[Sammelthread] Black Myth: Wukong

So hart das Spiel ist, so oft ich schon gestorben bin. Trotzdem macht es riesigen Spaß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie verteilt ihr eure Talentpunkte? Leider verstehe ich die Mechanik noch nicht. Gut finde ich, dass man immer wieder verteilen kann, ohne Punkte zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel souls ist drin? taugt der rest? ist es zu schlauchig?
 
Stutter ist vorhanden, so wie es auch im DF Video gezeigt wird. Ist aber erträglich und stört mich in dem Spiel nicht so sehr. Was mich da aktuell eher nervt ist der nicht vorhanden Schwarzwert. Schon schlimm genug das kein HDR vorhanden ist, aber SDR ist auch bescheiden. Sieht auf einem OLED echt nicht schön aus mit dem angehobenen Schwarzlevel.
Dafür ist Reshade da.
 
Also icb bin ziemlich positiv überrascht. Ich habe nicht viel erwartet und das Spiel ist auch nichts revolutionäres. Aber gerade durch seine "Einfachheit" (damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad) habe ich Bock weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin angetan von dem game, auch wenn ich kein wirklicher "souls-gamer" bin (ist das ein souls?), komme ich dennoch klar
auch optisch sieht es gut aus (y)
 
Ich bin schon ziemlich weit gekommen, aber der Jini-Boss ist wirklich eine harte Nuss
 
Dafür ist Reshade da.
Ja geht auch. Ich hab jetzt Special K für Fake HDR installiert. Damit bin ich soweit zufrieden. Native HDR Unterstützung wäre trotzdem schöner.

Mir macht es bis jetzt auch Spaß. Bin im 2. Kapitel. Manchmal sind mir aber die Laufwege zu lang wenn man gestorben ist.
 
Ich habe es nun ca. 2 1/2 Std. gespielt und Wow... es ist wirklich ein immersives Erlebnis. Alleine schon der Anfang! O.O Es zieht einen förmlich in die Welt hinein. Es läuft größtenteils butterweich, mit allen Reglern auf Anschlag, und auch das Traversalstuttern ist nicht groß vertreten bisher. Habe es direkt mit dem neue GR-Treiber gestartet und dort habe ich HDR per Nvidia-App zugeschaltet, SDR sieht wirklich nicht gut aus. Kostet zwar ein paar Frames aber nichts wildes. Nur Frame Generation muss ich bei jedem Neustart des Games einmal aus- und dann wieder einschalten, ansonsten funktioniert es nicht.
 
Es sollen 81 Bosse im Spiel sein. Wir werden sehr viel Spaß haben. Sollen wir Screenshots machen, wie alle ihre Talentpunkte verteilt haben?
 
wie viel souls ist drin? taugt der rest? ist es zu schlauchig?
Ich schließe mich den Fragen an. Vor allem wie viel Souls? Kein Bock an einem Boss 40 Versuche zu brauchen. Da kann der Rest noch so gut sein ;)
 
Ich schließe mich den Fragen an. Vor allem wie viel Souls? Kein Bock an einem Boss 40 Versuche zu brauchen. Da kann der Rest noch so gut sein ;)
„Black Myth: Wukong wird aktuell richtig gehypt, und das zurecht! Wie viele Souls man farmen kann, weiß ich auch nicht genau, aber es geht auf jeden Fall ziemlich flott voran. Die Bosse sind brutal schwer – ich hab teilweise erst nach 13 Versuchen gesiegt. Werft unbedingt einen Blick auf ein paar Twitch-Streams! Obwohl ich Kapitel 1 schon abgeschlossen habe, war ich neugierig, wie andere es spielen. Und ich muss sagen, ich war weder besser noch schlechter – aber die Streamer hatten definitiv riesigen Spaß dabei.“

In Kapitel 1 habe ich 31 Souls-Punkte erreicht, aber man kann auch weniger oder mehr schaffen – es hängt ganz von eurem Spielstil ab. Das Coole ist, dass ihr die Punkte jederzeit neu verteilen könnt. Nutzt das, um eure Strategie anzupassen und das Beste aus eurem Charakter herauszuholen!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-21 114202.png
    Screenshot 2024-08-21 114202.png
    352 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot 2024-08-21 114226.png
    Screenshot 2024-08-21 114226.png
    282,2 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2024-08-21 114242.png
    Screenshot 2024-08-21 114242.png
    335,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Fragen an. Vor allem wie viel Souls? Kein Bock an einem Boss 40 Versuche zu brauchen. Da kann der Rest noch so gut sein ;)

Was ich bisher so gesehen/gehört habe sind die zum teil schon recht Anspruchsvoll. Man wird selbst aber auch immer besser und kann durch die Perks viel verbessern.
Bei nem Boss drauf gehen hat aber auch keine Nachteile, versucht man einfach nochmal ohne was zu verlieren. Durch Ausrüstung usw. kann man hier wohl auch einiges raus hohlen, bzw. sich dem Boss anpassen.
Würde es als schwer aber ganz gut machbar werten. Ist halt immer die frage ob man da spaß dran hat 10 mal drauf zu gehen. :d
Bin jetzt auch nicht gerade der Souls Fan aber hatte in Elden Ring auch mein spaß.

Muss aber sagen das Movement der Bosse und die Animationen sind schon extrem geil gemacht.
 
Meine Strategie war es, die ersten drei Gebiete immer wieder neu zu farmen. Dadurch konnte ich nicht nur wertvolle Ressourcen sammeln, sondern auch meinen Charakter und das Spiel-Gameplay viel besser kennenlernen. Indem ich mich intensiv mit den Bewegungen und Angriffsmustern vertraut gemacht habe, fiel es mir später deutlich leichter, auch die härtesten Gegner umzuhauen.
 
Als jemand der Souls Spiele nicht besonders mag ist Black Math: Wukong vom Schwierigkeitsgrad her an der Grenze. Für manche Gegner habe ich auch schon mehrere Versuche gebraucht. Dann sind mir die Laufwege manchmal zu lang wenn man gestorben ist. Das ist etwas was ich an Souls Spielen allgemein hasse. ^^ Bin aber auch erst in Kapitel 2 und vielleicht kommt der Frust erst noch. Denn ich habe auch keine Lust/Geduld/Zeit gegen einen Boss 20 mal zu kämpfen um die Angriffsmuster zu lernen. Im Notfall gibts bestimmt auch Mods/Cheats wenn man gar nicht mehr weiter kommt. :d
 
Laufwege hätte man wie in zB elden ring mit Marikas Pfahl lösen können.

Hab jetzt 2 Std gespielt und den ersten großen Boss + den Feuerstab Typen gelegt. Bockt sehr (bin absoluter Souls Fan). Ich würde es als God of Souls/Sekiro beschreiben.
 
Geiles Game:)
Hab aber noch ein zwei Fragen , kann man irgendwie sein Mana auffüllen im Kampf, mir ist ab und an bei Bossen selbiges ausgegangen, und wie kriege ich erhöhte stehende Bogenschützen weg?
Was ich auf leider verbockt habe ich habe weinwürmer benutzt um den Wein zu leveln, jetzt würde ich aber doch lieber lammsud spielen und befürchte dass ich gar nimmer genügend weinwürmer kriegen werde...
Bei den Stäben hab ich den Schlangen stab gebaut bin dann aber doch wieder auf den mit mehr krit gegangen, kann man immer wieder hin und her wechseln irgendwie oder sind die Mats verloren?
Grüße und danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ich glaube dass ich mit dem game erst im winter starte. ich hab noch zu viel auf halde^^
 
Ich warte auch noch, bis es mal im Angebot ist :fresse:
 
Ich habe es bereits komplett durchgespielt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ein DLC, hoffentlich ein Addon oder sogar einen Coop-Modus!
 
Ich habe es bereits komplett durchgespielt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ein DLC, hoffentlich ein Addon oder sogar einen Coop-Modus!
ich saß viel zu lange am "white clad noble". Am End dachte ich mir "was war denn jetzt mein Problem?"

Den Boss danach hab ich dann beim 2. Versuch gelegt.

Game macht aber weiterhin richtig Laune, sieht top aus und läuft erstaunlich gut für ein UE5 Game.
 
hatte gestern einen lauf, habe als erstes den wolf mit dem flammenstab besiegt, den großen blauen kopf wo am heulen ist, dann noch den wolfshund und danach hatte ich keine nerven mehr :fresse:
hätte nicht gedacht, dass man so ein glücksgefühl bekommt wenn man einen gegner besiegt hat, jetzt verstehe ich die "souls-gamer" :fresse2:
 
Dann schau dir nen Stream an wo einer das Ding rückwärts beim Scheissen mit ner Gitta platiniert, starte New Game und try harder 🤭
 
Ich stecke jetzt gerade bei dem König des Schwarzen Windes (fest), also der sich immer in so nen Wirbelwind verwandelt. Der kommt mir gar nicht so schwer vor, aber dennoch bin ich am Ende immer tot ^^. Na mal schaun....
Für diejenigen die schon weiter oder durch sind... wie weit ist von dem aus noch bis zum zweiten Kapitel ? Gibts vom zweiten Kapitel aus wirklich kein zurück mehr bzw bekommt man das dann auch irgendwie rechtzeitig "gesagt" ?

PS: mir fehlt ne Map....
 

sehr gutes Video, man kann ganz gut was verpassen

@Morkhero man kann immer zurück, es gibt aber Sachen welche andere Sachen ausschließen können wenn man nicht aufpasst.
pass z.B. bei Chapter 2 auf wenn du bei nem "Duo Boss" bist, erst den kleinen Schwächen, dann den großen killen und dann erst den kleinen.
Mir fehlt wegen der falschen Reihenfolge nun eine Sache.
 
Mich macht das Siel einfach nur wahnsinnig!
Habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut, zumal es das erste Game dieser Art ist was ich zocke!
Ich bin von 2 Problemen geplagt..
1. Andauernd stürzt das Spiel bei mir ab und geht bei mir zurück ins Windows, an mein Rechner kanns nicht liegen, mein PC
ist absoluter High end Ausbau und Perfekt konfiguriert, der Rechner stürzt sonst nie ab!
2. Das spiel reagiert sehr schlecht und verzögert auf meine Controller eingaben, ab und zu muss ich 3 mal drücken bis was passiert oder es Passiert überhaupt nichts!
Habe in XBox Elite 2 Controller auch der macht bei anderen spielen absolut keine Probleme.
Ich verstehe das einfach nicht, zumal man bei dem Game echt schnell ausweichen und reagieren muss..
Hat noch jemand ähnliche Probleme, bin schon kurz davor das Game zu verbrennen!^^
 
Ich werde nochmal von Anfang an spielen, diesmal mit einem anderen Kampfstil.

Das Spiel hat mir viel Freude bereitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut süchtig nach dem Spiel und liebe die Geschichte. Mittlerweile bin ich bei meinem dritten Playtrough. Da ich letzte Woche noch Urlaub hatte, deutlich mehr Zeit als gesund wäre rein gesteckt 😅

Aktuell versuche ich gerade, dass geheime Ende zu erreichen und arbeite an meiner Platin Trophäe

@CanKaya ich mach dir heute falls du möchtest ein kurzes Video wie ich die Punkte verteile und was meiner Meinung nach am effektivsten ist.
Aber was ich sagen kann ist dass es viel bringt möglichst früh 10-20 Punkte in die Stabfähigkeiten zu stecken und den linken Baum bei Kampfkunst komplett zu füllen und erst danach Punkte in Zauber zu verteilen. Bei den Zaubern sollte man sich den letzten Punkt gut überlegen, da er meist viel Mana verbraucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das spiel reagiert sehr schlecht und verzögert auf meine Controller eingaben
Könntest du mal probieren das Spiel über den Steam Big Picture Modus zu starten und bei dem Controller in Big Picture Modus kann man auswählen dass der Controller zum PS5 Controller wird vielleicht behebt das das Problem Problem vom Input Lag. Ich finde den Controller Support von Big-Picture genial und verwende nur den auch bei Nicht-Steam Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, dann könnte ich vergleichen. Ich habe neu gestartet und aktuell habe ich 51 Punkte zur Verfügung.

Ziel ist es, ohne Bosse zu töten, alle Punkte zu farmen. Ich möchte wissen, wie das ist, wenn man mit allen Punkten die Bosse töten kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh