[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Passen die aktuellen Corsair NT´s (AX760, 860) auch problemlos in das Prodigy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine Pläne doch konkreter zu werden scheinen hab ich hier 2 Fragen:

1) Wieviel Platz ist zwischen 200er Radiator und NT Schacht? Passt dort auch ne Aquastream XT?
2) Kann man das Logo in der Front Rückstandslos entfernen?
 
Platz Messe ich dir später gerne aus wenn ich Zuhause bin

Das Logo ist nur geklebt bekommst du ohne Probleme mit dem Fingernagel ab
 
@Kurry
Um die 90mm, mit dem Phobya Xtreme 200mm und Phobya 180er Silent 700rpm...

Eine Laing DDC 1T passt mit etwas Luft dazwischen.
Der Shoggy passt haargenau!

Habe jetzt nen 200er in der Front und nen 120er in Heck. Bin kurz davor zu probieren nen 30mm 240 noch im Deckel unter zu kriegen. Wüsste mal gerne was maximal möglich ist in dem kleinen Gehäuse. Wenn ich den 120er weglassen würde, wäre der 240er locker möglich...

Mal sehen was ich so mache :-)
 
Hm, dann sollte die AS XT zwar passen, aber wird dann doch recht eng & der Radiator bekommt eventuell zu wenig Luft. Hat das jemand schonmal gesehen oder hat das? Also nen 200er Phobya + Lüfter und daneben ne AS XT?

Alternativ hab ich an die Phobya 220 gedacht. Ob man die hiermit regeln kann: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya TPC 4x Fan- or Pump-Controller 30Watt each Channel - Single Bay 5,25" Phobya TPC 4x Fan- or Pump-Controller 30Watt each Channel - Single Bay 5,25" 70222 ?
 
Könnte eng werden, ja.
Bisher niemanden mit nem Prodigy+200mm Radiator+Aquastream gesehen. Sorry...
 
Hier noch ein Bild :)

Habe die Montagefüßchen der Laing etwas abgepitscht.
Sonst hätte es so nicht gepasst ohne Vibrationen ans Case weiterzugeben.
Waren aber nur ein paar mm.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369120210473.jpg
    uploadfromtaptalk1369120210473.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1369120226080.jpg
    uploadfromtaptalk1369120226080.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich wie bei iCrack wird das bei mir demnächst auch aussehen. Ich hab eine Laing plus DDC Aufsatz und da drauf einen Alphacool Cape Fuzion Core 10 AGB irgendwie gefummelt (wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht habe).

Frage an die Wakü-Spezis hier: Wie habt ihr den Boden geebnet bzw. die Pumpe befestigt im Prodigy? Da ist ja am Boden so eine blöde Falz vom Festplatten-Käfig die man in der Höhe ausgleichen muss...

Weitere Anfänger-Frage an die Wakü-Spezis: Wenn ich das Gehäuse bei laufender Pumpe kippe höre ich immer noch Gluckern im Radiator und wenn ich das Gehäuse dann wieder aufrecht stelle merke ich das Luft aus dem Radiator in den Kreislauf kommt. Das blöde ist nur, dass die Luft im Wasser direkt wieder wenn sie in den AGB kommt durch die Pumpe quasi direkt wieder aus dem AGB wieder in den Kreislauf gesaugt wird. Kann man das irgendwie verhindern? Hat das wer verstanden???? :-)
 
Habe den Shoggy passend zur Laing in der Länge gekürzt und von den Resten dann ein kleines Stück einseitig unter den Shoggy geklebt. Im Endeffekt steht nun alles in der Waage.
 
Das sieht irgendwie unordentlich aus :O :cool:
 
Sollte nicht als harte Kritik rüber kommen :)
Denke auch wenn das noch wegfällt, sieht es gut aus...
 
So ähnlich wie bei iCrack wird das bei mir demnächst auch aussehen. Ich hab eine Laing plus DDC Aufsatz und da drauf einen Alphacool Cape Fuzion Core 10 AGB irgendwie gefummelt (wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht habe).

Frage an die Wakü-Spezis hier: Wie habt ihr den Boden geebnet bzw. die Pumpe befestigt im Prodigy? Da ist ja am Boden so eine blöde Falz vom Festplatten-Käfig die man in der Höhe ausgleichen muss...

Weitere Anfänger-Frage an die Wakü-Spezis: Wenn ich das Gehäuse bei laufender Pumpe kippe höre ich immer noch Gluckern im Radiator und wenn ich das Gehäuse dann wieder aufrecht stelle merke ich das Luft aus dem Radiator in den Kreislauf kommt. Das blöde ist nur, dass die Luft im Wasser direkt wieder wenn sie in den AGB kommt durch die Pumpe quasi direkt wieder aus dem AGB wieder in den Kreislauf gesaugt wird. Kann man das irgendwie verhindern? Hat das wer verstanden???? :-)

Boden ebnen?? Wieso:^^

 
@Smatter: Welche Pumpe, welcher AGB?


BSP-Z AGB 80mm und Laing....reicht die kurze knackige Antwort ? ;)

Sollte nicht als harte Kritik rüber kommen :)
Denke auch wenn das noch wegfällt, sieht es gut aus...

wuss...Hallo...sind wir Männer oder Tiere aus Pappmaschee...:fresse2:...ist doch alles Tutti, ich mag konstruktive Kritik, wieso auch nicht, sonst würde ich meine Bilder nicht posten...;)..Davon lebt doch eine Community, und Geschmäcker sind eben subjektiv. Also, alles schön...@iCrack...:asthanos: in diesem Fall hast du aber 100% recht..;)

@ElBlindo...auch eine gute Idee mit den "Guummimatten" an den Löchern für die Kabelchen...^^..ach ja.dein Prodigy ist schon sehr nett anzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeeeeeeeeeeeeee...^^
 
Ich warte noch auf ein paar Teile, dann kann ich endlich final alles zusammenbauen...
Bin wirklich mal gespannt ob ich 200er+240er+120er unterkriege :)
 
Das glaube ich kaum.....................
 
Soweit ich das bisher gemessen habe könnte es passen...
Ich habe einfach mal einen bestellt.

Wenns nicht alles passt fliegt aber eher der 120er raus, 200er+240er passt auf jeden Fall!
 
So sieht es gerade bei mir aus. Was mir nicht gefällt ist, dass ich den AGB mit dem Doppelnippel nicht wirklich gerade ausgerichtet bekomme zur Pumpe...

P1050008.jpg P1050009.jpg P1050010.jpg P1050011.jpg

Den Radiator habe ich mit Kabelbinder jetzt einfach mal vor den 230mm Lüfter gehauen der schon im Prodigy drin war. Mal gucken ob das so hin haut. Wüsste gerne ob dieser Phobya 180mm Lüfter viel leiser ist als der große...
 
Hallo Leute,

ich wollte Euch heute eigentlich mit Bildern meines fertigen Prodigys mit Wakü erfreuen, dummerweise durfte ich gerade feststellen, dass mein NT nach dem Sleeven nicht mehr funzt. -.- kann mir eigentlich nicht vorstellen, was da schiefgelaufen sein sollte, hab jedes Kabel einzeln gesleevte, kann also eigentlich nix vertauscht haben...
Da man die achso tollen Dark Power Pros 10 nicht überbrücken kann, heißt es jetzt an die Fehlersuche machen und die Bilder müssen warten. Jetzt muss wohl erstmal der Multimeter gesucht werden...
 
na das macht mir ja Hoffnung, ich hab mein BeQuiet Netzteil auch komplett gesleeved. Ich hab jetzt schon Angst vorm ersten Testlauf obwohl das frühestens in n paar Monaten sein wird :fresse:
 
dann hast du es hoffentlich besser gemacht als ich xD ich bin echt am verzweifeln, habe jetzt noch einmal die Pinbelegung gecheckt, ist alles tip top in ordnung -.-
 
Ich hatte das allerdings auch...aber nicht durch das sleeven, sondern durch das quetschen in das prodigy...mein AX850 hzat plötzlich versagt..:/

Müsst ihr denn dolle quetschen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh