ist auch schon des öfteren vorgekommen, daß mir das Game während ich auf "Verlassen" geklickt habe, es mir abgestürzt ist.

Leute spielt nicht zu lange am Stück, davor wird schon in den Handbüchern gewarnt :fresse:
Heute habe ich einige Stunden durchgeprügelt und denke ich bin gut vorangekommen... dafür hab ich jetzt Schmerzen im Nacken und ein permanentes BD Gestöhne im Ohr :)
Muss sagen das Spiel legt nochmal deutlich zu! Zwischendurch sogar immer wieder kleine Gruseleien... und man trifft echt verrückte Typen, einer ganz besonders.
Jetzt machts mir wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest :bigok:

Seit wann gibts eigentlich Werbung für Games im Fernsehen - ist das jetzt neu oder mir nur vorher nie so aufgefallen ?
Gerade gesehen: Bioshock- Games for Vista auf Vox.

Och gibts schon ewig. Bereits beim Release hab ich mal auf RTL2 eine Werbung dazu gesehen ;)

Hat auch ne Werbung für HL2 gegeben und Need for Speed und und und

An die die das Spiel schon durch haben.
Wie lange habt ihr gebraucht? Ich bin von dem Game so fasziniert, dass ich noch gar nicht ans Ende denken will :)

Hmm, ca. 18h hab ich sicher dran gezockt, wenn nicht mehr. Hab mir alles sehr genau angeschaut und fast alle Gegner nur mit der Zange umgehaun :fresse:

An die die das Spiel schon durch haben.
Wie lange habt ihr gebraucht? Ich bin von dem Game so fasziniert, dass ich noch gar nicht ans Ende denken will :)

Ich habe kanppe 20h gebraucht. Hab es dafür aber auf schwer durchgezockt.
Da muss man aber jede Kiste usw. durchsuchen, da Munition und Geld immer
mangelware sind.
An einigen stellen hatte ich auch sehr dran zu kämpfen weiter zu kommen,
da es sehr heftig ist. Besonders wenn man kaum noch Lebensenergie hat und
man einige Gegner Wellen aufhalten muss.

Das gut Ende hatte ich jetzt schon einmal und nun gehts von vorne los.
Das Spiel ist aber jeden Euro wert, wie ich finde.
Gute Story, geile spielatmosphäre, gute Story (mit überaschungen) und vor allem die Rollenspiel ellemente haben mir gefallen.
Und ja die Grafik ist auch geil.

Mfg

habs nun auch durch und muss sagen das ich das ende n bissle enttäuschend fand.
Fontaine war viel zu einfach er hat mir fast nix abgezogen. Ich hoffe das es n besseres ende gibt wenn ich auch schwer zogge

Hi habe ein problem bei bioshock ich bin in den gardens denn sav öffnen aber wenn ich ihn geöfnet habe ist da nichts drin aber da muss was drinn sein ??????was soll ich tun
Hinzugefügter Post:
So habe das problem nichtmehr habe von kumpel der kenau so weit ist die saves bekommen und weiter gehts mit den spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man in Arcadia die zugewachsenen Zugänge irgendwie frei? Ähnlich den Zugefrorenen, die man auftauen kann?

Bekommt man in Arcadia die zugewachsenen Zugänge irgendwie frei? Ähnlich den Zugefrorenen, die man auftauen kann?

Die gehen von alleine auf, wenn du die spezielle Blüte/Pflanze holen musst.