Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also die Astral ist mal ne richtige Frechheit. Die Palit Gamerock ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Suprim SOC hingegen macht bisher den besten Eindruck von allen 5090 Karten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS kaufen irgend n 5€ China Brunslüfter schnallen den hinten drauf schreiben in die Beschreibung iwas von epic Kosmos blabla Universe und das soll sich dann für DREITAUSEND Euro verkaufen :ROFLMAO::ROFLMAO:

ASUS kaufen irgend n 5€ China Brunslüfter schnallen den hinten drauf schreiben in die Beschreibung iwas von epic Kosmos blabla Universe und das soll sich dann für DREITAUSEND Euro verkaufen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Saugstauber X Ultra Edition hört sich vielleicht nicht so attraktiv an.

Was ASUS da abliefert ist wirklich frech!
Unfassbar, dass sie es noch immer nicht gelernt haben...
Vielleicht kommt die Astral jetzt mit Noise-Cancelling Headset inklusive?! :fresse2:

2800$ für die Astral krank...

@Eagle1
Aber nur gegen 99€ Aufpreis :)

Früher hatte die 4090 Suprim eine hervorragende Lüfterlautstärke, jedoch war leider ständig das Spulenrasseln oder -fiepen zu hören.
Und jetzt hat das Teil von allem mehr, mehr Spulen, mehr Finnen, die resonieren, usw.

Ich traue der Suprim kein bisschen über den Weg.
Außerdem, wenn man zu ChrisFix oder Northrepair schaut, sieht man, dass sich viele GPUs der 4090 Suprim entlötet haben. Warum auch immer.

2020: "Nie im Leben" kostet eine Grafikkarte über 2000 Euro

Wir werden 2027 haben und nicht 2020.
Ob nen Liter Milch 2,5 oder 4EUR kostet, wird gekauft.
Bei 4000EUR sind hier hingegen viele raus. Es bröckelt bereits jetzt schon bei 3k und manche werden nervös und nüchtern. Eher ist hier ein gestiegenes Interesse an der 5080 zu bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte die 4090 Suprim eine hervorragende Lüfterlautstärke, jedoch war leider ständig das Spulenrasseln oder -fiepen zu hören.
Und jetzt hat das Teil von allem mehr, mehr Spulen, mehr Finnen, die resonieren, usw.

Ich traue der Suprim kein bisschen über den Weg.
Hier kannst die Spulen (nicht) hören: LINK
EDIT: Ganz unten ist eine Soundprobe!

Jetzt wird eher klar welches Werk Nvidia mit ihrem 2-Slot Kühler vollbracht hat. :oops:

Klingt doch jetzt nicht schlecht? Nach Eingriff leise. Gut, den Eingriff würde ich jetzt nicht scheuen. ;)

Das Spulenfiepenthema zeigt aber wo die Reise hingeht. Am Ende werde ich wohl die 4090 hier behalten, da ich DAS nicht akzeptieren werde. Werde aber einer Astral ne Chance geben.

ich habe bock jetzt auf eine 5090Fe, die ich auf Target Power 70% betreibe und gut ist!
Nachdem du gestern noch mit Schaum vorm Mund rumgetrollt hast. Lass stecken und nerv die Leute hier nicht.

Finde die Suprim tatsächlich interessant, hätte ich nicht gedacht, nachdem ich mit der 3090 nicht so happy war. Aber ich werd wahrscheinlich auch versuchen, ne FE zu bekommen. We'll see. Kann ich gleich noch nen Lottoschein ausfüllen.

Klingt doch jetzt nicht schlecht? Nach Eingriff leise. Gut, den Eingriff würde ich jetzt nicht scheuen. ;)

Das Spulenfiepenthema zeigt aber wo die Reise hingeht. Am Ende werde ich wohl die 4090 hier behalten, da ich DAS nicht akzeptieren werde. Werde aber einer Astral ne Chance geben.
Jetzt wo du es sagst...
Im CB Video war zumindest kein Coil Whine auszumachen!
War wohl noch so geschockt von der Soundprobe der FE, dass ich die Astral gleich dazu gepackt habe. :LOL:
Dennoch peinlich, dass ASUS den Krempel nicht ab Werk richtig einstellt...

PS: Trotzdem scheint MSI dieses Jahr leicht vorne zu liegen, was Lautstarke zu Temps angeht.

Die MSI sieht ja solide aus. Aber 3K junge junge

Jetzt wo du es sagst...
Im CB Video war zumindest kein Coil Whine auszumachen!
War wohl noch so geschockt von der Soundprobe der FE, dass ich die Astral gleich dazu gepackt habe. :LOL:
Dennoch peinlich, dass ASUS den Krempel nicht ab Werk richtig einstellt...

PS: Trotzdem scheint MSI dieses Jahr leicht vorne zu liegen, was Lautstarke zu Temps angeht.
Man kann es halt mit nem BIOS korrigieren, was den Charme hat, dass man es dann nicht mehr manuell machen muss. Und da die Astral mit Dual BIOS kommt, wäre das auch kein Risiko.

Also nicht falsch verstehen, bin da bei dir dass Asus bei dem Preis sowas selber merken muss. Aber Beschiss und schlechte Quali ist ja der neue Standard. Leider.

Hat jemand schon gehört, wie viel du Suprim Lüfter Variante kosten soll? Die 600 Euro Aufpreis für die AIO sind jedenfalls zu viel

Warum haben die eigentlich alle diesen eingelassenen Stromstecker? Das ja voll kacke, da kriegste kein 90 Grad Kabel rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh