Blattsilber anstatt Liquidpro Pad?

wieso denn ? ... beide stoffe sind weder gefährlich noch gesundheitsschädlich ( un is besser als jede wlp ^^ )

Das ist korrekt, solange man sie nicht in den Körper bekommt, was bei metallischen Stoffen meist oral geschieht.
Das GeH4 [Germaniumtetrahydrid] ist ein GAS und sollte nicht eingeatmet werden. Schon mal ein Gas als Wärmeleiter zwischen CPU und Kühler benutzt?

Germanium und Indium sind als Metalle nicht besonders gefährlich.

Chlor zum Beispiel ist als Gas reizend und sogar giftig, andererseits esst ihr es oft als NaCl, Kochsalz.

Man sollte schon die Artikel verstehen, die man postet, bevor man Behauptungen aufstellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cyberwar -- ich habe umgerüstet (ceramique war okay) und blattsilber bestätigt die messergebnisse (nach ner viertelstunde orthos ... lasse aber noch bissl laufen).

kannst du mir nen gefallen tun und nochmal mit blattsilber testen? diesmal aber 2 lagen silber statt einer?!

ich schätze es hängt davon ab wie das silber aufgetragen wird, wenn es so zerknittert ist dann entstehen natürlich mehr lufteinschlüsse.

der druck hat sicherlich auch was damit zutun.

mfg

das sowieso. der scythe mine sitzt ja fest bombenfest. ganz ohne knitter kannste das leider nicht auftragen, dazu ist es zu fragil. jedenfalls ... blattsilber rockt.

mal sehen, vielleicht hau ich die Tage nochmal ne doppelte Lage rein (extra für Dich)

mit zwei lagen kann man sich sparen, das bringt nichts. nur noch eine schicht in der einschlüsse entstehen können.

das prob mit dem silber vom cyberwar ist das das blatt total verknittert is, ich weis wie eben das is wenn es frisch is.

was man auch noch probieren kann ist den kühler mit druck hin und her drehen, so wird das silber besser geglättet und eventuelle einschlüsse zu den seiten rausgedrückt.

mfg

ich hab das leider schon so per Post bekommen :(

Obi, wie hast Du das Blatt aufgetragen? mit Alk oder trocken?

@Obi, koenntest du vielleicht mal ein Foto deines Blattsilbers machen, damit man mal sieht, inwiefern das weniger geknittert sein soll.
Dreyerspezi kann das auch machen...ich will bloss mal wissen, wie das aussehen sollte.

MfG,

Handshaka

nicht schlecht, vielleicht wäre es ein versuch wert zwischen kühler und blattsilber, ganz wenig siliconpaste/öl zu schmieren.

Mein blattsilber sieht so aus wie das von obi
Also vorab gesagt das zeug is sau schwer aufzutragen ich habe 3 anläufe gemacht und ich habs immer noch nich glatt drauf dh da sin nochn paar risse drin

ergebnisse:0815 WLP

--------------|Amd64ct----|AbitEQ------|
--------------|10min|30min|10min|30min|
Bios----------|------------40°----------|
standard-Takt
idle-----------|----30°----|----30°-----|
load----------|40°--|40°--|46°--|46°---|
Oc-Takt
idle-----------|----36°----|----36°-----|
load----------|50°--|50°--|59°--|59°---|

ergebnisse:Blattsilber

--------------|Amd64ct----|AbitEQ-----|
Bios----------|------------39°----------|
standard-Takt
idle-----------|----30°----|-----30°----|
load----------|40°--|40°--|47°--|47°---|
Oc-Takt
load----------|47°--|50°--|55°--|59°---|

also man sieht das die temps relativ gleich sind aber wie gesagt in meiner blattsilber schicht waren noch risse drin is also noch ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls schonmal cool, dass bei dir das Blattsilber auch gute Werte schafft. Vielleicht kannst du es ja nochmal vorsichtig mit nem Pinsel auftragen. Damit geht es am leichtesten (und ohne Risse).

Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, was die 2. Schicht Blattsilber bringen und warum man bei den Ergebnissen nicht einfach bei der besagten 08/15-WLP bleiben soll. ;)

So da ihr hier ja einen sehr interessanten Test mit WLP Ersatzstoffen macht könnte ich ein Testmedium beisteuern.Ich arbeite in einer Fabrik die reines Ga also 5 neuner ( 99,999%) herstellt ich könnte daher leicht Probemengen davon besorgen.Leider ist Ga sehr aggressiv gegenüber Aluminium.Es zersetzt es förmlich.schmilzt in der Hand verdampft aber erst bei über 2000 Grad.

Interesse ?

gallium is net teuer hab mir auch bissl was bei ebay gekauft, zum rumspielen^^

zum silber auftragen, schonmal probiert die cpu mit irgendwas das rückstandsloß verdampft zu benetzen, und dann direkt aufs silber in der packung. weniger geknitter geht dann garnet.

mfg

Mein blattsilber sieht so aus wie das von obi
Also vorab gesagt das zeug is sau schwer aufzutragen ich habe 3 anläufe gemacht und ich habs immer noch nich glatt drauf dh da sin nochn paar risse drin

ergebnisse:0815 WLP

--------------|Amd64ct----|AbitEQ------|
Bios----------|------------40°----------|
standard-Takt
idle-----------|----30°----|----30°-----|
load----------|40°--|40°--|46°--|46°---|
Oc-Takt
load----------|50°--|50°--|59°--|59°---|

ergebnisse:Blattsilber

--------------|Amd64ct----|AbitEQ-----|
Bios----------|------------39°----------|
standard-Takt
idle-----------|----30°----|-----30°----|
load----------|40°--|40°--|47°--|47°---|
Oc-Takt
load----------|47°--|50°--|55°--|59°---|

also man sieht das die temps relativ gleich sind aber wie gesagt in meiner blattsilber schicht waren noch risse drin is also noch ausbaufähig.

Hi,

das sind doch mal richtig gute Ergebnisse die Du lieferst.

Hast den Tipp angewendet, die Fläche auf der CPU mit Isopropanol zu benetzen (Pinsel) bevor Du das Blattsilber auflegst?

Zudem glaube ich, dass das Blattsilber fast zu dünn ist. Daher ist eine 2. Lage Blattsilber durchaus angebracht und ich denke, dass es dann noch etwas besser wird.

Ich bin derzeit dabei Blattsilber in 0.002 und 0.004mm zu beschaffen, dann kann ich auch endlich mit dem Test beginnen.

Gruß,
Cb

was soll der Spass kosten?
wie reagiert es auf Kupfer?

Mit Kupfer ist mir keine Reaktion bekannt.Allu wird förmlich aufgefressen.
Deshalb müssen wir immer einen Heiden Aufwand betreiben wenn das Metall per Luftfracht versand wird.

Kosten ? das Porto ?

näheres per pn

Eventuelle Ergebnisse werden dann aber Hoffentlich hier offen für alle geposted.

hab jetzt auch mal geordert per PN, mal sehen was das wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh