[Sammelthread] Black Myth: Wukong

Ich habe es versucht in scharf darzustellen aber das alles sieht aus als wenn das in 1080p läuft und mit DLSS hochskaliert wird. wie gesagt entweder bildmatsch mit postfiltern und Bewegungsunschärfe oder grobkörniger misst.. RE4 in VR auf der PSVR2 flimmert weniger :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nur ein Benchmark.

Mich interessiert aktuell nur eins.
Es ist ein Spiel, das die kulturelle Bedeutung und die alten Legenden Chinas auf eine sehr beeindruckende Weise hervorhebt. Es zeigt, wie wichtig es ist, die eigenen Wurzeln und Traditionen zu bewahren und sie in die moderne Welt zu tragen. Die Technologie dahinter ist bemerkenswert, aber was wirklich zählt, ist die Art und Weise, wie es die Kultur und Geschichte eines Volkes in den Vordergrund stellt. Solche Projekte erinnern uns daran, wie bedeutend es ist, unsere eigenen Geschichten zu erzählen und sie der Welt zu präsentieren. Es ist auch ein Beispiel dafür, wie ein Land seine eigene Identität und Stärke durch seine Kultur zeigen kann."
 
Ja da gebe ich dir recht!!! Das ist es auch was ich an WuKong so interessant finde. Genauso wie bei Ghost of Tsushima mit der Geschichte mit dem Samurai.
Finde sollte viel mehr solche spiel geben!
Auch Sleeping Dogs habe ich geliebt!
 
frage, kann man das game heute schon um 00:00 per steam installieren ? habe einen key erhalten, beim kauf der 4080 super
bin leicht gehyped :banana:

1.jpg
 
Laut Steam wird das Spiel in der Nacht vom 19. auf den 20. August um 4 Uhr morgens freigeschaltet und kann ab diesem Zeitpunkt gespielt werden.
 
danke für die info :wink:
 
Ich hatte heute noch mal versucht den Benchmark auf Linux zu starten. Hat tatsächlich geklappt.
Lief besser als unter Windows :d
AVG und MAX FPS waren fast Identisch zu Windows. Da hatte ich so 5fps mehr aber die minimal fps waren enorm viel mehr. Im Windows hatte ich 30fps und mit Linux waren es glaube um die 55 oder 60fps.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch 2 Bilder. Eins ohne FrameGen das andere mit. Die 118Max FPS sind mein FPS Limit. Hatte ich vergessen raus zu nehmen.
Eine Seite zuvor sieht man meine Windows Ergebnisse. Nicht schwer zu erkennen das ich mit Linux mehr FPS habe. Gerade bei den Minimal FPS.



upload link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit OC
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-19 201451.png
    Screenshot 2024-08-19 201451.png
    34,5 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2024-08-19 201242.png
    Screenshot 2024-08-19 201242.png
    852,5 KB · Aufrufe: 48
 
Da will ich mal hoffen vom stottern verschont zu bleiben :banana:.
 
Da will ich mal hoffen vom stottern verschont zu bleiben :banana:.
Das trifft Intel CPUs :)

Ich muss sagen, das Spiel läuft bei mir absolut flüssig. Aktuell spiele ich auf Ultra-Settings, und es sieht einfach fantastisch aus. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich lieber auf "Kino" umstellen soll. In beiden Modi erreiche ich konstant 120 FPS in 4K-Auflösung.

Das Gameplay ist einfach hervorragend – macht richtig Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, nächstes Spiel mit UE5 Traversal Stuttering. Hard Pass, schade weil Interesse war da.
 
Das trifft Intel CPUs :)

Das Traversalstuttern kommt von der Engine. Im Digital Foundry Video spielen sie es mit einer 4090 und einem 7800X3D und da ruckelts auch. ;) Soll aber nicht so schlimm sein, was auch immer das heißen soll....
 
Vermutlich nicht so schlimm wie mit UE4 Games @ DX12.Mit DX11 laufen die meisten UE4 Games halbwegs brauchbar. Hellblade 2 hat gezeigt das man auch mit UE5 Enginge ein ruckelfreies Game hinbekommen kann.
 
Für mich das beste Spiel des Jahres. Endlich wieder ein Spiel, das mich seit Langem packt und mich in einer Fantasywelt verzaubert. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich langsam alt geworden bin.
 
Über 1,4 Mio Spieler, würde sagen ist jetzt schon ein Erfolg :d

Wenn ich mehr bzgl. Stuttering erfahren habe kaufe ich es oder halt nicht.
 
Stutter ist vorhanden, so wie es auch im DF Video gezeigt wird. Ist aber erträglich und stört mich in dem Spiel nicht so sehr. Was mich da aktuell eher nervt ist der nicht vorhanden Schwarzwert. Schon schlimm genug das kein HDR vorhanden ist, aber SDR ist auch bescheiden. Sieht auf einem OLED echt nicht schön aus mit dem angehobenen Schwarzlevel.
 
Was mich da aktuell eher nervt ist der nicht vorhanden Schwarzwert. Schon schlimm genug das kein HDR vorhanden ist, aber SDR ist auch bescheiden. Sieht auf einem OLED echt nicht schön aus mit dem angehobenen Schwarzlevel.

Ich komme heute Abend erst dazu das Spiel zu beginnen, aber ja da es kein natives HDR gibt, ist ein Dämpfer. Spiele ebenfalls auf einem OLED und haue dann wahrscheinlich HDR per Nvidia App drüber. Wenn ich entscheiden müsste ob ein Spiel RT oder HDR haben soll, würde ich mich immer für HDR entscheiden. Es gibt dem Bild einfach mehr Tiefe und Plastizität. RT und PT sind natürlich auch immer willkommen, sofern gut gemacht. 😉
 
Ich komme heute Abend erst dazu das Spiel zu beginnen, aber ja da es kein natives HDR gibt, ist ein Dämpfer. Spiele ebenfalls auf einem OLED und haue dann wahrscheinlich HDR per Nvidia App drüber. Wenn ich entscheiden müsste ob ein Spiel RT oder HDR haben soll, würde ich mich immer für HDR entscheiden. Es gibt dem Bild einfach mehr Tiefe und Plastizität. RT und PT sind natürlich auch immer willkommen, sofern gut gemacht. 😉
Hatte ich auch versucht, aber ich bekomme es bei dem Spiel nicht aktiviert. Manuell in der Nvidia App hinzugefügt und RTX HDR aktiviert. Lässt sich im Spiel dann trotzdem nicht einschalten. Der Nvidia Game Ready Treiber ist ja auch noch nicht verfügbar, vielleicht klappt es dann mit dem.
 
Hatte ich auch versucht, aber ich bekomme es bei dem Spiel nicht aktiviert.
Nur einen Monitor bzw. zweiten an Mobo oder so? Weil ansonsten macht RTX HDR ja nach wie vor Probleme. Multi Monitor gleich Böse.
Der neue Treiber soll "gleich" kommen. Kommt normal irgendwann gegen Nachmittag hier.
 
Nur einen Monitor bzw. zweiten an Mobo oder so? Weil ansonsten macht RTX HDR ja nach wie vor Probleme. Multi Monitor gleich Böse.
Der neue Treiber soll "gleich" kommen. Kommt normal irgendwann gegen Nachmittag hier.
Monitor 2 & 3 sind aus. Habe auch gerade festgestellt wenn man Profil 1 im Nvidia Overlay aktiviert, dann verändert sich das Bild. Die Regler zum einstellen werden aber nicht angezeigt. Schwarzwert wird dadurch besser, ist aber zu viel und alle Details in dunklen Bereichen saufen ab. Funktioniert also doch schon so halb. ^^
 
Dieses Meisterwerk hat mich zurück in die Welt der Videospiele gezogen und meine Spielfreude neu entfacht. Die detailreiche Welt, die beeindruckende Grafik und die tiefgründige Story haben mich sofort in ihren Bann gezogen

Ich möchte dem Entwicklerstudio meinen tiefsten Respekt aussprechen. Es ist nicht nur ein Spiel, sondern eine Erfahrung, die mich tief berührt hat. Danke an alle, die an diesem Projekt gearbeitet haben. Ihr habt etwas ganz Besonderes erschaffen, und ich bin unendlich dankbar dafür. Dieses Spiel wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Um das volle Potenzial von Black Myth: Wukong auszuschöpfen, habe ich meinen Computer ins Wohnzimmer verlagert. Auf meinem LG 83-Zoll-TV erlebe ich das Spiel nun in einer Detailtiefe, die einfach atemberaubend ist. Jede Szene, jeder Kampf, jede Landschaft – es ist, als wäre ich direkt in diese fantastische Welt eingetaucht.

Noch einmal: Ein riesiges Dankeschön an das Entwicklerstudio. Ihr habt es geschafft, nicht nur ein Spiel, sondern ein echtes Erlebnis zu kreieren. Ich genieße jeden Moment, und es fühlt sich großartig an, wieder voll im Gaming-Fieber zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit meinem 4k Beamer und 2D zu 3D wandeln.... Hmmm oder UEVR und das Spiel gleich auf der Pimax Crystal in VR zocken hmmm.
Ja das was ich bei der Sorbus gesehen habe im Video ist einfach nur der hammer.
Werde es mir holen aber ne frage, geht am PC HDR weil da habe ich gesehen das es angeblich nur an der PS5 läuft und nicht am PC
 
Knapp 2 Millionen Spieler Zocken es gerade :fresse:
Neuer Rekord für ein SP Game.
 
Das Traversalstuttern kommt von der Engine. Im Digital Foundry Video spielen sie es mit einer 4090 und einem 7800X3D und da ruckelts auch. ;) Soll aber nicht so schlimm sein, was auch immer das heißen soll....
Speziell ab UE 5.2 wird auch das stottern stark angegangen, zumindest das Benchmark tool war allerdings ein 5.0.0. Build und eine dazu sehr ruhige Szene
:fresse:. Feedback ist aber ziemlich positiv auch in Sachen Spielbarkeit (y).
 
Na mal schauen. Es werden sehr viele Chinesen spielen und bei den ist jetzt Prime Time. Wenn bei und die ist, da werden die Chinesen schon Schlafen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh