Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kadet schrieb:
Würde den Mine nehmen, Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung, ich traue den fetten Dingern jenseits der 600 g nicht.
Musst nur gucken, dass es mit dem ATX Anschluss fürs Netzteil passt.

Der Mine Cooler ist der beste von den genannten.
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und guten morgen an alle.Bin neu hier hab aber im Bereich Hardware und OCen schon einige Jahre auf dem Buckel.Habe mir auch das Biostar bestellt mit nen 6400er und wollte mal den A-Data 667er 1GB ausprobieren.Werde natürlich sofort hier reinschreiben sobald ich die Hardware habe .Sollte heute oder morgen kommen.Werde alles an die wakü schließen.Hat jemand schon geschaut welcher Wasserkühler auf die Mosfets passen könnte.:hail:
 
frage

osman1904 schrieb:
Hallo und guten morgen an alle.Bin neu hier hab aber im Bereich Hardware und OCen schon einige Jahre auf dem Buckel.Habe mir auch das Biostar bestellt mit nen 6400er und wollte mal den A-Data 667er 1GB ausprobieren.Werde natürlich sofort hier reinschreiben sobald ich die Hardware habe .Sollte heute oder morgen kommen.Werde alles an die wakü schließen.Hat jemand schon geschaut welcher Wasserkühler auf die Mosfets passen könnte.:hail:

wo hsat du das bestellt? tforce

EDIT: was brauch man fuer ein netzteil ATX 2.0? und minimum Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardware Versand.Beides.
Was haltet ihr denn von dem Ramhier.
Also ich hab das Tagan u01 480 watt das sollte eigentlich vollkommen ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
osman1904 schrieb:
Bei Hardware Versand.Beides.
Was haltet ihr denn von dem Ramhier.
Also ich hab das Tagan u01 480 watt das sollte eigentlich vollkommen ausreichen

ich meinte welche ATX version von netzteil 2.0?
 
Ich hab ja auch noch den alten standard also gehe ich mal von 2.0 aus. So hab jetzt anderen Ram genommen hab gerade Den hier bestellt und den A-Data 667er abbestellt.Wollte erst Den nehmen aber ich glaub die niedrigen Latenzen sind nur meßbar nicht spürbar im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn halt nicht funz, dann zurueck schicken und neue kaufen, oder direkt mehrere kaufen und dann das nicht gefaellt einfach zurueck schicken, da der wert ueber 40EUR lieg, versandfrei :P

Edit: An Leute die 100% wissen. Welches version von Netzteil ATX brauch diese Board 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
wenn halt nicht funz, dann zurueck schicken und neue kaufen, oder direkt mehrere kaufen und dann das nicht gefaellt einfach zurueck schicken, da der wert ueber 40EUR lieg, versandfrei :P

Edit: An Leute die 100% wissen. Welches version von Netzteil ATX brauch diese Board 2.0?

Auch wenn dich das jetzt dein Weltbild total erschüttert..es soll immer noch Leute geben (Schüler,Studenten,Azubis) die nicht in der Lage sind sich Module von 4-5 verschiedenen Herstellern zu bestellen, nur um zu testen was am besten läuft.

Zu deinem Netzteilproblem: Auch wenn der Stecker auf dem Board schon den 2.03 Standard hat kannst du trotzdem noch den alten 2.0er drauf setzen,es bleiben eben einfach 4 pins frei.Wichtig ist eben nur das du über einen zusätzlichen 4 Pin Stecker für Intel Boards verfügst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M3PhistOh schrieb:
Bei 1 Giga Modulen scheint ja immer noch das Problem zu sein das sie auf Grund leichter Probleme mit dem 965er Chipsatz schonmal generell auf 667Mhz getacktet werden.Laufen sollten sie allerdings trotzdem.


Fast hab ich's vergesen :)
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Osman1904 über's Ocen nachdenkt, da er selbst ja sagte, er hätte damit schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Und dafür ist doch DDRII 800 MHz am besten geeignet oder?
 
Ich bin von meinem Biostar TForce 6100 begeistert.

Allerdings ist diese Biostar Seite nicht aktuell mit den Bios Versionen.

Auf der China Biostar Seite gibt es eigentlich immer frische Versionen.

Für mein Board zB gibt es schon eine 602er oder 529 Version. Dazwischen gab es 330, 314, 306. Doch bei Biostar.com gibt es nur Version 207.

Also immer schön China Seite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M3PhistOh schrieb:
Auch wenn dich das jetzt dein Weltbild total erschüttert..es soll immer noch Leute geben (Schüler,Studenten,Azubis) die nicht in der Lage sind sich Module von 4-5 verschiedenen Herstellern zu bestellen, nur um zu testen was am besten läuft.
Zu deinem Netzteilproblem: Auch wenn der Stecker auf dem Board schon den 2.03 Standard hat kannst du trotzdem noch den alten 2.0er drauf setzen,es bleiben eben einfach 4 pins frei.Wichtig ist eben nur das du über einen zusätzlichen 4 Pin Stecker für Intel Boards verfügst.
hey danke 4 info Netzteil.

achja, dann halt nur 2 verschiede rams kaufen bei den selben Haendlern ;) wollen ja nicht uebertreiben 4-5 Haendlern.. ;)
naja 2 Rams kann man sich noch leisten zum testen.
EDIT: Gelöscht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorden kannst du später posten, welche läuft, wie hoch, usw?
 
Adagio` schrieb:
Fast hab ich's vergesen :)
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Osman1904 über's Ocen nachdenkt, da er selbst ja sagte, er hätte damit schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Und dafür ist doch DDRII 800 MHz am besten geeignet oder?

Leider nein,da keine wirklich höheren Taktraten zugelassen werden.Quasi Bug im Chipsatz.Es kann aber auch sein das ich da etwas falsch übersetzt/verstanden habe.

Ein Paar Seiten weiter hinten müsste ein Link zu dem passenden Artikel sein.
 
Teste doch mal diese hier :
2x 1GB G.Skill PC2-6400U F2-6400PHU2-2GBHZ
http://www.heise.de/preisvergleich/a191763.html

Und diese hier:
2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
http://www.tom-anders.de/product_info.php?products_id=23324&source=google_base

Wenn du Lust hast. Sollen beide 1a fürs Ocen geeignet sein und auch so gut laufen :)

M3PhistOh schrieb:
Leider nein,da keine wirklich höheren Taktraten zugelassen werden.Quasi Bug im Chipsatz.Es kann aber auch sein das ich da etwas falsch übersetzt/verstanden habe.

Ein Paar Seiten weiter hinten müsste ein Link zu dem passenden Artikel sein.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110808

Der hat seinen FSB auf knapp 540 !!! Mhz hochgekriegt :eek:
Also das TForce P965 Deluxe soll doch grade ein gutes Mainboard zum Ocen sein! Dachte ich! Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. Ich bin mir mit meiner Wahl noch nicht so ganz sicher, was Mainboard, CPU und Speicher betrifft :(
Entweder E6400 oder E6600 / Entweder das P5W DH Deluxe mit 975 Chipsatz ( soll besser fürs Ocen geeignet sein ), dann dazu den G.Skill Ram oder das TForce P965 Deluxe, Speicher noch ungenau.

Edit: Hm das ist nichtmal das P965 sondern das P5B dlx :(
Finde den Link den nicht mehr, wo jmd. das P965 auf über 500 mhz übertaktet hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich bin von meinem Biostar TForce 6100 begeistert.

Allerdings ist diese Biostar Seite nicht aktuell mit den Bios Versionen.

Auf der China Biostar Seite gibt es eigentlich immer frische Versionen.

Für mein Board zB gibt es schon eine 602er oder 529 Version. Dazwischen gab es 330, 314, 306. Doch bei Biostar.com gibt es nur Version 207.

Also immer schön China Seite :)




ich danke dir für die info!!!


leider stellt sich auch hier mit dem neuesten bios cl3 ein, wenn ich cl5 im bios einstelle. das verhindert effektives oc mit meinen aeneons ;(
 
Adagio` schrieb:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110808

Also das TForce P965 Deluxe soll doch grade ein gutes Mainboard zum Ocen sein! Dachte ich! Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. Ich bin mir mit meiner Wahl noch nicht so ganz sicher, was Mainboard, CPU und Speicher betrifft :(
Entweder E6400 oder E6600 / Entweder das P5W DH Deluxe mit 975 Chipsatz ( soll besser fürs Ocen geeignet sein ), dann dazu den G.Skill Ram oder das TForce P965 Deluxe, Speicher noch ungenau.

Wie soll das P5WDH besser zum OCen geeignet sein, wenn man mit dem FSB nur an den 400mhz kratzt?
 
@ Adagio

Meinst betimmt den Fred hier :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110106

@ all

habe jetzt ein wenig rumgespielt und "leider" festestellen müssen, daß es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man einen 6600/6700 oder einen 6300/6400 clockt.... Irgendwie sehe ich nur Leute mit 6300er/6400er, die so "hohe" FSB schaffen........ Habe jetzt sogar hier meine GBHZs umgetauscht, weil ich dachte, daß sie mich doch irgendwie zurückhalten. Aber daran liegts definitiv nicht.

BTW

Noch ein definitv funktionierendes DC-Kit für das Board:

Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)

(keine tierischen OC-Wunder + aber günstig, schnell und von Mushkin + benötigen nur 1,9V @ DDR2-800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 965er chipsätze unterstützen nur bis 4GB die 800MHz Ram´s alles was dadrüber geht muß man den Ram runterstellen auf 667 .Aber 2GB 800er sollten eigentlich auf jeden 965er Board laufen.Wenn nicht jetzt dann bestimmt mit den nächsten Bios updates.Und wenn ich davon ausgehe das ich wenn ich 1:1 CPU und Ram einstelle das ich da schon auf 3,2GHz bin und der Ram sicherlich 425-440 MHz mitmacht1:1 das ich da bei knapp 3,5 GHz bin lohnt sich doch di investition in den 800er .Wenn ich noch höher möchte und die Komponenten es zulassen (was ich sicherlich testen werde)warum auch immer kann ich immer noch mit Teilern arbeiten.
 
Adagio` schrieb:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110808

Der hat seinen FSB auf knapp 540 !!! Mhz hochgekriegt :eek:
Also das TForce P965 Deluxe soll doch grade ein gutes Mainboard zum Ocen sein! Dachte ich! Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. Ich bin mir mit meiner Wahl noch nicht so ganz sicher, was Mainboard, CPU und Speicher betrifft :(
Entweder E6400 oder E6600 / Entweder das P5W DH Deluxe mit 975 Chipsatz ( soll besser fürs Ocen geeignet sein ), dann dazu den G.Skill Ram oder das TForce P965 Deluxe, Speicher noch ungenau.

Edit: Hm das ist nichtmal das P965 sondern das P5B dlx :(
Finde den Link den nicht mehr, wo jmd. das P965 auf über 500 mhz übertaktet hat !

Ich meinte das nicht im Bezug auf den FSB,sondern auf die maximale Taktrate der Speicher.Das Board ist nach wie vor wohl das non plus ultra im 965er Bereich wenn es um OC geht.
 
Es liegt sehr wahrscheinlich an der Kombination 965er MCH + 2*1 Gig DC (relativ unabhängig vom Chiptyp)+ 6600er/6700er. Irgendwie funzt da irgendwie was mit den vom MCH eingestellten Latenzen nicht. Bei mir kackt das Board bei 365-370 Mhz ab......
Man braucht ja nur in die OC-Liste hier im Forum zu kukken. Alles 975er bzw ein 965er mit 2*512 MB, die solch hohe FSB fahren.....
Bleibt zu Hoffen, daß man dies irgendwie mit einem neuen BIOS beheben kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir funzt wenn die sachen kommen.Mein alten 3700+ bekam ich ja auch bis 2900MHz auf nen AN8Fatal1ty mit 2GB da laß ich mich doch nicht von so einen kleinen blau weißen Neuling veräppeln:banana: .Den knack ich auch noch :teufel:
Wie siehts eigentlich aus wenn ich jetzt bei dem Board z.B 2x512 verbaue und nachrüsten will wenn ich dann noch mal 2x512 rein setze kann ich dann die command rate trotzdem auf 1T lassen.
So bin dem ärger ein vorraus hab umbestellt in Die hier.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
osman1904 schrieb:
Wie siehts eigentlich aus wenn ich jetzt bei dem Board z.B 2x512 verbaue und nachrüsten will wenn ich dann noch mal 2x512 rein setze kann ich dann die command rate trotzdem auf 1T lassen.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die Kombi von 4*512 MB nicht so problematisch wie bei AMD und laufen annähernd wie ein 2*1 Gig Gespann. Außerdem habe ich noch gar keine Option im BIOS dafür entdecken können...... :fresse:
 
Kannst du denn nicht da wo die Ram timings einzustellen sind die Latenzen sowie die Command rate ändern. man ist das sche... wenn man sich über Hardware berät die eigentlich schon fast da ist da dauert das warten doppelt so lange.
Super nix da 14.08 .Board 16.08 und CPU 17.08 toll ich werd irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
osman1904 schrieb:
Kannst du denn nicht da wo die Ram timings einzustellen sind die Latenzen sowie die Command rate ändern. man ist das sche... wenn man sich über Hardware berät die eigentlich schon fast da ist da dauert das warten doppelt so lange.
bisher hab ich das bei noch keinem Intel Mobo gesehen (oder ich bin blind), leider :(

Gruß
Chris
 
osman1904 schrieb:
Kannst du denn nicht da wo die Ram timings einzustellen sind die Latenzen sowie die Command rate ändern.

Keine Angst,Timings sind einstellbar, jedoch kein Command Rate .... Glaube das ist ein spezielles Ding beim IMC bei AMD .... (Oweia, oute mich als N00b3r :cool: )
 
cHio schrieb:
Wie soll das P5WDH besser zum OCen geeignet sein, wenn man mit dem FSB nur an den 400mhz kratzt?
Ich meinte nur den Chipsatz! Ich höre auch immer mehr über das Asus, dass dieses nicht die 400 Mhz Marke knackt.
Aber : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108

M3PhistOh schrieb:
Ich meinte das nicht im Bezug auf den FSB,sondern auf die maximale Taktrate der Speicher.Das Board ist nach wie vor wohl das non plus ultra im 965er Bereich wenn es um OC geht.
Manche Rams laufen sogar bis 1000 Mhz bzw. mehr mit ... das ist halt auch wieder reine Glücks-/Testsache.
Also die G.Skill PC2-6400U F2-6400PHU2-2GBHZ sind eigentlich gut dafür geeignet!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108
Hier laufen ziemlich viele über 1000 Mhz :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh