Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ein bisschen Glück stellt er die Möhren im Dezember schon vor. Dann kann er auf der CES noch ein wenig zu den Karten sagen und sie dann direkt verkaufen oder so.

Und wo ist das Problem? Ist doch egal ob die Karten morgen oder in 6 Monaten kommen. FOMO sollte man doch mit 17 überwunden haben.

Die rtx5070 wird definitiv den gb205 Monolithen haben das ist sicher unklar ob ne rtx5070ti mit 56sm möglich wäre
Der gb203 ist massiv groß und teuer. 260mm² cowos (20000$ per wafer) chip ab 125$ das wird maximal nur ne rtx5080 84sm und rtx5080ti 96sm
Die defekten könnten als rtx5070ti kommen ist aber eher die Ausnahme da es nur 47chips per wafer sind. Daher nehme ich eher an das diese in die low end quadros gehen.
Was im Januar kommt ist rtx5090 32gb 1699$ rtx5080 16gb 1149$ und rtx5070 12gb 649$
Februar dann rtx5060ti 12gb 499$ rtx5060 12gb 399$
Optimal wird die rtx50 gen nicht

1699 $ fänd ich sportlich für die 5090, glaube ich nicht. Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann. So 1999 sind eigentlich minimum wenn nicht 2500+. Gerade jetzt, wo es gar keine Konkurrenz mehr gibt. Was auch dafür spricht ist dass die Karte noch komplexer mit 512 Bit ist. 5080 Ti kommt eventuell nie denn wo ist dann die 4080 Ti? Gekauft wird doch trotzdem. Und so wie ich es sehe wird auch nur die 5090 überhaupt nennenswert besser, die anderen Karten sind ein absoluter Reinfall für jeden der jetzt 4000er oder eine XTX hat. Wegen "Features" ein paar 100 drauflegen hat noch nie gelohnt, auch wenn die Lederjacke es gerne so h{tte. Ganz bestimmt wird es auch wieder ein neues DLSS geben was dann Blackwellexklusiv ist.

Geleaked wurde die 5090 mit ca 2k + tax also ab 2200 aufwärts.

2k+ Tax ist in DE aber eher 2.400€.

Trust me bro 😅 Aber mal ehrlich, der Preis hört sich ja auch realistisch an, dazu braucht es wohl kaum nen leak. Billiger werden sie es nicht machen und wenn sie den üblichen Aufschlag nehmen ist ein Preis knapp über 2k leider schon realistisch.

War vor einiger Zeit in einem Moores Law is Dead Video:
1731588785809.png

Wie glaubwürdig das ist darf man natürlich anzweifeln :d

2k+ Tax ist in DE aber eher 2.400€.
das stimmt, aber die 2k waren ja auch mit ca. angegeben, wollte eher die Richtung andeuten
@I_leak_VN, Moore also die leaks halt die man über Google findet
Trust me bro 😅 Aber mal ehrlich, der Preis hört sich ja auch realistisch an, dazu braucht es wohl kaum nen leak. Billiger werden sie es nicht machen und wenn sie den üblichen Aufschlag nehmen ist ein Preis knapp über 2k leider schon realistisch.
Finde den geleakten Preis auch nicht abwegig. Ich brauch sie ebenfalls nicht, aber sind halt die Quelle.
Lach, ohne Quelle truste ich hier random dude im Forum? Nope 🥳
Heyhey bin hier n Monat länger als du angemeldet bisschen mehr Respekt xD

Inflation und technischer Vorsprung gegenüber Konkurrenz einberechnet würde es mich sehr überraschen, gäbe es die 5090 für unter 2.500€.

Die FE bleibt bestimmt darunter aber ab einer Tuf oder so kann das schon gut sein. Mal sehen was mit dem € Kurs passiert sobald Trump im Amt ist, der ist ja jetzt schon gut am fallen. Wenn es schlecht läuft haben wir eine ähnliche Situation wie zum 4090 Release und dann muss man hier in DE richtig in die Tasche greifen.

Denkt ihr man braucht bei ner 5090 nen 5.0 Riser oder geht auch 4.0 x 16 ohne Leistungsverlust ?
eine 4090 kann nichtmal pcie 4.0 aureizen. ich bin mir recht sicher dass sich auch mit der 5090 da nicht wirklich was ändern wird.

selbst auf pcie 3.0 läuft eine 4090 fast voll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh