[Kaufberatung] Bitte um Optimierungstipps zu neuem Ryzen System =)

@eXe89
Hey hast du mal nachgeschaut ob du evtl den Precision Boost Overdrive an hast ? Die hat zumindestens beim Kollegen gut was an Hitze bei quasi nix an Mehrleistung gebracht !
Hast du dir jetzt das Tomahawk gekauft ? Wenn ja könntest du mal Prime oder sowas kurz laufen lassen und die VRM Temperatur durchgeben, habe da noch nichts zu im Internet gefunden.

Edit: Habe gerade deine Bilder gesehen und im "Performance Modus" sollte PBO an sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :)

Also wenn ich das in dem Ryzen Master richtig verstehe steht der OC-Modus auf Standard und somit nicht auf PBO, richtig?

Ich habe mir das Gigabyte Aorus Elite geholt und nicht das Tomahawk ;)

Kenne mich damit nicht genau aus. Kannst sonst auch Mal im BIOS schauen.
Passt das mit der GPU und dem Chipsatz Lüfter ? Habe es Mal bei Mindfactory in den Bewertungen gelesen, dass dieser wohl versperrt wird.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Muss ich dann die Tage mal schauen.

Der Lüfter vom Chipsatz wird etwas verdeckt ja. Müsste jetzt mal ein Foto machen wie viel genau. Aber das sollte ja an sich nicht das Problem sein. Dann pustet er halt etwas gegen das Ende des GPU Kühlers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh