[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu :d Mag wer mein Prodigy in weiß + die beiden eLoop im Deckel kaufen!?! Wenn ja > PM

d9RHaXc.jpg
 
äääääähhh................hab ich schon!! Marktplatz??
 
^^ vlt... ist ja jemand hier unterwegs.. und sucht grad eins.

Ist nun im MP drin :d
 
Nennt sich "GAGA" die Krankheit! Ist ganz nett das Case :d aber letztendlich zu groß.... daher wird es ein Lian Li PC-Q08A!

Und endlich wieder ALU ^^
 
Nennt sich "GAGA" die Krankheit! Ist ganz nett das Case :d aber letztendlich zu groß.... daher wird es ein Lian Li PC-Q08A!

Und endlich wieder ALU ^^
Doch net caselabs ?


Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
GAGA-Syndrom..... Habe ich gelesen, betrifft zu 99% User mit H-Namen.. :fresse2:

Aber zu gross... Ohkai... Muss mal nach dem LianLi Google...
Alu, ist schon fein, vorallem weil Markus das so schön bearbeiten kann... :-P
 
GAGA-Syndrom..... Habe ich gelesen, betrifft zu 99% User mit H-Namen.. :fresse2:

Aber zu gross... Ohkai... Muss mal nach dem LianLi Google...
Alu, ist schon fein, vorallem weil Markus das so schön bearbeiten kann... :-P

hahaha der vergleich mit Adolf ist bisssl übertrieben :d

JA ein Grund mehr... Aber es ist einfach was anderes.. full ALU :d
 
Habe mir gestern eine H80i hier im MP geschossen ...nun überlege ich, wo ich sie einbauen soll ...hinten ...oben? Ein Laufwerk wird auf jeden fall (noch) benötigt, hat jemand hier eventuell einen H80I verbaut und könnte mir mit Bildern dienen?

Danke Nube
 
hast du eine solid- oder mesh-front?
bei mesh könnte man den radi auch vorne befestigen und dann mit frischluft versorgen.
hinten könntest du dann die warme luft mit einem 140er lüfter rausblasen.
 
hahaha der vergleich mit Adolf ist bisssl übertrieben :d

JA ein Grund mehr... Aber es ist einfach was anderes.. full ALU :d

ooOOO....ein Schelm, wer dabei BRAUNE Gedanken hat..:hmm:


Zitiere mich mal selber...
(ich weiss, ist wie sich selber liken bei Fratzebuch oder nach dem Ona*** sich auf die Schultern zu klopfen)

GAGA-Syndrom..... Habe ich gelesen, betrifft zu 99% User mit H-Namen.. :fresse2:
....

Lösung: HRT1337...kam wohl nicht so durch, wie ich gedacht hatte...:fresse2:
 
hast du eine solid- oder mesh-front?
bei mesh könnte man den radi auch vorne befestigen und dann mit frischluft versorgen.
hinten könntest du dann die warme luft mit einem 140er lüfter rausblasen.

Mesh-Front ..bekomme ich den Radi den vorne unter? Warscheinlich muss ich dann aber beide HDD Käfige ausbauen?!
 
Habe mir gestern eine H80i hier im MP geschossen ...nun überlege ich, wo ich sie einbauen soll ...hinten ...oben? Ein Laufwerk wird auf jeden fall (noch) benötigt, hat jemand hier eventuell einen H80I verbaut und könnte mir mit Bildern dienen?

Die selbe Frage hatte ich auch schonmal gestellt, leider ohne Feedback.

Grundsätzlich wird bei den AIO Kühlungen ja empfohlen kühle Luft von außerhalb des Gehäuses anzusaugen.

Variante 1
Front: H80i (Lüfter saugen kalte Luft von außen ins Case)
Rear: Lüfter saugen kalte Luft von außen ins Case ODER Lüfter blasen warme Luft aus dem Case
Top: Lüfter blasen warme Luft aus dem Case

Variante 2
Front: Lüfter saugen kalte Luft von außen ins Case ODER Lüfter blasen warme Luft aus dem Case
Rear: H80i (Lüfter saugen kalte Luft von außen ins Case)
Top: Lüfter blasen warme Luft aus dem Case

Da warme Luft grundsätzlich nach oben steigt würde Top Mount bedeuten, das warme Luft aus dem Case zur Kühlung des Radiators benutzt werden muss. Zumindest bei meinen Tests damals mit der H80 hat dies das Ergebnis immer deutlich verschlechtert.

Je nach Case Farbe hat das prodigy übrigens eine Mesh Front, oder eine geschlossene Front. Bei geschlossener Front wäre bei Front Mount der H80i natürlich ebenfalls ein schlechteres Ergebnis zu erwarten als wenn der Radiator hinten montiert wird.

Unterm Strich bleibt wohl einfach nur testen und dokumentieren.

Da sich Bitfenix scheinbar ewig Zeit lässt mit dem Release der neuen Farben kann ich leider noch keine Praxiserfahrung teilen. :/
 
Hurrah Hurrah, mein Prodigy ist da! :banana:
Habs gleich voller Freude in alle Einzelteile zerlegt und einen der vorinstallierten lüffies Neon grün lackiert , so zum testen :fresse2:
Morgen oder Übermorgen kommen dann noch Sleeves von MDPC dann kann der Spaß weitergehen.
 
Dann freue ich mich mal auf die ersten pics! Mein prodigy kam Dienstag, die ersten sleeves sind gezogen, der netzteilkäfig wurde schon mal mit dem dremel bearbeitet, so dass mein 18cm Netzteil passt, und der laufwerks-Schacht ist auch gekürzt für den recon. Morgen kommt das plexiglas und die meshfront, ihr bekommt dann auch was zu sehen :d
 
Jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe : Fotos machen :wall:
Naja egal, ich mach welche sobald alles mit Farbe bekleckert und gesleeved ist^^

Hrm so ein großes Plexi Fenster würd ich mir da auch zu gerne reinmachen aber irgendwie trau ich mich da nicht so ganz bei und hab auch nix womit ich da ein Fenster rein schneiden könnte :fresse:
...hat eigentlich schonmal jemand Probiert vorne aufs Mesh was drauf zu sprühen? Ich hab überlegt da ein großes grünes BitFenix Logo drauf zu sprühen. Also nur das vordere Gitter ohne Staubfilter und unteres Gestell.
Hält das überhaupt?
 
Ok ein Foto hab ich doch , gammelige Quali aber mehr kann der Ipod halt nich :fresse:

Ein schön grüner BitFenix Spectre 120mm Lüffi. Gefällt mir echt gut die Farbe. Ich glaub ich lackier den andren auch noch und mach einen davon auf nen 120er Radi und den andren oben rein zum Warmluft absaugen. :bigok:
 

Anhänge

  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 105
Hat jemand von euch die Kabel des Front USB Anschlusses gesleevt? Wenn ja wie? Habe hier Sata USB und small Sleeve und scheine ziemlich gelitten zu haben, weil ich nix über das Kabel bekomme... :confused: ich habe fast alle Kabel selbst gesleevt aber bei dem USB Kabel hab ich eigentlich keine Lust mehr zu xD
 
Das Front USB Kabel geht auch mir gehörig gegen den Strich beim Kabelmanagement. Vor allem, da ich nur USB2.0 benutze, hängt da so ein unnötiges, steifes Wurstkabel in meinem Case rum und geht mir auf die nerven.
Bis auf weiteres bin ich also ohne Front USB unterwegs.
 
Das Front USB Kabel geht auch mir gehörig gegen den Strich beim Kabelmanagement. Vor allem, da ich nur USB2.0 benutze, hängt da so ein unnötiges, steifes Wurstkabel in meinem Case rum und geht mir auf die nerven.
Bis auf weiteres bin ich also ohne Front USB unterwegs.

geht mir genauso, nur leider sehen die blanken Löcher von außen auch nicht gerade Bombe aus...
 
Sieht mir ganz nach einem TIN beschichteten 4-Schneider aus. Ich würde vorher in der Mitte mit einem 2-Schneider eintauchen und dann eine Tasche programmieren. Na dann mal viel Spaß :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil.... Seitenfenster..?... Ich will auch... Kannst du mir auch eins reinfräsen?....

Theoretisch wäre das sogar möglich :d
...praktisch fehlt dafür leider die zeit, da ich da ja nur dran arbeiten kann wenn es gerade nichts zu tun gibt.


Sieht mir ganz nach einem TIN beschichteten 4-Schneider aus. Ich würde vorher in der Mitte mit einem 2-Schneider eintauchen und dann eine Tasche programmieren. Na dann mal viel Spaß :bigok:

Programmieren bruchste für son kleines fenster ja nichtmal was das kann man bei dem dünnen blech auch so abfahren :P
 
Jawoll mein Sleeve Paket ist da :fresse2:
Zeit zum Netzteil versauen!!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh