[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creeth ich hab selber ne H100i also nennt nich bitte nicht unwissend.
Du weißt aber schon, dass die Corsair gut 3mal soviel wie der Macho kostet? Und der Lüfter auf dem Macho ist auch nicht der beste. Da neun Noctua o.Ä. drauf, dann ist das Ding auch unhörbar. Und trotzdem bezahlst du maximal die Hälfte. Die 6-7°C kannst du auch nahezu vernachlässigen, die Sensoren sind nämlich auch nicht die genauesten.

Btw: Die H80 bietet weniger/nur minimal mehr Kühlleistung als der Macho, kostet aber mit verträglichen Lüfter(n) auch mindestens 90€.

Natürlich, für kleine Gehäuse sind die Dinger top, bei meinem hatte ich kein Tower Kühler reingepasst. Ins normale Prodigy bekommst du selbst die größten rein, von daher.. ;)

Die h100 passt nur, wenn du kein Laufwerk eingebaut hast.
Bezüglich Macho und Co muss ich mal kurz schauen, geb mir ne Minute. Da bei deinem Mobo ja ne Extra Platine ausgelagert ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also rein vom Sinn her sollte ich bei normaler Luftkühlung bleiben. Was genau soll ich also nun kaufen, welche Lüfter/Kühlerkombo schlagt ihr vor?
 
Hab grad mal ne Runde gegoogelt. Der Macho 120 passt auf das Board, allerdings könnte es passieren, dass er dem Hecklüfter "gefährlich" nah kommt. Trotzdem würde ich ihn dir empfehlen.
Teste erstmal den Originallüfter der dazu ist. Nen Noctua oder was auch immer kannst du dir immer noch nach bestellen :)

PS: das mit dem Hecklüfter bezieht sich wohl nur auf den großen Macho ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mildwild: verdammt coole Idee mit der Anzeige oO.

@Dantius: Naja die H100i passt wie gesagt sogar mit Push/Pull Konfig komplett rein. Wenn du einen Frontlüfter hast dann jedoch nur mit den Schlauchanschlüssen hinten raus. Und die 5.25 Halterung muss raus, bzw ich habe sie zurechtgeflext und eine Recon Lüftersteuerung verbaut. Diese Kombi passt gerade so, aber auch hier musste ich die Kühlkörper auf der Recon umsortieren und verbiegen. Optisches Laufwerk geht aber nicht mehr, brauch ich aber auch nicht. Die H80i, bzw besser die H90 (140mm) Kann man sauber auch an der Rückseite montieren.
 
Ob nun mit Rev a oder ohne ist Pups. Was dir besser gefällt. Aber definitiv die 120er Version :d

Und man wirft trotzdem Geld zum Fenster raus Creeth :d
Hätte ich meine H100 amals nicht für die Hälfte des Geldes bekommen, hätte ich sie auch nicht eingebaut
 
So fast fertig, liege bei 70 bis 80 %.
Ich weis nicht was Corsair sich bei denn Lüftern beim H100i gedacht hat.
Gut das ich noch die Noctuas hatte.(NF-F12 PWM)
Ach ja und der neue 200er Bitfenix macht auch bald die biege in die tonne.(Schleif Geräusche ohne ende, egal bei welchem V)
Und das noch bei dem Preis.
Nun die Fotos.

PS: Kan man die pumpen Drehzahl reduzieren beim H100i ???


 
Zuletzt bearbeitet:
Nanana, das letzte Bild wird gleich zensiert, hier sind kleine Kinder! :d

Du hast echt die Wlan Antennen gesleevt? Sieht geil aus
Btw: Was genau hast du mit dem Logo auf der Front vor? Dein Netzteilfortsatz gefällt mir! Die Noctuas dagegen nicht :d
Aber es ist schön zu sehen, das bei dir wenigstens die Link-Software funktioniert...
 
Was genau hast du mit dem Logo auf der Front vor?
Danke Danke :d
Endwieder, oder ;)


Die Noctua Lüfter sind erst mal eine not Lösung, bis ich vernünftige 120er gefunden habe.
Und ja die Link-Software funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig schwierig, ich wär für Variante 2, das orangene aber ohne die Öffnungen neben dem Logo :)
 
Und man wirft trotzdem Geld zum Fenster raus Creeth :d

Das könnte man jetzt ausdiskutieren, aber da bin ich der Falsche. Die AiOs (H100i und Arctic Accelero Hybrid) wollte ich vor allem mal testen, und jetzt bin ich mal gespannt was da noch so kommt. Ich hab mein System aus nem BigTower in das Prodigy umgezogen nur weil ich es so geil fand, war nicht effizient. Und jetzt plane ich schon mein nächstes System im gleichen Format nur mATX mit SLI und WaKü, und der zündende Gedanke war schlicht das ich gern mal nen SLI System hätte, und verchromte Wasserröhren, und vielen LEDs und naja ich hoffe das in 8-12 Monaten 4K Monitore in bezahlbare Sphären sinken oO. Omg ich bin so ...
 
Irgendwie hab ich Lust mir einen kleinen Fileserver zu bauen.
Ich hoffe mal, dass der Macho auf dem Board reinpasst. Net, dass des rechte Seitenteil im Weg ist :d
kaufich.jpg
 
Ach, nen Thermalright Towerkühler soll es schon sein. Preislich nehmen sich der TrueSpirit 120 und der Macho nimmer viel :d
Und ja, der Pentium soll auch frieren^^ Wird ja auchnoch untertaktet. Soll halt lautlos werden. Evtl wird es auch ein i3 mit 1,6GHz. ;)
 
Naja lautlos wird es auch mit nem 400RPM Lüfter. Das "lauteste" dürfte dann eh das L8 werden...oder die Festplatten ;)
 
Naja lautlos wird es auch mit nem 400RPM Lüfter. Das "lauteste" dürfte dann eh das L8 werden...oder die Festplatten ;)

des L8 soll laut bequiet 13.4 db(A) bei der benötigten Last haben. Also eigentlich fast unhörbar. Und die Seagate NAS Platten sollen auch relativ leise sein.
 
Irgendwie hab ich Lust mir einen kleinen Fileserver zu bauen.
Ich hoffe mal, dass der Macho auf dem Board reinpasst. Net, dass des rechte Seitenteil im Weg ist :d
Anhang anzeigen 259965

für das Geld, würde ich mir ja lieber einen HP G7 N54L kaufen ;)

- - - Updated - - -

2.jpg
3.jpg

So mal ein paar Bilder von meiner Konfig. Sorry für das wüste Verkabeln, aber die Modding Zeiten sind bei mir vorbei. Die Funktion ist wichtiger :coolblue:

wegen dem CPU Kühler, ich schwanke zur Zeit zwischen 3 Kandidaten:
http://geizhals.de/scythe-mugen-3-rev-b-scmg-3100-a709844.html
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-a664436.html
http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html

Hier wird ja nun oft der Macho empfohlen, ist dieser sehr viel besser als z.b. der Mugen? Den Shuriken find ich auch ganz Interessant, weil er die Spannungsversorgung, Ram, Chipsatz etc. gleich mit Belüftet.

Für die Front werd ich mir noch das 230mm Teil von Bitfenix auf niedriger Drehzahl holen, hinten dann noch gegen einen 140er tauschen und oben kommt einer der deiben 120er rein. Habe ein BD Laufwerk verbaut, daher passt nur einer.
 
@Exclusiv: Kannst du mir ein Bild vom Case-Innenraum "von unten nach oben" machen? Der Platz vom Radi bis zur Frontblende würde mich interessieren...
 
@ALL,

dickes Lob an alle. :rolleyes: Immer wieder verblüffend, was man in dem kleinem Ding so verbauen kann.
 
Kein Thema rabbit. Hab auch noch genug anderen Kleinkram hier rumliegen ;)

Der Mugen und der Macho nehmen sich nicht viel. Der Macho ist ein klein wenig Leistungssträker was aber auch an der Kühlfläche liegt. Bei Macho könnte es mit dem Hecklüfter eng werden, da solltest du mit dem Shuriken weniger Probleme haben. Reichen werden beide locker
 
Solele...hier ist er nun, mit der Wasserkühlungsgerät...Leggerchen....;)



...nur Handycam...;)..

und neu verschlaucht...



fehlt noch ein bissel...aber habe ja Zeit/Urlaub...:fresse2:


@ mildwild
....sehr geil...sieht man das, wenn ein ST drauf ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, der Smatter mit seinem komischen Gitter an den Ecken :fresse:
Schick schick. Wenn man jetzt noch das nötige Kleingeld hätte als Student.. aber nungut, erstmal kommt der Sound dran :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh