[Sammelthread] * Black is Beautiful * Black-PC-Cases-Foto-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach laaaanger Zeit und nach meinem 60FW hab ich mir für meinen zweiten PC wieder ein Lian-Li zugelegt ;)
Ich mag die Cases einfach
6635643332653135.jpg

3031396464353066.jpg

Falls jemanden das "Innenleben interessiert:

AMD Phenom II x6 1090T BE (4,05 GHz bei 1,38V)
noctua NH-D14
ASUS Crosshair IV Formula
2 x 2GB RipJaws DDR3-1333
nVidia 580 GTX
Scythe Stronger (CM) 600W Netzteil
500 GB Samsung HDD
Blu-Ray Laufwerk

Nächster Schritt wird wohl ne 120 GB Vertex-SSD sein

:wink:

lumpys system ist optimal verlegt, vorne siehst du auch ein SATA Kabel ;)

@lumpy

sehr schick und aufgeräumt :wink:

@whipper

nice, hast auch mehr = Innenleben und so

dscf5501nucx.jpg

ist schon etwas älter, das foto, aber gab seit dem keine wirklich großen upgrades mehr

Hab mich heut auch mal noch versucht mein Kabelmanagment zu verbessern.
Außerdem hab ich heut mal bisschen Frühjahrsputz gemacht und das Case vom Staub befreit :d

dsci02772smz.jpg

dsci02794t1f.jpg

dsci02874qey.jpg

ich persönlich finde die lian lis grauenhaft, wenns um das saubere kabelverlegen geht. da muss oft von hand nachgebessert werden, sprich selber löcher bohren etc. insofern wüsste ich jetzt nicht, was man "s1mon" raten könnte. Lumpy hat das super hinbekommen, ohne frage.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ja, der Platz hinterm Tray fehlt einfach. Da sollte LianLi lieber ansetzen. Ich will die Kabel lieber direkt beim Netzteil hinter den Tray ziehen können.

Alu lässt sich doch leicht bearbeiten. Kleines Loch mit Kantenschutz oben vor das Netzteil und das wars. Platz ist auch gerade so genug. (So kann immerhin die rechte Seitentür schon mal auf keinen Fall irgendwie mitschwingen, egal wie dünn sie ist.) :)

lianlia07033f691.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Mühe kann man auch bei den LL`s die Kabel ordentlich verlegen.

img_00051d3a.jpg

Muss erst mal fertig und zufrieden sein. :)
Eigentlich zerbreche ich mir nur noch den Kopf über nen neuen CPU-Kühler + Gehäuselüfter hinten für semipassiven Betrieb und dann muss mir noch irgendwas für die beiden HDDs einfallen. Die beiden Himuros dämmen keine Geräusche. :( Die ScytheQuietDrives passen quer nicht rein und die Bitumenboxen bräuchten erstmal wieder ne Schönheitskur.

Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht so n kleines Gene-Mainboard oder sowas hole und den dann neu gewonnenen Platz unten nutze, um die SQDs längs auf dem Boden zu montieren. Ma guggn. ;)

Bin auf jeden Fall für jeden Vorschlag, wie man die HDDs in so nem kleinen LianLi platzsparend ruhig stellen kann, offen. :wink:

Damits ontopic bleibt... Ein Bild mit neuer Graka gibts noch:
grakahfo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klar, nichts ist unmöglich. ich meinte damit ja nur, dass bei lian lis meiner meinung nach die möglichkeiten dafür beschränkt sind. ist aber subjektiv.
schnibbeln, flexen oder bohren kann man auch in und an an deren cases. in diesem sinne: frohes schaffen ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

Das war damals ein A09B mit 2x "Grow Up Japan" Classic HDD-Dämmboxen.
Einfach nur reingelegt und mit den Festplattengummiringen von Lian Li entkoppelt.
Die sind etwas kürzer als die Scythes, ich habe mir dafür damals extra kurze und schwarze 15cm S-ATA Kabel bestellt.

Würde es die GrowUp Boxen noch geben... auch wenn sie ziemlich überteuert gewesen sind, jedenfalls als Kupferausführung, hätte ich sie schon längst. Damals war ich wenige Stunden zu spät und Nils/dualbrain hatte die letzten beim einzigen zugelassenen deutschen Vertrieb, der alle Varianten hatte (gamingstuff.de), abgegriffen. Und Nils will sie verständlicherweise nicht rausrücken... ;)
Ich denk aber eh dass ich mir da was selbst basteln muss. Soll ja auch noch irgendwie n bissl Luft zur GraKa durchkommen.
Ich muss mich wieder bissl ins Thema Vergussmassenbox einlesen, mal sehen was da so ging in den letzten paar Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder steigst so wie ich auf 2,5" um, dann sind solche Probleme fast Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf zwei große SSDs. Kosten zwar ganz schön, dafür hast du keine Geräsuche. Für zwei Quiet Drives muss man auch ganz schön Geld hinlegen.

Aber warum hast du das Stacker nicht mehr? Da war doch LPatz noch und Nöcher drin. Oder habe ich was überlesen? Bist du zum anderen Ufer gewechselt? :fresse2:

Oder auf zwei große SSDs. Kosten zwar ganz schön, dafür hast du keine Geräsuche. Für zwei Quiet Drives muss man auch ganz schön Geld hinlegen.

Aber warum hast du das Stacker nicht mehr? Da war doch LPatz noch und Nöcher drin. Oder habe ich was überlesen? Bist du zum anderen Ufer gewechselt? :fresse2:

Einfach mal Tapetenwechsel. :) Das kleine Schwarze ist nun Spielekiste und htpc und natürlich wesentlich leichter zu transportieren, wenn ich den mal zu nem Freund mitnehmen möchte.
Den Stacker geb ich aber natürlich auch nicht her. Da kommt mittelfristig was Neues rein.

Die IBL Boxen sind "out-of-the-box" nix. Offen und somit nicht leise, dafür werden die Platten gut warm.

Jau und was SSDs betrifft mag ich noch warten. Ist mir immer noch zu neu das Thema. Und 2,5" ist für mich keine Alternative. Geld spielt da ne untergeordnete Rolle, die SQDs, BTBs und das ganze Gedöns sind ja auch schon vorhanden.
Ich will das Prob aber nicht lösen, indem ich ihm einfach den Rücken zuwende. ;)

Aber danke für all eure Vorschläge. :wink:
Hab da mittlerweile was im Kopf was so langsam Formen annimmt. Wird Zeit für ne neuartige, kompakte, gut dämmende aber luftdurchlässige Konstruktion. ;)

Nu aber wieder ontopic:

dsc05695qpf0.jpg

Edit:
Und noch ein noch nicht gezeigtes Bild vom alten Sys:
mdpc34rkpbeohu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir doch bei ebay.de oder bei Fischer Elektronik zwei große, schwarz eloxierte Strangkühlkörper, fräs' auf der Rückseite das HDD-Profil + 8 mm zusätzlich heraus und vergieße Vergussmaße. ;)

Ansonsten empfehle ich dir lieber eine Seagate Momentus XT + eine 2.5" Scythe Quiet Drive.

PS: Ich habe noch eine GrowUp Japan Smart Drive 2002C, leider mit stark verkratzten Seiten da.. :wink:

On Topic:

Ziemlich genau so hatte ich mir das vorgestellt. :fresse: Kannst du Gedanken lesen? :d Neben mir liegt der Fachhandwerker-Conrad und die Seite mit den Strangkühlkörpern ist aufgeschlagen. ;)
Wegen dem GrowUp (sogar n Copper :eek:) reden wir so mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
So...

mit neuer CPU und neuem Kühler ein paar neue Bilder.

Alt vs. Neu

So, neues Board (ich liebe das P8P67, vieeeeeeeeeeeel mehr Platz und weder Bugs noch black screens :love:) und kleine Mods.

wp_000041crxb.jpg
wp_000042zqba.jpg
wp_0000489ocz.jpg

wp_000044ipso.jpg

wp_000046drwo.jpg

wp_000047cqfs.jpg

na, wer erkennt das Case? ;o)

Netzteil wird demnächst gegen nen schwarzes getauscht. Entweder nen BeQuiet oder nen Enermax, mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh