Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Vanguard scheint durchgegangen zu sein, „löschen“ ist ausgegraut

MSI Shop UPS Tracking von Gestern kam grade bei mir.

GIbt grad ein paar "günstige" Karten bei Alternate im Outlet Suprim Liquid 2899, Master 2799, Gaming OC 2599...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist der Trick aufgeflogen.
Hat jemand von den Geburtstagskindern schon eine Versandbestätigung ?
Ich weiß noch, damals als ich ein MSI Konto erstell habe, musste man sein Geburtsdatum eingeben und man bekam auch immer einen 10% Code zu Geburtstag zugeschickt.
Vielleicht wird die Übereinstimmung kontrolliert?
Also Versandbestätigung habe ich keine, aber das löschen ist bei mir jetzt ausgegraut und Storno hab ich auch keins bekommen, also ich denke bei mir hats geklappt mit dem Code und der Vanguard
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MSI Shop UPS Tracking von Gestern kam grade bei mir.
Hattest du den Code verwendet?

Die 5090 Frostbite geht wohl heute bei Proshop.fi um 15:00Uhr in den Verkauf:

Es ist jetzt mit ca. 3.200Euro für mich kein spannender Preis, aber er ist ja doch relevant niedriger als die 3.490Euro bei Caseking

Ich habe zum Test eine 9100 Pro im finnischen Shop in den Warenkorb gelegt und den Bestellprozess gestartet. Sobald ich da mit meinem deutschen Nutzerkonto angemeldet gewesen bin, wechselte die Seite auf Deutsch und ich hätte wohl bestellen können (ich hab dann beim Zahlungsmittel abgebrochen).

Von daher vielleicht ja ein Weg um an die 5090 Frostbite heute zu kommen.

Ist halt trotzdem ein UVP PCB mit einem 200 Euro Kühler. Bonus ist halt die Garantie. Da es die INNO aber aber schon ab 2700 gab... Und der Kühler auch verfügbar ist... Schwierig. 3500 ist lächerlich, gerade bei den derzeit fallenden Preisen.

Ist halt trotzdem ein UVP PCB mit einem 200 Euro Kühler. Bonus ist halt die Garantie. Da es die INNO aber aber schon ab 2700 gab... Und der Kühler auch verfügbar ist... Schwierig. 3500 ist lächerlich, gerade bei den derzeit fallenden Preisen.
Sehe ich auch so. Im besten Fall einfach so günstig wie es geht die Ventus und dann für 200€ den Block dazu.
Wenn man sich den Umbau nicht zutraut, als Alternative zur Frostbite empfinde ich die Aorus Xtreme WB optisch auch nochmal hochwertiger und bietet mit Leakshield sogar ein echt nützliches Feature on Top. Die Frostbite Preislich mit der Aorus Xtreme WB gleichzustellen oder sogar zu überbieten, ist niemals gerechtfertigt.

Übrigens was die WB und Leakshield angeht, es funktioniert überraschend gut. Ein minimaler Tropfen Wasser und die Karte schaltet sich komplett ab um sich zu retten. Man muss allerdings etwas schauen welche Fittinge man benutzt, manche Größere lösen gerne ein Fehlalarm aus.

Gibt es für die Ventus denn jetzt einen Kühler?

Ah, nice. Habe bei den MSI Versionen geschaut..

Ah, nice. Habe bei den MSI Versionen geschaut..
Sowohl bei der 5080 Ventus als auch der 5090 Ventus nutzt MSi erfreulicherweise das Ref-PCB. Bei den anderen Modellen (Vanguard, Trio, Suprim) aber nicht.

Übrigens was die WB und Leakshield angeht, es funktioniert überraschend gut. Ein minimaler Tropfen Wasser und die Karte schaltet sich komplett ab um sich zu retten. Man muss allerdings etwas schauen welche Fittinge man benutzt, manche Größere lösen gerne ein Fehlalarm aus.
kann ich bestätigen. z.B. funktionieren bei mir EK Fittinge nicht. Da wurde direkt der Alarm ausgelöst

Man muss allerdings etwas schauen welche Fittinge man benutzt, manche Größere lösen gerne ein Fehlalarm aus.

Wäre gut zu wissen welche dafür taugen, was nutzt du ?

Astral LC in concert ... :sneaky:

Und das ist das Ende der Tease Bestellung, Zahlungsreservierung wurde bei Klarna auch direkt gelöscht ohne mein Zutun.

Screenshot 2025-04-11 151205.png

Denke mal die sind einfach komplett überfordert und keine eigentlichen ********. Aber so kann man halt dann auch keinen Onlineshop führen.

hatte bisher drei unterschiedliche ausprobiert, Barrow, Alphacool und EK. EK lösen den Alarm aus, die anderen beiden gehen

Astral LC in concert ... :sneaky:
Meine EK Quantum Torque gingen nicht.

1744378076846.png

Hatte noch EK-STC Classic da, die gingen.

1744378052244.png

Das zweite Video der Astral :poop: will sie jetzt leben oder sterben? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die Spulengeräusche bei ner 5090 Gigabyte Gaming oder Msi Ventus? glaub gigabyte war ziemlich leise mit den 4000er Karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh