[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattet ihr in den letzten zwei Abschnitten auch so derbe Soundfehler? Das nur manchmal bestimmte Geräusche kommen...

@Simaryp
Frag das bitte im Spoiler Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, ist ja nicht so, dass ich gesagt hätte, der Gärtner ist der Mörder, oder etwas in der Art. Aber ist jetzt auch egal, es ist geschehen und jetzt müssen wirs nicht weiter breittreten. Und anstatt die ganze Zeit draufrumzuhacken, hätte ein einfacher Hinweis auf den andern Thread und ein ja, bzw nein auch gereicht, aber danke.

Hi Leute,
ich hab neu installiert und dadurch leider alle meine Savegames verloren.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier jemand ist, der die LS alle gerettet hat, und mir seine Savegames schicken kann. Ich war kurz vorm Schluß, wo genau darf ich ja leider nicht sagen ;)

Wär echt super wenn mir jemand aushelfen könnte.

Gruß
FarscapeOne

Also ich habe es jetzt auch durch habe lange dran gesessen weil ich erst einmal bis zum 5 oder 6 sten level gespiel habe auf mittlerer schwierigkeit habe da aber nur eine LS gerettet die erste und denn rest nicht.

Dann dachte ich ich wäre schon kurz vorm schluss habe dann wieder von vorne angefangen diesmal auf höchste schwierigkeit und habe alle LS gerettet. :)

War wirklich ncht leicht muss ich sagen bin sehr oft gestorben und habe auch oft gespeichert.

Aber es ging und hat trotzdem viel spaß gemacht. Habe beim 2 mal spielen auch noch einiges gefunden was ich beim ersten mal übersehen hatte.

Bin jetzt am überlegen ob ich nochmal spiele um eins der anderen enden zu sehen aber ich weiss nicht in wie weit die sich unterscheiden und wenn dann spiel ich glaube ich auch wieder auf normale schwierigkeit wollte das nur mal auf hart durchschaffen das reicht mir schon. ;)

sound plötzlich weg!

hallo,

ich habe ein problem mit dem sound bei bioshock. relativ oft verschwindet der sound einfach plötzlich. dann hilft nur noch das neustarten von bioshock.
soundkarte ist eine audigy 2 zs mit den aktuellsten treiber ( letztes jahr oktober juhu creative :rolleyes: ) kennt jemand eine lösung für mein problem?

Spielt hier jemand das Spiel mit nur 1 GB? Müsste doch noch ganz okay sein oder? Hab einen fehlerhaften Riegel und glaube, dass evtl. meine Abstürze von daher waren.

Ich hab irgendwie ein Problem mit Bioshock.
Also ich habe mir das als es raus kam gekauft, die Demo deinstalliert, die Full installiert, ATi Hotfrix drauf gemacht und konnte spielen.

Als ich am nächsten Tag weiter spielen wollte hatte sich das Spiel jedoch gelöscht, es war nicht mehr auf der Festplatte, nur noch der Ordner.
Also habe ich es Neu installiert.. und siehe da, wieder das gleiche, immer wenn ich den Computer ausmache und wieder an ist es weg.

Festplatte kaputt?

@peebee
Ich hab Bioshock am Anfang mit 1GB Ram gespielt, hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Habe mitlerweile auf 2GB Ram aufgestockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie ein Problem mit Bioshock.
Also ich habe mir das als es raus kam gekauft, die Demo deinstalliert, die Full installiert, ATi Hotfrix drauf gemacht und konnte spielen.

Als ich am nächsten Tag weiter spielen wollte hatte sich das Spiel jedoch gelöscht, es war nicht mehr auf der Festplatte, nur noch der Ordner.
Also habe ich es Neu installiert.. und siehe da, wieder das gleiche, immer wenn ich den Computer ausmache und wieder an ist es weg.

Festplatte kaputt?

@peebee
Ich hab Bioshock am Anfang mit 1GB Ram gespielt, hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Habe mitlerweile auf 2GB Ram aufgestockt.

Was haste für ein Antivirenprogramm? AVG vielleicht? Dann nimm mal ein anderes.

jo prima, dann teste ich das nochmal an. Hab ja eigentlich 2 Gig, aber der eine schmeisst Fehler und deshalb ist es instabil. die gehen bald in RMA, dann kommen wieder 2 rein. :)

Hat jemand von euch eine Idee, wo man die US Version von Bioshock wieder verkaufen könnte?

Hab das Spiel durch und es ist noch wie nagelneu und so angetan war ich jetzt auch nicht, dass ich es unbedingt noch ein zweites Mal durchspielen muss :d

Ebay fällt ja leider weg...

mal ne frage:
in meiner signatur ist meine pc-konfig... läuft das spiel bei mir? ihc hab ja n 22"widescreen....

Moin Leute.
Hab heute Bioshock installiert auf meinem Vostro (OS: Vista Business).
Erst hat er mir die Fehlermeldung gebracht "side-by-side Konfiguration und bla"
Hab ich behoben mit C++ von der DVD.
Jetzt starte ich das Spiel, das kleine Logo kommt, verschwindet -->schwarzer Bildschirm. FP Leuchte blinkt aber geh ich auf den Desktop (Taskmanager) stürzt das Teil ab!!! Was tun, will spielen!!! :wall: Hab 163.69 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
habs nun auch durch, hat wirklich spass gemacht.
aber nochmal durchspielen will ich es nicht. ma schaun ob und wo ichs verscherbeln kann. aber es war definitiv ein " genuss "

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gestern gekommen.
Gleich installiert und ein wenig gespielt. Ich bin schwer begeistert, Atmosphäre, Action, Story ... vom Feinsten!

Am Wochenende geht's endlich weiter!

Weiss einer wann der 1. Patch kommt??
Ich will erst zocken, wenn ich ordentlich auf Breitbild spielen kann.

Gruss Vince

Hi Leutz,

hab mir Bioshock geholt und es lief Anfangs auch....allerdings:

Mit einem Mal, als ich es Starten wollte, sagte er mir das die Anwendungskonfiguration defekt sei und ich das Spiel neu installieren müsse.
Das habe ich getan...allerdings bleibt der Fehler bestehen...Wisst ihr Rat?

Thx 4 Help

Wir haben einen riesigen Bioshock Sammelthread wo deine Frage bestens aufgehoben wär ;)

Hast du denn irgendetwas an den Daten verändert?

hab mir bs nun auch zugelegt und schon eine frage. kann es sein, dass die physik unterdx10 "flüssiger ist, als unter dx9? ein kumpel von mir hat das game auch und das selbe system, nur er spielt es ebend mit dx10. dort verhallten sich die leichen und gegenstände viel flüssiger beim fallen etc. als bei mir unter dx9. hat vielleicht jemand auch schon solch einen vergleich gemacht?
habe übrigens alle aktuellen treiber.

Meines Wissens nach hat man bei DX10 nur Partikeleffekte (gibts in DX9 so nicht) und AA.

Das mit AA stimmt eben nicht, das bekommt man nur unter DX9 zum laufen. Mit DX10 widersprüchlicherweise nicht. :(
Unterschiede waren nicht nur Partikeleffekte, hatte irgendwo ne Auflistung gehabt, aber leider den link verlegt. Aber Unterschiede sind z.B. die Soft Shadows, die besseren Raucheffekte (Kanten) und angebliche Unterschiede bei der Wasserdarstellung.
Selbst verglichen hab ich es nie, weil bei DX9 mein Spiel abschmiert und das Savegame killt :fresse:

Rauch und Wasser -> Partikeleffekte. ;) Soft Shadows kann sein, da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn ich nur den Link wieder hätte. Dort waren sämtliche Vergleiche mit Bildern aufgelistet, man konnte das dann mit den Schatten auch sehr gut sehen :)
Hinzugefügter Post:
Hab ihn leider auf die Schnelle nicht gefunden. Aber hier ist auch ein netter Vergleich:
http://www.firingsquad.com/hardware/bioshock_directx10_performance/page4.asp
http://firingsquad.com/hardware/bioshock_mainstream_gpu_performance/page6.asp

Bitte beides lesen, beim ersten Artikel hat wohl das Umschalten auf DX9 z.b. beim Wasser nicht geklappt. Im zweiten Artikel sieht man dann deutlich den Unterschied.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch ne Frage, das mann es auf mehreren SYStemen Installieren kann ist mir klar. Doch Spielt dabei die IP auch eine Rolle oder kann mann das vernachlässigen?

Hi,

ich spiele seit kurzem auch Bioshock (Englisch), habe aber eine Frage bzgl. der Fähigkeiten, die man mit der Zeit erlernt. Wie kann ich bereits erlernte, aber nicht in Slots aktive Fähigkeiten wiederbekommen? Ich meine in einem der Ingame-Tipps gelesen zu haben, dass man das an den Gatherers Garden Automaten (wo man für Adam Fähigkeiten verbessern / erlernen kann) machen kann, jedoch finde ich dort keine Möglichkeit. Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

MfG
^phiL