[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

...............geht ab Mann! !^^

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast fertig ... Prodigy 006.jpgProdigy 011.jpgProdigy 008.jpg
 
klar kommt noch mehr.. werde ein paar blink blink lichter verbauen und kabel quer durch das case ziehen! dann sieht es aus wie jedes andere.

das war mein letztes bild... muss hier niemandem was beweisen.

ästhetik liegt im auge des betrachters... und mich hat eben nichts umgehauen.

schönen abend noch!

Ich freu mich über jedes Bild hier. Suche noch das Richtige Plink plink. :fresse2:

Batman.............. Pow.....Peng.........Pufffff.......................BATMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN........... Hehe!

Ui schön der grüne Frosch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bringt der Frontlüfter mit der geschlossenen Front so gut wie gar nichts :(
Werde mir wohl auch eine Mesh-Front holen, auch wenn ich die geschlossene schöner finde...

hmm ich hab gelesen das macht keine 2-3 grad aus... ob mesh oder geschlossen?

von daher bleibt die geschlossene...
 
klar kommt noch mehr.. werde ein paar blink blink lichter verbauen und kabel quer durch das case ziehen! dann sieht es aus wie jedes andere.
das war mein letztes bild... muss hier niemandem was beweisen.
ästhetik liegt im auge des betrachters... und mich hat eben nichts umgehauen.
schönen abend noch!

Dann freu ich mich umso mehr wenn das glücklicherweise noch nicht alles war.
Beweisen mußt du keinem was, wie kommst auf so eine Tour. Falls du dich wegen meinem Kommentar ans bein gepinkelt fühlst, tut es mir leid, es war nur als kleine stichelei gedacht, nachdem du vorher von Clean, nicht 0815 und mdpc style gesprochen hast und dann als ersten teaser mit einer Folierten Front daherkommst.
Es verfolgt hier jeder seine eigenen Ziele und du hast vollkommen recht, es liegt im auge des betrachters.
Auch für meinen geschmack sind die Umbauten vom Adamski und der Razer Build etwas über ziel hinaus geschossen, die passen eher ins Casecon eck da von PRodigy selber nicht mehr viel übrig war.
Ich versuch bei mir das ganze relativ sauber zu halten und so wenig sichtbare Kabel zu haben wie nötig.
Da ich so gut wie alle Kabel selber anfertige hoffe ich das ich ohne sleeve durchkomme, und vielleicht werden noch einzelne adern neu in weiß gecrimpt damit ein kleiner Eyecatcher hinzukommt.

Zum thema Batman kannst du mal auf Facebook Paul Tan suchen, der hat schon ein paar äußerst geile teile produziert
 
na na na na na na na na
BATMAN!

Ich finds auch gut ;)
Hab leider meine Erste Front zerstört, auf Bilder von meinem muss man deshalb noch ein wenig warten...
Schön aufgeräumt solls auf jeden Fall werden.
 
Zerstört mag vllt etwas übertrieben sein, auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden und werde es demnach nur noch als "konzept" weiterverwenden. Zum glück gibts ja Austauschfronten für kleines Geld.
 
welchen cpu kühler kann man den empfehlen um nicht gegen die graka zu knallen?
 
Hat es dich doch wieder gepackt ? ;)
 
Kann man das so sagen misst aber auch... Einmal WaKü, immer WaKü... :-P
Versteh dich da ganz gut. Wobei ich im moment bei meiner @Air baustelle so überrascht bin über den Lärmpegel (überraschend leise) und diese abartige einfachheit des seins.
Keine Schläuche, Pumpe, Agb und Radi im weg, einfach nur Boxed Lukü auf der Cpu und Graka@ Air...
 
Hmm mein Rechner ist fast fertig...aber der Lärmpegel ist doch höher als ich angenommen hatte...versuche herauszufinden woran es liegt. Das meine 560ti mit Standard Nvidia Kreischer laut ist dachte ich mir ja, aber das die restlichen Lüfter soviel Krach machen, hätte ich mir nicht gedacht. Bei nichtmal einem Meter Abstand bin ich echt ratlos wie ich das leiser bekomme.

Im bios die Stufe auf 1 gesetzt und Zieltemperatur 60C für die Gehäuselüfter (die 2 Standard BitFenix vom Gehäuse und einen Spectre 140er). Im idle geht es dann, aber ich höre da ein Klackern, vielleicht legt sich das noch...zumindest legt es sich nach ner Weile. Aber bei Last wird der rechner doch viel lauter als mir Lieb ist, nur bin ich mir nicht sicher was der Hauptfaktor ist. Der CPU Standard üfter vom i5 3570, oder die 3 restlichen Lüfter und der Kreischer der 560ti.

Vielleicht komme ich um eine Lüftersteuerung doch nicht herum...per Bios scheint es nicht optimal zu laufen. Nur...wo kommt die dann hin? Muss dafür dann das Blu-Ray Combo Laufwerk weichen, oder was habt ihr da gemacht?
 
Hmm mein Rechner ist fast fertig...aber der Lärmpegel ist doch höher als ich angenommen hatte...versuche herauszufinden woran es liegt. Das meine 560ti mit Standard Nvidia Kreischer laut ist dachte ich mir ja, aber das die restlichen Lüfter soviel Krach machen, hätte ich mir nicht gedacht. Bei nichtmal einem Meter Abstand bin ich echt ratlos wie ich das leiser bekomme.

Im bios die Stufe auf 1 gesetzt und Zieltemperatur 60C für die Gehäuselüfter (die 2 Standard BitFenix vom Gehäuse und einen Spectre 140er). Im idle geht es dann, aber ich höre da ein Klackern, vielleicht legt sich das noch...zumindest legt es sich nach ner Weile. Aber bei Last wird der rechner doch viel lauter als mir Lieb ist, nur bin ich mir nicht sicher was der Hauptfaktor ist. Der CPU Standard üfter vom i5 3570, oder die 3 restlichen Lüfter und der Kreischer der 560ti.

Vielleicht komme ich um eine Lüftersteuerung doch nicht herum...per Bios scheint es nicht optimal zu laufen. Nur...wo kommt die dann hin? Muss dafür dann das Blu-Ray Combo Laufwerk weichen, oder was habt ihr da gemacht?

Zuerst mal die BitFenix Lüfter ausbauen :d. Kauf dir einen Prolimatech Samuel!

Schnall diesen B12-2 1300U/Min auf deine CPU und verbaue oben 2 x B12-1 800U/Min.

So habe ich ruhe in das Case gebracht.
 
Hmm die Noiseblocker Fans sehen auf dem Papier von den Daten her natürlich Leiser aus, das könnte eine Alternative sein, damit verliere ich wohl dann meinen Orange/Gelb beleuchteten Lüfter, aber von vorne sieht man den eh nur schwach.

Nur beim Prolimatech Samuel hab ich das Problem...der ist nicht für Sockel 1155, sondern nur 1156. Zumindest steht das so bei Mindfactory z.B.
Und das ich das richtig verstehe, dur hast nur einen CPU Kühler/Lüfter und 2 die oben rausblasen? Wunder mich da über den Luftstrom, der nicht ideal erscheint, zumal ich oben eh nur noch Platz für einen habe.
 
Der Samuel passt auch auf ein 1155 Board keine Angst ..habe es gestern montiert

-edite- Sockel 1555 und 1556 sind von den Bohrungen her identisch, deshalb passen alle 1556 Kühler auch für 1555
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir den Spectre 230mm geholt, aber irgendwie bekomme ich die Front nicht mehr drauf?

Was mich auch wundert, woher zieht der Lüfter die Luft? Das weiße Prodigy hat doch keine Löcher? Hab Angst das dadurch der Lüfter unnötig lauter wird.


Noch eine Frage, derzeit nur vorne der Spectre 230mm blasend und der Shadow Rock Top Flow.

Sollte ich auf den Deckel noch Lüfter installieren? Würde die die CPU gerne übertakten
 
Drehenden Lüfter um 90 grad, den hast du bestimmt falsch drin, weiß das noch von meinem Review, ist mir da auch passiert

Der frontdeckel stört schon ein wenig den Luftstrom aber es kommt noch genug an. Konnte mit 230 reinblasend und 120 er rauslassend sogar ne gtx 480 kühl halten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh