Niko199112
Experte
Erstmal abwarten für Welche Karten es dann eine Eiswolf 2 Aio gibt da kann man dann leise Lüfter draufpacken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2.499 Euro wenn ich mich richtig erinnere.Hat jemand schon gehört, wie viel du Suprim Lüfter Variante kosten soll? Die 600 Euro Aufpreis für die AIO sind jedenfalls zu viel
2400$ laut techpowerup. Also umgerechnet 2720€ bei uns, aber gehe eher von 2.8 - 2.9k bei uns aus. Bei der vermutlich sehr geringen Verfügbarkeit auch nicht unwahrscheinlich das es über 3k werden.Hat jemand schon gehört, wie viel du Suprim Lüfter Variante kosten soll? Die 600 Euro Aufpreis für die AIO sind jedenfalls zu viel
Idle Verbrauch ist bisher bei allen 5090 ziemlich hoch. Gehe aber mal davon aus, dass da noch was am Treiber optimiert wird.Die Palit Gamerock einfach mit lockeren 40W im Idle. WTF
Quelle: Techpowerup
Hier im HWluxx test liegt die Suprim Liquid bei 10W. Das ist so das was ich meiner 4090FE auch habe. 40W ist absolut krank. Das ist so ca. die Hälfte von dem was meine CPU im Gaming verbraucht. Komplettsystem =100W IdleIdle Verbrauch ist bisher bei allen 5090 ziemlich hoch. Gehe aber mal davon aus, dass da noch was am Treiber optimiert wird.
Da ist direkt die ganze Tube Glodder reingefallen, aber interessantes PCB.Gigabyte Auros Master 70° in furmark bei 640w max. Coreclock 1920Mhz?! Taktet anscheinend heftig runter.
Anhang anzeigen 1067811
Wahrscheinlich keine rechtzeitig angekommen, würde mich aber auch interessierenKeine Infos wann die ASUS TUF´s getestet werden?
Die Suprim wird sicher dabei sein. Die war immer dabei.Erstmal abwarten für Welche Karten es dann eine Eiswolf 2 Aio gibt da kann man dann leise Lüfter draufpacken
Das soll ja laut Gerüchten einen extremen Paperlaunch geben. Ich hoffe mal nicht dass es so schlimm wird wie bei der 30xxer Generation. Da hatten viele im Vorfeld ihre 2080er billig rausgeschmissen und dann gabs binnen Minuten nach Launch monatelang keine 3000er Karten zu kaufen und die Preise für 2080 gingen durch die Decke. Da haben sich viele in den Ar... gebissen.spricht baende uber die verfuegbarkeit in 6 tagen.
TPU hat auch die Palit Gamerock. Richtig hässlicher Plastik Bomber. Passt zu mir 😇
https://www.techpowerup.com/review/palit-geforce-rtx-5090-gamerock/4.html
Wo gibt es den test zu der karte?Gigabyte Auros Master 70° in furmark bei 640w max. Coreclock 1920Mhz?! Taktet anscheinend heftig runter.
Anhang anzeigen 1067811
Die Suprim zersägt die Astral anders in der Kühlerperformance. Im Vergleich zur FE bei 35dba und 575W einfach mal 27° GPU Temp kühler und fast 30° Speicher kühler. Also der FE Kühler ist echt kompletter Schrott. Sogar die Plit Gamerock ist 8 bzw. 14° kühler....
Hat meine 3080 auchDie Palit Gamerock einfach mit lockeren 40W im Idle. WTF
Quelle: Techpowerup
Ist halt ne ganz andere Größe der Kühler der FE, dass muss man ja bedenken, wäre der 3 Slot Dick mit dem gleichen Design wäre das viel mehr Fläche die kühlen könnte, aber NV wollte warum auch immer auf Krampf 2 Slot draus machen, vllt um mehr Verkäufe bei Nutzern zu haben, die gleich 2 oder so ins System packen wollen wegen AI *Zauberei*
Aber was bei ASUS schief gegangen ist das ist echt zu wild, maximaler Preis und maximale Lautstärke
Dafür kannste dann auf deinem Server Mobo drei davon einbauen und die oberste wird am wärmsten, da läuft dann auch endlich mal Hello Kitty online 2 flüssig bei 800X600.Ja das ist schon klar, aber selbst für einen 2 Slot Kühler performt er schlecht meiner Meinung nach. Hat ja dann doch ein paar Innovationen Lamellen, Flüssigmetall und die warme Luft wird direkt durch die Karte durchgeblasen und nicht aufs PCB aber so richtig hat das alles nichts gebracht.
Sorry, aber was laberst du? Eine 2 Slot Kühllösung, die >500 W abführen kann. Das gabs noch nie und ich hätte es nie für möglich gehalten. Die Palit, die du zum Vergleich ranziehst ist doppelt (!) so dick.Ja das ist schon klar, aber selbst für einen 2 Slot Kühler performt er schlecht meiner Meinung nach. Hat ja dann doch ein paar Innovationen Lamellen, Flüssigmetall und die warme Luft wird direkt durch die Karte durchgeblasen und nicht aufs PCB aber so richtig hat das alles nichts gebracht.
Ja, so richtig verstehen kann das glaube ich niemand. Vielleicht war es ein Kompromiss, um die AIBs nicht komplett zu "killen". So hat man trotzdem ein innovatives, besonderes Flagschiff mit der FE, aber die AIBs haben weiterhin ihre Daseinsberechtigung.Trotzdem hätte NVIDIA nicht ums verdecken auf eine 2 Slot Lösung setzen sollen…
Denke selbst bei 2,5 wäre es schon deutlich entspannter für die Karte.
Ja aber ich warte biss die rausgekommen sind dann sind die Karten wohl auch verfügbar und nicht zu Ebay Preisen von 4,5 kDie Suprim wird sicher dabei sein. Die war immer dabei.
Sorry, aber was laberst du? Eine 2 Slot Kühllösung, die >500 W abführen kann. Das gabs noch nie und ich hätte es nie für möglich gehalten. Die Palit, die du zum Vergleich ranziehst ist doppelt (!) so dick.
(Ganz davon abgesehen, dass ein 3 Slot Kühler als Dual Blow Through wahrscheinlich das Nonplusultra gewesen wäre)