[Sammelthread] ** Black is Beautiful Bilder Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nächste woche werde ich auch nen schwarzes lianli besitzen ... vorrausgesetzt es schnappt mir keiner weg !
hier im forum hat schon jemand seinen CPu kühler gelackt ! aber ich weis nicht mehr wer das war ! der hat auto lack genommen und es ist immer noch gleich gut von der kühlleistung her ..... must nur sehr dünn auftragen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne will meinen ASUS Silent Square lackieren die lamellen und heatpipes sollen schwarz werden und des andere soll metallic grün werden. Ausserdem en neuen Lüfter reinbauen Revoltec Dark green und des asus embleme wegmachen und cleanen.

na klar beeinträchtigt das die wärme abgabe...
ist so, als würdest du ihn zudecken...

der lack hat doch eine ganz andere wärmeleiteigenschaft, als zb das alu

und was ist wenn man nur die kanten der lamellen lackiert den rest sieht man ja nich? Da wär doch dann noch genügend fläche wo frei ist. oder?

denk doch mal logisch nach... vielleicht beantwortet dir das die frage auch selbst...

wenn dir im sommer warm ist, dann deckst du dich doch auch nicht zu oder? :wall:

die einzige möglichkeit, die die temperaturabgabe nicht so stark beeinträchtigen würde wäre es - meine ich zumindest - den kühler zu eloxieren/anodisieren.

dies überlege ich atm auch zu machen (jedoch nicht den CPU-kühler)

die kosten dafür halten sich im rahmen.

- eine Autobatterie
- 15 - 20% Schwefelsäure (1l ~ 5€)
- Salpetersäure
- destiliertes Wasser
- Platte aus Blei/Aluminium
- Säurebeständiger Behälter
- Eloxierfarbe
- pH-Meter

hier gibt es eine Anleitung dazu :)

die einzige möglichkeit, die die temperaturabgabe nicht so stark beeinträchtigen würde wäre es - meine ich zumindest - den kühler zu eloxieren/anodisieren.

dies überlege ich atm auch zu machen (jedoch nicht den CPU-kühler)

die kosten dafür halten sich im rahmen.

- eine Autobatterie
- 15 - 20% Schwefelsäure (1l ~ 5€)
- Salpetersäure
- destiliertes Wasser
- Platte aus Blei/Aluminium
- Säurebeständiger Behälter
- Eloxierfarbe
- pH-Meter

hier gibt es eine Anleitung dazu :)

mal gewaltig die finger von lassen, wenn die einzige chemiekenntnis die ist, eine kopfschmerztablette in wasser zu lösen.
da kann einiges ins auge gehen, auch mit anleitung!!

gefährliche prozedur... das würde ich mir gut überlegen... mit schwefelsäure usw ist nicht zu spaßen... glaub mir
ich habe mal in nem betrieb gearbeitet, der autobatterien herstellt... einmal mit säure in kontakt gekommen.. das reicht.
das juckt, da träumt der führer von...:fire:

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

007.jpg

Spocki: Grats zum schönen Case - da hat Lian Li ja trotz der "Kloppse" in letzter Zeit doch noch n guten Geschmack erhalten :)

So... Mehr geht heute nicht. muss um viertel vor 7 schon wieder nach hannover fahren :kotz:
sorry für das schlechte bild, aber mehr ist bei meiner müdigkeit echt nicht mehr drin...
img2318lu2.jpg

jo sieht schon geil aus

bin am überlegen obe ich für mein dfi nen plexioverlay anfertigen lasse das nur die slots raus gucken und wichtige sachen die heiss werden das ganze dann in schwarz :) und mit uv leuchten dann wirklich nur die slots :)

das kommt sicher geil

das gleich bei der graka auf der rückseite

denke das is ne idee

mal gewaltig die finger von lassen, wenn die einzige chemiekenntnis die ist, eine kopfschmerztablette in wasser zu lösen.
da kann einiges ins auge gehen, auch mit anleitung!!

gefährliche prozedur... das würde ich mir gut überlegen... mit schwefelsäure usw ist nicht zu spaßen... glaub mir
ich habe mal in nem betrieb gearbeitet, der autobatterien herstellt... einmal mit säure in kontakt gekommen.. das reicht.
das juckt, da träumt der führer von...:fire:

das das ganze nicht ganz ohne ist, ist mir auch klar. sollte ich mal zu viel geld haben, werde ich es vllt. mal probieren.

ich hab auch schonmal kontakt mit säure gehabt. das war während eines praktikums. genauer ging es um einen sehr starken felgenreiniger, der nach marzipan roch. mir wirde gesagt, dass ich handscuhe tragen sollte, was ich allerdings einmal vergessen hatte und am nächsten tag hatte ich sehr "harte" haut, die sich erstmal regenerieren musste, was einige zeit dauern sollte.

ich bin allerdings ganz zuversichtliche, dass es klappen wird, wenn ich es probieren sollte.

wir haben dich gewarnt... :fresse:

zum Topic:

Black nVidia Chip... ( meiner :) )
img2322sv9.jpg

heute habe ich direkt nach der arbeit nicht mehr geschafft als den kühler für die graka zu montieren.. aber es wird langsam mehr... :)

( Bilder wieder nur ZWISCHENSTAND! und in Eile aufgenommen, da ich 30 Minten für duschen, fertig machen und 15 Minuten fahrt zum Date hatte :shot: )

morgen bzw. heute wird dann nochmal gas gegeben hoffe ich ( beim case ;) )
img2325oe4.jpg

Das schwarze Case schaut schon mal super aus. Aber was haben die bei MSI denn geraucht den 8pol-Stecker da mitten aufs Board zwischen die Heatpipes zu pappen?

Das sind ja alles eig. mehr oder weniger gekaute Gehäuse oder ?

Mach hier keiner was komplett selber ?

na hats wenigstens gut geschmeckt? war ja bestimmt ne schöne Zähnereinigung mit dem "biegsamen" metall und das knirchen :)

Naja beginner gehen wir mal wieder B²T,

Morgen oder Übermorgen erhalte ich von shaax sein schönes LianLi case mit echtglas window :)

Und mit Black mein ich wirklich alles Black
Blos wo ich mir noch unsicher bin beim Board
780i oder das neue Maximus Formula 2? Was meint ihr ?
Und was für Schläuche soll ich nehmen? Schwarze (mit silbernen Smartocils,rote Smartcoils)
oder durchsichtige (mit silbernen Smartcoils oder mit schwarzen Smartcoils oder roter Lebensmittelf.) oder silberner Schlauch (mit schwarzen Smartcoils)
Was meint ihr?

edit: Sag mal Bloody
Hast du bei Geil die Heatspreader nachgekauft?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir lieber das maximus2 oder das bald kommende rampage extrem holen..

schaut hammer aus und funktional bestimmt klasse

Das schwarze Case schaut schon mal super aus. Aber was haben die bei MSI denn geraucht den 8pol-Stecker da mitten aufs Board zwischen die Heatpipes zu pappen?

das frage ich mich auch :confused:
heute war der DHL-Mann wieder da und hat die Verlängerung gebracht... Die wird nun gesleeved und ab geht der Peter.. Werde dann auch heute gleich die Laufwerke, die aquaerohalterung und die Slotblende schwarz machen :)

Das sind ja alles eig. mehr oder weniger gekaute Gehäuse oder ?

Mach hier keiner was komplett selber ?

Na und? Für selbstgebaute gibts ja auch die Projekt bzw Worklog-Threads -.-

und warum heisst der thread wohl Black is Beautiful ? weil silberne cases hier drin sind, genau :fresse:

edit: Sag mal Bloody
Hast du bei Geil die Heatspreader nachgekauft?

Nein, sind EvoOne Rams, 2x2GB statt vorher 4x1GB, weil ich noch auf 8GB gehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh