Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt geht wieder alles, wobei cpuz mit dem "neuen" Bios die Ramtimings nicht mehr richtig anzeigt. Statt Singlechannel wird mir Dualchannel usw angezeigt.
Werde einfach mal eine neue finale Biosversion abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mir das Board jetzt wahrscheinlich auch kaufen bodo666 mit seinem Review hat mich dann doch überzeugt. Was meint ihr welchen RAM sollte ich nehmen, mir reicht erstmal 1 GB also 2x512 oder so. Welchen könntet ihr empfehlen? Ich wollte ja wieder MDT RAM nehmen aber wenn er halt nich läuft...

Hab mir mal den G.Skill hier gedacht

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11503&Shop=0

oder würde auch der reichen

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10543&Shop=0
 
Da4force schrieb:
ich will mir das Board jetzt wahrscheinlich auch kaufen bodo666 mit seinem Review hat mich dann doch überzeugt. Was meint ihr welchen RAM sollte ich nehmen, mir reicht erstmal 1 GB also 2x512 oder so. Welchen könntet ihr empfehlen? Ich wollte ja wieder MDT RAM nehmen aber wenn er halt nich läuft...

Hab mir mal den G.Skill hier gedacht

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11503&Shop=0

oder würde auch der reichen

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10543&Shop=0


Wenn du es alles gelesen hättest, würdest du sehen das der MDT sehr wohl läuft (zwar net bei jedem) und zwar spitzenmäßig , hab für meinen Speicher 70€ bezahlt (2*512 667) und der macht ohne probs 466Mhz Takt mit bei 2,2 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab alles gelesen, aber was bringt mir das wenn ich mir den mdt kauf und er dann bei mir nicht läuft bringt mir ja dann auch nichts. Du sagst ja nicht bei jedem und wenn das grad bei mir ist ^^
 
Läuft die 7900gx2/7950gx2 auf dem Board?

Hat schon jemand an mdt und biostar geschrieben und die Probleme mit den 16a gemeldet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar scheint ja eine richtig gute Alternative zu den anderen P965-Board sein, besonders aufgrund des Preises (und das noch mit ICH8R)...
Ich denke auch nicht, dass das C2-stepping so viel bringen wird und daher das Warten wohl nicht lohnend ist.

Die Sache mit dem RAM verunsichert mich dann aber doch etwas. Soweit ich das sehen kann verwendet hier keiner PC6400/800-RAM?
Wie siehts z.B. mit 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 aus?

2x512 MB fällt aus, ich will 2 GB! Und 4x512 MB finde ich bisschen...nun ja. ;)
 
Hm ich bräuchte mal nen Rat von euch, für welches Mainboard ich mich entscheiden soll :
Zur Auswahl stehen :
Das Biostar Tforce P965 Deluxe für welches ich noch keinen passenden Ram gefunden habe!
Oder :
Das GA-965P-DS3 mit 1024MB (1GB) MDT DDR2-RAM x 2 Soll gut zusammen passen.
 
Laufen auf dem DS3 die 1gb Ram ohne Probleme?

Also ich weiß auch nicht was die C2 Rev. bringen soll. Ich denke dass die Ramprobleme Biosseitig behoben werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, hat die C2 ihre Daseinsberechtigung. Weil sonst gehen die P965 Mobos sehr gut.(Stabilität, FSB, usw)
 
Also laut Tests sollen sie es zumindest :

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm

Stecke irgendwie in einem Dilemma : Über das TForce 965 Deluxe hab ich nun mehr positive Kommentare gelesen als über das GA-965P-DS3 aber für das wiederrum habe ich schon passenden Ram den ich für das TForce 965 D. nicht verwenden kann.
Jedoch ist das TForce 965 D. günstiger und anscheind auch besser fürs Ocen geeignet. ( Möchte mich jetzt im Laufe der Monate übers Ocen kunidg machen und dann mich auch ranwagen )

Edit: Vllt. ist es mal sinnvoll mein geplantes System zu posten :

CPU: Dual Core 6400
Mainboard: TForce 965 D. oder GA-965P-DS3
Festplatte: Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II (HDT722525DLA380/0A31636)
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Grafikkarte: [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.3
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro6 600 W
Gehäuse : Chieftec Bravo Bravo LBX-01B-B-SL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Netzteil für ein wenig überdimensioniert. Ein gutes 400W Netzteil sollte locker reichen.
 
Ja stimmt auch wieder, habe mir gerade mal einen Testbericht über das 430 Moddel durchgelesen und das solch spitze sein. Gab nichts zu bemängeln.

Mal ne Frage zum Ram, die noch nicht so ganz klar ist : Der Ram-Takt sollte ja am besten 1:1 mit dem CPU Takt laufen, wenn ich nun den CPU Takt beim Ocen erhöhe ( Durch Vcore oder FBS ? ) gehen ja manche Rams mit ( die halten dann die 450 MHZ aus ) oder auch nicht. Wenn sie es nicht tun, erhöht man dann die Vdimm?
 
Für die Ram-Kompabilitätsliste:

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

laufen bis jetzt ohne Probs......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst aber höchstwahrscheinlich Probleme bekommen, wenn du sie über 2,1 V laufen lassen willst. Beim Ocen z.b.

Mein Fehler - nehme ich wieder zurück :) Dachte man kann die G.Skill Rams nur bei 2,0 bis 2,1 V laufen lassen - das ist aber nur der Wert, den die Rams an Volt brauchen zum laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adagio` schrieb:
Du wirst aber höchstwahrscheinlich Probleme bekommen, wenn du sie über 2,1 V laufen lassen willst. Beim Ocen z.b.

Mein Fehler - nehme ich wieder zurück :) Dachte man kann die G.Skill Rams nur bei 2,0 bis 2,1 V laufen lassen - das ist aber nur der Wert, den die Rams an Volt brauchen zum laufen :)

da ich das Kit atm mit 1:1 laufen lassen, bin ich noch nicht an die Grenzen gestossen, 2,2 V eingestellt und bis jetzt keine Fehler, obwohl scheinbar das Board ganz schön mit der Spannung runtergeht.

Und wenn das nicht reichen sollte, gibts ja nen netten Vdimm-Mod :angel:
 
Mit dem Vdimm-Mod kannst du die Spannung der Rams einstellen, ohne damit etwas anderes zu beeinflussen oder?
Wenn ich jetzt mein FSB von 300 MHZ auf 400 erhöhe, die Rams das aber nicht mitmachen und ich so meinetwegen den Multiplier auf 2 heruntersetzen muss, muss ich dann auch Vdimm erhöhen?
 
Also bei hohem FSB kann man ja auch mit Ramteiler arbeiten, aber da hakt es bei der aktuellen Biosversion noch (bei mir zumindest).
Wenn man 1:1 fährt gehts zZ am besten. Mal schauen wann die nächste Version rauskommt.
Vielleicht sollten wir Biostar mal eine Mail schreiben, weil bei Gigabyte kommen ja relativ häufig neue Biosversionen raus.


P.s: Das Bequiet Dark Power Pro 6 ist ein super Teil!
 
Ich stell mich jetzt mal doof an:
Wenn ich den FSB auf 350 MHz erhöhe, gehen die Rams ja automatisch mit. Sagen wir ich habe die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) von hakle.
Ist es dann nicht so, dass die Rams auf 1050 ( 350 x 3 ) Mhz laufen würden. Was zuviel ist?
So hatte ich es zumindest gelesen :/
 
Adagio` schrieb:
Ich stell mich jetzt mal doof an:
Wenn ich den FSB auf 350 MHz erhöhe, gehen die Rams ja automatisch mit. Sagen wir ich habe die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) von hakle.
Ist es dann nicht so, dass die Rams auf 1050 ( 350 x 3 ) Mhz laufen würden. Was zuviel ist?
So hatte ich es zumindest gelesen :/
350FSB 1:1 = 350Mhz Speicher (DDR2-700)
 
soweit ich weiß soll das c2-stepping die performance bei asynchronem irgendwas verbessern, also wenn der FSB der CPU nicht gleich dem Takt der RAMs laufen...
 
venkman schrieb:
kann mal bitte einer diese Frage beantworten !!?!

Und bitte nicht auf den Sammelthread verweisen
wenn noch keine Antwort da ist hats wohl noch keiner getestet (haben ja nur
wenige das Mobo) :rolleyes:

ansonsten -> Sammelthread
 
Richtig, keiner hat so eine Dualgraka. Du kannst sie mir gerne zusenden. Ich teste dann ;)
 
Hm hat jemand eigentlich einen Vorschlag für einen CPU Kühler? Für den E6400.
SI-120
Noiseblocker Cool Scraper SX2
Scythe Mine

Bin ich am überlegen ...
 
Billig und gut: AC freezer 7 pro
gut, aber blöde montage: tt sonic tower

eigentlich sind alle Towerkühler gut
 
Hmm damit komm ich nicht weit beim ocen oder? Soll schon nen Top-Kühler sein, die 3 von oben haben in diversen Tests am besten abgeschnitten ...
 
Adagio schrieb:
SI-120
Noiseblocker Cool Scraper SX2
Scythe Mine

Würde den Mine nehmen, Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung, ich traue den fetten Dingern jenseits der 600 g nicht.
Musst nur gucken, dass es mit dem ATX Anschluss fürs Netzteil passt.

Dann wäre noch interessant, wie hoch genau der N-Bridge Kühler ist, und ob es da Problemchen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh