Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir bekannt vor. Max OC ausloten und dann PT runter funktioniert prima und bleibt stabil. Wohl auch bei Blackwell, siehe Optimum PC mit seinem SFF Build:
Hab auch das t1 case mit der 4090fe. Echt top

1738154345804.png

Bei Proshop in Finnland kann man kein Deutschland bei der Registrierung auswählen, miese Sache.:unsure:

nope aber zumindest mal "normale" preise.

btw, welcher Hersteller wenn man auf Wakü umbauen will? Glaub MSI war da ganz kulant wegen Lüfterumbau.

Ich weiß nicht. Die hohen Versandkosten schrecken mich ab.

NVIDIA und die Partner haben ein Interesse daran Karten zur unverbindlichen Preisempfehlung anzubieten. Von daher verwundert es nicht, dass wir diese Angebote sehen. Mich würde nur interessieren welche Stückzahlen dahinter stecken.

NVIDIA und die Partner haben ein Interesse daran Karten zur unverbindlichen Preisempfehlung anzubieten. Von daher verwundert es nicht, dass wir diese Angebote sehen.
Wobei manche UVP der jeweiligen Graka dann auch schon teilweise dreist erscheint. Da braucht es nicht mal Scalper...

Um 15:01 die Wut dann damit rauslassen

werden die FE Karten heuer auch wieder über NBB vertrieben?

Die RTX 5080 Karten sind schon echt hart unattraktiv. Für 1169€ bekommt man nur absolute Schrott-Kühler, sowohl Asus Prime als auch Gigabyte werden explizit mit einem schmalen SFF Design, d.h. wie bei der Founders wird man hier Temperaturen deutlich über 70°C bei der GPU und über 80°C beim Speicher sehen. Das ist doch kompletter Käse, so eine 5080 ist nur rund 8% über einer 4080S.

Meine 4070TiS hat ein Palit GameStream 3-Slot Design und das ist schon "meh" - da habe ich aber 285w auf 3 Slots und jetzt kommen die neuen Billo-Designs mit 2-2,5 Slots und für 360w. Das werden windige 1800rpm für 75°C werden.

@Stunrise Ist denn schon klar ob die 5080 den gleichen Kühler wie die 5090 bekommt? Mit der deutlich geringeren TDP kommt die sicher gut klar. Für 1.1k€ eins der besseren Angebote im Blackwell Lineup. Imho.

Hab mich auch grad gefragt woher die Werte kommen.

@Stunrise Ist denn schon klar ob die 5080 den gleichen Kühler wie die 5090 bekommt?
"Aber auch wenn die Karten von außen identisch sind, so unterscheiden sie sich doch in der Kühlung. So verzichtet NVIDIA bei der GeForce RTX 5080 Founders Edition auf die 3D-Vapor-Chamber und setzt stattdessen auf die einfache Form einer Vapor-Chamber und auch Flüssigmetall kommt zwischen GPU und Kühler nicht mehr zum Einsatz."

Whoa, die 5080 ist ja teils erschreckend weit hinter der 4090… hätte ich in diesem Ausmaß nun auch nicht erwartet.
Es gibt nicht ein einziges Game wo die 5080 mal vor der 4090 liegt. Krass 🤘

Ich bin sehr zufrieden, ich werde viel Geld für die 4090 bekommen und das wohl noch ne ganze ganze Weile 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh