[Kaufberatung] Bitte schließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor genau der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Ich warte aber eher auf die ATX 3.0 Netzteile, die lassen ja noch länger auf sich warten... Keine Lust im neuen PC, mit diesem behinderten Adapter zu arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist auch noch ein Punkt, wobei ich das mit dem Adapterkabel nicht schlimm finde.
Mir geht es eher noch um die Frage, ob es ein realistisches Szenario ist, dass ich in nem Jahr oder so auf einen AMD 3D wechseln möchte/ muss, oder ob die aktuell beste Performance mit einem 13700 bspw. ausreicht, bis man in 5 Jahren eine Neuanschaffung angeht.

Und ich warte noch bis sich die Verfügbarkeit und Preise der 4090 etwas eingependelt haben.
 
Vor genau der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Ich warte aber eher auf die ATX 3.0 Netzteile, die lassen ja noch länger auf sich warten... Keine Lust im neuen PC, mit diesem behinderten Adapter zu arbeiten.
hmmm darauf wäre es das letzte worauf ich bei einen neuen PC warten würde gibt genug Netzteile die das passene Kabel (12+4-Pin 12VHPWR) schon dabei haben, oder man es für geringen Aufpreis nachbestellen kann.
 
Ich habs nicht eilig, 4090 FE's bekommt man zurzeit sowieso nicht, nur von den tollen Scalpern...
Z790 Boards gibt's auch erst eine Hand voll mit extra Teuro zuschlag :d
Und die Netzteile die du verlinkt hast, sind fast alle nur zum vorbestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen adapter gibts cablemod :d ersetzt bei seasonic und asus Netzteilen adapter + kabel. somit gehts direkt vom NT zur GPU

1666430744445.png
 
Da ich mich hier offenbar etwas verrannt habe und ich das Thema in den nächsten Wochen nochmal neu evaluire, kann hier erstmal geschlossen werden. Der Thread ist schon sehr groß und unübersichtlich.
Danke an alle für die Hilfe.
 
auf wunsch geschlossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh