[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
die cfg-dateien sind in "...\2K Games\BioShock\Builds\Release".

gehst du immer "ordentlich" aus dem spiel (über die menüs) oder gehst du einfach per alt+f4 bzw taskmanager raus? wenn du das spiel nämlich nicht ordnungsgemäß ausmachst speichert er deine cfg nicht und resetted diese. so ist es zumindest bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz,
beim Level "Schmugglerversteck" stürzt mein Bioshock immer ab, nach neuinstallation kommt im Spiel ne Meldung das meine Saves nicht geladen werden können.....die sind alle weg:( könnt mir jemand bitte ein Savegame vom Schmugglerversteck, Fischfabrik oder irgendwas in der nähe schicken ? Wäre echt dankbar!

was macht bei bioshock mehr sinn,cpu zu ocen oder graka?
E6850,2900xt
wenn alles stock laufen würde

Wieso net gleich beides?

wollte nur wissen was von beiden mehr sinn macht,klar kann beides aber
die frage hat einen anderen hintergrund

moin moin,

ich habe einen fiesen bug bei Bioshock, immer wenn ich eine leiche ansehe und sie durchsuchen will hängt
sich mein rechner auf (freeze, soundloop, neustart)...das problem ist bekannt, leider hilft wohl nur das
abschalten der high detail shader...

hatte das spiel zum relase gekauft und da konnte ich es ohne probleme durchspielen, damals hatte
ich nen X2 4400+, 2gb DDR1 und ne 8800GTS...jetzt mit meinem system aus der sig kommt eben immer
dieser fehler...dabei läuft es ansonsten so genial, alles max 1680*1050 mit 16af hab ich etwa 80-170fps...
ohne die shader sieht das spiel wirklich erheblich schlechter aus, ok es macht immer noch was her, aber
irgendwie ist das schon nervig!

kennt jemand diesen bug und hat eventuell ne bessere lösung parat? läst sich nicht vielleicht über die ini
nur der shader abschalten der den bug auslöst?

danke im vorraus

hatte auch mal so ein prob entweder war es wegen dem patch oder wegen dem crack test mal ohne crack falls du einen hast

danke für die antwort, crack habe ich aber nicht drauf und patch 1.1 ist installiert (bug ist auch bei 1.0 vorhanden)

wirklich niemand eine lösung für mein problem?

mit crack der selbe fehler...

Hallo!
Ich hab das Problem das hier schon einige male angesprochen wurde, die erste LS lässt sich nicht retten oder ausbeuten! Also wenn es sonst keine Lösung gibt würde ich euch um ein Savegame von kurz danach bitten, am besten so, das die LS gerettet wurde! Ist die Version 1.1!
Wär echt super danke!

wieso?hast du es überhaupt mal gezockt?
fand es sehr gut,mal etwas anderes und ne schöne abwechslung.

Ich hatte es paar Stunden gezockt und gleich deinstalliert gehabt! Das Spiel ist einfach Langweilig und zu Fantasie haft, was ich garnicht mag:)
Du musst den Satz das ich vorhin schrieb nicht ernst nehmen, denn es ist nur meine Meinung:)

ja,nehm ich nicht sooo ernst aber muß ja nicht gleich schrott sein. :)

Bioshock kann nicht speicher, eine meldung kommt, in der steht dass ich kein speicherplatz hab und deswegen nicht speichern kann oder auf ein anderes laufwerk wechseln soll, warum?

@X2Force:
Wenn du solche Spiele nicht magst, ist es klar ;)
Frage ist dann eher warum du dir ein Spiel kaufst was du nicht magst, da hätte doch die Demo ausgereicht (so mach ich es immer).

@Radi6404:
BioShock speichert in deinen Eigenen Dateien die Spielstände, wenn die nicht auf der SysPart oder deiner anderen liegen, liegts vielleicht daran?

So Leude,

ich habs mir über Steam gekauft und gezogen und nun startet das teil nicht -.-

Ich kann es anklicken, dann der typische Steam Kasten "Preparing to start …" und dann kommt das Bioshock Logo und weiter geht es nicht.

Vista graut das Logo dann aus wenn man druff klickt und meint, dass der Prozess nicht mehr reagiert.

Habe auch schon verschiedenes probiert:

* DX10 neuinstalliert
* versucht mit dem Parametern: -dx9 und -MCE zu starten
* Als Admin zu starten
* Kompatibilitätsmodus
* deinstalliert und neuinstalliert

Alles erfolglos

* Daemon Tools und Alcohol 120% habe ich auch deinstalliert --> Geht auch nicht

Hier mal mein System:

CPU: Intel C2D Q6600 @ 4,1 Ghz
RAM: 2GB Cellshock DDR3 @ DDR1800
MoBo: Asus P5E3 Deluxe Wifi
NT: 750 Watt Be Quiet Dark Line
Festplatten: Raid 0 Verbund

Rest is eig unwichtig. Aja hopala:

Win Vista 32 Bit Ultimate Sp1 --> Alle Updates via Update
Sound: X-Fi Premium (die mit STB halt)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also unwichtig ist der Rest nicht, oder hast du etwa keine Grafikkarte drin!? :fresse:
Schon mal im Steam-Forum geguckt ob es da noch mehr Leute mit dem Problem gibt? Oder den Support kontaktiert?

deine CPU ist satt übertaktet. habe schon von leuten gehört, die bei bioshock probleme mit OC hatten und dann lief es, nachdem OC rausgenommen wurde.
ich hatte zwar keine probleme mit OC,aber meiner läuft auch nur auf knapp über 3Ghz.
auch würde ich mal die grafiktreiber neu installieren, bzw. updaten.
was du für eine graka hast, hast du ja leider nicht geschrieben.

Kacke, wusste dass was fehlt -.-

:d

Graka: Ati Radeon HD 3870 und Catalyst 8.7

Mit dem OC werde ich mal testen.

Mfg und schon mal Danke

€dit: Also underclocken hat nichts gebracht, leider :(

Es habe viele das problem, nur di ebekommen Fehlermeldungen bzw. BSOD oder nen Black Screen, aber ich bekomme nur nen Freeze des Logos 0o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mir das Spiel vor kurzem auch geholt und hatte am Anfang null Probleme.
Hatte zuerst bloß so ca. ne Stunde gespielt und alles auf maximalen Einstellungen.

Jetzt wollte ich es nach nem Monat mal wieder spielen und jetzt stürzt es nur noch ab.

Hab bereits den 1.1er Patch sowie die neusten nvidia Treiber installiert.

Wenn ich starte, läuft das Spiel in einer Auflösung von 1024*768. Wenn ich hochdrehen will auf 1680*1050 stürzt es sofort ab mit Blackscreen, alt & tab geht aber noch.

Ich kann es auch auf andere Auflösungen einstellen, aber dann gehen die immer in den Fenstermodus. Wenn ich DANN Fenstermodus auswähle und wieder abwähle, stürzt es wieder ab.

Mäh.

Dachte erst irgendwas hätte meinen PC erwischt, weil Sniper Elite auch bei jedem Spielstand-Ladeversuch absüppelt. Aber Bloodmoney funktioniert und antivir findet auch nix. Schitte. Menno, genau die beiden Games die ich spielen wollte.

eidt: hat sich erledigt. wenn ich die auflsöung in der ini manuell änder, dann funzts

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts jetzt auch, habe Vista platt gemacht ~.~

War schade drum lief seid dem Realse stbil und ging, naja etz iss alles sauber

Nachdem ich gestern endlich den 1.1 Patch installiert habe, konnte ich immerhin nach der Flugzeugszene ohne Blackscreen weiterspielen und hab irgendwann gespeichert. Heute wollte ich den Spielstand laden und sehe wieder dieses Bild vor mir.

Ich habe den neuesten Catalyst 8.8 installiert.

Mein System:

Intel Core2 Duo E4400 @ 3,2Ghz
Asus P5K-E Wifi-Ap mit neuestem Bios
2x 1GB Crucial Ballistix 800Mhz mit D9GMH Chips drauf @ Default
ATI HD 2900XT 1GB DDR4 RAM @ Default ( die Karte wurde nie übertaktet ).

Windows XP Pro + SP3.

Weiß jemand wie man diesen Bug loswird? Alle anderen Spiele funktionieren perfekt, früher hatte ich das Problem nicht..

Edit: Ich habe im Catalyst Treiber die Einstellungen minimal reduziert und A.I deaktiviert, jetzt funktioniert das Spiel wieder :)

Zuletzt bearbeitet: