Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich hab ma ne frage zu dem mobo. will mir das auch holen, jedoch hab ich zwei IDE-laufwerke und das mobo hat nur ein IDe anschluss. jetz frag ich mich wie ich das machen soll!? kann mir da jmd helfen..BITTE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, ist auf den F2-6400PHU2-2GBHZ auch Mircon verbaut.
Ob es nun der Mircon D9 ist, weiß ich nicht. Immoment bin ich dabei rauszukriegen, was überhaupt Micron D9 ist :/

Edit: Hat jemand mit nehm großen Kühler eigentlich Probleme mit dem ATX-Stecker? Der ist hier ja nun echt bekloppt gesetzt.
 
Hi!
an alle, die das P965 haben:
Könntet ihr mir einen Gefallen tun und mal ausmessen wieviel cm die Bohrungen für Wasserkühler bei den Spannungswandlern des boards auseinander liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,
hannes
 
proINpro schrieb:
hallo,

ich hab ma ne frage zu dem mobo. will mir das auch holen, jedoch hab ich zwei IDE-laufwerke und das mobo hat nur ein IDe anschluss. jetz frag ich mich wie ich das machen soll!? kann mir da jmd helfen..BITTE

Eins auf Slave und eins auf Master jumpern ?!? Wenn man sich einen Rechner selber zusammen stellt sollte man doch mindestens mal die standard Dinge über Hardware wissen.
 
Hm Slave / Master / Jumpern ... sorry, das sollen standard Hardware Dinge sein? Wenn ja, dann werd ich wohl noch ein bisschen dazu lernen müssen :)
Magst mir eben sagen, was das alles bedeutet?
 
entschuldigen werde ich mich nicht dafür, dass ich das net wusste.. aba DANKE!! damit kann ich endlich mein neuen rechner bestellen!! YUHU
 
Sehr geehrter Herr xxx,

der aktuelle Liefertermin für dieses Mainboard ist der 31.8.06., da der
Liefertermin erneut verschoben wurde (kein Bestand bei unseren
Distributoren).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung


Erst Anfang September Lieferbar :shot:
 
Adagio` schrieb:
Hm Slave / Master / Jumpern ... sorry, das sollen standard Hardware Dinge sein? Wenn ja, dann werd ich wohl noch ein bisschen dazu lernen müssen :)
Magst mir eben sagen, was das alles bedeutet?

ich hab eher so das gefühl du musst noch jede Menge dazu lernen ;) Und für den Fall das Wiki nicht verständlich genug ist...

Also: Auf der Rückseite deines DVD Roms zB. findest du 1 Jumper und 3 Möglichkeiten in zu setzen.In der Regel sind das: Master,Slave,Cable select.Wenn du nur ein Gerät am IDE Kabel betreibst dann wählst du Master oder Cable Select.Wenn du zB. HDD und DVD ROM benutzt wählst du für die Platte "Master" und für das ROM "Slave" aus.Du kannst auch "Cable select" für das ROM einstellen, dann solltest du allerdings darauf achten das die HDD als erstes am kabel hängt.Also Board - Platte - ROM.

Denke mal das war jetzt verständlich genug.

@Gordon86 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige :p Sagt mir übrigens doch was, kam nur in dem Moment nicht so richtig drauf! Gehört übrigens echt zu den Hardware Standard Dingen :rolleyes:
Hehe nochmal danke an Mephisto! War in dem Moment wo du von Master, Salve und Jumper gesprochen hast, nur etwas begriffstutzig!
Vom Grunde her habe ich das schon verstanden, nur mit dem Cable Select / dem Jumper kenn ich mich nicht weiter aus. Das die Festplatte am Master hängen muss, das DVD-Laufwerk am Slave, ist mir schon klar! Eigentlich ist es doch beim DVD-Rom egal ob ich Slave oder Cable Select einstelle, solange die Festplatte am Master hängt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

der aktuelle Liefertermin für dieses Mainboard ist der 31.8.06., da der
Liefertermin erneut verschoben wurde (kein Bestand bei unseren
Distributoren).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung


Erst Anfang September Lieferbar :shot:
Ui, werd wohl mal morgen bei Bestseller & K&M anrufen und nachfragen! Sollte
es bei denen auch der Fall sein werde ich mir wohl was anderes bestellen müssen :(
 
Für welchen RAM in Kombination mit diesem Board würdet ihr euch entscheiden:
- 1024MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 16-Chip 2x512MB
oder
- 1024MB G.SKILL PC2-667 KIT CL5 F2-5400PHU2-1GBNT
 
Hast du dir überhaupt mal eine Seite durchgelesen?
Schau doch mal auf Seite 1, dann schaun wir nochmal
 
Adagio` schrieb:
Entschuldige :p Sagt mir übrigens doch was, kam nur in dem Moment nicht so richtig drauf! Gehört übrigens echt zu den Hardware Standard Dingen :rolleyes:
Hehe nochmal danke an Mephisto! War in dem Moment wo du von Master, Salve und Jumper gesprochen hast, nur etwas begriffstutzig!
Vom Grunde her habe ich das schon verstanden, nur mit dem Cable Select / dem Jumper kenn ich mich nicht weiter aus. Das die Festplatte am Master hängen muss, das DVD-Laufwerk am Slave, ist mir schon klar! Eigentlich ist es doch beim DVD-Rom egal ob ich Slave oder Cable Select einstelle, solange die Festplatte am Master hängt oder?

Ja,genau so siehts aus :)
 
McSvenson schrieb:
Für welchen RAM in Kombination mit diesem Board würdet ihr euch entscheiden:
- 1024MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 16-Chip 2x512MB
oder
- 1024MB G.SKILL PC2-667 KIT CL5 F2-5400PHU2-1GBNT


Nimm den Gskill denn bei den MDTs ist nen erhötes Risiko dabei das er vileicht nicht läuft!
 
@Adagio` natürlich habe ich mir die erste Seite durchgelesen. Da steht, dass MDT 512er Module (eigentlich) keine Probleme machen und wie du an meinem Eintrag sehen kannst habe ich nach 2x512 Module gefragt

@conroe2006 danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
McSvenson schrieb:
@Adagio` natürlich habe ich mir die erste Seite durchgelesen. Da steht, dass MDT 512er Module (eigentlich) keine Probleme machen und wie du an meinem Eintrag sehen kannst habe ich nach 2x512 Module gefragt

Und ich sage dir nimm Gskill !! Es gibt hier einen User bei den 2x512 MB MDTs funzen das heißt aber nicht das die immer laufen! MDTs macht generell Probleme mit dem Board bzw mit dem chipsatz! Ich würde nicht das Risiko eingehen und einfach zu Gskill greifen!
 
conroe2006 schrieb:
Und ich sage dir nimm Gskill !! Es gibt hier einen User bei den 2x512 MB MDTs funzen das heißt aber nicht das die immer laufen! MDTs macht generell Probleme mit dem Board bzw mit dem chipsatz! Ich würde nicht das Risiko eingehen und einfach zu Gskill greifen!


Danke, darauf wollte ich hinaus :d

Wer Spaß mit dem Board von Anfang an haben will,sollte sich keinen MDT DDR2 Speicher kaufen! Der 965 chipsatz hat noch Probleme mit dem Ram! Legt lieber ein paar Euronen mehr rauf,bevor Ihr euch den Streß antut obs läuft oder nicht! Sicher gibts Leute bei den er läuft aber es sind nunmal sehr wenige und überwiegend gibts Probleme mit diesem Ram in Verbindung mit dem 965 Chipsatz! Spart euch Nerven !

Gibts hier eigentlich jemande mit G.Skill PC2-6400U F2-6400PHU2-2GBHZ ? Wäre demjenigen sehr dankbar, wenn er mir sagt wie die laufen und ob sie sich auch fürs Ocen sehr gut eignen!
 
Adagio` schrieb:
Danke, darauf wollte ich hinaus :d



Gibts hier eigentlich jemande mit G.Skill PC2-6400U F2-6400PHU2-2GBHZ ? Wäre demjenigen sehr dankbar, wenn er mir sagt wie die laufen und ob sie sich auch fürs Ocen sehr gut eignen!


Schau mal in den Thread vom Gigabyte DS3 und Co! Da haben viele den GSkill ! Nicht das Board hat mit den MDTs Probleme , sondern der Chipsatz und den gleichen hat das Gigabyte DS3 und Co auch!
 
Jo beim Gigabyte Thread und hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108&page=4
Schaue ich ja schon, aber das Problem ist, dass es andere Mainboards mit anderen Revisionen bzw. Bios-Versionen sind und man deshalb nicht 100 % sagen kann, dass der Ram, der auf der Gigabyte Serie läuft, auch unbedingt auf dem TForce laufen wird. Oder seh ich das falsch? Geht es beim Ram wirklich nur um den Chipsatz?
 
Adagio` schrieb:
Jo beim Gigabyte Thread und hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108&page=4
Schaue ich ja schon, aber das Problem ist, dass es andere Mainboards mit anderen Revisionen bzw. Bios-Versionen sind und man deshalb nicht 100 % sagen kann, dass der Ram, der auf der Gigabyte Serie läuft, auch unbedingt auf dem TForce laufen wird. Oder seh ich das falsch? Geht es beim Ram wirklich nur um den Chipsatz?


Ja es geht nur um den Chipsatz bei dem Ram! Aber man bedenke das was ich bis jetz glesen habe , nur Leute Probleme hatten mit dem MDT CL 4 Ram , aber es gibt den auch mit CL 5 ! Ich habe mir zur Sicherheit gleich den CL5 Ram gekauft!
 
mist, wenn der liefertermin nun bei k&m nach hinten verschoben wird, muss ich wohl oder übel zum gigabyte greifen.
 
Hm hatte auch überlegt mir das DS3 zu holen, nachdem mir das aber von einem Kollegen dringends abgeraten wurde, habe ich mich doch umentschieden da ich ihm vertraue. Der kennt sich damit ziemlich gut aus und hat eigentlich überall seine Erfahrungen drinne. Will dir das nicht miesreden oder so, kann ja durchaus sein, dass es 1a läuft. Aber ich nehm lieber das Biostar P965 :)

Hier ist übrigens nen großer Test, der so die ganzen aktuellen Mainboards beeinhaltet und zugleich noch auf die Ram Geschichte mit eingeht.

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2797&p=8
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt mir leider nix wenn die restliche hardware hier liegt und ich wieder 2-3 wochen auf das board warten muss. ich seh qualitativ keinen unterschied zwischen dem biostar & dem ds3, zumindest soweit ich das nun ausführlich in allen möglichen threads verfolgt habe.
 
Najo, wenn du die restliche Hardware schon bekommen hast, ists natürlich schlecht jetzt noch wieder 2-3 Wochen zu warten, da geb ich dir Recht.
Also ich sah auch keinen Unterschied zwischen den Beiden, war zuerst auch mehr fürs DS3 aber mein Kollege war zutiefst geschockt und nachdem er mir seine Erfahrungen erzählte, hab ich mich halt fürs Biostar entschieden!
Könntest dann ja posten wie gut das läuft etc.
Denkst auch übers Ocen nach?
 
jo klar OC ist das wichtigste. da ich nen hofen FSB für mein 6400er brauch kam für mich kein 975 in frage. ich wart erstmal ab was k&m sagt, vielleicht haben sie das board ja doch bald verfügbar.

der test von anandtech bestätigt ja wieder die qualität die biostar in diesem board hat. für das geld wirklich unschlagbar und man bedenke das dort noch die erste bios version vom board benutzt wurde. das aktuellste beta bios hat ja noch einiges verbessert.

mfg
 
Hallo,

ich möchte mir das Board auch kaufen.
Hab da aber noch ein paar Fragen:

1. lohnt es sich auf das besagte C2-Stepping zu warten?
2. haltet ihr einen FSB von ~ 450 für realistisch?
3. cHio, bist du dir sicher das unter den von dir vorgeschlageenen Corsair's Micron D9's drunter sind?
4. Wieviele Lüfter kann man an das Board anschließen? 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
F2-6400PHU2-2GBHZ => auf denen ist DEFINITIV Micron verbaut und die sind wunderbar zum Overclocken geeignet: haben Techniker von G.skill auch geschrieben

Sind die G.Skill 1 GB. Weiß jetzt nicht ob das Micron D9 ist, weil mir das nicht sagt.

Also hier hats sogar jemand auf 530 hoch bekommen. Nach den ganzen Reviews, userberichten etc. halte ich ( wobei du dich weniger auf meine Aussage verlassen solltest - bin leider kein Experte, muss immoment auch viel lernen :) ) es für realistisch. Kommt zwar oftmals auf den verwendeten Ram an, aber da musst dich halt mal umschaun. Die G.Skill oder die Corsair sollen gut laufen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110106
 
naja soviel Geld in DDR2 investieren, wo doch DDR3 vor der Tür steht ^^
...könnte mal einer meine Fragen beantworten?


€: Gibts mit dem Scythe Infinity Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von den besagten corsar riegeln schon 2x512mb hier liegen und da sind microns drunter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh