[PS4] Bloodborne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde der hammer ist einfach zu lahm.
Ich zocke die ganze zeit mit dem sägebeil also die anfangswaffe und die ist gepimpt schon recht gut vorallem schnell.
Da hat man gegner sehr schnell down.
 
Meins kommt erst morgen, dann lege ich aber auch direkt los. Ist Platin machbar, weiß das schon jemand? Ich stells mir schwer vor. Aber da Platin zu holen wäre bestimmt ein geiles Gefühl :p
 
Ausdauer ist meiner Meinung nach sehr wichtig und genauso Geschicklichkeit oder eben stärke
Ich habe beides geskillt weil ich beides brauche.
Habe Vitalität erst ganz spät im Spiel geskillt weil es meiner Meinung nach sehr unwichtig ist.

Stärke und Geschick habe ich aktuell auf 30 und ausdauer auf 26 oder so.
Vitalität ist bei mir wenn ich mich nicht irren so bei 20
Ich benutze zur zeit das Sägehackbeil und die Axt.
Dann als zweites die Pistole und richtig richtig Fett --> Die Kannone weil die ist wirklich der hammer und macht sau viel Schaden. Glaube habe was von 600 gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab VIT auf 15 geskillt um den HP-Pool etwas zu erhöhen... Nicht viel aber wenigstens bischen...
Dann bis jetzt alles auf Ausdauer... Das finde ich sehr wichtig!
Stärke mach ich später auch noch, geschick vielleicht auch... Weiss nurnicht so recht wofür GE überhaupt gut ist...
 
Ich benutze zur zeit das Sägehackbeil und die Axt.

Warum skillst du dann 30 in Skills wenn du Stärke Waffen mit teilweise E-Skalierung nutzt?

Dann bis jetzt alles auf Ausdauer... Das finde ich sehr wichtig!
Stärke mach ich später auch noch, geschick vielleicht auch... Weiss nurnicht so recht wofür GE überhaupt gut ist...

Geschick = schnellere Waffen, Stärke = langsamere Waffen. Beide sind Stats für den Damage und für die Resi. Schau dir die Waffen an, welche Skalierung sie haben (von gut nach schlecht: S -> A -> B -> C -> D -> E) und entscheide dich dann für eine grobe Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschick = schnellere Waffen, Stärke = langsamere Waffen. Beide sind Stats für den Damage und für die Resi. Schau dir die Waffen an, welche Skalierung sie haben (von gut nach schlecht: S -> A -> B -> C -> D -> E) und entscheide dich dann für eine grobe Richtung.

Sorry, ich versteh kein Wort...:)

Ich benutzt das Sägehackebeil... Da ist Stärke der richtige Stat oder?
 
Nein, weil D oder E.

Ich weiß aber nicht ob sich die Werte nach dem Leveln von Waffen verändern.
 
Das Sägehackebeil hat aber nur D und E (kein A/B/C zu sehen in der Übersicht)
D = STR / ARKAN
E = GE
Dazu 2 Fragen bitte:

1. Also ist Stärke noch das Beste für das Sägehackebeil... oder versteh ich das falsch?

2. Kann man nur die Attribute Vit, Ausd, Str, Ge, Blutfärbung und Arkan erhöhen? Sonst nix (zB irgendwelche spezial-Skills oder sowas?)?!? Oder kommt das erst im weiteren Spielverlauf?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Scaling verbessert sich mit dem waffen upgrading.
Leveln kann man nur die Attribute kein spzial kram dafür kostet alles Blut (bzw insight), halt souls like.

Cleric Beast war noch 1st try (keine alpha gespielt), der zweite ging, danach wirds interessant xD

Sent from my Nexus 5
 
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so zu vergleichen? Castlevania Lord of the Shadows (Teil 1) war ja auch teils recht schwer. Geht es so in die Richtung oder ist Bloodborne nochmals deutlich schwerer?
 
Warum skillst du dann 30 in Skills wenn du Stärke Waffen mit teilweise E-Skalierung nutzt?



Geschick = schnellere Waffen, Stärke = langsamere Waffen. Beide sind Stats für den Damage und für die Resi. Schau dir die Waffen an, welche Skalierung sie haben (von gut nach schlecht: S -> A -> B -> C -> D -> E) und entscheide dich dann für eine grobe Richtung.

Weil ich 30er stärke für die kannone brauche. Haste die mal gesehen?
 
Also, nach den ersten Stunden Spielzeit fällt mein Fazit "schwierig" aus. Finde das Spiel um einiges schwieriger als die dark souls Spiele. Und die Atmosphäre ist wirklich gut. Ich überlebt echt zwei und dreimal in welcher dunklen Gasse ich zu erst sterben möchte. Und das Monster design.. Wirklich stimmig

PS: Die Landschaft im Hunters Dream erinnert mich sehr stark an die Archtrees aus Dark Souls. Ich frage mich erlich, ob das Zufall ist. Immerhin meint ja From es sei ein eigenständiges Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Rezensionen sind übrigens köstlich. :d

Immer wieder amüsant zu lesen, diese subjektiven frustigen Rezensionen :d

Sent from my Nexus 5
 
Also, nach den ersten Stunden Spielzeit fällt mein Fazit "schwierig" aus. Finde das Spiel um einiges schwieriger als die dark souls Spiele. Und die Atmosphäre ist wirklich gut. Ich überlebt echt zwei und dreimal in welcher dunklen Gasse ich zu erst sterben möchte. Und das Monster design.. Wirklich stimmig
Absolut.
Ich fand es am Anfang auch deutlich schwieriger besonders weil ich im souls mit schild unterwegs war. Aber mit der Schrott pistole kannste verdammt gut kontern und nen crit von vorne machen.
Wenn du das erstmal raus hast ist es garnicht schwer.
Was auf jedenfall mir auch aufgefallen ist --> das ist kein spiel für eine schnelle runde sondern man sollte sich da anders ran setzen weil auf die schnelle geht hier nur alles nach hinten los daher sollte man sich die Zeit nehmen und alles wohl überlegt angehen...
 
Das Sägehackebeil hat aber nur D und E (kein A/B/C zu sehen in der Übersicht)
D = STR / ARKAN
E = GE
Dazu 2 Fragen bitte:

1. Also ist Stärke noch das Beste für das Sägehackebeil... oder versteh ich das falsch?

2. Kann man nur die Attribute Vit, Ausd, Str, Ge, Blutfärbung und Arkan erhöhen? Sonst nix (zB irgendwelche spezial-Skills oder sowas?)?!? Oder kommt das erst im weiteren Spielverlauf?

Unten in der Übersicht stehen bei den Symbolen Buchstaben, welche dir zeigen wie gut ein bestimmter Wert (Stärke, Geschick usw.) skaliert. Wenn also auf einem Gegenstand ein "S" (höchste Stufe) bei Stärke steht, bedeutet das, dass ein Punkt in Stärke dir z.B. 5 Schaden pro Punkt gibt, während bei einem "E" nur 1 Schaden pro Punkt möglich ist. Wenn du mit dem Sägehackebeil spielst, bringt es dir also nicht viel in Geschick (E) zu skillen, weil du pro Punkt in Stärke (D zu beginn) mehr Damage bekommst.

Wenn du die Waffen upgradest, werden die Skalierungen besser. Das Hackbeil geht garantiert mindestens noch auf C in Stärke hoch.

Ergo, willst du mit dem Hackbeil spielen, skille zuerst Vit/Str/Aus.

Die Amazon Rezensionen sind übrigens köstlich. :d

Immer wieder amüsant zu lesen, diese subjektiven frustigen Rezensionen :d

Eigentlich echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke!
Es ist also kein Fehler direkt in Ausdauer und Stärke zu investieren... Dann hab ich bis jetzt nix falsch gemacht...
 
Nein, das ist so okay. Fokussiere die drei Werte und bring alle erstmal auf 30. Ein paar Punkte in Geschick kannst du dann noch investieren, sollte der Wert mal nicht hoch genug sein, eine bestimmte Waffe (die sollte aber auch Stärke orientiert sein) tragen zu können.
 
Was die skalierung angeht da bin ich der Meinung das das Sägehackbeil im aufgeklappten zustand den stärke skill nutzt und wenn es zu geklappt und kurz ist den skill von geschick einbezieht.
Zumindest ist das so was ich gesehen habe.
Finde grade wegen der speed das hackbeil mit am besten weil es so abgeht und wenig audauer zieht.Da kannste schon viel schaden mit anrichten mit der ausdauer.
Die Axt ist auch recht gut weil man da halt zweimal trifft und der gegner von den Beinen geholt wird was wieder zeit für neue ausdauer bringt.
Der Kirchen hammer ist da irgendwie zu langsam wie ich finde und reichweit ist auch nicht so doll.
Die ultimative waffe gibt es einfach nicht daher switche ich auch je nach gegner die waffen durch

P.s. Habe grade mal auf Amazon die Rezessionen gelesen. Echt lächerlich was da einige schreiben.
Haben wohl gedacht das es so ein 0815 geschnetzel game ist.
Ganz ehrlich ich glaube die meisten sind einfach lehrnresistent weil wenn ich auf eine art und weise nicht vorwärts kommen muss ich doch mal überlegen ob ich nicht was falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Rezensionen sind unglaublich. Dumme Menschen... Da schreibt ja tatsächlich jemand "ich mag die Dark Souls Spiele nicht und dieses Spiel ist leider wie Dark Souls" (kein wortwörtliches Zitat).

Warum kauft sich der Typ dann dieses Spiel wenn er schon weiss, dass Dark Souls nicht sein Fall ist?!? Man informiert sich dann doch vor einem Kauf wenn man sowas befürchtet?
 
Würde dem Spiel gerne eine Chance geben. Dark Souls habe ich nie gespielt aber Bloodborne würde mich auf Grund des Settings und so

doch sehr reizen. Wenn man sich damit beschäftigt und seine Spielweise rausfindet kann man es dann einigermasen spielen oder muss ich mich

darauf gefasst machen mehr Frust als Spielspass damit zu haben ?
 
Würde dem Spiel gerne eine Chance geben. Dark Souls habe ich nie gespielt aber Bloodborne würde mich auf Grund des Settings und so

doch sehr reizen. Wenn man sich damit beschäftigt und seine Spielweise rausfindet kann man es dann einigermasen spielen oder muss ich mich
darauf gefasst machen mehr Frust als Spielspass damit zu haben ?

Es wird beides geben.
Als tipp sei immer auf der hut und gehe langsam vor nim es nach Möglichkeit nicht mit meheren gegnern auf weil die sind genauso stark wie du.
Gegner die gefährlich aussehen sind in dem spiel auch sehr gefährlich und bei neuen gegner immer erst vorsichtig antesten und stets drauf gefast sein mit kreis zu enwischen.
Du solltest auch immer die infos am boden lesen weil diese können dein Leben retten indem sie vor fallen wahren.

Glaube grade die erste Stunde könnte schon frustrierend laufen aber danach wenn es dann klappt und du weißt wie man sich verhalten muss wird es um so fesselnder weil du weißt das nicht der Charakter den du spielst der held ist der alles meistert ,sondern du es bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das Spiel nur empfehlen, wenn du geduldig bist und Spaß an Herausforderungen hast. Das Spiel ist vom Tempo schärfer als Dark Souls, man ist verwundbarer. Und wenn man mal nicht weiter kommt kann man immer noch andere Leute zu Hilfe rufen (aber leider kann auch jemand uneingeladen dich "invaden")

Das Spiel kann jeder schaffen, wenn man movements der Gegner und die map kennen lernt. (Nur leider regt man sich extrem auf, wenn man mal Gegner X hinter Baum Y vergisst und er einem in den Rücken fällt)

Bzgl. der Story: Ich liebe die Dark Souls Reihe und mag auch die Art und Weise wie die Story in den spielen erzählt wird, allerdings ist mir dies in Bloodborne ein ticken zu träge.

Eventuell solltest du dir noch ein paar Gameplay Videos anschauen, vor allem PvP, da man da nicht dran vorbeikommen wird (es sei denn man spielt komplett offline, aber dann geht viel Nervenkitzel verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nun mit den Blades of Mercy auf +10 mit S Skalierung auf Skills. Scheiße ist die Waffe geil, DPS ist wohl kaum zu schlagen. Also Zweitwaffe für mehr Range werde ich dann die Sense vom Endboss nutzen.

Kleiner Tipp an die neueren Spieler: Nehmt euch wirklich Zeit für den ersten Durchgang. Ich stehe vor dem Endboss und wollte "kurz" alles abgrasen und sammeln. Aus kurz wurden viele Stunde, da ich drei Boss übersehen und das wichtige Item für eine +10 Waffe (gibt nur eins pro Durchgang!) ausgelassen habe. Und das obwohl ich schon relativ viel erkundet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... NG+ ist
Ein witz...
Einfach zu viel des guten

Sent from my Nexus 5
 
Inwiefern? Ein Bekannter fand es im NG+ mit der Sense vom Endboss recht easy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh