Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist das echt ein sehr guter Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siax schrieb:
Hallo,

ich möchte mir das Board auch kaufen.
Hab da aber noch ein paar Fragen:

1. lohnt es sich auf das besagte C2-Stepping zu warten?
2. haltet ihr einen FSB von ~ 450 für realistisch?
3. cHio, bist du dir sicher das unter den von dir vorgeschlageenen Corsair's Micron D9's drunter sind?
4. Wieviele Lüfter kann man an das Board anschließen? 3?

1: Wohl nicht wie es immo aussieht

2: ja,durchaus

3: Frage war nicht an mich gerichtet ;)

4: 3 inklusive CPU Lüfter (Habe ich aber nur auf dem Bild des Layouts erkennen können,selber habe ich das Board noch nciht vorliegen)

5: Den Scythe Infinity hat hier soweit ich weiß noch niemand verbaut.

Würde ich auch niemanden empfehlen, denn auf aufgrund seines Gewichtes ( 940 Gramm sowei ich mich erinnere ) müssen die Halterungen & das Mainboard eine ziemlich große Kraft aushalten können. Das wäre mir einfach zu Riskant.
Greif lieber zu nem leichteren Model von Scythe:
http://www.pro-clockers.com/article.php?id=21&page=7

Fanless mode with Intel cpu is about par
Die Lüfterlose version ist bei dem Intel Cpu eigentlich dasselbe. Stimmt die übersetzung so? Komme nicht so ganz hinter den Sinn dieser Aussage :(

So ein mist. Nu ist das Board auch bei K&M unter der Verfügbarkeit "Liefertermin unbekannt", echt zum verrückt werden.

So wie es aussieht müssen wir uns wohl alle bis ende des Monats gedulden.Das ist eben einer der nachteile wenn man ein gutes,stabiles und vor allem günstiges Board haben möchte...die Verfügbarkeit.

Kann ich mich leider nicht mit zufrieden geben und muss auf ein anderes Board ausweichen, schade drum.
Habe K&M mal ne Mail geschrieben und nachgefragt, schaden kanns ja nicht ;)

Naja,wenn man auf Grund von Lieferschwierigkeiten gleich ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis und geringe OC/Stabilitätswerte haben möchte...

Jedem das sein !

Ich habs heute morgen bei K&M bestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand noch "In der Versandzentrale *3 Tage Lieferzeit*) in der Verfügbarkeitsanzeige. Kaum zwei Stunden später steht " in der Versandzentrale Liefertermin unbekannt" drin.
Die Nachfrage muss ja echt ziemlich dick sein (oder die fressen die Dinger in der Mittagspause :kotz: )
Ich hoffe meine Bestellung ist rechtzeitig eingegangen und ich bekomme noch eins :hail:

McSvenson schrieb:
Ich habs heute morgen bei K&M bestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand noch "In der Versandzentrale *3 Tage Lieferzeit*) in der Verfügbarkeitsanzeige. Kaum zwei Stunden später steht " in der Versandzentrale Liefertermin unbekannt" drin.
Die Nachfrage muss ja echt ziemlich dick sein (oder die fressen die Dinger in der Mittagspause :kotz: )
Ich hoffe meine Bestellung ist rechtzeitig eingegangen und ich bekomme noch eins :hail:

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen,aber dieser Status steht bei K&M immer online.Ich wollte am Freitag 2 Stück für die Firma bestellen und habe folgende Aussage erhalten: "Wir haben momentan Probleme mit unserem Zulieferer,eigentlich sollten am Montag neue Boards kommen aber dieser Termin wurde verschoben.Ein neuer Termin ist uns leider nicht bekannt".

So siehts leider aus.

hört sich für mich nach schrecklichem kundenfang an. ich geh dann mal von einem liefertermin ande august aus, wie es bei anderen shops schon steht.
will meine hardware aber nun nicht 3 wochen lang hier verstauben lassen grml

cHio schrieb:
hört sich für mich nach schrecklichem kundenfang an. ich geh dann mal von einem liefertermin ande august aus, wie es bei anderen shops schon steht.
will meine hardware aber nun nicht 3 wochen lang hier verstauben lassen grml

Das sind leider Dinge die du bei brandaktueller und begehrter Ware eben einfach in Kauf nehmen musst.Es gibt Bereiche ausserhalb der Hardware da ist das ganze noch viel schlimmer.Spätestens ab September wird sich das aber sicher eingependelt haben.

Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen ob der SI-120 von Thermalright verbaut werden kann. Ich will demnächst auf Core2Duo wechseln und mir das Biostar Board kaufen. Den Kühler aus meinem jetzigen System würd ich gerne behalten weil ich mega zufrieden bin.

THX Dave

Breeswax schrieb:
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen ob der SI-120 von Thermalright verbaut werden kann. Ich will demnächst auf Core2Duo wechseln und mir das Biostar Board kaufen. Den Kühler aus meinem jetzigen System würd ich gerne behalten weil ich mega zufrieden bin.

THX Dave

Diese Seite könnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;-)

Hmmm, da steht aber nur das ich den Kühler auf n P4 Board (S478 ?? S775??) wuchten kann. Ich werd wohl mal direkt per Mail anfragen.

ach nochwas interessantes:

meine hauppauge nova-t dvb-t pci karte läuft nicht im system.

sobald sie drin steckt werden die s-ata laufwerke nicht mehr erkannt.

(möglich, daß sich das problem mit div. bioseinstellungen beheben lassen. aber um das herauszufinden hatte ich bisher keine zeit. dennoch: sie sollte eigentlich nach dem plug'n'pray prinzip auf anhieb funktinoieren)

|hamster@3dc| schrieb:
ach nochwas interessantes:

meine hauppauge nova-t dvb-t pci karte läuft nicht im system.

sobald sie drin steckt werden die s-ata laufwerke nicht mehr erkannt.

(möglich, daß sich das problem mit div. bioseinstellungen beheben lassen. aber um das herauszufinden hatte ich bisher keine zeit. dennoch: sie sollte eigentlich nach dem plug'n'pray prinzip auf anhieb funktinoieren)

Hast du das problem schon bei Biostar im Support gemeldet.Ist für die sicher auch interessant zu wissen wenn bestimmte Hardware nicht kompatibel zu ihrer ist.

Ansonsten würde ich dich bitten das ganze nochmal ausführlich zu testen um mit bestimmtheit sagen zu können geht/geht nicht.Damit wir das ganze dann auch auf der ersten Seite aufführen können.

M3PhistOh schrieb:
Hast du das problem schon bei Biostar im Support gemeldet.Ist für die sicher auch interessant zu wissen wenn bestimmte Hardware nicht kompatibel zu ihrer ist.

Ansonsten würde ich dich bitten das ganze nochmal ausführlich zu testen um mit bestimmtheit sagen zu können geht/geht nicht.Damit wir das ganze dann auch auf der ersten Seite aufführen können.

nein, mit biostar habe ich noch keinen kontakt aufgenommen. wäre aber keine schlechte idee.

ansonsten: ich werd das problem heute abend nochmal näher angehen.

jo Biostar Boards erst am 31.08 Lieferbar egal wo toll werde wohl vorübergehend das gigabyte ds3nehmen.und wenn das biostar kommt das andere zurück schicken.

habe gerade mit Biostar gesprochen, muss sagen die haben ne ziemlich nette Technik Hotline, die werden mir jetzt schnellst als möglich ein neues beta bios für das Board zukommen lassen.

Gruß

mekki66 schrieb:
habe gerade mit Biostar gesprochen, muss sagen die haben ne ziemlich nette Technik Hotline, die werden mir jetzt schnellst als möglich ein neues beta bios für das Board zukommen lassen.

Gruß

Und wieder reiht sich ein Pluspunkt zu der eh schon sehr langen Reihe an postiven Punkten für das Board.An sowas könnte sich Asus mal eine Scheibe abschneiden.

Ich hätte da ne Frage zur Software-Lüftersteuerung:
Liefert Biostar ein eigenes Tool mit oder muss man Speedfan o.ä. benutzen?

Wie viele der FAN-Anschlüsse sind denn regelbar? alle oder nur der CPU-Lüfter?

Und: wie lann man die Lüfter regeln, nur manuell die Drehzahl steuern, oder in Abhängigkeit von bestimmten Temps (kann diese abhängigkeit selbst festlegen?) oder mit Profilen (z.b. für 2d/3d...)?

danke!

ceego

ceego schrieb:
Ich hätte da ne Frage zur Software-Lüftersteuerung:
Liefert Biostar ein eigenes Tool mit oder muss man Speedfan o.ä. benutzen?

Wie viele der FAN-Anschlüsse sind denn regelbar? alle oder nur der CPU-Lüfter?

Und: wie lann man die Lüfter regeln, nur manuell die Drehzahl steuern, oder in Abhängigkeit von bestimmten Temps (kann diese abhängigkeit selbst festlegen?) oder mit Profilen (z.b. für 2d/3d...)?

danke!

ceego

Hier bei Biostar findest du Antworten auf deine Fragen :)
Auf dieser Seite gibt es so ein paar Dinger :) zum anklicken.
ZB Unique features

Hier mal die Tel. Nr. von Biostar
BE BMG TECHNOLOGIES GmbH
Kränkelsweg 26-26a
41748 Viersen
Tel: +49-2162-81601-0
FAX: +49-2162-81601-16

Also es gibt ein Lüftertool von biostar. Regeln kannst du aber nur den CPU Lüfter (bei mir zumindest) mit so einem manuellen Schieber.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir dieses Mainboard diese Woche nicht mehr liefern. Die Lieferzeit hat sich bis in den September verschoben, wobei auch dieser Termin nicht definitiv ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wasserkühlung

Tach erst mal!

Hat schon jemand das Board und kann sagen welche Wasserkühler für N-S-Bridge und Spannungswandler passen?

Plane gerade den PC für meine Göttergattin.

Da ich schon ein Biostar TForce 6100/939 am laufen habe, bin ich trotz Unkenrufen mit dieser Firma sehr zufrieden.

Also ich habe die Wahl zwischen nem Asus P5W DH Deluxe und dem Biostar.

Beim Asus bekommt man ja für alles nen Kühler. Wie sieht es aber beim Biostar P965 Deluxe aus?

@Razor Ramon

Habe einfach meine alten DFI Freezer auf der NB installiert. Wurde zwar ein wenig eng zwischen dem Kühler und den umliegenden Kondensatoren, aber es passt.

@all

wollte gerade kurze Rückmeldung bzgl. OC meines 6600E geben. Bin doch tatsächlich inzwischen bei 9*391 MHz @1,52Vcore angelangt. Habe vorsichtshalber die NB/SB auf 1,6 V und FSB-Termination auf 1.3 V angehoben. Ob dies überhaupt nötiog ist/war, werde ich später mal testen. Ist momentan eher Nebensache ;-). Das Board performt auf jeden Fall 1A :banana:
Einzigerer Kritikpunkt ist der schon bekannte CL3 Bug bei 1:1. Da aber mein Speicher auch die CL4 macht ....... :coolblue:

Wird es auch für das Board ein c2-stepping geben?

Bringt das c2-stepping viel mehr leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh