[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ich hab in ein paar Wochen ein schwarzes zu verkaufen ... Wenn meine Teile ins G5 umgezogen sind. Also wenn wer Bedarf anmelden will ... PN bitte :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche immer :fresse: hast ne PN ^^

auist zwar mein favorit aber nen schwarzez suche ich für meine jetziger Hardware :)
 
Hi Leute, ich schmeiße meine Frage nochmal in die Runde. Und zwar habe ich vor mein prodigy mit dem caseking dämmmattenset zu dämmen, meint ihr dass das Sinn macht? Hat das schon jmd. von euch beim prodigy gemacht?
Gruß Philipp
 
Von der Dämmung an sich halte ich persönlich nichts. Treibt die temps nur unnötig höher und dass es einen so riesen unterschied macht glaube ich auch nich. Kauf dir dann lieber für das geld ein paar vernünftige noiseblocker dann wirds auch schön leise ;)
 
Danke für die Antwort, mir ging's eher um ein minimales, sporadisch auftretendes, spulenknatter der GPU welches ich loswerden wollte. Klappt so also eher nicht?
gruß Philipp
 
Eine Dämmung bringt's schon wenn der Rechner schon leise ist
 
Hab ich hier rumliegen........lass uns das per PN regeln!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ich hab hier was für euch ;)

Testsystem:

Mainboard: Asus P8Z77-I Deluxe
CPU: Intel Core i5 3570k @ 4,5 GHz@1,17V
Kühler: Phanteks PH-TC14PE mit einem mittig montiertem Thermalright TY-147
Grafikkarte: EVGA GTX 660 SuperClocked
RAM: 16 GB Kingston HyperX Anniversary

idle0uz1e.png


System wurde mit EVGA OC Scanner X mit dem Fury Donut Test in Full-HD Auflösung sowie Prime95 12k eine halbe Stunde ausgelastet.

last7ybwf.png



Der negative Einfluss des Window-Sidepanels ist nicht so groß wie vermutet. Grafikkarten mit Axiallüftern dürften das Sidepanel vielleicht etwas mehr zu spüren bekommen.


lautleb37.png


Die verschiedenen Kombinationen aus Front und Seitenteilen hatten auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Lautstärke. Mit Meshfront sind deutlische Strömungsgeräusche zu vernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal interessant.

Dann hab ich ja Weiß +Solidfront richtig gekauft ;)
Dachte ich mir dass der Einfluss der Front nicht so groß ist und sieht geschlossen einfach besser aus IMHO. Vom Staub ganz zu schweigen.

Was dein Test (danke für die Mühe!!) aussagt ist, dass es vollkommen egal ist ob offen,geschlossen,window oder kein window. diese Geringen Unterschiede sind alleine aufgrund von Messtoleranzen getrost zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Günstig ein Schwarzes sucht kann er sich gerne melden ^^
 
hat jemand zufällig einen worklog zu diesem exemplar vorrätig? das case wurde wohl auf matx umgebaut.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Leider nein. Ist vor kurzem auf ocn aufgetaucht. Lasermods oder so nennt sich der typ. Nicht so overTheTop wie das prodigious vom adamski. Dessen Mod ist zwar super aber für mich zu verschnörkelt

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Es war an der Zeit: Nach über zehn Monaten mit dem BitFenix Prodigy habe ich meinen (ursprünglichen) Test erneut veröffentlicht. Diesmal in meinem Blog samt Langzeit-Fazit:

Langzeit-Fazit
Über 10 Monate ist das Prodigy an meiner Seite und ich kann mein positives Fazit nur nochmals bestätigen und den einzigen Kritikpunkt ein wenig entkräften. Nach einem Umzug und einer LAN-Party erwies sich das Mini-ITX-Gehäuse als besonders praktisch. Das geringe Komplettgewicht sowie die Henkel sind bei Transporten sehr hilfreich. Das Prodigy macht sich gut auf dem Schreibtisch. Im Betrieb gab es bislang keinen Ärger: Alle Knöpfe und Anschlüsse sind intakt, die Hardware ist noch bestens verschraubt und sitzt sicher. Obwohl das Prodigy bei groben Vibrationen am Gehäuse selbst oder am Schreibtisch noch heftig schwankt, traue ich den Füßen mehr zu, als noch beim ersten Auspacken und den darauffolgenden Wochen. Da BitFenix auf eine Klavierlackoptik verzichtete, ist das Prodigy auch noch nach dem Entstauben, dem Herumtragen und vielen Stößen ohne Kratzer im Einsatz.

Ich danke BitFenix an dieser Stelle für das großartige Prodigy-Gehäuse. Es war ein sehr lohnenswerter Kauf und ist bei Empfehlungen für meine Freunde immer unter der engsten Auswahl vertreten.

// edit:

An alle Poster dieses Threads: Ich schaue zwar alle drei, vier Tage hier vorbei, kann die Flut an Beiträgen aber kaum sichten. Wenn jemand ein paar Informationen im Startbeitrag ergänzt haben möchte oder ich wichtige Änderungen verschlafen habe, bitte mich einfach per Nachricht kontaktieren. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ehm halihallo liebe Leute,
ich bin seit Monaten stiller Mitleser hier im Forum und habe mich heute mal dazu durch gerungen mich anzumelden. :d
Grund dafür ist genau dieser Thread hier. Ich hab vor das Gehäuse sozusagen "MicroAtx-ready" zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn: wer ein schwarzes Prodigy abzugeben hat, darf sich gerne per PM oder hier im Thread melden! =)
Danke soweit schonmal und macht weiter so :)
 
Da Spiel ich mal den Kuppler zwischen Dir und Kazuya. Der hat eins zuviel :)
Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem guten hab ich gerade schon eine PM zukommen lassen, mal schauen was er sagt.
Aber trotzdem erstmal danke für deinen Einsatz Philipp :)
 
vielen dank euch allen :)

@MaxZero0: danke für die pn. mal schauen, was die zukunft bringt.
 
Is echt nice der mod. Da muss der aber ne menge arbeit und zeit reingesteckt haben :fresse:
 
Bitte bitte :)
Mal ne kurze Frage: an welchen Bauteilen kommt eigentlich die Softtouch Oberfläche zum Einsatz?
 
An dem griff oben, bzw den füßen unten und an dem rahmen der front. Bei der weissen front is die komplette sichtbare oberfläche damit überzogen
 
Ok danke, ich war mir nur bezüglich der Seitenteile unsicher. D.h. ich muss vorsichtig arbeiten beim Window, die Oberfläche kann ich nicht ersetzen :ugly:

Tante Edit sagte: KAZUYA dein POSTEINGANG ist VOLL!!!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Achtung, Neuling im Anflug!* :d

Habe mich jetzt nach längerer Überlegung dafür entschieden auf ein Prodigy + WaKü umzurüsten(meine Erste!).
Hab jetzt schon eine Vorstellungen wie ich es gerne machen würde. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen!
Bin ich richtig in der Annahme das wenn ich in die Front einen 180/200er Radi + Lüfter baue meine HD 7970 GHz Edition nicht mehr reinpasst?
 
Ok danke, ich war mir nur bezüglich der Seitenteile unsicher. D.h. ich muss vorsichtig arbeiten beim Window, die Oberfläche kann ich nicht ersetzen :ugly:

Nur Bedingt Richtig.
Die Seitenteile Sind aus Stahlblech!
Ersatz für kaputtgemoddete Seitenteile gibts beim Käsekönig (von vorne gesehen links) oder beim Bitfenix Support (von vorne rechts, notfalls gegen einen kleinen Obulus).
Ersatzfronten gibts auch beim Käsekönig.
Insgesamt also ein Traum für den Hobbymodder :)
Das Softouch Plastik ist erstaunlich gut zu bearbeiten (ich habs trotzdem verbockt, 5 Minute Modding sei Dank :fresse:)

*Achtung, Neuling im Anflug!* :d

Habe mich jetzt nach längerer Überlegung dafür entschieden auf ein Prodigy + WaKü umzurüsten(meine Erste!).
Hab jetzt schon eine Vorstellungen wie ich es gerne machen würde. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen!
Bin ich richtig in der Annahme das wenn ich in die Front einen 180/200er Radi + Lüfter baue meine HD 7970 GHz Edition nicht mehr reinpasst?

240er Radi in den Deckel und gut ist :)
Keine neuen Löcher Bohren, Plug+Play.
 
240er Radi in den Deckel und gut ist :)
Keine neuen Löcher Bohren, Plug+Play.

Der 240er im Deckel war sowieso geplant. Der in der Front sollte zusätzlich dazu kommen weil aus verschiedenen Threads hervorging das wohl nur ein 240er im Deckel nicht wirklich ausreicht.
Neben der GPU soll ja noch die CPU gekühlt werden welcher ein i5-3570K (leichtes OC) ist. :)
 
Ich werde einen 200er nach vorne bauen und damit erst mal nur die CPU kühlen. Wenn meine GTX460 mal in Rente geht und ich mir wahrscheinlich ne GTX660ti holen werde kommt die noch mit in den Kreislauf. Wenn ich dann merke der 200er reicht nicht mehr aus kommt noch ein 240er in den Deckel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh