[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ja das Window werde ich selber machen, da ja eh komplett auf mAtx umgerüstet wird.
Ja das finde ich auch gut, das alles nachkaufbar ist. Ich weiß halt nur noch nich welche Front ich nehme. Vorne kommt ein 240er rein mit 2 NB BSP pl2...und ich denke mit der solid Front bauen die keinen richtigen Druck auf.
Aber ich lass nich auch gerne eines besseren belehren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Window werde ich selber machen, da ja eh komplett auf mAtx umgerüstet wird.
Ja das finde ich auch gut, das alles nachkaufbar ist. Ich weiß halt nur noch nich welche Front ich nehme. Vorne kommt ein 240er rein mit 2 NB BSP pl2...und ich denke mit der solid Front bauen die keinen richtigen Druck auf.
Aber ich lass nich auch gerne eines besseren belehren :d

Wenn du eine seite zurück blätterst wirste zwei schaubilder zu der mesh und der solidfront im vergleich finden ;)
 
Ja ich weiß, Temperaturmäßg soll das keinen Unterschied machen, die Meshfront soll sogar lauter sein. Aber halte mal deine Hand 2cm vor den Lüfter und die andere dahinter. Und jetzt lass mal die Hand vor dem Luffi weg...ich spüre da deutlich mehr Luft hinten raus kommen..
 
*Achtung, Neuling im Anflug!* :d

Habe mich jetzt nach längerer Überlegung dafür entschieden auf ein Prodigy + WaKü umzurüsten(meine Erste!).
Hab jetzt schon eine Vorstellungen wie ich es gerne machen würde. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen!
Bin ich richtig in der Annahme das wenn ich in die Front einen 180/200er Radi + Lüfter baue meine HD 7970 GHz Edition nicht mehr reinpasst?

Also Smatter hat ne Titan drinne, wenn deine nicht länger ist, sollte das passen! Und ja, nur ein 240er ist zu wenig.
 
Smatter hat ne Titan???? Der Sa... Sagt nichts! Kaufvormerkung wie damals die gtx 480
 
uploadfromtaptalk1368729433828.jpg

TITAN-Einsteigermodel... :-P.. Geschenk von Frauchen... :fresse2:

Das mit dem Verlaufen dauert wohl, wer weiß, wann die an die Grenzen kommt... ;-)

Btt... Meine Baustelle... Endlich dicht und noch nicht ganz silent...

uploadfromtaptalk1368729503996.jpg
 
Wies stellst die Pumpe nicht vor den 200er Radiator und den Agb per Doppelnippel direkt auf die Pumpe ?

So kannst noch nen shoggy drunter stellen und du hättest diesen komischen schlauch quer übers Mainboard/Ram nicht :)
 
Suche ein AGB der von der Größe her gut ins case past und leicht montieren läst :) jemand evtl vorschläge ?
 
Wies stellst die Pumpe nicht vor den 200er Radiator und den Agb per Doppelnippel direkt auf die Pumpe ?

So kannst noch nen shoggy drunter stellen und du hättest diesen komischen schlauch quer übers Mainboard/Ram nicht :)

Hmm.. Gefällt mir irgendwie nicht, wenn die Pumpe da steht und der AGB da drüber... Fand diese Lösung irgendwie am besten, so sieht man wenigstens bissel was vom Schlauch und dem schönen grün, wenn das Seitenfenster drinnen ist... :-P
 
Suche ein AGB der von der Größe her gut ins case past und leicht montieren läst :) jemand evtl vorschläge ?



Der kleine eckige von Swifftech passt genau unten neben das NT wenns um den Platz geht^^
 
Danke für dein Interesse, aber erstmal ist es so, wie man es sieht.

Ich muss mal sehen, wann ich die Kabel Kürze, crimpe, Paracord'iere etc...

Bin momentan so unmotiviert, weil ich erstmal froh bin das es läuft...

:-P
 
Ja das kenn ich, man ist einfach froh dass es läuft. Aber wenn du ne pause machst wird es immer schwerer wieder weiter zu machen :fresse:
 
@ Kazuya

Link zu dem AGB Hast nicht zufälig, finde nicht direkt so was kleines von dem hersteller
gib es noch alernative? so welche die man evtl im 5,25 zoll größe hat? (statt laufwerk nen AGB halt nutzen ;)
 
Hier das ist der neue davon.
Ich weiss aber nicht ob der passt. Ist die Optik wichtig? Ansonsten kannste meinen alten günstig haben^^

Habe selber nun aber auch einen im 5 1/4" Schacht^^
 
Hey,

wollte mal Fragen ob ihr für dieses Gehäuse eher einen CPU-Lüfter ala beQuit! Dark Rock Pro2 oder eine Kompakt WaKü ala H100(i) empfehlen würdet?
Es geht mir dabei Primär sowohl um die Kühlleistung als auch um die Lautstärke.

Hardware wäre folgende:
-i5-3570k (OC)
-8GB G-Skill DDR3-RAM
-ASUS P8Z77-i Deluxe
-Gigabyte HD 7970 GHz Edition

Das alles natürlich im Bitfenix Prodigy. Geplant ist dazu ein 200er Front-Lüfter (alles andere entscheidet sich je nach Empfehlung^^).
 
Ich würde die 100i nehmen............aber mit anderen Lüftern!!
 
Die Grafikkarte wird eh das lauteste sein. Von daher ist es egal und ich würde den Luftkühler nehmen, bzw. Ich würde ne richtige Wakü nehmen :)
 
Liegt immer am Ohr des Hörenden :)

Das Problem wird die warme Luft der Graka sein, da diese nicht aus dem Case direkt befördert wird. Wobei wenn du alle Caselüfter außer den 200er raus Blasen lassen würdest könnte das gehen. Problem an den All in One Lösungen ist immer die Pumpe. Daher ist im Idle der Towerkühler auf jedenfall leiser als die Aio. Laod werden die sich kaum was nehmen.
 
Ja klar, aber das ist subjektiv und jeder empfindet das anders.
 
Ich kann ElBlindo da nur zustimmen. Die GraKa ist wirklich nicht bis kaum zu hören (je nach Auslastung..wenn man die Lüfter selber regelt dann ists aber egal ^^).

Eine richtige WaKü hatte ich anfangs geplant aber dann wieder verworfen (u.a. weils für die GraKa derzeit keine WaKü zu kaufen gibt -> kein Referenzdesign/keine Kompatiblität mit den derzeitig verfügbaren Custom Designs).

Was würden denn für den H100i an Lüfter in Frage kommen? (Oder gibts eventuell sogar bessere Kompakt-WaKü's? Habe den nur als beispiel genommen weil ich sonst nicht wirklich welche kenne.)
 
Ich stelle für einen Freund gerade ein System zusammen und möchte dabei gerne das Prodigy benutzen!

Board: ASUS P8Z77-I Deluxe
AMD 7970
Intel Core i5-3570K

...dazu noch ne SSD/HDD und ein Laufwerk.


Welches Netzteil ist hierbei empfehlenswert? Wichtig ist das es sehr leise und zuverlässig sein soll. Wie wichtig ist beim Prodigy das Kabel Management? Die Netzteile die ich jetzt rausgesucht habe sind von BeQuiet! und sind 160mm Tief MIT Kabel Management. Doch das soll ja nur sehr eng passen!?

Leider gibt es im Inet so viele Threads über das Prodigy das ich da einfach den Überblick verliere und da schon kein gescheites Netzteil finden konnte.
Vielen Dank vorab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh