Bis zu 16 Kerne: Spezifikationen zu neun Ryzen-9-Prozessoren aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst also davon aus, Windows sammelt keine Telemetriedaten? Echt jetzt?

Das korrekte vorgehen wäre vielmehr: "He Microsoft, sammelt ihr Telemetriedaten?" - "Nein" - "OK, bitte Quelltext zeigen", das geht aber nur wenn man die chinesische Regierung (o.ä.) ist, ah und siehe da, die bekommen von MS ja auch ein extra Windows.

Nur dass das "Nein" von Microsoft ja schon fehlt...
 
Allgemein bekannt, vor knapp zwei Jahren hoch und runter diskutiert worden und nach "Quelle" schreit man eigentlich nur dann, wenn nicht die ersten 50 Googletreffer einem die Antwort schon in der Zusammenfassung mitteilen.
 
Ich gehe erstmal davon aus, daß man für Behauptungen Belege vorbringen kann.
google ist dein freund.

am geilsten war die aussage wie viele minuten windows 10 von welchen personengruppen genutzt wird. schönes tracking, schrott betriebssystem...kann man sich aktuell für 6,99€ kaufen
 
Nö, kann man nicht. Nicht legal. Und Win7 gab es schon für 3 €.

Was die Telemetrie angeht, es gab kurz nach dem Relase von Windows 10 mehrere Updates für 7, die Telemetrie nachgerüstet haben.
 
Diese Win10-Verweigerung ist so ne ganz komische Rebellion. Entweder man akzeptiert, dass man ausspioniert wird oder man lässt Andoid, iOS, Windows komplett sein und nutzt nur noch Linux oder man lebt mit der Spionage. Aber dieses Gebashe ist einfach nur dämlich.
Und noch dämlicher ist Win10 zu verweigern in dem Glauben, dass man von Win7 weniger ausspioniert wird. Win7 nutzt mittlerweile genauso kumulative Updates und die komplette Telemetrie wurde schon zum Release von Win10 nachgerüstet. Da gibts große Guides, wie man entsprechende Updates blockiert und wieder loswird (klappt natürlich seit dem Umstieg auf intransparente kumulative Updates nicht mehr, Win7 ist also nicht besser als 10 in der Hinsicht). Da nach ner Quelle zu fragen ist schon ziemlich absurd.

Neue Plattformen wie x399 oder x299 brauchen natürlich auch aktuelle Software. Hier noch mit einem 7 zu operieren wird kaum noch gehen. Zwar laufen x370 und z270 noch damit, allerdings eben nur mit manuellen Eingriffen, die ein Laie nicht hinbekommt, jedoch ist offen ersichtlich, dass man hier kein Interesse mehr hat, 7 weiter zu supporten und dafür als Alternative weiterhin Win10-Installationen mit dem gleichen Key ermöglicht - man also durch den nicht-support überhaupt keinen Nachteil hat. Wer ein 7 hat braucht ja keine Sorgen haben, wenn er ein x399 kauft, er kann ja einfach mit dem Key 10 installieren und hat keine Probleme. Wer hingegen ne alte Kiste hat, auf der 10 nicht läuft oder man aus welchen Gründen auch immer nicht umsteigen möchte, kann 7 ja auch weiter betreiben bis 2020. Nur eben jetzt mit Spionage. Es gibt also strenggenommen gar keinen Grund sich darüber aufzuregen, dass 7 für neue Plattformen nicht supportet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist ein schrott-OS und spionage-OS, wieso sollte ich das freiwilligen nutzen wollen, wenn ich windows 7 habe? auf DX12, vorinstalliertem facebook, xing, schrott-spiele kann ich gut verzichten.
 
Zwischen 7 und 10 ist eh fast kein Unterschied mehr in der Hinsicht, aber redet euch ruhig das Gegenteil ein. BTT dann wieder?!
 
Die neuen Intel werden die AMD threadtrippern. Von Intel kommen nämlich 18 Kerner für den neuen Sockel.
 
Jo Skylake SP wandert jetzt auch in den Desktop - alles dank AMD :d. Geht doch. Natürlich werden die Preise astronomisch sein.
(Noch witziger ist, dass NV GV100 jetzt wohl auch als Titan Xv bringen möchte, aber da wissen wir morgen genaueres :d. Auch hier wird der Preis astronomisch ausfallen, sollte das Gerücht stimmen.)

AMD hat hier aber vorgesorgt, in dem man die Pläne eines eigenen High-End-Sockels verworfen hat und SP3v2 nutzt. AMD könnte also auch weiter hoch gehen mit den Kernen. Interessantes Wettrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch dämlicher ist Win10 zu verweigern in dem Glauben, dass man von Win7 weniger ausspioniert wird.
7 ist IMHO einfach bequemer auf dem Desktop. 10 hat da immer noch diese Inkongruenz zwischen neuer Metro-UI und den alten Fenstern.
Spionagefunktionen lassen sich mit ShutUp10 ja weitesgehend abschalten, ist auch immer meine erste Amtshandlung nach dem Aufsetzen.

Die neuen Intel werden die AMD threadtrippern. Von Intel kommen nämlich 18 Kerner für den neuen Sockel.
Die Kerne allein sinds ja gar nicht, die AMD im HEDT Markt die Show vermasseln. Ryzen kann zwar auch 1-2 Kerne höher takten, wenn nicht alle ausgelastet werden, aber bei weitem nicht so abartig extrem wie X-lake. Gleichzeitig skalieren die Intel aber auch genauso gut über alle Kerne.
Und bis Singlethread-Anwendungen derart bedeutungslos geworden sind, das man mit einem völlig heterogenen Multicore-Setup besser fährt als einem Allrounder, der je nach Bedarf ein 5Ghz Singlecore oder 4Ghz Bazillioncore sein kann, vergehen noch viele viele viele Jahre...
 
Wie naiv wenn man Glaubt, dass nur Win10 spioniert :d
wenn ihr ein besseres gewissen habt, dass ihr windows 10 kostenlos bekommt und microsoft alle eure daten abgreift, dann ist es ok von meiner seite aus. :drool:
es ist auch schwierig windows 10 die spionage auszutreiben, weil mit jedem update die server verändert werden.
 
Gut, dass das bei deinem Win 7 ja nicht der Fall ist nicht wahr?

Du bist langsam, neben Performer, hier echt die Lachnummer des Forums.
Dein ganzes getrollezu Ryzen und dann doch auf einmal angeblich einen gekauft bla bla bla...
Lass einfach gut sein jetzt.
 
Das der echt glaubt, dass Win 7 keine Daten sammelt :haha:
 
ich habe seit heute ein ryzen system uns sehe sehr deutlich wie sehr es noch im beta status ist. USB 3 unterbricht ständig, man kann nicht mal backupdaten auf die festplatte schaufeln. das hatte ich zuletzt als windows 10 neu war.

z270 extreme 4 mainboard von asrock.

der usb 3.1 am heck das boards hat mir anfangs reproduzierbar bluescreen erzeugt, egal was ich da reingesteckt habe, usb sticks, externe platten, wlan stick, xbox pad, handy etc.. ;)

erst mit nem neuen bios, welches zum glück ein paar tage später kam konnte ich das problem beseitigen

nicht gleich auf amd schieben :)

wobei ich dennoch verstehen kann. irgendwo müssen MB hersteller und amd ja auch in gewisser weise zusammenarbeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub doch den anderen, Windows 7 ist 100% nicht sicherer.
windows 7 sammelt auch daten. nur nicht im extremen ausmaß von windows 10, wo microsoft statistiken in minuten angeben kann.

@Scrush
drück mir die daumen, dass MSI bald liefert
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 sammelt auch daten. nur nicht im extremen ausmaß von windows 10, wo microsoft statistiken in minuten angeben kann.

@Scrush
drück mir die daumen, dass MSI bald liefert

Hab dich das schon mal gefragt, was machst du denn in 2,5 Jahren wenn der Support fürs 7er abgelaufen ist?
 

Ist doch immer so. Titan voll geil, 12GB, wtf, hammer, !!!111elfelf Und am Ende reichts dann doch nur für einen Speicherkrüppel ala GTX1060 mit 3GB. Bei Intel auch nicht anders.

Der einzige Grund weshalb man hier in die Vollen geht und es diesen "Leak" überhaupt gibt. Image.
 
Du weißt aber schon, dass es dann immer noch Windows 10 ist?
 
Win7 sammelt exakt die selbe Telemetrie wie 8 und 10. Das gibts keinen Unterschied.
Bei Windows10 gibts diesen Quatsch nicht mehr, Methusalem-Systeme 10 Jahre durchzuschleppen. Jedes Majorupdate hat nur noch eine Laufzeit von 1,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute bei denen läuft Win 10 mangels Treibersupport vom Hersteller nicht oder nur eingeschränkt, in dem Fall: ASRock EP2C602-4L/D16 -->nicht stabil , PCIe Controller Karte -->gibts keine Treiber für .
Die beiden E5-2687W waren aber aber durch ihren Kaufpreis sowie geringe Systemkosten so interresant das ich das in Kauf nehme.Bin trotzdem gespannt wie sich die 16 Ryzenkerne zu meinen 16 Kernen einordnen.
 
Was ist denn daran Quatsch, altere Hardware zu unterstützen, insbesondere wenn deren Leistung für Mainstreamanwendungen wie Webbrowser noch völlig ausreichend ist? Das ist kein Quatsch, sondern ein Feature, welches durch Windows 10 ersatzlos gestrichen wurde. Dass man daraus den vermeintlichen Vorteil eine höheren Optimierung gezogen hätte kann man z.B. Angesicht des RAM-Bedarfs von Windows 10 nun wirklich nicht behaupten.
Und es ist auch nicht so einfach, schnell mal einen passenden Ersatz für das lieb gewordene klassische Windows (98SE, 2000, XP) zu finden, seitdem MS sein Betriebssystem sowohl qualitativ als auch featurebezogen (ab Vista aufwärts) nur noch rückabwickelt. Linux hat nun mal beschissene Treiber, OSX ist eine Betriebssystemillusion für Leute, die wirklich so wenig Software verwenden, dass sie genau so gut ein Tablet verwenden könnten, und Android ist ohnehin kein ernstzunehmendes Betriebssystem, sondern eine misslungene Designstudie.

Da nun somit genau gar kein brauchbares Desktop-OS mehr existiert, ist der Zorn der User durchaus nachvollziehbar und berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
win 7 Spioniert nicht genauso wie win 8,1 auch nicht
es gab ein benutzerfreundlichkeits programm was gewisse Hardwardaten übertrug und zum GWX upgrade gehörte.
Dies ist optional und mittlerweile entfernt worden.
Diejenigen die dies noch als optionales update bekommen hatten gwx installiert gehabt
hier eine anleitung wie man das optionales update entfernt.
Spionage-Updates Win 7/8 entfernen
nun weil diese updates optional ist ist diese update freiwillig.
und somit wird dies nicht mehr durch zwang in kumulative updates enthalten sein.
neuere updates in dieser richtung sind ausnahmlos in optional vorhanden.
Sobald man von programm für Kundenzufiredenheut update liest einfach nicht auswählen .

Der grund warum kein zwang ist die agb bis win 8,1
link für pdf datei in iso von OS, die verlinkte privacy auf dem tool downloadseite bezieht sich auf win 10 Die privacy agreement bis win 8,1 ist auf dem agb text bei der i9nstallation von OS als link aufrufbar und ist nicht dieselbe wie unter Win 10 Download Windows 8.1
Der grund für den zwang bei win 10 und die umstellung von opt in auf opt out ist diese geltende agb
Die ständig verfeinert und erneuert werden kann von MS (einseitig) mit der option danach den service des OS einzustellen bei nicht Zustimmung)
Datenschutzerklärung von Microsoft – Microsoft-Datenschutz

zumindest gibt es aktuell den eintrag windows unter services und aufgeschlüsseltz was gemacht wird.Es werden aber dennoch daten andauernd gesendet.welche ist offen.
Ich habe es mit dem enterprise umstellung geschafft das OS zum schweigen zu bringen.
leider ist enteroprise nur als kms server zu aktivieren. Was einen mS partner benötigt.
Somit schweigt win 10 als pro nie.
Das OS ist klar cloud orientiert, was einen aufenthalt als vm in zukunft unabdingbar macht und somit mich zwingt einen Server System zuzulegen und bis dahin win 8,1 zu verwenden.
Ich muss iommi aktiviert bekommen auf vmware workstation ohne eine server lizenz zu kaufen zu müssen.oder eine lösung mit linuxOS und win 10 als guest
ich bin in einer zwickmühle wie bekomme ich sdervice Anmeldungen (steam und co) und win 10 sicher vereinbart?
Muss ich echt auf gecrackte spiele zugreifen nur weil MS mich dazu zwingt weil ich keine Geschäftsbeziehungen einhalten kann weil meine Daten an dritte zu erreichen sind.(MS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh