Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 5080 wird wohl noch schneller sein als die 4080 super. Bei der 5070ti glaube ich inzwischen aber, dass man sich drauf einstellen muss, dass diese nur gleich zieht mit der 4070ti super oder sogar leicht drunter ist. und bei der 5070 dann ist es definitiv, dass sie langsamer sein wird als die 4070 super. Da zieht sich fast schon ein Muster durchs LineUp. Und es gibt immer objektiv einen Grund zum upselling.

5070 nur 12 GB und eh zu schwach --> 5070 ti
5070 ti nur gleich auf mit der 4070 ti super --> 5080
5080 nur 126 GB --> 5090

irgendwie fühlt es sich nicht gut an, auf eine 5070 ti wechseln zu wollen. Vielleicht doch lieber nach einer günstigen 4070 ti fürs simrig schauen. Ansttat die 4070 ti mit einer 5070 ti zu ersetzen, um dann die 4070 ti ins Simrig zu schmeißen. Andererseits 2mal gleiche Karte haben ist auch irgendwie doof. Fühlt sich beides unvernünftig an.

Msi shop de

IMG_1270.jpeg

Wow, vielen Dank für das Feedback. Bisher habe ich immer nur Shitstorm auf meine Statements oder Videos dazu bekommen :-)
Bedeutet mir echt viel, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und einen Irrtum zugeben kannst :-)

Kommt mir bekannt vor. Max OC ausloten und dann PT runter funktioniert prima und bleibt stabil. Wohl auch bei Blackwell, siehe Optimum PC mit seinem SFF Build:

Wird es cashback Aktionen geben hat da jemand Erfahrung?

MSI Spanien hat die Preise für die 5080 mittlerweile auch gelistet:

Wird bei mir wohl auf eine 5080 Vanguard oder Ventus 3X hinauslaufen. Mal gucken.

nur die Vielfalt der Modelle macht mich etwas stutzig: verdammt, wieso legt man SO VIELE Modelle auf wenn man vermutet, dass die Chipversorgung seitens NVIDIA so schlecht ist/sein wird?
Irgendwas passt da nicht!

Wieso sollte dir einer der Hersteller noch einen Teil der Marge abgeben, wenn sie alles blind verkaufen können für fast jeden Preis?

Überhöhten Preis verlangen, an 70% der Cashback-Berechtigten nicht auszahlen, da viele nicht rechtzeitig oder gar nicht einreichen bzw. nicht mehr nachhaken wenn nach Antrag nicht ausbezahlt wird.

So funtioniert Cashback bei Asus.

Überhöhten Preis verlangen, an 70% der Cashback-Berechtigten nicht auszahlen, da viele nicht rechtzeitig oder gar nicht einreichen bzw. nicht mehr nachhaken wenn nach Antrag nicht ausbezahlt wird.

I know. Reminder nach 2 Monaten setzen im Kalender und nachhaken, dann kommt's. Been there 3-4 times.

Ist halt ne Mischkalkulation im Marketing.

MSI Spanien hat die Preise für die 5080 mittlerweile auch gelistet:

Wird bei mir wohl auf eine 5080 Vanguard oder Ventus 3X hinauslaufen. Mal gucken.
Scheint sich ungefähr mit den Preisen von Alza.de zu decken. Bei der 5090 nur die Ventus für ca. 2300€, der Rest um die 3000€.

Drei Monate warten. Dann eine Erinnerungsmail an entsprechende Adresse senden und paar Tage danach kommt das Geld. Ist schon ein Witz, aber dies ist die Variante um das Geld auch zu bekommen.
Hatte bei meinem MB wegen dem Cashback mir entsprechend ne Erinnerung im Kalender eingetragen, damit ich das nicht vergesse 😃

Die ganze Hardware Branche ist mittlerweile sehr frech. Ein bisschen vermisse ich EVGA.
Das war noch ein Kundenorientiertes Unternehmen wo man echt noch guten Service genießen konnte.

Dafür spielen die Kosten keine sooo große Rolle mehr. Alle zwei Jahre ne preisstabile Grafikkarte oder CPU umhandeln, fällt dann doch nicht so ins Gewicht. Bei den sonstigen Ausgaben einer 5-köpfigen Familie mit Urlaub, Fahrzeugen und Haus.

Das stimmt. Am Ende fällt bei mir die Entscheidung aber aus Prinzip, keine 3k€ für ne Grafikkarte ausgeben zu wollen. Mal schauen ob mir der göttliche Jensen gnädig ist.

Lotterie ist immerhin fairer als den Bottern freien Lauf zu lassen.
1738153517330.png

Könnten die shops nicht einfach auch auf Ebay versteigern? Das wär auch eklig.
Soso.

Aber trotzdem gut gelacht, also hingenommen. ;)
Du weißt doch ein bißchen Schupas muss sein ^^

Soll Nvidia es mit der XX90FE-Serie doch so wie die Sportwagenhersteller bei den Hypercars machen.
Mann muss vorher min. 2 Vorgänger XX90FE besessen haben und XX genutzte Stunden darauf nachweisen oder gestreamt haben oder von 5 erlauchten XX90FE-Besitzern für den edlen Club vorgeschlagen werden und muss für min. 5000€/Jahr Nvidia-Artikel kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh