Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob das Biostar TForce 6100 für S754 Cool n Quit unterstützt und ob es möglich ist den Vcore zu senken. (ja ich meine senken :)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, dann hab ich meine Platform für den CarPc gefunden.
Nur schade das das Boards gerade nirgends richtig lieferbar ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab jetzt gerade mein T-Force 6100-939 erhalten. Soweit so gut, nur macht es mich ein wenig stutzig das einige Teile fehlen. Z.b. die 2 Sata Kabel, das SPDIF Modul für die Soundkarte, dieser Overclocking-Guide. Nicht das ich diese Sachen unbedingt brauche , aber wenn man schon dafür Geld bezahlt :o . Ausserdem war das Board nicht mit so einem Aufkleber versiegelt. Weiß nicht ob das immer so ist.

Aber das Board an sich schaut schonmal ok aus. Sehr komisch das Ganze. Werd es heut Abend mal einbauen.

mfg
 
Ich würde das sofort wieder zurück schicken. Da ist bestimmt irgendwas komisches :) passiert. Ich habe bis jetzt das Biostar TForce 6100 (Atlernate)
und das Biostar TForce 6100-939 (hardwareversand) gekauft und es war alles drin so wie es bei Biostar steht.
 
Naja ich brauch das Board jetzt ! Und den "Kram" werde ich eh nicht benutzen. Die Sata Kabel habe ich hier rumliegen und die Onboard Soundkarte wird eh nicht benutzt. Wenn es aber die neuen Sata Kabel mit der Arretierung sind, dann ist es schon ärgerlich. Ich sollte da mal ne Mail hinschicken.
 
Noch eine Frage: Wie kann man , falls die Übertaktung fehlschlug, wieder ins Bios kommen ohne Clear CMOS ?? Da gabs doch mal ne Tastenkombination oder so.

EDIT: Hab es selber herausgefunden. Watch Dog Timer einstellen. Habs auf 1 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren alle Kabel dabei.

ich bestell nur noch bei shops die kleiner gleich 1,5 bei den Bewertungen haben. Dann jibts keine Probleme mehr. (hoh,bestseller,mindfactory,caseking,nordpc,cvs,amazon)

edit: atelco ist natuerlich auch super! hab selber im store in berlin immer eingekauft. geiler service. du kannst deinen pc vor ort testen, es gibt richtige workstations. 4Wochen umtauschrecht auf alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute auf mein Biostar Tforce SLI den chipsatz kühler getauscht ... das teil ist recht kühl und leise je nach bedarf auch mit 80mm lüfter bestückbar :)

bild16iw.jpg

bild25ki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Da ich nun doch keinen Conroe kaufen werde, wird es wohl doch noch einmal einer der besten CPUs, die ich jemals mein eigen nennen durfte: ein Athlon 64^^
So, da im nächsten Monat die Preise für die DualCores insbesondere für den X2 3800+ auf einen sehr attraktiven Preis fallen werden, überlege ich mir einen solchen Prozessor zu kaufen. Diesen Prozessor wollte ich dann auch ordentlich übertakten, um ca. 1 Jahr oder sogar mehr ruhe zu haben. Ich strebe die 2,9-3,0 ghz an, jedoch wird das wohl eher ein traum bleiben. Ich möchte mir aber zu diesem Prozessor auch ein neues Board kaufen. Es soll gute übertaktereigenschaften besitzen und gleichzeitig µatx sein, da ich später mein System in ein Aspire Q-Pack bauen werde. So bin ich auf die Biostarboars aufmerksam geworden, was eher glück war, da diese Boards wohl keinen guten ruf inne haben und auch keine große Fangemeinde besitzen. Völlig zu unrecht, wenn ich eure Erfahrungsberichte aus diesem super Fred beachte. So ich komme mal auf den Punkt (endlich denkt ihr bestimmt ;)) Ich möchte den X2 3800+ also auf das TForce 6100-939 bauen und erhoffe mir gute Übertaktungsergebnisse. Was glaubt ihr?? Werde ich diesen Prozessor auf dem Board gut takten können??Mir ist außerdem zu Ohren gekommen, das Biostar und DFI gemeinsame Sache machen. Stimmt das?? So nun möchte ich euch nicht weiter belästigen und hoffe, dass ein paar von euch etwas zu meinem "Problem" sagen können.

mfg

Marvin
 
ich kanns dir in ca. 2 wochen sagen, x2 3800+, tforce6100-939, 2gb hynix, aspire und wakü sind bestellt bzw hier :d
 
Ich kanns dir sogar jetzt sagen :fresse: . Hab auch einen X2 3800+ mit einem T-Force 6100-939. Also ich komme mit Standard Vcore von 1.3V auf 2.6Ghz. Läuft stabil. Höher geht leider nicht. Mit 1.4V waren 2.7Ghz problemlos stabil drin. Mehr wollte ich nicht mehr testen, vor allem nicht bei diesen Sommertemparaturen und bei meinem schlechten Kühler, das bald ersetzt wird.

Ich denke, wenn du einen aktuellen X2 3800+ Toledo hast, hast du recht gute Chancen jenseits von 2.8Ghz zu kommen. Kann sich aber ändern. Ich komme zwar "nur" auf 2.6Ghz mit Standard Vcore, wüßte aber nicht wo ich noch mehr Leistung gebrauchen könnte. Dann lieber eine bessere Grafikkarte.

Auf jeden Fall konnte ich einiges mehr aus der Kiste rausholen als mit meinem alten Asrock Board.
 
mein alter x2 3800+ lief mit 1,6volt knappe 2950 auf dem tforce 6100-939 + sonic tower .... also takten kannste mit dem board wie blöde wie mit der ganzen tforce reihe. mein biostar sli geht auch herforragend .. 11 x 265 ca 2910mhz ... mit 1,55volt 1:1 mit ram T1 versteht sich :) timmings 3-3-3-7 T1
 
OK! Vielen Dank für eure Antworten!
Ich würde mir zu dem x2 3800+ auch einen Blue Orb kaufen und hoffe dann einfach an die 2,8 GHZ zu kommen, aber erstma wird mein 3200er Venice auf dem Board gequält, da der x2 erst in den PC kommt, wenn er unter 170€uronen ist ;). Soooo irgendwie gefallen mir die Biostar baords immer besser.......DFI? Was is das? Kann man das essen?? :d
Im laufe der nächsten Woche hat Biostar einen neuen Anhänger^^
Ich hoffe einfach mal, dass dieses Board mir keinen Ärger machen wird.
Edit: Der 3800er hat 1,3 standard vcore?? nich 1,4?? Naja egal ich werde bis ca. 1,5 wohl gehen..... ;).....kennt ihr einen Händler, der ganz sicher Toledos verkauft? Viele bei geizhals geben das nicht an.
mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
@|v|4RV1N

Sei nicht enttäuscht wenn die Tools auf der CD beim Biostar TForce nicht laufen. Diese sind für SP1 gemacht.
Doch auf der Biostar HP http://www.biostar.com.tw/t-series/index.php kannst du dir die Tools für SP2 saugen.
Einfach auf Donwload gehen - Utility anklicken nicht dein Board auswählen - und die Tools saugen nicht dein Board auswählen

Biosflash unter Windows funktioniert super mit dem Tool.

Hier gibt es das aktuellere Bios
http://www1.biostar.cn/supports/BIOSResult.asp?vID=32&MID=26
Einfach saugen und unter Windows mit dem Tool flashen. Das Bios Update Tool auf die Platte installierst auf der auch das Betriebssystem installiert ist. Das gesaugte Bios :) in den Ordner kopieren in dem das Update Tool ist. ZB C:\Programme\BIOSTAR\T-Utility BIOS Live Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Wirklich sehr nett von dir Snoopy!
Aber.....ich war seit dem letzten formatieren so faul, dass ich SP2 noch nichmal drauf habe^^ . Werde ich erstma nachholen :d
Ich finde, dass die Biostar Community hier sehr nett und hilfsbereit und keineswegs unfreundlich, zu neulingen wie mir, ist! Ich finde das sehr toll aber finde es nur schade, dass Biostar von vielen, genau wie ASRock, nicht beachtet wird und von vielen, die diese Boards nie testen konnten, als Müll oder ähliches abgestempelt werden!
Ich bin Bisostar Fan geworden und das habe ich den netten Leuten hier aus dem Thread zu verdanken!
Edit: auf der Biostar Seite steht, dass dem 6100-939 ein SPDIF Kabel beiliegt. Was ist das?
mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
SPDIF ist ein digitaler Audio-Standard, der von Sony und Philips entwickelt wurde. Diesen gibt es in zwei Ausführungen: Cinch und Optisch. Die Biostar-Boards (zumindest die TForce) haben beide auf einer extra Slotblende. Sofern du über einen digitalen Verstärker verfügst, ist dieses Feature echt nützlich, da die Soundqualität deutlich besser ist als bei den analogen Anschlüssen. Leider sind die entsprechenden Kabel dafür sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die kabel sind nicht teuer bei reichelt bekommst das kabel für recht wennig geld .... 10meter ca 13euro lichtleiter ... coaxial (cinch) kanste jedes kabel nehmen was momentan im handel ist ....

um auf das thema zurück zu kommen... das spdif kabel wurde ja entwickelt um mehrere kanäle über ein kabel zu transportieren ... den wenn man überlegt bei den heutigen standarts 5.1 / 6.1 / 7.1 / 8.1 EX und was gott noch gibt ... wer ja ne heiden arbeit für jeden kanal extra chinch zu verlegen :)
 
Danke!
Ihr seid echt die Besten! xD
Nur mein Vorhaben, einen neuen Prozessor auf dem TForce anzuschaffen, hat meine Eltern nicht sehr überzeugt......heißt sie sind total dagegen.....naja vllt muss ich dann noch ein bis zwei monate warten :heul:
Naja ich danke euch trotzdem und werde in diesem Thread aktiv bleiben.

mfg

Marvin (Biostar-Fan)
 
kann mir mal bitte jemand, der das tforce 6100-939 hat, sagen, welcher chip heißer wird, die (deaktivierte) onboard graka (also der chip, mit dem großen passiv kühler) oder die southbridge (nf 410), also das ding mit dem kleinen passiv.
wollt nämlich wakü auf den nf 410 raufschnallen, nur leider sind die mosfet kühler meiner graka im weg, ich müsste dann jetzt das plexi wegschleifen. :(
 
Der Grafikchip (grosser Kühlkörper) wird nicht genutzt wenn du eine externe Grafikkarte nutzt. Somit müsste der Chip auch nicht heiss werden.
Kann dir aber keine 100%tige Garantie auf meine Aussage geben.
 
über den chip sind aber noch die pciE lanes angebunden, also laufen wird der schon..., nur welcher jetzt heißer is, hmm. na bevor ich was wegschleife, probier ich es am besten übermorgen oder so selber, weil da eh erst meine cpu da is.
 
ber den chip sind aber noch die pciE lanes angebunden
Meiner Meinung nach stimmt das nicht. Ich kann mich aber auch täuschen.
Der Grafikchip ist nur eine GForce 6100. Alles andere ist im nForce 410 Chip.
 
nene die sind schon über den 6100 angebunden
hier guggen

edit, ich machs lieber als hotlink, nich das man da wieder gegen copyrights verstößt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh