[PS4] Bloodborne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich schwer sagen, da ich viele Chalice Dungeons und PVP gemacht habe. Ich denke vllt. 20 Stunden für alles + 5 Stunden abgrasen im Nachgang für die Story.
 
Hm ok, dachte die Spielzeit wäre länger :hmm:

Btw die Kamera und das auf und abschalten geht mir grad soo auf den Sack bei Pater Gascoigne...

Edit : ok jetzt liegt der Hund im Dreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist die Story. Danach kannst du Chalice Dungeons machen (Bosse sind härter als alle in der Story im Endgame), NG+ und PvP. Ich kenne wenige, die das Game nach dem ersten spielen weg legen, dann fängts erst an.
 
Am Anfang des Threads habe ich irgendwo mal gefragt was an diesem Spiel so besonders sein soll. Aber 90% von 4players... das ist schon eine Hausnummer.
 
Jeder wird für sich Selbst etwas finden, dass es für ihn zu etwas besonderem macht, oder einfach wieder verkaufen.

Ich mochte schon den knackigen Schwierigkeitsgrad der Souls Reihe und auch das Setting. Ebenso, dass du es im Grunde unendlich oft durchspielen kannst.

PVP ist auch immer interessant, ist einfach eine eigene Welt, die einem liegen muss.
 
Bin echt am überlegen aber bin auch jemand der noch nie Rollenspiele gespielt hat.
 
Naja ein klassisches Rpg wie Elder Scrolls ist es ja auch wieder nicht.
 
Eine Frage zum Ende.

Ich habe Gerhman bereits angesprochen und verneint.
Es stellte sich raus das dieser dann der letzte Boss ist,ich habe mich töten lassen da ich das Ende nicht triggern wollte.
Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und gelesen das man mit Items das "wahre" Ende freischalten kann.
Ist dies nun bei mir noch möglich?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Spiel leider bei den Boss Kämpfen weitestgehend zuende. Ich bin ein echter Bewegungslegastheniker und die schnellen Moves sind für mich auf Länge nicht schaffbar.
Ich verrecke schon beim zweiten Boss, dem Father Cascoine, ohen auch nur eine Schnitte zu bekommen. Die erste Hälfte bekomme ich eigentlich nur hin, weil man den Father quasi permanent auf Distanz halten kann (mit einem Trick) und dann einfach drau losdrischt. Ab 50% geht dann aber mit dem Beast los. Gefühlte hundert mal probiert, ich bekomme bei dem nichts runter und verrecke. Ausweichen kann ich aber irgendwann ists dann soweit und er lischt mich quasi im Vorbeigehen aus. Hab auch versucht Bewegungsmuster zu erkennen und drauf zu reagieren, aber das Envoirenment macht mir früher oder später einen Strich durhc die Rechnung. Ich komme da einfach nicht zurecht.
Ich gehe mal davon aus das das ein Boss ist an dem man nicht vorbeikommt, ich will aber den Rest des Spiel trotzdm weiter erleben. Wie rufe ich Hilfe herbei? Bei DS2 gab es jhalt die Notizen die jemanden herbeiriefen. Wenn ich im Spiel so eine Glocke läute ists schön und gut, aber da kommt niemand. Sonst irgendeine Möglichkeit? Cascoine kotzt mich an!

- - - Updated - - -

Kann ich schwer sagen, da ich viele Chalice Dungeons und PVP gemacht habe. Ich denke vllt. 20 Stunden für alles + 5 Stunden abgrasen im Nachgang für die Story.

Ja, wenn man das Spiel beherrscht und nicht alles abgrast, sicherlich. Nach 15h+ bin ich weiterhin bei Cascoine und hänge da jetzt fest. Ist also eher eine Zeitangabe für Leute, die Movement der Serie im Schlaf beherrschen und sich nicht so bescheuert anstellen wie ich :-(
 
@Knochenefabrik:
Es ist eines von drei Enden, nicht das Ende. Ist bei dir trotzdem möglich, ja.

@shahisinda: Er hat ja auch gefragt wie lange ich gebraucht habe. Dass das auch schneller oder langsamer geht, ist logisch ;)

Mit was für Waffen spielst du denn? Sind es vllt. einfach sehr langsame Waffen, welche im PvE noch nie gut waren? Oder willst du nur zu viel bei dem Boss und schlägst zu lang zu? Der ist eig. sehr einfach: Seiner Charge Attacke ausweichen, kleine Hits setzen, wegspringen. Wichtig ist konstant in Bewegung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werf mal Molotovs auf den Pater. Mit 3-4 sollte er down sein.
An ihn vorbei musst du leider.

Dabei ist der Pater eine der leichteren Bosse, kein Vergleich zu dem was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knochenefabrik:
Es ist eines von drei Enden, nicht das Ende. Ist bei dir trotzdem möglich, ja.

@shahisinda: Er hat ja auch gefragt wie lange ich gebraucht habe. Dass das auch schneller oder langsamer geht, ist logisch ;)

Mit was für Waffen spielst du denn? Sind es vllt. einfach sehr langsame Waffen, welche im PvE noch nie gut waren? Oder willst du nur zu viel bei dem Boss und schlägst zu lang zu? Der ist eig. sehr einfach: Seiner Charge Attacke ausweichen, kleine Hits setzen, wegspringen. Wichtig ist konstant in Bewegung zu sein.

Mit dem Schwert, was zur Kette transoformiert werden kann. Ich bin im Nahkampf eh immer schon in jedem Spiel schlecht gewesen, also habe ich mir etwas ausgesucht was wenigstens etwas Range hat und dann auch noch nicht das Langsamste ist (Hellebarde ist mir zu langsam und in DS2 war ich auch lieber Wizz als Nahkämpfer). Ich wäre froh wenn ich mal 1-2 Schläge am Boss loswerden würde, aber meistens natzt der mich eh weg. Ich rolle halt auch wenn er ausholt. Aber die Umgebung macht mir zuoft einen Strich durch die Rechnung. Ich merke, das ich mit meinen 43 Jahren an die Grenzen meiner eingerosteten Reflexe und Merkfähigkeit komme, was das Environment angeht. So werde ich mich da heute abend hinstellen und hoffen, das jemand eine meiner wertvollen Glocken hört (hab nur noch 5). Und ich bin dermaßen in bewegung, dass ich zum Zuschlagen einfach nicht mehr komme :-)
Und wie gesagt, die erste Hälfte ist sogar machbar, aber das Beast was dann kommt, ist einfach die Hölle ^^ Im gegensatz dazu war das Klerik Dingens als erster Boss schlichtweg lahmarschig...

P.S. Molotows klappen auch für die ersten 50%. Aber das bekokmme ich ja auch ohne hin. Das Beast treffe ich mit Molotow schlichtweg fast nie, es bewegt sich zu schenell und der Wurf geht zu oft ins Leere...

Ich werde die Bosse dann nur noch mit Glocke machen, es geht mir ja mehr um das Erleben der Umgebung und der Bewohner. Die Bosse sind für mich nur zähes Muss :-)

Achso, ich habe da beiM Pater auch eine Brosche gefunden, die dem einen Mädchen am Fenster gehört. Ich habs dem nun gegeben in der Hoffnung das es eine Belohnunh gibt, leider war dem nicht so. Ich hoffe ich hab durch die Abgabe der BRosche nichts anderes in den Sand gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe grade im stream gesehen das der typ auf der erstem map ,da wo der große typ mit der riesen Axt ist, einfach über den Zaun gesprungen ist und dann nach unten in einen anderen bereich gekommen ist.
Total geil....
Werde das gleich probieren weil er ist auch ins Krankenhaus gekommen wo man am anfang startet.

Der leichteste Boss war für mich die Hexe weil das war nen witz

Das Beast kannste recht gut platt machen indem man es mit der flinte stunt und dann nen critical reindrückt. Glaube ich habe ihn so komplet platt gemacht ohne normal zu hauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe grade im stream gesehen das der typ auf der erstem map ,da wo der große typ mit der riesen Axt ist, einfach über den Zaun gesprungen ist und dann nach unten in einen anderen bereich gekommen ist.
Total geil....
Werde das gleich probieren weil er ist auch ins Krankenhaus gekommen wo man am anfang startet.

Der leichteste Boss war für mich die Hexe weil das war nen witz

Das Beast kannste recht gut platt machen indem man es mit der flinte stunt und dann nen critical reindrückt. Glaube ich habe ihn so komplet platt gemacht ohne normal zu hauen :fresse:

Wird aber kein Expolit oder glitsch sein, ich weiß nicht genau wo Du meinst, aber es gibt einige Shortcuts in dem Spiel.
 
@shahisinda
Von dem Mädchen (= Gascoignes Tochter) hast du beim ersten Gespräch ja auch ne Musikbox bekommen, oder?
Benutz die mal kurz nachdem sich der Pater verwandelt hat. Der wird dadurch kurz 'verrückt' und hält sich den Kopf, wodurch man leicht hinter ihn gelangen kann. Wenn du genau hinter ihm bist, einmal mit ner Chargeattacke treffen und dann kann man nen Crit setzen - danach vllt noch 2-3 Treffer und er sollte besiegt sein.
 
@shahisinda
Von dem Mädchen (= Gascoignes Tochter) hast du beim ersten Gespräch ja auch ne Musikbox bekommen, oder?
Benutz die mal kurz nachdem sich der Pater verwandelt hat. Der wird dadurch kurz 'verrückt' und hält sich den Kopf, wodurch man leicht hinter ihn gelangen kann. Wenn du genau hinter ihm bist, einmal mit ner Chargeattacke treffen und dann kann man nen Crit setzen - danach vllt noch 2-3 Treffer und er sollte besiegt sein.

Jupp, hab ich gemacht. Wusste ich bereits. Aber wie gesagt, der Pater ist in den ersten 50% in null komma nix weg, da ich ihn einfach wegnatzen kann (k.a. obs eine Art Exploit ist, denke nicht). Abe rdann mit dem Beast... da komme ich garnicht zu auch nur einmal die Musicbox in seiner Nähe zu bedienen. Da hab ich anderes zu tun (weglaufen) :-)

P.S. Und bitte nicht von crit reden. Ich hab keine Ahnung wie man den Move macht und ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie man diesen Ansprung macht, den ich in Streams sehe. Wird einem ja nirgends erklärt. Hab alt 2 Moves für die Kette und drei mit Charge für das Schwert. Thats it. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Molotov Cocktails nachdem der Pater sich verwandelt hat, sind im Bereich des möglichen. Das Timing ist entscheidend.
 
Vergiss die Molotovs, so lernst du es nicht. Die beiden ersten Bosse sind ja quasi genau dazu da, um auch später bestehen können. Du musst einfach die Rolle perfekt timen, dann klappt das auch in deinem jumgen Alter ;).

Schau dir am besten ein paar Videos an, welche die Grundelemente nochmal erklären. Und wenn du dann das Movement ein wenig drin hast wird es laufen. Ich bin am Anfang sehr oft beim Cleric Beast gestorben, während viele das Ding easy weggehaune haben. Ich war da noch zu sehr im Dark Souls Modus und musste mich selbst zwingen "umzuschalten". Dann lief es gut und ich kam wunderbar klar.

...

Allgemein: Gerade das Cleric Beast im NG+ gemacht. War zwar direkt First Try aber die HP sind schon ganz schön viel. Damage Input geht eigentlich klar, aber die HP :d. Bin gespannt was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, hat sich so gelesen, als ob du das nicht wusstest. :) Geht eigtl direkt nach der Verwandlung (relativ :d ) gut, musst nur aufpassen, dass du weit genug weg bist und nicht von der Schockwelle getroffen wirst.

Crits sind einfach nur die Attacken, die man (von vorne oder hinten) mit R1 macht, wenn der Gegner betäubt am Boden liegt/torkelt. Irgendwas besonderes drücken muss man da nicht. :) Kommt nur auch wieder aufs Timing an.
 
Mein Vorschlag, auch wenn es Manche vielleicht nicht hören wollen, aber das Spiel ist nunmal auch nicht für Jeden gemacht, ich spiele nunmal auch um Spass zu haben und wenn ein Spiel nicht meinem Können oder Spielstil entspricht, merke ich das recht schnell und entscheide mich dann entweder, mehr zu investieren oder es bleiben zu lassen.

Bringt mir ja auf Dauer auch nix, wenn ich nur sterbe oder nicht weiterkomme usw.

Gibt ja auch genug andere sehr gute Spiele.

Nur so ein Tipp.
 
Mein Vorschlag, auch wenn es Manche vielleicht nicht hören wollen, aber das Spiel ist nunmal auch nicht für Jeden gemacht, ich spiele nunmal auch um Spass zu haben und wenn ein Spiel nicht meinem Können oder Spielstil entspricht, merke ich das recht schnell und entscheide mich dann entweder, mehr zu investieren oder es bleiben zu lassen.

Bringt mir ja auf Dauer auch nix, wenn ich nur sterbe oder nicht weiterkomme usw.

Gibt ja auch genug andere sehr gute Spiele.

Nur so ein Tipp.

Mag sein, aber ich will trotzdem Spielwelt und alles sehen. Also bleibt mir nur, mich mit der Glocke durch die Bosse zu "mogeln". Ist mir aber auch egal. Ich sehe bei Spielen weniger Herausforderungen als wichtig an, mehr den Spaß am erleben der Story und des Inhalts. Ich zocke Spiele wie Last of us auch nur im leichtesten Mode. Wenn ich etwas mit hohem Schwierigkeitsgrad meistern will, dann reicht mir das echte Leben vollkommen aus :-) Mit der Abschlussseuqenz ist so ein Spiel dann auch für mich erledigt. ich habe z.b. null Interesse daran, zum Beispiel NG+(++++) zu machen... Ende ist Ende :)

P.S. Wo wir gerade beid er Glocke sind, sind die BB Server down? Weder hinweise sind zu sehen, noch Glocken können geläutet werden... grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Gefühl dass die Server down sind.
Da will man mal Hilfe haben und kein Mensch wird gerufen[emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Gefühl dass die Server down sind.
Da will man mal Hilfe haben und kein Mensch wird gerufen[emoji17]

Gebt doch nen passwort an weil ich sofort dabei.
Wie wäre es mit HWLUXX als PW und nur wir luxxer kommen ins spiel :d
 
Meine psn addie ist in meiner Signatur. Darf mich jeder adden. Stellt sich noch die Frage, ob es ein lvl cap für Coop gibt.
 
Inwiefern? Ein Bekannter fand es im NG+ mit der Sense vom Endboss recht easy.

Man fühlt sich ja sowieso schon bei so gut wie jedem Boss underpowered, weil man eben realtiv wenig Schaden macht.
Im NG+ steigen die HP der Bosse so immens an das es an einen Witz gleicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh