Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mekki:

das tool für die temperaturen, lassen sich da auch die drehzahlen in abhängigkeit von bestimmten temps regeln? wie bei speed-fan z.b.?
was kann man mit dem tool denn noch alles machen?

danke

ceego
 
mekki66 schrieb:
Ist in arbeit
Die CPU ist einfach geil liegt jetzt bei 42grad
wie schauts aus, hast du irgendwas an den Mobospannungen (MCH, vFSB usw)
geändert?

Gruß
Chris
 
alles stock außer die speicherspannung auf 2,2 Volt
die lüfter kann man über software regeln



Prime 1 Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bitte an alle,
könnt ihr bitte (mit diesem board) euere speicher schreiben, nun um zu sehen und zu helfen für die boardintressanter die speicher zu kaufen, die drauf laufen.

@threadsteller: kannst du evtl die liste in dem ersten Post hinzufügen?

ich fang an:
GEIL GX22GB6400UDC läuft nicht, wird als 533 erkannt, @2,2volt @170mhz jede menge fehler.

ich werde noch mushkin oder corsair xms2 kaufen, dann noch mal posten
 
Das ist ja echt der Hammer. Hut ab! Kannst du mal SuperPi laufen lassen?
@mekki66: Welche Versionen hast du von den Biostar-Tools? Ich habe die von der CD genommen und machmal zeigt der mir die Lüfterdrehzahl nicht an und heult dann los.

Ich habe mich wieder ein Stück weiter getastet, werde jetzt aber erstmal asuführliche Stabilitätstests machen.

Habe jetzt den FSB auf 334 angehoben -> 2,68Ghz
Mein Ram läuft jetzt als DDR2 667 @ 4-4-4-12 mit 2.0v :eek: :drool:
Dabei ist es nur DDR2 533 Value :xmas:
Der Vollständigkeit halber der Aquamark Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
Das ist ja echt der Hammer. Hut ab! Kannst du mal SuperPi laufen lassen?
@mekki66: Welche Versionen hast du von den Biostar-Tools? Ich habe die von der CD genommen und machmal zeigt der mir die Lüfterdrehzahl nicht an und heult dann los.

Ich habe mich wieder ein Stück weiter getastet, werde jetzt aber erstmal asuführliche Stabilitätstests machen.

Habe jetzt den FSB auf 334 angehoben -> 2,68Ghz
Mein Ram läuft jetzt als DDR2 667 @ 4-4-4-12 mit 2.0v :eek: :drool:
Dabei ist es nur DDR2 533 Value :xmas:
Der Vollständigkeit halber der Aquamark Screen.


Alle tools von CD, mit der Lüftersteuerung hab ich auch keine Probleme

hier mein Aquamark



hier SuperPI 1M



und nochmal Prime 1STD



und hier mal Everest Übersicht

 
Zuletzt bearbeitet:
baka schrieb:
eine bitte an alle,
könnt ihr bitte (mit diesem board) euere speicher schreiben, nun um zu sehen und zu helfen für die boardintressanter die speicher zu kaufen, die drauf laufen.

@threadsteller: kannst du evtl die liste in dem ersten Post hinzufügen?

ich fang an:
GEIL GX22GB6400UDC läuft nicht, wird als 533 erkannt, @2,2volt @170mhz jede menge fehler.

ich werde noch mushkin oder corsair xms2 kaufen, dann noch mal posten


Hab schon Edit auf der Startseite gemacht! :angel: Hast du Pc667 oder 533??
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs wird die lebensdauer der cpu durchs übertakten verkürzt? oder nur wenn man vcore erhöht?
 
An und für sich dürfte nur eine Vcore Erhöhung über Standardvcore die Lebensdauer verkürzen. Aber bei guter Kühlung sprch Wakü anstatt Lukü dürfte dass nichts ausmachen. Lebensdauer ist auf etwa 10Jahre ausgelegt. Aber länger als 2-3 Jahre hat wohl kaum jemand einen Prozessor im Einsatz.
Mein 146er Opteron rennt seit etwa 10 Monaten so zwischen 2,8Gig und 1,3-1,375Vc. Standardvcore liegt bei 1,4Vc und Standardtakt liegt bei 2Gig.
Ich habe bisher nichts negatives feststellen können.
 
was stellt ihr bei oc für den ram ein?


bei mir stellt er die timings immer zu tief (cl3 anstatt cl5), und ramteiler scheint auch noch nicht zu funzen.

hat jmd für mich nen tipp parat?
 
Hallo!

So... habe mit meinen Alten gesprochen, meinen Freundin hat auch die Erlaubniss gegeben :wink:

Bestellung geht morgen, also heute, raus:
- Biostar TForce p965
- Conroe E6600
- G.Kill 2GB 667er
- Geforce 7900GT

Ich hoffe mal das die Hardware mitte der Woche schon bei mir eintreffen wird.
Ich werde dann gerne als "Testobjekt" dienen. Kann das auch alles in hochaufläsenden Fotos festhalten wenn ihr wollt.

Eine Frage hab ich noch, gehört zwar wieder nicht zum Fred, ist aber auch nur ganz klein :drool: : Ist dieser Adapter von 4-pin Stromstecker auf 6-Pin normalerweise dabei, oder muss man sich den extra kaufen?
Das wars auch schon ;)


Denke mal ich hole mir noch ein sonic tower dazu, auf diese 30 Euronen :banana:

So, denn bis denn dann.

Grüße
Vogelbecker
 
ich denke mal das du den adapter für die Graka meinst, also bei meiner graka war damals so ein adapter dabei. Musst mal bei dem Lieferumfang deiner Graka schauen ob einer dabei ist. Bei den neueren NT ist der aber schon vorhanden.
 
conroe2006 schrieb:
Hab schon Edit auf der Startseite gemacht! :angel: Hast du Pc667 oder 533??

Danke!
Super gemacht!
habe die pc800 4-4-4-12 wird aber nur als 533 erkannt.
 
StyLoO schrieb:
hey jungs wird die lebensdauer der cpu durchs übertakten verkürzt? oder nur wenn man vcore erhöht?

Northwood P4 2,4 oc @ 3,0 vcore + 10 %
läuft seit 2002 .. seit 2004 24/7 als server.... alles noch orginalzustand

(MSI/Thermalright/Corsair/Seagate )

muss man wohl nen hammer nehmen , um diese combo kaputtzukriegen
#:p


s
 
Also ich weiß nicht, was mit meinem Mainboard los ist. Irgendwas pass da nicht. Habe jetzt wieder alles @ stock d.h sämliche OC Einstellungen sind weg.
Trotzdem gehen die Überwachungstools nicht.
Also Lüfter drehen sich auf jeden Fall und im Bios werden auch realitische Temps angezeigt. Vorgestern gingen die Tools noch, jetzt aber nicht mehr. Habe die auch nochmal neu installiert.

Hier ein Pic von vorhin, das ist echt nervig


Was kann ich machen? Das ist ja anscheinend ein Schnittstellenproblem. Das Einzige was ich in der richtung gemacht habe, war das betabios aufzuspielen. Aber das nehmt ihr doch auch alle oder?

@ die anderen Biostar Besitzer: Welche Bios habt ihr drauf und wenn nicht das Original, könnt ihr mir dann bitte den Link für euer Bios geben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
Also ich weiß nicht, was mit meinem Mainboard los ist. Irgendwas pass da nicht. Habe jetzt wieder alles @ stock d.h sämliche OC Einstellungen sind weg.
Trotzdem gehen die Überwachungstools nicht.
Also Lüfter drehen sich auf jeden Fall und im Bios werden auch realitische Temps angezeigt. Vorgestern gingen die Tools noch, jetzt aber nicht mehr. Habe die auch nochmal neu installiert.

Hier ein Pic von vorhin, das ist echt nervig


Was kann ich machen? Das ist ja anscheinend ein Schnittstellenproblem. Das Einzige was ich in der richtung gemacht habe, war das betabios aufzuspielen. Aber das nehmt ihr doch auch alle oder?


Achso wenn du das gemoddete bios von "Stiff" oder so drauf hast geht das nicht. Must das Originale bios von Biostar nehmen
 
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dachte schon an meinem Mobo ist was defekt.
Du hast dann auch noch das allererste Bios geflasht oder gibt es da noch ein Weiteres?
 
bodo666 schrieb:
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dachte schon an meinem Mobo ist was defekt.
Du hast dann auch noch das allererste Bios geflasht oder gibt es da noch ein Weiteres?

komm mal icq dann helfe ich dir

mekki66 schrieb:
komm mal icq dann helfe ich dir


Mal wieder was neues 465FSB=3250MHZ alles stock Voltages\core
Maximale Temp 52 Grad CPU1\2


Weitere Prime Bilder folgen, Mein MDT macht jetzt 465MHz @2,2 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das sehr ärgerlich das das Board mit dem GX22GB6400UDC nicht läuft, habe diese Kombo für mein Kumpel bestellt...
 
|hamster@3dc| schrieb:
was stellt ihr bei oc für den ram ein?


bei mir stellt er die timings immer zu tief (cl3 anstatt cl5), und ramteiler scheint auch noch nicht zu funzen.

hat jmd für mich nen tipp parat?


würde mich über hilfe freuen :(
 
Ich glaube, dass mit den Ram's liegt eher an der Speichergröße anstatt dem Hersteller. Bei den meisten laufen ihre 2x512MB Module, egal welcher Hersteller. 2x1024MB hingegen macht argh Probleme.
 
mekki66 schrieb:
wenn du das gemoddete bios von "Stiff" oder so drauf hast geht das nicht. Must das Originale bios von Biostar nehmen

oh, das hilft mir dann schon weiter, denn ja ich hab direkt zu anfang das "stilt" bios aufgespielt. hmm, dann werde ich mal wieder "downgraden" und neu testen.
 
Stimmt, meine Probleme sind alle weg. Von daher am besten Finger weg vom Betabios, oder man weiß genau was man tut.
Big THX @ mekki
 
HI !!!

Also ich habe jetzt mal ein Foto meiner MDT Rams gemacht. Gekauft habe ich die schon ungefähr vor einem Jahr. Ich hoffe das hilft. Laufen bei 1,8 Volt. mit CL4.
Das nun seit 2 Wochen ohne Probleme.

ciao

Moki
 

Anhänge

  • MDT667.jpg
    MDT667.jpg
    53 KB · Aufrufe: 4.232
Mokuskamer schrieb:
HI !!!

Also ich habe jetzt mal ein Foto meiner MDT Rams gemacht. Gekauft habe ich die schon ungefähr vor einem Jahr. Ich hoffe das hilft. Laufen bei 1,8 Volt. mit CL4.
Das nun seit 2 Wochen ohne Probleme.

ciao

Moki


jo, und das sind eben nicht die problematischen -a16 die derzeit im umlauf sind.
 
3250MHz/mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.31/FSB 466/2x512 MDT-667@466\932 /4-4-4-12@2,2v/Biostar TForce P965 Deluxe\Lukü

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh