[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Die Info" keine Inhaltsfragen!" im Threadtitel wäre evtl. ein sinnvoller Anfang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte man mal einen "Hauen"-Button neben dem "Danke"-Button einführen. :bigok:

also noivi:

Bitte diese Info in den Threadtitel und wenn du willst die 3 Links zu Komplettlösungen des Spiels in deinen 1. Post. Dann können sich die meisten Leute dort informieren.

Würde auch wie die Kollegen sagen einen kurzen Vermerk in den Threadtitel.
Mal ehrlich, wie viele Leute werden sich wohl die erste Seite durchlesen? :)

@Tigger:

Ich habe einen Trick wie man in Bioshock das lange Intro abschalten kann. Man kommt also nach Starten des Games direkt ins Game-Menü ohne die Werbung usw. ansehen zu müssen.

Darf ich die kleine Datei hier zur Verfügung stellen per DL-Link? Möchte gegen keine Regeln verstoßen. :bigok: Sollte ja erlaubt sein. Man umgeht keinen Kopierschutz o.ä.
Warum so kompliziert? Ich habe bei mir in der Verknüfung den Parameter -nointro angehängt und ich bin sofort im Menu, auch ohne Mod.

N´abend!

Ich habe ein riesen Problem mit Bioshock.

Habe das Spiel gekauft und direkt installiert, was soll ich sagen, es läuft nicht.

Die Installation läuft normal ab, dann starte ich das Spiel. Einmal komm ich ins Menü um die Einstellungen vorzunehmen (Grafik etc.) Dann starte ich das Spiel neu und will das rote 2K Logo überspringen und das Spiel hängt sich jedes mal auf.

Fehlermeldungen:

Bioshock.exe hat ein Problem festgestellt, wenn ich diese Meldung wegklicke kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Process has blocked...pages" (so ungefähr).

Ich konnte das Spiel noch kein einziges mal zocken.

Den Beta-Treiber von Nvidia und den Hotfix für Vista 64 Bit habe ich installiert. Keine Besserung.

Das kann doch echt nicht sein....??

P.S.: Ich bin einmal kurz ins Spiel gekommen, als ich den Vollbildmodus auf Fenstermodus umgestellt habe?

Was für ein fehlercode bekommst du denn beim Bluescreen?

N´abend!

Bioshock.exe hat ein Problem festgestellt, wenn ich diese Meldung wegklicke kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Process has blocked...pages" (so ungefähr).

Was haste für Antivirenprogramm drauf? Bluescreeninfo würde mich auch interessieren.

Oh Mann, das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn...

Erstmal 2GB über UMTS zu saugen schonmal ne Freude, aber für imch eher positiv als negativ, da wohl viel Inhalt :)

Dann... Widescreen-Problem... Ok findet sich nen Fix... Läuft aber net in der DX10 Demo -.-

Ok denk ich mir zoggsts halt "as intended" mit nem ungefixten Widescreenmodus...

Intro läuft, wache im Wasser auf, denk mir ah geil Totenstille, jetzt wird sich gleich das Hörvermögen wiederkommen und man wird das Gefühl haben in die Hölle auf Erden platziert worden zu sein... Denkste... Kein Sound. Gar nicht... Paar Minuten weitergespielt, immer noch kein Sound... Ok geiles Spiel, bei dem der Charakter einfach mal taub ist !?

Spaß beiseite, gegoogelt, gefunden, geweint...

Ich weiß echt nicht, auf wen ich am meisten Hass haben soll...
*2K, deren PC-Supportteam nach vielen Aussagen echt die ruhige Kugel
schieben soll...
*SoundMAX aka ADI oder wasauchimmer für ein BULLSHIT auf meinem Board verbaut ist
*ASUS dass die bei ner "Deluxe" - Version so nen OEM-Soundcrap auf der Platine verlöten

Bleibt mir wohl nichts, außer es jetzt in DX9 zu spielen. GEIL. Super...

So sorry, dass ich mich hier ausgekotzt hab, nu gehts gleich viel besser ^^

:)

P.s.: Bitte keine Hilfestellungen aka "Kauf dir ne X-FI, etc..."

EDIT:
So keine Ahnung wieso, aber wenn ich obwohl keine Soundkarte die das unterstützt, einfach mal EAX aktiviere, funktioniert alles ohne Probleme. Hab auch grad nochmal DirectX aktualisiert, keine Ahnung was jetzt genau die Lösung gebracht hat.

Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass die Framerate immer entweder bei festen 30fps oder festen 60fps hängt... Ist das normal so? Bei 30 fps sind sichere Headshots leider nicht so wirklich gut möglich :/ Wieso sind die fps nicht bei ~50 von mir aus, wieso gleich auf 30 :P

Naja werd mir das Spiel wohl kaufen echtn geiler Flair!

EDIT2:
So Vsync aus unds tut... Nu bewegen sich die fps zwischen 55 bis 80 fps nach der Wasserszene. Passt soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar keine lösung für dein problem parat, aber an soundmax sollte es nicht liegen. ich habe auch den onboard-sound von soundmax drauf und keinerlei tonprobleme. nur dieser atlas ist manchmal schwer zu verstehen.

Ja :) Danke für Deine Antwort, aber hab oben per EDIT-Funktion vermerkt, dassses zuletzt ohne Probleme läuft. Hätte ich vielleicht deutlicher kenntlich machen sollen.

Gruß

Hmm,
Ich hab das Problem, das bei mir der Sound mitten im Spiel dauernd aus geht.
Nur Spiel neu starten hilft dann noch.
Kann zwischen 5 minuten und ner Stunde spielen, dann verschwindet der Sound.
Wenn ich einfach nach Windows raus TAB´e geht dort alles, wieder TAB ins Spiel, und wieder is mein Rechner stumm.
Gibts dazu schon irgendwo nen Lösungsansatz?
Habe mal nix finden können hier.

Das Spiel is sehr gut, aber, hmm, wenn man das Ende sieht fragt man sich schon ob die Entwickler ned bissl psycho sind *g*

€: Soundkarte is ne Audigty2 auf Vista, aber onboard hat das selbe Problem.

Fehlerhafte Anwendung Bioshock.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x46b7d7a9, fehlerhaftes Modul Bioshock.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x46b7d7a9, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0049ad0f, Prozess-ID 0xfd0, Anwendungsstartzeit 01c7f273ddd628f1.

Sind das die Infos die Ihr meint?

gibt es schon was neues wegen den WideScreen Patch?

Offizielle glaube ich nicht. :(
Muss aber zugeben, ich hab es jetzt fast komplett durch mit den normalen Widescreen Einstellungen und mir wäre beim Spielen nichts aufgefallen, was mich an deren FoV gestört hätte.

Mir wäre mal ein Fix für das Vsync Problem viel wichtiger, weil es mich einfach nervt, wenn ich jeden Spielstart wieder das Vsync ausschalten muss. Über den Treiber lässt es sich leider nicht erzwingen.

Dann natürlich noch die Dinge wie Blut-/Ölpfützen, das AA-Thema, zappelnde Leichen und meine zerschossenen Savegames wenn ich mit DX9 starte.
Wehe, ein irgendwann kommender patch beinhaltet nicht diese Dinge als Minimum :shot:

Zerschossene Savegames? Das Problem hatte ich heute auch zum ersten Mal. Gestern Abend ist mir das Spiel eingefroren, musste den Rechner resetten. Scheint wohl irgendwas zu heiß geworden zu sein, denn im BIOS waren wieder die default-Werte geladen worden. In jedem Fall hab ich mir nichts weiter draus gemacht, alles neu eingestellt, aber das Spiel nicht wieder angemacht.
Heute morgen starte ich BS, alle meine Einstellungen wurden resettet und mein letztes Savegame war hinüber.
Nun, das ist nicht schön, aber ich mache sehr viele Savegames und hab nur etwa 10 gespielte Minuten wiederholen müssen. Bisher war das das absolut einzige Problem, was ich mit BioShock hatte (von winkenden Leichen und fehlendem AA mal abgesehen).

gruß
Lord

Läuft bei euch der für Bioshock entwickelte NVidia 32bit Treiber (unter WinXP) in anderen Spielen?

Ich wollte gestern ne Runde BF2 spielen und musste feststellen, dass das nur mit sehr starken Grafikfehlern (Schwarz-Weiß Flimmern) möglich war.
Auch in Spielen wie Flatout 2, UT 2004 stellte ich dies fest.

Nun habe ich den neusten offiziellen Nvidia Treiber installiert und alles geht wieder prima...

doch das stört schon ich hab es das erste mal auf meinen 19" TFT durchgespielt jetzt hab ich mit den neuen 22" TFT neu angefangen, das sieht so aus als wäre man die ganze Zeit geduckt :-[

@Lord: Ich wollte das Spiel letztens mit Dx9 und AA testen, um einfach einen optischen Vergleich zu haben.
Also hab ich es unter Vista aus dem Spielemanager als Dx9 gestartet und ganz normal mein Savegame geladen.
Als ich dann wieder speichern wollte *batsch* Fehlermeldung und aufm Desktop.
Dann wieder ins Spiel rein, und wie du sagst, alle Settings weg und das Savegame auch. Habs dann noch 2mal versucht, immer das gleiche.

Unter Dx10 hatte ich noch keinen einzigen Absturz in der Vollversion, nur damals in der Demo, weil ich nicht stabil genug übertaktet hatte, aber das ist ja mein Fehler :angel:

Das Problem hat sich bei mir erledigt.

Ich habe unter den Eigenschaften der Verknüpfung die Desktopgestaltung deaktiviert. Jetzt läuft es.
Kam wohl mit der Aero-Oberfläche nicht zurecht.

Das Problem hat sich bei mir erledigt.

Ich habe unter den Eigenschaften der Verknüpfung die Desktopgestaltung deaktiviert. Jetzt läuft es.
Kam wohl mit der Aero-Oberfläche nicht zurecht.

Wäre ich nicht drauf gekommen, sehr interessant. Danke für die Info!! Werde ich maybe in 1ten Post aufnehmen.

In der anleitung steht das ich bei Gathers Gardens plasmid/gentonika-slots kaufen kann,
ich bin jetzt bei den besagten automat und finde die kauf-option für die slots nicht !
Wie kann ich mehr slots freischalten ?

Ich bin gerade dort wo ich mich entscheiden kann ob ich die LittleSister töte oder heile, und schätze mal das das der erste gather's automat ist.

Ich habe schon die fähigkeit feuer durch telekinese erstetzt da ich nur 2 slots frei hatte, ist das plasmid feuer jetzt für immer wech ?

@whiteFox
Slots kannst du dir erst an späteren Automaten kaufen, beim ersten ging das glaube ich noch nicht. Außerdem brauchst du dafür auch erstmal ne menge Adam.
Dein Feuer Plasmid ist nicht weg, du kannst später an Gen-Bank AUtomaten zwischen deinen Plasmiden wechseln.

Ich habe aber auch noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie geht ihr mit den Bid Daddys um? Also was ist die schnellste und einfachste Methode sie zu besiegen? Ich verpulver manchmal mein komplettes Waffen Arsenal auf sie und sie gehen einfach nicht kaputt.