Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Lord schrieb:
Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht gehen:hmm:

edit: hat sich geklärt..hab natürlich bis auf Seite 3 alles angeschaut:wall:

edi2: Packt das mal in den Eröffnungspost.
welche Bilder gehen nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Dark Lord,
Hab Conroe 2006 schon Bescheid gegeben wegen dem 1. Post im Thread.

EDIT: THX @ Conroe, ist ja schon geschehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
an alle interessenten: der MDT 1024MB 667 CL4 läuft nicht auf dem TForce P965 wie ich heute schmerzlich erfahren mußte. hab alle vefügbaren biosversionen durch, no chance.

(das gleiche mit dem asus p5b, und msi neo-f p965..... so ein mist :( )

@hamster@3dc

Wenn der MDT nicht läuft, dann frage ich mich warum er bei mir problemlos funktioniert??? Und das seit einer Woche?? Nicht immer solche Gerüchte in die Welt setzen. Nochmal, ich habe hier MDT DDR2-667 CL4, 2x1024MB am laufen bei 375Mhz FSB also 1:1 (750Mhz) mit 1,8 Volt. Du musst einfach "By SPD" auswählen. Dann läuft es auch. Lasse ich den Speicher z.B. bei einem FSB von 400Mhz 1:1 laufen, also DDR2-800 und stelle die Latenzen manuell auf 5-5-5-18 dann wird das als 3-5-5-18 erkannt und läuft dann nicht. Das ist wohl ein BIOS-Bug der in einer der nächsten Versionen behoben wird. Mein allendale läuft bei der Geschichte also mit Standart Vcore bei 3Ghz. Das Board ist klasse. Gute NAcht.

ciao

Moki

Mokuskamer schrieb:
@hamster@3dc

Wenn der MDT nicht läuft, dann frage ich mich warum er bei mir problemlos funktioniert??? Und das seit einer Woche?? Nicht immer solche Gerüchte in die Welt setzen. Nochmal, ich habe hier MDT DDR2-667 CL4, 2x1024MB am laufen bei 375Mhz FSB also 1:1 (750Mhz) mit 1,8 Volt. Du musst einfach "By SPD" auswählen. Dann läuft es auch. Lasse ich den Speicher z.B. bei einem FSB von 400Mhz 1:1 laufen, also DDR2-800 und stelle die Latenzen manuell auf 5-5-5-18 dann wird das als 3-5-5-18 erkannt und läuft dann nicht. Das ist wohl ein BIOS-Bug der in einer der nächsten Versionen behoben wird. Mein allendale läuft bei der Geschichte also mit Standart Vcore bei 3Ghz. Das Board ist klasse. Gute NAcht.

ciao

Moki

ich weiß nicht was du da reininterpretierst. aber a) ist es weder ein gerücht sondern tatsache (hab übrigens die besonders problematischen -16A). 3 verschiedene bios versionen, kein bild kein nichts. anderer ram: funzt sofort. auch verschiedene bios einstellungen und ramslot konstellationen brachten keine abhilfe.
b) sage ich doch gar nichts gegen das board, und
c) schön das es bei dir läuft. ich wäre froh ich könnte das gleiche verkünden.
d) mach doch mal ein pic vom aufkleber deines ram, plz, und nenn mir mal deine biosversion.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

mmhh, das ist nicht so gut... ich glaube, dann hol ich mir doch 2 gb G.Skill CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS 667 mhz. Der sollte laufen, denk ich :fresse:

Noch ne keine Off Topic frage:
Ich habe noch ein REVOLTEC STAR SERIE CHROMUS I 450 Watt. Das Brett brauch ja kein 6 poligen Mainboardstecker, den vierpoligen hat mein Netzteil ja.
Wie siehts mit dem anschluss der Grafikkarte aus? Kann ich einen Adapter vom normalen 4 Pol stecker (ist ja auch extra einer für die Graka dran) auf den 6 (?) Poligen PCI express stecker nehem oder ist das nicht so gut?
Mit der leistung sollte das ja auch passen oder? (E6600 + 2gb ram + geforce 7900gt + 4 lüfter + 3 kaltlichtkathoden?)

Thx
Vogel

|hamster@3dc| schrieb:
an alle interessenten: der MDT 1024MB 667 CL4 läuft nicht auf dem TForce P965 wie ich heute schmerzlich erfahren mußte. hab alle vefügbaren biosversionen durch, no chance.

(das gleiche mit dem asus p5b, und msi neo-f p965..... so ein mist :( )

kann nicht sein bei mir läuft genau dieser speicher ohne probs

mekki66 schrieb:
kann nicht sein bei mir läuft genau dieser speicher ohne probs

Natürlich kann das sein, es ist ja kein Gerücht mehr das die MDT Probs haben mit dem 965 !! Man kann glück haben und der geht aber zu 90 % laufen nicht LEIDER! Ich sag nur das Gigabyte DS 3 usw

- ->> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=458&start=

Jeder der sich nen Board kauft in Verbindung mit dem 965, der sollte gleich zu Gskill oder so greifen und nicht zu MDT , alleine um dies Spiel zu umgehen ob er läuft oder nicht! Es ist nunmal reine Glückssache wenn er laufen sollte! Das ist nun auch nen Grund für mich nicht das Board zu kaufen! Ich hab mir das billige AsRock gekauft wo alle Rams bis jetz mit laufen OK der A-Data DDR 2 nicht! Wenn alles ausgereifter ist, denn kaufe ich mir nen neues Board!

@ mekki66: Du hast auch 2x512MB! Da tritt das Problem nicht auf. Erst bei 1Gb Riegeln wirds problematisch,

@ all die anderen MDT-User: Im Arbeitsspeicher-Forum ist doch ein Thread mit dem MDT Statement, dass die Chips/Speicher mit der Endung -16 wahrscheinlich nicht laufen, von daher schließe ich mich Conroe2006 an und empfehle euch keine MDT 667 1GB Module einzusetzen bis es von MDT Entwarnung gibt oder neue Biosversionen das Problem fixen.

EDIT: Habe noch einige Links eingefügt auf S3 beim Review, unter Anderem ein Link zum Bild wie der Vmod für den Ram geht

Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
@ mekki66: Du hast auch 2x512MB! Da tritt das Problem nicht auf. Erst bei 1Gb Riegeln wirds problematisch,

@ all die anderen MDT-User: Im Arbeitsspeicher-Forum ist doch ein Thread mit dem MDT Statement, dass die Chips/Speicher mit der Endung -16 wahrscheinlich nicht laufen, von daher schließe ich mich Conroe2006 an und empfehle euch keine MDT 667 1GB Module einzusetzen bis es von MDT Entwarnung gibt oder neue Biosversionen das Problem fixen.

EDIT: Habe noch einige Links eingefügt auf S3 beim Review, unter Anderem ein Link zum Bild wie der Vmod für den Ram geht

ist doch egal ob 512mb riegel oder 1GB riegel MDT ist MDT

ist leider nicht egal, die 512er riegel laufen auch auf dem Abit AB9, die 1024er riegel nicht. so oder so ähnlich siehts auch auf vielen anderen mobos mit 965 aus!

ceego schrieb:
ist leider nicht egal, die 512er riegel laufen auch auf dem Abit AB9, die 1024er riegel nicht. so oder so ähnlich siehts auch auf vielen anderen mobos mit 965 aus!

Tja aber ich habe keine Lust mit 4x512 MB rum zu dödlen ! Hatte bis jetz nur gute Erfahungen mit MDT von daher möchte ich diese auch weiterhin nutzen und da warte ich lieber bis diese Inkompatiblitäts Probleme gelöst sind und denn rutsch mir so ein Board in mein Tower :p das Board finde ich bis jetz vom PreisLeistungs Verhältniss her am besten und würde es auch kaufen aber nicht so lange keine MDTs 1 GB Module darauf laufen!

system schrieb:
sory wenn ich jetzt herumnerve aber könnt ihr mir sagen ob dieser Riegel mit dem MOBO gehen?????????????????
http://www2.hardwareversand.de/7VFOeg1AeoWm8x/1/articledetail.jsp?aid=7524&agid=409

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Tja das weiß keiner soweit ich weiß ist das ebend reines Glückspiel mit den Rams in VErbindung mit dem 965 Chipsatz! VEsuch macht Klug oder nehm gleich GSkill die laufen ja wohl!

Zuletzt bearbeitet:
Also Corsair sollen angeblich auch gut laufen, aber wir haben bis jetzt keine Bestätigung von einem User. Du kannst der aber sein und damit Anderen helfen.

So nun weiteres OC.

Stufe 2:
FSB auf 320 -> 2,56Ghz
Mein DDR2 533 Ram läuft damit tadellos mit DDR2 640 4-4-4-12 :eek: . Erstmal ein Lob an OCZ!
Hier nun AM2 Screen:

bodo666 schrieb:
Also Corsair sollen angeblich auch gut laufen, aber wir haben bis jetzt keine Bestätigung von einem User. Du kannst der aber sein und damit Anderen helfen.

So nun weiteres OC.

Stufe 2:
FSB auf 320 -> 2,56Ghz
Mein DDR2 533 Ram läuft damit tadellos mit DDR2 640 4-4-4-12 :eek: . Erstmal ein Lob an OCZ!
Hier nun AM2 Screen:

Hast du die OCZ Value ?

Jawohl und einen Floppy und 6x SATA II

@ Conroe: Ja. Weißt du zufällig wie weit die gehen? Oder ein Review dazu?
Was für ein Mainboard holst du dir eigentlich? Habe im Mainboardforum gelesen, dass du dir ein Asrock kaufst. Warst mit deinem Biostar nicht zufrieden oder hattest noch keins?

Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:

Was für ein Mainboard holst du dir eigentlich? Habe im Mainboardforum gelesen, dass du dir ein Asrock kaufst. Warst mit deinem Biostar nicht zufrieden oder hattest noch keins?

danke für die information.

bodo666 schrieb:

Also wie weit die OCZ gehen weiß ich nicht wollte nur wissen ob es die Value sind weil ich mir die auch erst kaufen wollte! Ja ich hole mir erstmal das billige Asrock ebend weil die ganzen Boards noch nicht ausgereift sind, und wenn es denn keine Inkompatiblitäten mehr gibt in diesem großen Ausmaß,denn werde ich zu einem anderen Board greifen! Ich will bei MDT bleiben und die sollen auch gut gehen hab gelesen machen fast DDR 800 mit ! Ich habe die MDTs schon hier zu liegen und habe keine Lust jetz noch was zu tauschen das dauert dann wieder! Ich brauch nen stabiles System zum Zocken und Arbeiten! Momentan macht ebend das Asrock nicht solche Zicken und ich habe noch nen Asrock Dual Sata 2 drinne :) und bin mit dem höchst zufrieden! Das Biostar gefällt mir sehr gut vom Preis her und ich bin auch einer der nicht immer zu den Großen Marken greifen will auch den kleinen ne Chance geben möchte! Ok Asrock gehört zu Asus aber wenn keiner Asrock kauft denn gäbe es nicht sone günstgen Boards auf den Markt! Also einer muß sie kaufen :) Bis jetz ist noch das Biostar auf Platz 1 bei mir aber wie gesagt wenn es vernünftige Biose gibt und die Ram Probleme weg sind denn greife ich zu! Glaub mir bis dahin reicht das Asrock dicke aus! Zudem hab ich nen E6600 wenn der denn und das wird er mit 2,7 GHZ rent das reicht mir fürs erste!

system schrieb:
G.skill 1Gb Riegel laufen 100%?
Ob nun mit dem Board kann ich nicht sagen aber beim Gaigabyte DS3 usw läuft der Gskill ! Hier gehts um den Chipsatz der hat Probleme mit einigen Rams zb nen ganz dicken mit den MDTs! Aber mit GSkill und OCZ Value kannste nix verkehrt machen!

Zuletzt bearbeitet:
Vogelbecker schrieb:
Wie siehts mit dem anschluss der Grafikkarte aus? Kann ich einen Adapter vom normalen 4 Pol stecker (ist ja auch extra einer für die Graka dran) auf den 6 (?) Poligen PCI express stecker nehem oder ist das nicht so gut?
Mit der leistung sollte das ja auch passen oder? (E6600 + 2gb ram + geforce 7900gt + 4 lüfter + 3 kaltlichtkathoden?)
Ja, das funktioniert mit einem Adapter in der Regel einwandfrei. Habe so einen in meinem aktuellen Rechner auch noch.
Auch von der Leistung her sollte das Netzteil ausreichend sein.

Voll der hammer 450FSB @stock core ohne probs .
Der Prozzi\Board ist voll der hammer
Aber meine MDt`s machen das mit wundert mich ein wenig:
Der Prozzi wird nur 39grad warm mit nem AC Frezzer 7 Pro

weitere Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet:
wie ich dir sagte, 450FSB sind kein problem ;)

Wie siehts mit den Spannungen vom Board aus? Oder alles default?

so, nachdem meine mdts auf dem biostar nicht gingen, bin ich jetzt auf aeneon umgeschwenkt. bisher geiles board, beeindruckende cpu speed @ stock.

17minuten ist was kurz....
aber wirklich beachtlich was deine komponenten leisten.

Könntest du vlt mal länger Prime laufen lassen?
so 8stunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh